RR-Comunio-Thread 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 24. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    gut wegen mir können wir auf 5 mitnehmen machen. sollte man halt mal die runde fragen wer noch mitspielen will und wie sie den übergang machen möchten.
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    du meinst jetzt schon die champions league oder? wie kommt man da eigentlich rein?
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    @gal

    Einfach anmelden wenn du bock hast cl mitzuspielen
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    klingt gut daten? soll ich lieber jetzt gleich einsteigen oder noch bis nächste saison warten? wäre wahrscheinlich einfacher wegen saisonübergang und so! außerdem können mir ja nur spieler von manu und barca zugelost werden und da sind sicher nich mehr viele übrig!
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    Ich bin nächstes Jahr 100 % dabei.

    Wie Sib alle mitnehmen wäre klasse p


    Aber mitnehmen is schon in Ordnung.


    Comunio Buli:

    Falls ich in der neuen Saison neu anfangen will wann muss ich meine aktuelle Mannschaft löschen und mich neu anmelden?


    Bzw. darf ich den Saisonübergang erst abwarten und schauen wie alles aussieht und falls ich nichts mit anfangen kann dann neu einsteigen?
    Oder is das nicht erlaubt?

    MfG Aka


    MfG Aka
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    hey
    ich hab mal ne frage. wenn der saisonübergang 5mitnehmen, 10 neue und 9 mio€ ist.
    und mein kontoszand im minus zum übergang ist wird der dann automatisch zu 9 mio plus?
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    ne..die 9 mio werden dann auf den negativen kontostand einfach draufgerechnet

    bsp

    hat man -3 mio

    bekommt man 9 mio dazu und hat dann nach dem übergang nen kontostand von 6 mio
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    und wenn ich 20 im plus bin werden die auch enifach draufgerechnet?
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    nope..:-D

    wenn du im plus bist, haste max 9 mio nach dem übergang..also auch wenn du vorher 100 mio hast, haste nacher genau 9 mio..
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    wie sinnlos
    dann hau ich ja jeztz am besten meine kohle auf den kopf
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    du darfst einmal neu anfangen ...
    das bedeuted, dass du, wenn du dich beschließt dein team aufzugeben, keinen weg zurück hast.

    eigentlich sollte es so sein, dass vielleicht 3-4 in der staffel bei ihrer mannschaft bleiben, der rest jedoch besser neu anfängt ... zumindest wenn man in der art und weise handelt wie man meistens mit 5 übernehmen handelt ...

    der zeitpunkt zum neu anfangen ist dabei nicht relevant

    die "einstiegsprämie" ist eine anpassung an die verbesserte marktwertsituation zu beginn der letzten saison verglichen mit den vorherigen jahren. ich folge mit dieser entscheidung der tendenz, dass die besseren 100 spieler in der bundesliga teurer werden ... oder genauer gesagt ein größeres spekulationsrisiko von der masse an comunio.de spielern zu saisonbeginn eingegangen wurde.


    beispiel, rob friend von gladbach,

    kostete zum saisonübergang 2,75 mio
    zu saisonstart 4 mio.
    sein eigentlicher wert zum saisonende liegt jetzt gerade bei 160.000
    ein solcher anstieg des mw bei einem stürmer des aufsteigers ist ungewöhnlich.
    in den jahren zuvor konnte man eigentlich eher von einem abfall der marktwerte der aufsteiger rechnen.


    beispiel, luca toni, 16 mio zu saisonübergang, 13 mio zum saisonstart ...
    es gab mal zeiten, da hat ein spieler zu saisonübergang nie mehr wie 10 mio gekostet.
     
  12. 24. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    der letzte spieltag ging ja ma wieder voll in die hose..


    nur 6 Punkte

    najaa
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    Was für ein fetter Spieltag zum Schluss. 54 Punkte in der Staffel und satte 66 Punkte in der Cl die dafür sorgen das ich nicht absteige
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    Was ein scheiss Spieltag -.-

    14 lächerliche Punkte, 12 davon hat Trocho gemacht...
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    kann mich grad nich einloggen, aber ich glaub bei mir warens sagenhafte 2 pt egal, 2. platz gesichert und somit aufstieg!

    //EDIT: wow, es waren sogar 12 ^^
     
  16. 24. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    ich kann hier mit 5 punkten alle unterbieten ^^
    dafür in der meisterrunde 39 punkte.
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    Jemand in unserer Staffel hatte -12.
    Naja mein Saisonziel habe ich erreicht. Wollte in die Top 5 und bin auch 5ter. Hatte noch gehofft, dass ich Micha überholen kann, leider fehlen mir 9 Punkte. Schade, aber macht ja nichts.

    Ich habe noch ne Frage an spotting. Wenn ich bereits Geld aufm Konto habe, dann werden die 9 Millionen einfach drauf addiert, oder? Nicht das mein Konto geplündert wird und dann erst die 9 Millionen drauf gebucht werden. Will nämlich nächste Saison schön einkaufen gehen.^^
     
  18. 25. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    nope...man hat, solange man jetzt im plus ist, nächste saison genau 9 mio drauf...also auch wenn du jetzt 20 mio oder so hasst...

    nur wenn du im minus bist, wirts verrechnet
     
  19. 25. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    Was ist das denn? Wie soll man da auf lange Sicht was ordentliches erwirtschaften? Dann kann ich ja zum Saisonende alles verkaufen und mir neue Top 5 Spieler holen. Ist doch irgendwie auch nicht Sinn der Sache. spotting was sagst du dazu? Kann man die 9 Mios einfach nicht auf dem aktuellen Guthaben drauf rechnen? Ist doch unfair wenn mein Geld, welches ich mir vorher erspart habe einfach weg ist....
     
  20. 25. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009


    Das ist halt so, wir hatten in der Winterpause drüber abgestimmt. Wäre es nach spotting und mir gegangen hätten wir komplett neu angefangen.
     
  21. 25. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    nun, wir spielen mit 5 übernehmen,
    wenn wir dabei alles geld behalten machen würden wäre es:

    ich verkaufe alle meine spieler bis auf 5 zwischen letztem spieltag und saisonübergang
    habe dann ... bei mir ist das der fall ... 5 Mio Festgeld plus ca. 50 mio Einnahmen plus 65 mio in 5 spielern ... bekomme dann noch 9 mio und 10 Spieler dazu ... -> hätte ich zu Saisonbeginn ca. 139 Mio zur Verfügung.

    jetzt kommst du mit deinem Festgeldkonto von ~20 Mio, 5 Spielern für ca. 35 Mio noch weitere 20 Mio an Spielern die du verkaufst, ... +9Mio + 10 Spielern -> hättest du zur neuen Saison 94 Mio

    wären also 44 Mio
    Das wäre also in etwa das gleiche wie wenn wir das gesamte Team behalten würden.

    betrachte ich das alles aus der IST - Situation:
    Ich 65 Mio für 5 Spieler + 9'Mio +10 Spieler = 84 Mio
    Du 35 Mio für 5 Spieler + 9'Mio + 10 Spieler = 54 Mio

    Neuanfänger 20 Mio + 12 Mio + 16 Spieler = 48 Mio

    Sind also "nur" noch 30 Mio Mehr für mich. bzw 6 Mio für dich gegenüber den neuen.

    Beachtet man den Marktwertverfall für die Topspieler zwischen Saisonübergang und Saisonstart - geschätzt 25-30% auf Grundlage des vergangenen Jahres -

    Ich 65 Mio - 30% + 9Mio + 10Spieler = 64,5 Mio
    Du 35 Mio - 30% + 9Mio + 10Spieler = 45,5

    Neuanfänger ... bleibt bei 48 Mio ... etwas Marktwertverfall für die 16 neuen Spieler ... ca. 45 Mio



    Fair - für einen ausgeglichenen Saison - neuanfang - ist die zweite Option ebenfalls nicht.

    aber doch schon fairer als das, was du da haben möchtest.

    Einfluss auf diese Vorgehensweise hattest du - genauso wie jeder andere - im Winter gehabt.
    Damals hat sich die breite Masse jedoch für diese Variante ausgesprochen.

    Einzig mit verbesserten "Neuanfängerprämien" hab ich versucht diese Schere - die in diesem Beispiel extrem ausfällt - aufzufangen.
    So bleib der durchschnittliche Spieler im Vergleich zum Neuanfänger lediglich minimal im Vorteil
    -> 1 - 2 Mio ... und dabei habe ich ALLE Werte berücksichtigt, die zu Weihnachten vorhanden waren.

    mfg
     
  22. 25. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    Suche noch nen sehr guten Stürmer in Staffel 5 darf ruhig über 20 mios Kosten, sollte aber auch nen gewissen Wert haben

    Ab wann ist eigentlich Saisonübergang ? Nach der Relegation ?
     
  23. 25. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    saisonübergang ist glaube ich am 1.juni!


    naja ich denk das 5mitnehmen die beste lösung ist.
    so verliert man nicht alles was man mühsam aufgebaut hat, kann aber in der neuen saison dennoch neu planen und mit 6 leuten die startelf neu aufstellen.

    der saisonübergang war seit dem winter eig klar. da hätte man halt schon ab diesem zeitpunkt geld in neue spieler investieren müssen so dass man jetzt nicht auf seinem ganzen geld sitzt.

    klar wenn ich alle bis auf meine 5 leute verkaufe hab ich auch noch nen batzen geld, aber das ist halt nun mal so. besser wie wenn man alles verliert und neu aufbauen muss.
     
  24. 28. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der RaidRush Meisterrunde Tycal!!



    wollte mal fragen was es dieses jahr eigentlich zu gewinnen gab? ^^ reno/titel/prämien für staffel oder son kram?
     
  25. 28. Mai 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2008/2009

    herzlichen glückwunsch kollege

    ich denke mal so wie letzes jahr. so ne sig die du dir rausscuehn kannst.
    2000 ?! renno
    und den benutzertitel so wie bei humpidum
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.