Risiko? Eure Erfahrungen mit der Polizei

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Lain, 24. Oktober 2005 .

  1. 28. Oktober 2005
    Du kannst zwar die IP wechseln, aber die können deine MAC Adresse rausfinden, und die kannst du Hardwre bedingt nicht ändern.
    Ach zu Polizei, das sind doch unsere Freunde und Helfer
     
  2. 28. Oktober 2005
    Ip wechsel,toll ^^
    Ausser bei T-Offline haste verschissen,die sind die einzigen die net mehr loggen
    Also wenn du bei Arcor bist,und die wissen die und die ip war am 17.9.05 um 19.03Uhr online->
     
  3. 28. Oktober 2005
    Echt ?
    Ich dachte T-Online loggt die Ip's für 90 Tage oda so,habe ich zumindest mal irgendwo gelesen ?
     
  4. 28. Oktober 2005
    also ich bin mit kupels in spanien gestoppt worden weil alkohol erst ab 18 ist und ich 17 damals war...
     
  5. 28. Oktober 2005
    haben doch gerichtliche verfügung bekommen,dass sies nimmer dürfen!
     
  6. 28. Oktober 2005
    ich glaube wenn man keinen brenner hat und die daten nicht verteilt ,dann bekommt man vielleicht nur geldstrafe weil man der musik,film industrie geschädigt hast.

    Aja und ich habe keinen brenner !
     
  7. 28. Oktober 2005
    IP wechseln bringt fast nichts wenn sie dich zurückverfolgen wollen dann machen sie dies. Zu der MAC-Adresse wenn sie nicht grad an deinen Router angeschloßen sind oder mit dir ein Netzwerk teilen brauchst dir keine Sorgen zu machen.
    Zu dem Topic Bullen sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler also hofft drauf
     
  8. 28. Oktober 2005
    Also ich hab nen Freund der hat nen Freund <*kotz*
    Ja und dem Sein Vater der ist Bulle der saugt selber ausm net ^^*kaputtlach* und der Loadet nur weil er die anderen finden muss aber was der saugt des behält der auch ^^ voll der ganowe .. also er hat mir den tipp gegeben beim Saugen von Filmen und etc. sollte man dies sachen nicht im internet freistellen des andere es von eurem Rechner ziehen könne denn wenn ihr des macht und eine große anzahl drinne habt ist es aus ... und noch ein Tipp denn schnabel halten des man sowas macht und hat ^^ isch immer gut ^^

    Also alles tipps von nem Bullen der selber illegal tätig ist und für die gerechtigkeit in Dienste steht ^^

    Man muss nur die richtigen Connection haben ^^
     
  9. 29. Oktober 2005
    Im Prinzip braucht man sich ned an n. Die kriegen eure Ip Adressen raus aber nicht wer dahintersteckt. Weil Daten aus der Telekommunikation nur herausgegeben werden dürfen wenn man eine Tat begeht auf die mind ein halbes Jahr Gefängnis steht.

    So ist es zumindest in Österreich, und wahrscheinlich in Deutschland auch ned viel anders.

    Also wenn euer Provider eure Daten herausgibt verstösst er gegen das Gesetz. Das passiert halt öfters weil die Provider dies ned wissen. Wenn das so is könnt ihr ihn verklagen.

    Also wenn ihr keine Kinder os saugt kann euch so gut wie nix passieren.
     
  10. 29. Oktober 2005
    da meine frage einfach ignoriert wird poste ich es einfach nochmal weil es mir sehr wichtig ist

     
  11. 29. Oktober 2005
    Mich würde es mal interessieren ob das Tool: Killdisk sinnvoll wäre, wenns wirklich mal an der türe klingelt.

    Damit hätte man ja in Null-Komma-Nix die "Beweise" vernichtet.


    Wie seht ihr das?
     
  12. 29. Oktober 2005
    Wenns an der türe klingelt nur mit durchsuchungsbefehl reinlassen den haben die nicht
     
  13. 29. Oktober 2005
    So einfach ist das nicht! Dazu habe ich weiter oben schon ausführlich geschrieben!
     
  14. 29. Oktober 2005
    Du meinst die Distanzierung "Diese seite ist Privat. Betreten verboten und stellt eine Straftat dar usw."?
    Die Frage habe ich mir auch gestellt aber es ist doch ganz einfach.
    Angenommen ein Terrorist häte so eine Website. Und man dürfte ihn dann nicht festnehmen/verurteilen weil da sowas draufstand?
    Nee ganz sicher nicht. Solche Texte sind also vermutlich sinnlos - obwohl terrorismusbekämpfung ein unpassender verglöeich ist da dort viel mehr erlaubt ist. Grundsätzlich ist zu sagen ein Text ist ein verdammt schwacher schutz!
     
  15. 29. Oktober 2005
    was für ein prog sollte das sein (killdisc) das nix mehr da is... ?(
    wenn es nur löscht kann man (fast) alles rekonstruieren...wenn es vippet (mehrfach überschreibt) geht das nich wirklich schnell... :S

    auch das hd zerstören hilft wenig...denkt an die blackboxes in flugzeugen...wenn so ein vogel runterkommt is die auch nur noch ein haufen schreben...und die pros der polizei finden immer noch raus was los war.. :S
     
  16. 30. Oktober 2005
    zu meinen erfahrungen:

    n kollege von mir haben se gebustet .... naja schade drum nur glück für ihn er muss "nur" 30€ pro gebrannte cd(ob musik oder film) zahlen ... nur das dumme bei 300cds kommen da gut 9000€ zusammen -.- ........ aber denen gehts finanziell jetzt nicht sooo schlecht also werden dies wohl verkraften!
     
  17. 30. Oktober 2005
    toll wollen die firmen nich auch noch ne entschädigung oder so?
    und 9000€ is schon nen batzen ne...
     
  18. 30. Oktober 2005
    Mal ne kurze Frage: nachdem letztens rausgekommen ist das (glaube ich Lycos wars) die IPs bei manchen "vereinen" nicht mehr mitgeloggt werden, interessiert mich wie es mit Arcor und Versatel steht ?
    Ich habe auch schon Bericht gelesen wo ein Typ bei seinem Provider (keine Ahnung welcher) angerufen hat und gesagt hat er möchte nicht, dass seine IP mitgeloggt wird.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn der Staatsanwalt zum Provider rennt und nach der IP fragt und nichts bekommt, dann können mich die Bullen doch eigentlich mal . (wenn mich denn keiner verpfeift, ich quatsche, ticke oder so etwas.
     
  19. 30. Oktober 2005
    Ganz ehrlich:
    Ich hatte noch NIE Probs mit den Grünen und werde auch hoffentlich auch keine bekommen
     
  20. 31. Oktober 2005
    Ich hoffe mein Post fällt nicht ganz aus der Reihe und wird nicht als Spam bezeichnet. Dennoch hätte ich Fragen (und auch seriöse Antworten wie z.B die von Kruzifix :])

    1. Wie lange dauert es, bis die Bullerei auf der Matte steht? Bzw. nach welchem Zeitraum kann ich mir sicher sein, dass mich die Grünen nicht mehr heimsuchen?

    2. Wenn mir die Polizei nun einen Haftbefehl vorlegt, der besagt, ich hätte auf dem FTP Server XY gesaugt, sie dann jedoch nichts auf meinem Computer finden, kann ich dann bestraft werden? Immerhin werden die Logs von FTP Server in .txt Datein mitgeloggt, die jeder beliebig manipulieren kann.

    3. Wenn Fall 2 zutrifft und meine Platte nichts an Illegalem besitzt, wie groß ist die Chance, dass die Bullerie ein Recoverytool startet und nach "alten Sünden" sucht? (Vor allem, dass man nach einer Formatierung nochmal etwas findet)

    Btw. gehen die Gesetzeshüter momentan eher gegen die P2P-User vor, die massig an Stuff anbieten. Als Privatnutzer auf einem FTP Server ist die Chance gering erwischt zu werden. Es sei denn, ein Serverbesitzer meldet es der Polizei...
     
  21. 31. Oktober 2005
    hab hier keinen beitrag gelesen also bitte ned hauen ^^


    so zum thema:
    Mein Onkel is bulle....der kommt so mindestens einma im monat bei mir an und fragt ob ich wieder neuen scheiss gesaugt hab den der gebrauchen kann....dann durchsuchen wir meine platte ich brenn dem das was er braucht und er is zufrieden ^^ als der selber noch inet hatte hat der auch selber voll viel geleecht....der hat telefon rechnung aber nich bezahlt drum hat der kein inet mehr....also ned das ihr denk das dem der zugang gesperrt wurde oder so ^^
     
  22. 31. Oktober 2005
    1. Wie lange dauert es, bis die Bullerei auf der Matte steht? Bzw. nach welchem Zeitraum kann ich mir sicher sein, dass mich die Grünen nicht mehr heimsuchen?

    Das kann man nicht vorhersagen! Für Delikte dieser Art gilt eine Verjährungsfrist von 5 Jahren (mit Ausnahmen bzw. kann u. U. auch eine Verjährungsunterbrechung wirksam werden). Zur ersten Frage: Das kommt natürlich darauf an, wie lange sich die Ermittlungen hinziehen, was wiederum von sehr vielen Faktoren abhängig ist (z. B. wie lange dauert es, bis mittels richterlichem Beschluss die IP zugeordnet ist?, wie lange dauern anderweitige Vernehmungen?, wieviele Verfahren werden bei der Dienststelle gerade bearbeitet?, wie wird die "Dringlichkeit" eingeschätzt und und und...). Da ist KEINERLEI Aussage möglich! Rein theoretisch und rechtlich könnten sie noch kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist noch bei Dir aufkreuzen!

    2. Wenn mir die Polizei nun einen Haftbefehl vorlegt, der besagt, ich hätte auf dem FTP Server XY gesaugt, sie dann jedoch nichts auf meinem Computer finden, kann ich dann bestraft werden? Immerhin werden die Logs von FTP Server in .txt Datein mitgeloggt, die jeder beliebig manipulieren kann.

    Haftbefehl?? Wieso Haftbefehl? Ich denke eher, Du meinst Durchsuchungsbefehl. Wenn Du nicht eine DICKE GRÖßE in der Szene bist, dann wird wohl kaum ein Haftbefehl ausgestellt werden. Es sei denn, es gibt Hinweise darauf, dass Du bereits was spitzgekriegt hast und vielleicht irgendwelche Beweismittel beseiteschaffen oder andere Leute warnen wirst (=Verdunkelungsgefahr).
    Grundsätzlich kannst Du sicherlich alleine aufgrund einer belastenden Aussage gegen Dich bestraft werden. Sicherlich wird es dann für die Ermittlungsbehörden schwieriger, die Beweiskette zu schließen und den Richter davon zu überzeugen, dass die Dich belastende Aussage der Wahrheit entspricht. In Deutschland herrscht der Grundsatz der freien richterlichen Beweiswürdigung, was bedeutet, dass der Richter nur seinem Gewissen unterworfen ist und er auch urteilen kann, wenn er GLAUBT, dass es so und so war... Sicherlich wird er aber versuchen, sein Urteil auf Tatsachen zu stützen.
    Teil 2: warum sollte eine Ermittlungsbehörde die gesammelten Beweise -auch, wenn sie in .txt.-Dateien gespeichert sind, manipulieren? Nur, um einen kleinen Verbrecher (*totlach*) zu Unrecht zu überführen? Nein. Soweit geht mein Glaube an die deutsche Rechtsstaatlichkeit nun schon noch. Warum sollte sich jemand, der Dich nicht kennt, aber gegen Dich ermitteln muss, in die Nesseln setzen?


    3. Wenn Fall 2 zutrifft und meine Platte nichts an Illegalem besitzt, wie groß ist die Chance, dass die Bullerie ein Recoverytool startet und nach "alten Sünden" sucht? (Vor allem, dass man nach einer Formatierung nochmal etwas findet)

    Auch das kann man nicht vorhersagen! Es kommt natürlich darauf an, was sonst noch an Beweisen gegen Dich vorliegt und als wie schwer die Vorwürfe gegen Dich bewertet werden. Grundsätzlich gilt, dass eine einfache Formatierung absolut keinen Schutz bietet...


    Btw. gehen die Gesetzeshüter momentan eher gegen die P2P-User vor, die massig an Stuff anbieten. Als Privatnutzer auf einem FTP Server ist die Chance gering erwischt zu werden. Es sei denn, ein Serverbesitzer meldet es der Polizei...


    So sehe ich das auch! Aber linke Schafe gibt es auch in dieser Szene. Um den eigenen Kopf ein bisschen weiter aus der Schlinge zu ziehen, verraten manchen doch mehr, als sie zunächst selbst geglaubt hätten. Ist immer so im Leben...

    Noch Fragen, Kienzle?

    @LordSash: Dazu bleibt eigentlich nur zu sagen, dass auch die Angehörigen des grünen Berufsstandes ein gesamtgesellschaftliches Spiegelbild darstellen. Schwarze Schafe gibt es überall und wo zieht man die Grenze der Menschlichkeit? Schließlich sind unter der Uniform keine Maschinen versteckt, sondern Menschen mit Fehlern, wie wir sie alle haben. Manche übertreiben es halt, andere wiederum nehmen es sehr genau.

    Ein grüner hat einen Beruf! Ein grüner MUSS nicht durch und durch grün sein! Ein Maler malt auch nicht in seiner Freizeit ständig noch rum! Oder der Maurer mauert in seiner Freizeit, nur, weil er während seiner Arbeitszeit Maurer ist... verstanden, was ich meine?

    Sowohl Maurer als auch Polizist(in) können "lediglich" Beruf als auch Lebenseinstellung sein. Muss aber nicht immer zusammentreffen!
    Ist auch gut so...

    MfG - K +







    MfG - K +
     
  23. 31. Oktober 2005
    Das einzige was da hilft ist ne kleine C4-Ladung oder nen übertrieben starker Wechselstrom-Magnet


    @LordSash:
    Lol ist ja geil das hammer doch mal wieder gern
     
  24. 31. Oktober 2005
    Erstmal danke Kruzifix, klingt alles sehr plausibel was du hier darlegst. Jedoch was kannst du uns fuer Tips geben? Bringt es was wenn ich 2 Festplatten habe, die eine clean also nur lizensierte Programme drauf etc... und auf der anderen warez... und ich die immer Ausbau und verschwinden lasse. Was machen die dann?Zwingen die mich die rauszurücken?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.