Risen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von passion, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Kauf dir doch bei dem Halsabschneider mit dem hotel in der Hafenstadt die Seemansrüstung, oder die Arbeiterkleidung im Banditenlager.
    So ist halt Gothic/Risen am Anfang macht dich selbst ein wolf fertig, am Ende lachst du über Skeletthorden...
    Zum Quest im banditenlager kann ich dir nichts sagen, da ich die nie gemacht habe (bin Magier geworden)
    Ich glaub mal gelesen zu haben das man vorher irgendwelche Schutzgeld Quests machen muss....
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    @ jiggolo

    Also ersteinmal lohnt sich die Arbeiterkleidung und zwar sehr! Du kannst ja einfach mal einen kleinen Test machen. Speicher und kauf sie dir und dann lass dich mal von so einem Igel treffen. Man sieht sofort das er viel weniger DMG macht und genau dafür ist die Kleidung auch da, damit die Viecher im Low-Level-Bereich weniger DMG machen. Mach erstmal einfache Laufquests und versuche Arenakämpfe etwas auf zu schieben. Bis du eine vernünftige Waffe hast. Ich glaube die Waffe mit dem meisten Schaden beim Schmied benötigt 30 Stärke. Also ich empfehle dir alle Viecher im Sumpf zu töten. Die Sumpfleiche kannst du zu Luis locken und dann den letzten Schlag an ihr machen, wenn du sie zu den anderen am Lagerfeuer machst dann hauen da 5 Leute drauf ein und es ist ziemlich schwierig dann den letzten Schlag zu bekommen. Die 8 Grabmotten in den Stollen lockst du zum schmalen Eingang, dort kannst du dann eine nach der anderen leicht umlegen. Sehr nutzvoll gegen die Tiere am Anfang ist ein Schild. Damit kann man die Angriffe der Viecher blocken. Warte immer darauf das die Viecher fertig mit den Anriffen sind. Oft hauen die 2-4 mal zu und machen dann eine kleine Pause, genau dann gehst du aus der Deckung raus und versuchst eine 3er Kombo und dann schnell wieder Schild hoch und auf die Angriffe warten.

    Und ja es ist empfehlenswert erst die Banditenquests zu machen, da sie gut EXP bringen und du dir so in der Stadt paar nette Eigenschaften anlernen kannst.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    !!!Spoiler!!!



    Also ich bin jetzt im 4. Kapitel und was mich stört ist:

    1. Echsenmenschen knüppeln mich teilweise locker zu Tode und dann machen sie sekundenlang gar nichts und haben nicht mal Verteidigung oben und ich klopp sie locker weg Oo KI?!

    2. Domingo ist bei mir gestorben und ich hab Oscar mit dem Schwert verarscht. Jetzt kann ich im ganzen Spiel kein Schmieden lernen!


    Aber was mir sehr gefällt, ist das Leveldesign. Die Welt ist nicht zu groß, aber sie ist sehr in sich verschachtelt, was ernorm Spielwelt schafft, ohne zu große freie Räume, wie in G3.


    Ich werde jetzt noch als Bandit durchspielen und dann mir erstmal bei der Inquisition das Gehirn waschen lassen
     
  4. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Du kannst in der Stadt beim Schmied auch noch lernen, das geht problemlos. Habe bei ihm das Schmieden gelernt und war auch Bandit.
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: Risen

    Heute habe ich mir das Spiel auch zugelegt und ich muss sagen das ich nicht nur vom Spiel begeistert bin sondern auch vom mitgelieferten Soundtrack. Ich hoffe morgen finde ich Zeit weiter zu spielen.
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    Risen ist einfach eines der besten Rollenspiele die zZ. auf dem Markt sind.
    Der Soundtrack ist auch sehr gut.
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    na wer sind die typen denn wenn keine orks, der im Dons lager zb. für mich ist er n ork, bzw der ist den orks aus gII zu ähnlich. es sind halt diese sachen die mich zu sehr an GII erinnern.
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    gut ich würd sie eher als Oger oder sowas bezeichnen ^^

    Spiel macht schon bock.
    Nur jetzt kommt das mit den imba viechern...

    bin jetz glaub kurz vor dem 3. kapitel. und die schwarzen wölfe sind sowas von imba.

    die rennen einem genauso 5km hinterher *-*
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    ALso ich zock jetzt schon seid x Stunden un bin hin und her gerissen zwischen WOooooooOOOOOoooOW is das geil und wutentbrannt meinen Monitor anzuschreien XD Dsa was mich am meisten stört sind sporadische Spielabstürze merkwürdiges Mosnterverhalten NPC's die gegen wände rennnen. Und ein insgesamt unflüssiger Spielablauf.
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    also ich habs gestern erst angefangen..find die atmo schon ziemlich geil..auch wenn ich mich irg wie net so gut zurecht finde wie in gothic...

    hab vor nen paar wochen mal wieder gothic2 ausgegraben und durchgezoggt....und finde das es da nicht rankommt...gothic2 ist einfach epic


    aber mal sehen vielleich überzeugt mich das game ja noch je mehr ich zogge

    ah und was ich irg wie doof finde is das die Gildenwahl irg wie strange is das hab ich noch net ganz rauß..kann mir vll auch mal einer sagen welche es da gibt..magier(gut) magier(böse) und dieb????
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ich glaube das ist nicht vorprogrammiert, wer gute oder böse ist. Ist zumindest zZt meine Auffassung von den Fraktionen. Denn je weiter man kommt, desto mehr Story kommt dazu, und man kann eigentlich alle Seiten verstehen.
    Zumal das in Kapitel 2 eigentlich fast alles relativiert ist.
    Es gibt die
    Banditen (Kämpfer), die den Eindruck machen gut zu sein. Aber kA, wie das ausgeht am Ende.
    Ordenskrieger (Kämpfer / Magier), die augenscheinlich wie die
    Magier (Magier) zu den bösen gehören.
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    Mich stört als Geforce 7000er Reihe Grafikkartenbesitzer dieses Nebelschleierbug... das nervt total... naja Fix soll ja bald rauskommen
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    ôO ich habe 35h play time und nicht einen absturtz Und was meinste mit merkwürdigem monsterverhalten? Ich find einfach ein paar viecher nur zu krass aber sonst sind se doch i.o.
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ich bin zwar generell vom SPiel begeistert, aber jetzt grad richtig gefrustet.
    Ich bin im Kapitel 3 angekommen und dementsprechend im Tempel unterwegs.

    Diese Echsenmenschen sind sowas von schwer...ich in Level 20 und habe Probleme mit einem, 2 bringen mich jedens mal fast zur Verzweiflung.....
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    Da bin ich auch gerade... Ging mir genauso

    Ich bin dann nochmal raus und hab ein paar Quests gemacht und Erfahrung gesammelt und bin jetzt auch auf Level 20. Hab bei meinem Charakter dann soweit auf Schwert geskillt, dass ich ******dschwert (selbstgeschmiedet, 70 Schaden) und Schild zusammen tragen kann und meine Angriffe aufladen kann. Dazu dann noch so viele wie möglich von den Tränken, die Stärke dauerhaft um 5 erhöhen Und jetzt sind auch diese Echsen zu schaffen:

    Wenn es mehrere sind, suche ich mir eine Engstelle, so dass sie mich alle von vorne angreifen müssen. Dann einfach die ganze Zeit blocken und ab und nur ab und zu mal der Deckung raus und zuschlagen. Ich hab außerdem gemerkt, dass dieses Widerstände (Gegen Klingen etc.) wichtig sind. Habe mir Ringe geschmiedet, wo glaub ich 8 drauf ist, jetzt hab ich insgesamt 87 Widerstand. So hält man dann auch mal ein paar Schlage gegen diese Typen aus. Vorher war ich immer ein One-Hit-Wonder

    Wenn man dann mehr einstecken kann, kann man sich auch mehr Kombos trauen ohne gleich Angst haben zu müssen, direkt nach einem oder zwei gegnerischen Treffern tot zu sein.
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    ist nen super geiles game....also gothic in anders halt.....ohne bugs und so (weitgehend)

    das spiel hat ne sau geile atmosphäre, man kann sich gut in die handlung einfühlen. der held ist von der art her, so wie er redet, ein absoluter *******, was total geil rüberkommt. mir is der sympathisch, macht spaß mit ihm andere anzumachen....absolut geil

    das kampfsystem ist gut überdacht worden, man muss sowohl die charakterfähigkeiten gut haben als auch geschickt mit der maus sein, timing und reaktionen etc., um fights zu gewinnen. alle gegner verhalten sich irgendwie anders und erfordern ein anderes vorgehen....macht spaß!!!

    die charakterentwicklung find ich ok, am anfang ist man echt ne null in allem mit scheiß klamotten und die entwicklung ist (zumindest bist zum ende des 2. aktes) sehr gut gemacht. danach gings meiner meinung ein bisschen zu extrem steil, ich will nich spoilen, aber man ist nachher eigentlich overpowered für die meisten mobs.

    die story ist logisch und meistens in sich schlüssig, gefällt mir richtig gut, auch das zusammenspiel mit den charakterdialogen und den aufgaben, ist gelungen. wenn man mist baut oder die eine partei vergrault, verhalten sie sich schlechter zu einem oder man kann eine questreihe nicht abschließen. (beispiel: gleich am anfang mit dem glücksspiel)

    alles in allem ein gelungenes spiel, echt nice, manchmal find ich allerdings die grafik ein bissl mies, z.b. bei ausgraben von gegenständen.
    außerdem ist die zeitlupensprungtechnik des helden iwi , der springt echt merkwürdig und auch viel zu hoch....und mit clipping fehlern gratis dazu......
    aber das sind sachen die mit patches garantiert verändert werden bzw bearbeitet

    die straming engine ist das einzige problem das man in den griff bekommen muss um nicht immer wieder nachladehänger zu haben....aber da gibts tricks und mittel gegen
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: Risen

    hab ein riesen Problem

    und zwar bin ich am Anfang des Spiels und im Banditenlager.

    Nun müsste ich eigentlich mit Craig kämpfen um danach gegen Brogar antreten zu können weil ich sonst nicht zum Don komme. Das Problem dabei ist aber dass Craig nicht ohne Geldeinsatz kämpft und genau diese Wetten habe ich vorher bei Rachel verpetzt wodurch sie verboten wurden und ich jetzt nicht mehr weiterkomme... hat jemand ne Idee? oder muss ich jetzt von vorne anfangen ?
     
  18. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    es gibt mehrere wege zum don zu gelangen
    lass erstmal den lager wenn du nicht weiter kommst oder keine optimale quests mehr gibt, lauf mal zum harbor city. da kannst du auch sachen für don erledigen , damit du dann zum don reinkommst
     
  19. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    ich hab vom fitchel (rechte hand des don) den auftrag bekommen so ein osttempel zu untersuchen... wo finde ich den? hab auch schon diese schatzsucher klar gemacht.. muss nur noch wissen wo dieser tempel ist. hab schon ziemlig viel im osten abgesucht aber ich finde ihn nicht
     
  20. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    juhu ^^ ok also kann ich doch weiter spielen. Gut...danke
     
  21. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    Hey, ruf einfach das logbuch mit "L" auf. dort kannste dann die quest auswählen. dann wählste oben rechts auf dem bild questkarte und der tempel wird mit nem roten punkt dargestellt. der liegt nord östlich etwa
     
  22. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    Hab jetzt noch mal ein wenig intensiver gespielt und an sich ist das Game wirklich super.
    Nur viele kleine Schnitzer stören meiner Meinung nach die Atmosphäre.
    Z.B. wenn die NPCs da rumeiern und du dich vor die stellst...die laufen nicht um mich rum, sondern buggen nur dumm rum.
    Sowas stört ungemein.
    Für Rollenspiel-Neulinge wie mich(hab zwar Gothic 2 gespielt, aber das ist lang her) find ich das Spiel echt bockschwer.
    Bis ich einige Quests erledigt hab, vergehen teilweise Stunden und für einige Fights muss man so krass über-augerüstet sein, finds teilweise echt unfair.
    Aber dennoch, insgesamt ein sehr gelungenes Spiel.
     
  23. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also zu schwer finde ich das Spiel definitiv nicht.

    Ich bin zwar auch "erst" mittem im 4. Kapitel, aber wirklich Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Wobei ich bei 2 Aschebestien bzw. 3 Ogern schon den Fred + Berserker auspacken musste.

    Und die Ausrüstung ist eigentlich komplett egal, du musst einfach nur die richtige Taktik bei jedem Mob anwenden. Schau dir am besten erstmal die Taktik des Gegners an, um dann deine Taktik darauf einstellen zu können, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, die Gegner auch mit nem Ast kleinzukriegen.

    lg Anviella
     
  24. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    Na ja zum Beispiel den Kampf gegen Scorbo oder wie der heisst... da hab ich ne Eeeewigkeit dran gesessen.
    Ich glaub 20min nur für den Kampf.
    Hab schon versucht mich max. zu equippen, aber irgendwie... kA
    Bin aber wahrscheinlich nur zu dumm dazu xD
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ey leute ich komme im 2. Kapitel nicht weiter, evtl. könnt ihr mir helfen:

    Spoiler
    erledigt :>
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.