RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Neue Regelungen für die RR - Meisterliga.

    Zunächst einmal, auch wenn das hier ne Menge Text ist, ich hab versucht mich kurz zu fassen … und es sollte euch interessieren, wenn ihr hier langfristig erfolgreich mitspielen wollt.

    1. Die Meisterschaft wird wie gehabt nur in der Rückrunde entschieden.

    2. Es wird halbjährig einen Auf- und Abstieg geben.

    3. Absteigen werden die 5 schlechtesten Spieler der Meisterrunde*, Aufsteigen wird der jeweils beste Spieler in seiner Staffel - der nicht bereits für die Meisterrunde qualifiziert ist.

    4. Zum Ausgleich zwischen Aufsteiger und nicht Absteiger - und um den Transfermarkt etwas zu beleben - bekommen die Aufsteiger in der Winterpause 10 Mio. Einstiegshilfe.

    5. Die Nicht Absteiger müssen im Winter eine Belastung von 15 Mio. akzeptieren. Alternativ kann man auch sein Team abgeben und neu anfangen (inkl. 10 Mio. Einstiegshilfe)

    a. Warum mach ich das? Es ist soviel Geld in der Staffel im Umlauf, dass ein Neueinsteiger trotz unbegrenzter finanzieller Mittel kaum Chancen hätte. Diesen Geldfluss will ich begrenzt halten.

    6. Es wird ein ausgeklügeltes Pokalsystem geben.

    a. Bei 12 Mitspielern werde ich 4 Gruppen a 3 Spieler einbauen.

    b. Die Auslosung der Gruppen erfolgt durch Berechnung der Quersumme des Vornamens und Durchnummerieren der dann ergebenden Sortierten Reihenfolge. Also völlig willkürlich - jedoch mit nachvollziehbarem Muster.

    c. An den ersten 4 Spieltagen der Bundesliga entscheiden diese 4 Gruppen einen 1. Und einen 3 Platzierten. Dabei zählen die an diesen 4 Spieltagen erzielten Punkte. Wer bei Comunio die meisten Punkte geholt hat steht vorne.

    d. Der 5. Spieltag ist Pokalspielfrei.

    e. Die 4 erstplatzierten Spielen im KO - System bis zum Winter eine Art Mini Champions League aus. Dabei treffen jeweils die Sieger aus Gruppe 1 und 3 bzw. Gruppe 2 und 4 in drei Spielen aufeinander. Hierbei gelten NICHT die meisten Punkte bei Comunio sondern ausschließlich - wer kann 2 der drei Duelle für sich entscheiden. Erst bei einem Unentschieden zählen auch die Comunio Punkte.
    Die Zwei Sieger dieser Halbfinalpartien haben einen Vorteil: Sie können Sie nicht im Winter absteigen. (Es ist recht unwahrscheinlich, dass einer von Ihnen in der Liga ziemlich weit unten stehen wird … aber bei 5 Absteigern nicht unmöglich)

    f. Der 9. Spieltag ist Spielfrei

    g. Die Sieger der Halbfinalspiele spielen in einem Best of 5 den Gesamtsieg aus.

    h. Der Sieger der CL wird im Winter einen nicht unerheblichen Vorteil für die Rückrunde mitnehmen können. Seine Belastung wird um 3 Mio gekürzt.
    Die des Zweitplatzierten um 2 Mio,
    die des drittplatzierte - sofern er sich sportlich für die Rückrunde qualifiziert um 1. Mio.
    (Diese Prämie kann man auch bei einem Neuanfang im Winter übernehmen)

    i. Die 4 Zweitplatzierten in den Staffeln spielen im selben Modus ebenfalls einen Sieger aus. Sozusagen eine Art UEFA Pokal. Der Sieger dieser Runde ist ebenfalls vor dem Abstieg geschützt und bekommt ebenfalls eine Prämie von 1. Mio für den Winter - Übergang.

    j. Die 4 Drittplatzierten spielen bis zum Winter ebenfalls im selben Modus - jedoch ist hier das Ziel nicht der Verlierer zu werden. Der Verlierer dieser Runde steigt ab. Und das mit einer zusätzlichen Einschränkung.

    k. Während 4 der 5 Absteiger die Chance haben Ihr Team durch die Staffel zu schützen und somit im Zweifelsfall nicht abzusteigen, bekommt der Verlierer des Pokals NICHT die Chance sein Team zu behalten. Er MUSS neu anfangen. (Das macht führ ihn aber dann eh Sinn, da sein Team völliger Schrott sein muss).

    7. Diese Maßnahmen sollen die Spannung in der Meisterliga an jedem Spieltag fördern und das Spiel soll an Komplexität zunehmen.


    8. Dann noch ein paar allgemeine Regeln.

    9. Die Wiederverkaufssperre von neuen Spielern wird aufgehoben.

    10. Es gibt eine Sperre von maximal 5 eigenen Spielern auf dem TM … wenn ich mir vorstelle, dass jeder jeden Tag seine 16 Spieler dort hat … ne, maximal 5 ist genug.
    Diese Sperre wird von mir sobald der Übergang mit neuen Spielern, alten Spielern und Neuanfängern abgeschlossen ist auch im System wieder eingeführt. Bis dahin … nur wenn jmd. meckert gibt es ne Strafe von 250.000 … ich sehe das aber recht locker.

    11. Ich behalte mir das Recht vor, dieses Jahr jedem anderen eine Strafe auszustellen, 2 Minuten vor Spieltags-Beginn, damit ich auch ja dieses mal gewinne.
    (ok, das letzte wohl eher nicht, vor allen da ich Freitags morgens garantiert nich um 5 uhr aufstehen werde ... vielleicht wenn ich Freitags nicht arbeiten muss und Donnerstags abends *gezaubert* hab, aber dann bin ich garantiert nicht mehr in der Lage mich darum zu kümmern.)


    Mfg spotting



    Edit

    so, und jetzt nochmal ein paar Beispiele,
    Beispiel 1.

    spotting verliert den Pokal, führt aber in der Meisterrunde mit 30 Punkten vorsprung.
    nützt halt nichts, wenn man einen Spieltag 200 Punkte holt und die nächsten 2 nur insgesamt 2.
    -> spotting steigt ab.

    Beispiel 2.
    Tycal gewinnt die Runde der Zweitplatzierten, steht jedoch auf dem drittletzten Rank in der Meisterrunde. auf dem siebtletzten Rang steht Cockzilla. Tycal darf in der Liga bleiben, Cockzilla steigt ab.

    Beispiel 3. SibNoPain ist 5. in der Meisterrunde
    Gewinner des Pokals der zweitplatzierten und die beiden Finalisten in der Mini Champions League stehen jedoch in der Liga alle unter ihm. -> Trotz des 5. Platzes steigt SibNoPain ab.
     
  2. 5. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010



    Ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet :ironie:


    Ach ja wie wird das geregelt wenn jemand absteigt und gleichzeitig wieder aufsteigt, dieses mal wurde es ja so gemacht das er komplett neu anfangen müsste, was mir nicht unbedingt gefällt.
    Ich bin der Meinung das der Spieler in diesem Fall sein Kader behalten kann und die Belastung von 15 Mio zu akzeptieren hat.
     
  3. 5. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Der Verlierer des Pokals MUSS komplett neu anfangen ... wenn er die sportliche qualifikation in seiner Staffel schafft.
    Alle anderen können Ihr Team behalten.

     
  4. 5. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Die Verlierer der Mini Cl Halbfinale spielen dann auch im Best of 5 um den dritten Platz, sprich wer nur 14 Mio abgezogen bekommt?

    Eine Frage hätte ich noch und zwar zu den Prämien, sind die komplett abgeschaft?
    Sollte man meiner Meinung nach tun, denn die wo oben stehn kassieren ja schon mehr Kohle durch Comunio-Punkte mit Prämien wird der Unterschied noch größer.

    Finde die Ideen wirklich super spotting das gibt richtig Spannung, vorallem da man trotz guter Platzierung absteigen kann. Die ersten 4 Spieltage sind schon richtungsweisend.
     
  5. 5. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Prämien?

    es gibt im Winter für den Sieger der Mini CL 3 Mio, für den 2. platzierten 2 Mio, für den drittplatzierten 1 Mio. -> ja ein best of 5 um den dritten platz - zeitgleich mit dem sieg in der gruppe.

    Der Sieger der Zwischenrunde - also der zweitplatzierten in der Gruppenphase - bekommt 1 Mio

    alles im Winter ... sonst nichts.
     
  6. 5. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Hab MorpheusNRW in die Staffel eingeladen
    Ich hoffe das war in Ordnung so.

    Er hat sich auch hier im Forum angemeldet.

    MfG Aka
     
  7. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Geil! Gefällt mir...

    Aber nur nochmal zum Verständnis: Nach dem Pokal in der Hinrunde (mit den Manschaften aus den jeweiligen Staffeln), werden die besten in der Rückrunde eine komplett unabhängige Meisterliga spielen ( also eine neugegründete Community)?

    Somit gibt es:
    - Liga (die jeweiligen Staffeln)
    - Pokal (in der Hinrunde, staffelübergreifend)
    - Meisterliga (in der Rückrunde, die Staffelbesten (+Pokalfinalisten) )

    Du schreibst was von auf -und absteigen. Gibt es schon jetzt in der Hinrunde eine Meisterliga?

    anke auf jedenfall schonmal für die Mühen - hört sich sensationell an
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    is bei jemanden noch was frei?
     
  9. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010


    Du musst aufpassen, dass du da etwas nicht miteinander verwechselst.

    wir spielen comunio in diesem rahmen jetzt im dritten jahr.
    zwei komplette saisons sind abgeschlossen.

    im ersten jahr gab es 5 staffeln - und ab der winterpause eine 6 staffel mit den besten spielern der 5 staffeln.

    im zweiten jahr gab es 5 staffeln - und ab der winterpause eine 6 staffel mit den besten spielern der 5 staffeln.


    in diesem jahr hat sich etwas geändert. anstatt dass diese 6. staffel mit den besten spielern der vorsaison aufhört zu existieren und man sich ein halbes jahr nur in der staffel austobt gibt es jetzt eine durchgehende liga. 7 spieler der vorsaison hatten die möglichkeit in der staffel zu bleiben. 3 spieler sind abgestiegen - dafür kommen wieder 5 neue dort rein.

    (dabei muss ich sagen gab es nur wenige veränderungen zwischen den 12 spielern die die chance hatten im letzten jahr mitzuspielen (2 wollten nicht) und den 12 spielenr die unter gleichen vorrausetzungen jetzt die chance gehabt hätten)



    im winter gibt es dann erneut eine phase mit aufstieg und abstieg. insgesamt 5 spieler steigen ab, je staffel steigt ein spieler wieder auf.

    die pokalgeschichte, die ich oben beschrieben habe bezieht sich einzig und alleine auf diese meisterliga und beschreibt die möglichkeiten des abstiegs und nicht-abstiegs. ... und die möglichkeit seine ausgangssituation in der neuen saison minimal zu verbessern.

    unabhängig von all dem gibt es wahrscheinlich einen auf 12 monate ausgelegten - staffelübergreifenden - nicht die meisterrunde berücksichtigenden - pokalwettbewerb, bei dem alle spieler einen einzigen pokalsieger ausspielen ...


    jetzt die frage, was kannst du als neueinsteiger gewinnen?

    im zweiten jahr war unter vergleichbaren (finanziell etwas schlechteren) startbedingungen ein neuanfänger pokalsieger ...

    theoretisch kannst du genauso wie jeder andere am ende des ersten jahres pokalsieger oder sieger in der meisterrunde werden ... auch wenn ich zugeben muss dass es als neueinsteiger nicht unbedingt leicht ist.



    Community existiert nicht
     
  10. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    wie soll das dann mit der 15mio belastung von statten gehen? bekommen wir die abzeogen oder wie...
     
  11. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    sieht wohl so aus...

    und dann man ja meistens nicht 15mio rumliegen hat...muss man dann nen spieler verkaufen, um wieder im plus zu sein
     
  12. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    bis zur rückrunde finde ich hat man gar nicht so nen starken kader um da mal kurz 15mio abzudrücken
     
  13. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    dem kann ich nur zustimmen! also ich halte das auch für ein bisschen viel geld!
     
  14. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    naja spotting wird sich was dabei gedacht haben...

    und wenns euch nicht gefällt ;-) könnt ihr ja immernoch neuanfangen :-D
     
  15. 6. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    ... na und ?

    da jeder diese belastung bezahlen muss ist das kein problem.

    dann muss man sich unterm strich von 1 oder 2 seiner leistungsträger im winter trennen.
    bei deinem kader - unabhängig vom baren - müsstest du helmes und rafinha abgeben.

    oder man berücksichtigt diesen schritt schon jetzt in seinen kaderplanungen.

    und
    berücksichtigt man die allgemeine marktwertentwicklung, so sind die marktwerte in diesem jahr unheimlich schnell sehr stark gefallen.
    von in der summe 900 auf knapp über 600 mio.
    -> bis zum winter steigen die marktwerte wieder deutlich an.
     
  16. 8. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Meld dich mal in Staffel 4, die sollten da noch ein Platz frei haben.
     
  17. 8. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Du musst die Staffelleiter direkt fragen.
    Schreib einen von Ihnen per PN an und du wirst bestimmt eine Antwort bekommen.

    gruß spotting


    hab gerade einen wie ich finde guten Transfer gemacht.
    Ribery im Tausch mit Misimovic und Bailly

    Finanziell hab ich zwar 120.000 zubezahlt, aber sollte Ribery wechseln - und die Gerüchte verschärfen sich - wird sein Marktwert weiter in die Tiefe sinken.
    Misimovic wird bei Wolfsburg bleiben. sein Marktwert wird zwar bis Saisonstart noch etwas fallen jedoch nach Saisonbeginn werd ich Punkte für ihn bekommen.

    mit Bailly hab ich außerdem einen Torhüter bekommen, der im Punktedurchschnitt der vergangenen Saison zu den besten Stammtorhütern gehörte. Lediglich Benaglio und Enke waren hier besser.

    Dazu hab ich mit Fährmann und Rensing noch zwei momentan nicht einschätzbare Torhüter in der Hinterhand.
     
  18. 8. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Die 15Mio sind jetzt aber nur für die Meisterliga ?
     
  19. 8. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    jops
     
  20. 8. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    hab mal ne frage..wenn ich auf der startseite bin ist rechts oben die anzeige wer gerade on ist und dahinter stehen zahlen..

    Ich krieg dich! (19)
    Florian (0)
    Daniel (22)

    Was bedeuten diese Zahlen ?
     
  21. 8. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    also ich bin mir relativ sicher, dass es die zeit is, die der benutzer schon eingeloggt is! ich geh mal davon aus, dass du "Florian" bist oder? bei deinem eigenen benutzerkonto steht da nämlich immer 0!
    is aber alles nur reine vermutung und ich bin bisher mal auf keine andere möglichkeit gefunden, die sinn ergeben würde!
     
  22. 9. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Nicht ganz richtig! Es gibt die Zeit an, seitdem er Benutzer das letzte Mal auf der News-Seite war. Dementsprechend wird bei dir immer eine 0 stehen...
     
  23. 9. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    ah okay danke für den hinweis!
     
  24. 9. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    danke auch beiden
     
  25. 9. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Ah, jetzt weis ich da auch mal bescheid, hab mich auch immer gefragt was diese Zahl zu bedeuten hat ^^.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.