Risen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von passion, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    wenns dir auf normal zu schwer ist, dann kannst du in den spieleinstellungen immer noch den schwierigkeitsgrad auf leicht umstellen

    danke für deine hilfe.. hab diese questkarte ja völlig übersehen
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    boah ich raste aus... ich schaff es einfach nich den borgar zu besiegen in der arena... bin glaub ich stufe 5, schwert auf 3. hab aber noch das schwert von ganz am anfang aber leider auch nicht die 300 um mir nen neues zu kaufen.

    soll ich entweder geld besorgen, nen neues schwert kaufen und dann nochmal kämpfen? oder soll ich zum hafen und dann später zurück kommen. würd eigtl. gerne erst alles im banditendorf fertig machen und dann weiter... aber wie soll ich an 300gold kommen? hab ja sonst fast alle aufträge da gemacht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    Sachen verkaufen oder ne "Save die ganze Zeit im Kampf" Methode.Hab ich zumindest mal gemacht.Nach jedem Schlag,den du getroffen hast,speicherst du.Aber wirklich nach JEDEM Treffer der landet!Wenn stirbst,einfach wieder laden und weitermachen.So hab ich es zumindest mal in der Vulkanerfestung machen müssen.Hab da auch bei einem immer verloren.^^
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    naja zumindest haben die auch nicht so gemacht dass du mit 1 schlag halben lager umnietest
    und in 2 std das game durch hast ^^

    aber die tiere sind ein wenig übertrieben, was ich vermisse von gothic, ist dass man beim angreifen (linke mausatste) keine kombos mehr machen kann mit bewegungstasten, der hat irgendwie nur 1 muster wie der schlägt. oder hab ich was verpasst?
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    borgar ist doch eigl ganz einfach. den schafft man denke mit bissl übung auch auf stufe 1. alles was man braucht ist ein schild (findet man ganz am anfang im westen anner felswand)

    so dann geht man wie folgt vor:
    man stellt sich mit schild ganz nah an den gegner ran. dann läuft man so immer rechts um ihn rum. wenn er dann daneben schlägt haut ihr 1 mal auf ihn drauf (nicht öfter, da man sonst riskiert getroffen zu werden), dann sofort wieder schild an und das ganze von vorne. so dauerts ein bisschen, aber man kriegt jeden einzelgegner platt ohne schaden zu nehmen. dauert nur leider manchmal ein bisschen
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    Spoiler
    Taschendiebstahl bei Brogar und die Schwertteile zusammensuchen

    Ich bin jetzt bei den Ghulen...teils sind die Gegner echt sau schwer....das Kampfsystem hat doch noch so seine macken^^
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Risen

    leute ich bin gerad bei Severin (naja nicht gerad angekommen aber die umgebung meine ich)

    da gibts doch ne höhle wo eine durchgang mit blauen barriere geschützt ist. ich hab die barrieren jetzt nieder, da ist ein altar wenn man ein stück weiterläuft, und eine tür was muss ich denn auf den altar hinlegen damit die tür aufgeht?
     
  8. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    Irgendwo da in der Höhle muss es eine (oder mehrere) Büsten geben, das sind so goldene Echsenköpfe. Die musst du da drauf stellen damit die Tür sich öffnet.
     
  9. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    hat einer von euch schon die zweite hälfte vom schwert bluttrinker gefunden ? ich hab bisher nur die erste >.< und finde irgendwie nirgendwo die zweite >.<
     
  10. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    welche hast du denn?
    Spoiler
    weil eine hälfte findest du oben rechts auf der karte wenn du Elderic retten gehst (pfad rechts nach oben führend nehmen und gegen 2 ogres gewinnen),
    und zweite ist beim Gyrger dem gnome general in den ruinen, soweit ich weiß, auf jeden fall war da ne ruine mit ein paar skeleten und in der kiste hab ich dann 1 hälfte gefunden
     
  11. 8. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Risen

    Hotfix ist draußen:
    Behebt das Problem mit dem Grauschleier bei NVidia-Karten der Serien GeForce 6 und 7.

    Link:No File | xup.in
     
  12. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    Einfache methode, geht bei fast jedem "boss": Alle waffen weg, gegner an die wand drängen und draufprügeln mit den fäusten, der gegner kann kaum was machen die schläge sind zu schnell... ist vllt n bug aber hab ich schon bei 3 bossen gemacht ^^
     
  13. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    Warte mal ab, bis die Echsenwächter vor dir stehen -.-
     
  14. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    Also ich war sehr zufrieden mit dem Spiel, auch mit dem Kampfsystem. Schade ist nur dass es kaum Auswirkung auf den Story-Verlauf hat welchem "Lager" man beitritt. Wiederspielwert gleich 0 momentan, da ich grade den lächerlichen Endboss getötet habe. Der war WIRKLICH lächerlich, selbst die Oger sind ne größere Herausforderung... Jetzt heißt es wieder 2-3 Jahre warten auf ein neues PB-Spiel...
     
  15. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    Kann man eigentlich irgendwo die Uhrzeit, die gerade im Spiel ist, erkennen? Früher bei Gothic stand die immer im Tagebuch, aber bei Risen hab ich das bisher noch nicht gefunden.
     
  16. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ich spiele seit gestern Risen und denke, dass die Uhrzeit nicht angegeben ist.
    Nur wenn du speicherst steht die Uhrzeit daneben

    oder meinst du die ingame Uhrzeit`??(
     
  17. 8. Oktober 2009
    AW: Risen

    Klar meint er die.

    Ich denke die ist im Spiel nicht von bedeutung, deswegen ist die Anzeige ein wenig sinnlos, findest du nicht?
     
  18. 9. Oktober 2009
    AW: Risen

    Ich finde das Spiel nicht gut. Da find ich Jade Empire deutlich besser, zumindestens was Story anbelangt (bin mitten im 2. Kapitel als Magier).


    Somit fehlt einem die Charakterentwicklung. Nicht jeder will ein ***** bleiben und in der Hinsicht wünschte ich mir, dass vlt. mein fehlverhalten irgendwelche Konsequenzen nachziehen könnte.
    Die Atmosphäre finde ich auch nicht sooooo toll. Entweder Stadt, Wald oder Ruine...

    Die Quest sind eher misserabel. In der Hafenstadt sind fast alle Quest gleich. Vieles heißt "Verkloppe mich oder gib mir 200Gold, wenn du X möchtest). In der Vulkanfestung ist das schon ein bisschen Besser gelungen. Ich hoffe, das wird mit der Zeit auch so bleiben.

    Ich finde, man macht dort fast andauernd das gleiche. Das Spiel wirkt dazu auch noch ziemlich leblos. Mein fall ist es nicht, aber zuende werde ich es trotzdem noch spielen, in der Hoffnung, das es besser wird.
     
  19. 9. Oktober 2009
    AW: Risen

    Hab Gothic 3 gespielt und es war grotten schlecht!

    Da ist Risen um so vieles besser und macht vieles richtig, also eine kaufempfehlung!
     
  20. 9. Oktober 2009
    AW: Risen

    muss sagen am ende mit den fanpatches war gothic richtig geil.

    allerdings find ich risen auch nicht schlecht, v.a. die quest der magierschule fand ich klasse, die in der stadt dafür sind eher mau. dennoch macht es zwischendurch spaß
     
  21. 9. Oktober 2009
    AW: Risen

    Natürlich meine ich die Ingamezeit. Wenn ich die normale Uhrzeit wissen will, schau ich auf meine Armbanduhr

    Ich finde eine Anzeige der Ingamezeit keineswegs sinnlos. Ich finds z. B. ganz nett, wenn man sieht wie lange es ungefähr noch dunkel ist. Bei Gothic fand ich die Anzeige eigentlich ganz hilfreich.
     
  22. 9. Oktober 2009
    AW: Risen

    Dahte ich mir auch zuerst. Einfach nur Gothic 3. Nur ohne die übertrieben Bugs. Aber bugfrei ist Risen auch nicht. 8/10
     
  23. 9. Oktober 2009
    AW: Risen

    ich hab auch ein kleines problem: ich hab in der vulkanfestung angefangen und durfte dann später in die stadt. da hab ich dann immer die banditen unterstützt (alles noch im 1. akt) und durfte schließlich ein paket zum don bringen. Im Banditenlager werde ich von allen angefeindet und nicht in den Tempel gelassen. Ist das ein Bug? Ich dacht die Fraktionswahl hat man erst im zweiten akt. Hat wer nen Tipp?
     
  24. 10. Oktober 2009
    AW: Risen

    Wenn du einmal in der Festung warst, werden die die Quests vom Banditenlager verwehrt.
    Du kannst höchstens erst Banditen machen und dann in die Festung, aber einmal Festung und du bist an sie gebunden.
     
  25. 10. Oktober 2009
    AW: Risen

    Hä, das war ja mal nur sinnlos
    Du kannst nun sozusagen ein neues Spiel anfangen oder einen alten Spielstand vor der Stadt laden.
    Ist doch logisch, zu den Banditen kannst du nicht weil du ja schon in der Vulkanfestung bist, und die mögen dich nicht weil du ihnen ja geschadet hast, lol.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.