Rohrbruch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 3. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2008
    eine Frage , ist es möglich das man Zuhause kein Wasser mehr laufen hat ,weil beim Nachbarn ein Rohrbruch ist?

    Ich dachte eigentlich immer das jedes Haus ein eigenen Anschluss zum Wassernetz hat ,oder ist das wirklich von Haus zu Haus verbunden?

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    kommt immer drauf an wenn die leitungen miteinander was zu tun haben is gut möglich...
    frag doch mal bei den wasserwerken oder so nach die müssten des doch wissen
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    Normalerweise hat jeder nen eigenen Anschluss. Du hats also auch Wasser, wenn dein Nachbar nen Rohrbruch hat.
    Wenn da ein Rohrbruch ist passiert ja nix anderes als wenn er die Dusche laufen hat - er nimmt sich Wasser aus der Leitung.
    Ansonsten wär bei dir ja nie Wasser, wenn dein Nachbar duscht.
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    also ich kenn das auch nur so das jedes haus seinen eigenen wasseranschluss hat
    wie sollte es denn sonst mit der wasseruhr funktionieren ?
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    Das find ich ja auch grade so eigenartig ,vieleicht liegts an was anderem.. werde mal schauen.

    Dank euch :] Brauchte nur ne Bestätigung das ich Recht habe mit dem Wassernetz

    BW ist raus
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    Auf den Leitungen ist so viel Druck, das auch 10 Leute gleichzeitig duschen können.

    Ins Haus kommt eine Wasserzuleitung. Von Dort geht es auf die Zähler der einzelnen Wohnungen und dann in deine Bude.

    Ich nehme mal an, das du darauf hinaus willst, dann bei dir kein Wasser mehr kommt oder? Vllt war jmd lustig und hat im Keller dein Wasser abgestellt.

    Weil wenn es ein Rohrbruch ist, dann muss SOFORT ein Fachmann her, sonst kannst du das Haus in 5 Jahren wegwerfen -> Schimmel etc pp.
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    kann es nicht auch sein das wenn rohrbruch ist der "haupthahn" zugedreht wurde? (vom hauptrohr)
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    Ja !

    Mein Nachbar bzw der gegenüber hatte einen Rohrbuch... um den zu reparieren, haben sie die ganze Wasserversorgung von der Straße abgestellt..
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: Rohrbruch

    Wer weiß wie alt des Haus ist weißt da kann des schon mal ganz schnell passiern aber in der regel also bei den neuern Häusern hat jeder ne eigene Leitung
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.