router beeinflusst ping?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AdilG, 23. September 2008 .

  1. 23. September 2008
    hallo zusammen
    hoffe dass ich hier richtig bin. wenn nicht bitte moven.
    jetzt zu meinem Problem: ich hab einen netgear router.damit hab ich bei CSS einen ping von 9 in der Regel. so jetzt is mein router kaputt gegangen und im mom bin ich nur mit dem modem online dass vor dem router gesteckt war. nun hab ich einen ping von 30. is das normal???

    jede Hilfe bekommt ne BW.
    thx schonmal im vorraus

    edit: danke für die verschiebung. wusste nicht genau wohin
     
  2. 23. September 2008
    AW: router beeinflusst ping???

    vllt liegts am server wo du zockst?
    hab ich auch manchmal an manchen tagen is der ping höher manchmal ned

    aber ich denk ned das des am router liegt! weil der geht ja auch wiederum mit dem modem ins inet und des dauert ja normalerweise länger(zwar unspürbar aber is ja längerer weg)
     
  3. 24. September 2008
    AW: router beeinflusst ping???

    eigentlich sollte das keine einschränkung sein. normalerweise wird der ping sogar besser. schau mal auf SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest

    dort siehst du wieviel "ms" du hast.


    greetz
     
  4. 24. September 2008
    AW: router beeinflusst ping???


    Das kannste vergessen, der Ping stimmt meist garnicht.

    Wennde dein Ping wissen willst dann gehste auf Start/Ausführen/CMD eintippen/ und dann in das schwarze feld "ping -t www.t-online.de" eintippen.

    mfg.
     
  5. 24. September 2008
    AW: router beeinflusst ping???

    allgeimein nein ! wie meine vorredner ja schon sagten !

    Der router kommuniziert eigentlich mit dem modem und stellt die anfrage von dir durch bzw stellt sie dann selber. Somit dauert es millisekunden länger.

    Denke jedes weitere wort wird wiederholt und der thread kann zu.

    greetz
     
  6. 25. September 2008
    AW: router beeinflusst ping???

    Das ist durchaus normal, wenn du die designierten Eigenschaften eines Routers, wie z.B. TCP- Stacks zu verwalten, durch einnen Windows- PC ersetzt, bei dem die Anzahl der TCP- Stacks zunächst auf ganze 10 begrenzt ist, ein passabbler Router hält da 4096 oder 8192 simultane Einträge vor...

    Sieh mal http://www.netzwelt.de/software/3723-event-id-4226-patch.html
    oder suche mal nach "lvlord".
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.