.rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerGärtner, 6. August 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2013
    AW: .rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

    wäre ja noch schöner wenn ich in der pflicht wäre nachzuweisen das es nicht angekommen ist. kein einschreiben = nicht angekommen. fertig aus. und wo du von urteilen sprichst: es gibt haufenweise urteile die das bestätigen.
     
  2. 7. August 2013
    AW: .rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

    Hi,

    1.
    Wenn ein HÄNDLER ein Paket versendet, dann hat er damit nicht die Verantwortung auf den Käufer übergeben. Je nachdem was in den AGBs steht, muss er das einem direkt liefern. Sogar wenn der Nachbar das annimmt, müsste er es erneut senden. (natürlich würde dann das Versandunternehmen nachforschen etc.)
    2.
    Man kann ja vieles mit der Post verschicken, rechtsgültig ist damit noch lange nicht alles. Es ist ja erst einmal nur eine Forderung, auch wenn es im gelben Brief kommt, ist es nur eine Forderung aber spätestens da sollte man widersprechen, außer man hat Lust zu zahlen. Aussitzen könnte vielleicht funktioneren aber da die mit diesen Briefen ihr Geld verdienen, glaube ich nicht dass die das durchgehen lassen. Die werden alles versuchen, um an das Geld zu kommen.
    3.
    Das mehrere Tage angegeben sind finde ich verwunderlich, wenn du einen Anschluss mit dynamischer Vergabe der IP hast, und das sind in Deutschland eigentlich grundsätzlich alle privaten Anschlüsse. das wären mindestens mal 4, wenn nicht sogar mehr IP Adressen. Die haben die dann alle kombiniert? Ich finde das schon sehr komisch. Außerdem gab es auch schon einige Gutachter die bestätigt haben, dass man nicht 100% von IP + Zeitpunkt auf deinen Anschlussinhaber schließen kann.


    Dennoch, ohne Anwalt ist man meist ganz schön am *****. Recht haben und Recht bekommen sind leider sehr unterschiedliche Dinge. Daher ist für sowas immer gut eine Rechtschutzversicherung zu haben, die dann wenigstens das erste Gespräch bezahlt.
     
  3. 8. August 2013
    AW: .rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

    Mal was ganz anderes. Seit dem 1. Juli ist es gestattet Ermittlungsbehörden auf Grund von verdacht auf Filesharing die Adresse beim Internetdienstanbieter zu erfragen!

    Wie ihr liest aber nur Ermittlungsbehörden! Dazu zählen Staatsanwaltschaft und Polizei! Nun frage ich mich wie eine Rechtsanwaltskanzlei die Adresse bekommt ohne das ein Aktenzeichen Existiert? Denn normaler weise müssten die Anwälte des Geschädigten es doch erst an der Staatsanwaltschaft weiter geben um eine Adresse zu erhalten! Wenn aber dieser das macht wird ja gleich eine Akte angelegt zu mal auch auf dem Briefkopf folgendes steht:

    Koch Media GmbH ./. Mein Name.

    Solche Satzanfänge kommen mir nur bei Offiziellen Gerichtssachen unter. Aber ohne Aktenzeichen glaube ich nicht das es dies gibt.
     
  4. 8. August 2013
    AW: .rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

    @Ansqueetus,

    es sind mehrere ip adressen über die 4tage angegeben. ebenfalls der hashwert des torrents.

    das sind aber 6 angaben mit 4 ip...das passt schon ins system der dynamischen ip.

    @sephiroth86,

    hab sowas auch gelesen, aber auch schon, dass dieses urteil aufgehoben worden ist...alles schwammig bisher, anwalt wird am freitag hoffentlich genauere infos geben.


    über euren streit mit rechtsgültig etc.
    solange man nicht nachweisen kann, ist es auch nichts rechtsgültig! deshalb ist einschreiben pflich! hierbei handelt es sich ja aber über eine ausergerichtliche forderung....sie bieten uns ja an, den pauschalbetrag zu zahlen OHNE gericht/anklage.
     
  5. 8. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
    AW: .rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

    Kann die Kündigung dem Arbeitnehmer nicht zugestellt werden, ist sie ungültig. Der Arbeitgeber ist in der Beweispflicht, dass die AN sie auch tatsächlich erhalten hat. Deshalb, wie du schon anmerkst, lieber persönlich mit Unterschrift(en) oder ähnliche verfahren mit Zeugen / Bestätigung. Ein Einschreiben ist keine Bestätigung einer Kündigung, da auch nur ein weißer Zettel drin sein kann. (aber ich wiederhole mich, ...)

    Natürlich kannst du dagegen angehen (von beiden Seiten). So verhält es sich auch mit den Briefen von der Stadt etc., die Erfolgschancen sind aber eher gering und die eigentliche Strafe musst du dann sowieso zahlen.

    Lieber alles öffnen und ordentlich dagegen angehen als solche Spiele. Nachher verpasst man deshalb Fristen für Widersprüche uvm. und das ist meist schlecht.

    Daher auch im diesem Fall: Reagier auf den Brief und lege einen ordentlichen Widerspruch ein.
     
  6. 8. August 2013
    AW: .rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

    wenn du nachweislich mehrmals versucht hast deinen AN zu erreichen und es hat nicht funktioniert ist die kündigung wirksam. wo kämen wir denn hin wenn es anders wäre? einer setzt sich ab ist nirgends erreichbar kassiert aber weiterhin munter sein gehalt?
     
  7. 8. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
    AW: .rka unterlassungs -und verpflichtungserklärung wegen "dead island" download

    Das sind Extremfälle und da geht das natürlich, sofern du beweißen kannst, dass du es versuchst bzw. versucht hast. z.b. wenn dir der Gerichtsvollzieher Post einwirft, gilt es als zugestellt, egal, ob du da bist oder nicht. Bei Boten ist es glaub ich auch so, sofern sie den Inhalt kontrolliert haben.
    Bin mir da aber nicht sicher ...

    Gibt natürlich noch andere Wege, damit die Kündigung trotz fehlendem AN wirksam wird.

    Hab ich doch geschrieben.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.