RR ab 2008

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PIMPascha, 11. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Ich werde nichts großartig anders machen, außer ein paar proxies mehr benutzen.
    Denke nicht das sich viel bei RR ändern wird, Speicherung hin oder her, die können nicht alles kontrollieren
     
  2. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Ma ne Frage an den ThreadStarter:

    Es heist ja das die Datenspeicherung auf bis zu 6 Monate. Da stellt sich mir die Frage das die Daten ohne hin schon gespeichert werden, also was machst du dir für einen Kopf. Ich weiß zwar nicht wie lange die Daten momentan gespeichert werden aber, dan hätten die uns doch eh schon am ***** oder ??
     
  3. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    mal was ganz anderes - korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber die/der RR-Server befindet sich doch in NL, oder? Folglich dürfte das doch gar nicht unter das deutsche Gesetz mit der 6 monatigen Vorratsdatespeicherung fallen, oder?


    oder gehts euch jetzt um die public servers, von denen man u.U. leeched?
     
  4. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    vllt is es ja auch so,
    das die von den ganzen deutschen ip´s die aktivitäten speichern

    wäre auch logischer oder?^^



    naja,
    was soll hier einer sagen?

    meinste Raid rush kommt gleich und sagt
    wird unsicher und so weiter

    natürlich nicht,
    wäre so, als würdest du dein job kündigen^^

    ka,
    mach eh nciht mehr viel bei RR
    ausser spammen
     
  5. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Hey,
    ich weiß net wie kalli.hes das mit 2009 meint aber es wird alles auf 2009 geschoben also 1 jahr könnt ihr noch und dann scpeichern die alles

    lg Pussycat
     
  6. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    ich denke das es nicht unterschrieben wird ...
    also ich hoffe es
    sonst ist halt schluss mit leechen
    was aber viel verluste bringen würde ....

    back to topic :

    ich glaube nicht das der das unterschriebt
    hallo ? wo ist unsere privatsphäre ?
    das geht doch granicht -.-
    ich w#re sehr enttäuscht
     
  7. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Ich denke es wird sich nichts ändern.
    Die ersten Wochen vielleicht, aber danach wirds wieder genauso wie im Moment.

    Ich kenn das ähnlich aus der Schule... zum Schuljahrbeginn sagt man sich immer, dass man lernen will etc. und wenn dann nach 5 Wochen wieder der Rythmus drin ist, dann ists gal.

    So wirds hier auch sein, schätz ich. Solange sich die Festnahmezahlen nicht drastisch erhöhen wird sich wohl kaum was ändern.
     
  8. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Hole mir wahrscheinlich nen V-Server und leg da nen VPN-Tunnel druf. Mache das mit Unterstützung von Freunden, da ich da nicht so viel Ahnung hab, aber ich das mitfinanziere dann.
    Meine Vollmacht ist auch übermorgen raus und ich hoffe das dieses Gesetz nicht durchkommt.:angry:

    MfG
     
  9. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Imo sind doch vor dem Telekom Urteil vor nem Jahr auch IPs gespeichert worden. Halt nicht so lange, aber immerhin gespeichert. Und ob se die Dinger jetzt 4 oder 6 Monate behalten ist imo egal.

    Also eigentlich wird leechen/uppen nur wieder so riskant wie vor einem Jahr!^^
     
  10. 13. November 2007
    AW: RR ab 2008

    nur so als info:

    die telekom hat nie aufgehört die verbindungsdaten zu speichern, genauso wie fast alle anderen provider auch. das urteil bezog sich nur auf das vertragsverhältnis zwischen der telekom und holger voss, auf alle anderen vertragsverhältnisse hat dieses urteil keinen direkten einfluss.

    quelle: spiegel.de Bundesgerichtshof: T-Online darf Internet-Verbindungsdaten nicht speichern - SPIEGEL ONLINE

    -------------------------------------------------------------------

    die meisten anbieter speichern aktuell verbindungsdaten, normalerweise zwischen 30 und 90 tagen. t-online speichert 7 tage.

    was sich mit einführung der vorratsdatenspeicherung unter anderem ändern könnte ist, dass aus dem ausland vermehrt strafanzeigen gegen deutsche internetnutzer gestellt werden, da nun die möglichkeit sichergestellt ist, dass der anschlussinhaber einer dynamisch vergebenen ip adresse innerhalb von 6 monaten ermittelt werden kann.
     
  11. 13. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Omg, heult doch rum...

    Was bringt es denen, wenn die ne Server-IP haben und ein Dateinamen den du vom Server gezogen hast? Passwörter gibts ja auch noch...

    Und vorallem:

    Die Behörden können immernoch nix machen, auch wenn Sie solche Infos haben... Es bräuchte noch einen Kläger... Und auch die Musikindustrie kommt ohne Beweise nicht durch vor Gericht...

    Also macht euch mal nicht ins Hemd... Wenn ihr Angst habt, hört einfach auf zu saugen, denn "gebustet" werden kann man immer, auch wenn man nur einen Song P2P oder von rapidshare lädt...

    (Ist natürlich alles für die Schweiz nicht gültig... )
     
  12. 25. November 2007
    AW: RR ab 2008

    denke wir alle machen uns unsere gedanken..es wäre halt ein ziemlicher eingriff in die privatsphäre, naja mal sehen obs wirklich einsetzt oder nicht, gespeichert werden die daten ja eh schon
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.