RRanotix - Raid-Rush Kanotix||Soll es einen neu Version geben, und wie?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Beginner35, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2006
    zum thema cedega: ich hab 5.1 (also aktuell) + lokales update (sodass man keinen account brauch, steam und wc3 laufen ohne probs, zocks selbst^^), wer interesse hat, einfach pm... mfg coach
     
  2. 9. März 2006
    So hab mir mal n Namen für das ganze einfallen lassen, wird RRanotix heißen. Sollte er euch nicht gefallen, besseren vorschlag posten.
    Ich werd noch ne Anfrage im Grafikbereicht starten, finde es sollte schon seinen eigenen Syle erhalten.
     
  3. 9. März 2006
    Wie wärs mit kaRRnotix / kanoRRtix :]

    PS: erscheint es wirklich schon dieses wochenende?
     
  4. 9. März 2006
    Auch nicht schlecht, ich werd wenn das geht noch ne Umfrage in den Threat erstellen.

    Ich hatte eigentlich vor Morgen anzufangen mit Remastern, wenn sich allerdings noch jemand findet der mir n Desktophintergrund und Bootsplash erstellt, kann sichs noch n bischen verzögern. Und Probleme können immer auftauchen, drum kann man nie genau sagen wenns fertig wird.
     
  5. 9. März 2006
    Grims Ping darf auf keinen Fall fehlen. Würde es mir sofort ziehen und installieren. Super Idee übrigens. Wäre ein Traum, würde es klappen.
     
  6. 9. März 2006
    Könntest du das Cedega glaich mit rein machen?
    Das wäre super, dann könnte man gleich spielen,
     
  7. 9. März 2006
    Mir Grim's-Ping istes sone sache also Pings-Kompanion läuft nicht mit wine. Aber es werden 2-3 andere Portscanner dabei sein.
    Cedega wird dabei sein.
     
  8. 9. März 2006
    Da ich Linux Noob bin net auregen:

    Könnte nich einer nen RR-Media-Player-Programmieren oda zumindestens einen skin ??

    Würde mir es auch auf jeden Fall saugen!
     
  9. 9. März 2006
    Das wär sicher möglich, allerdings ist das einiges an Arbeit, und ich seh auch nicht ganz den Sinn dahinter. N Skin für Xine oder Mplayer wäre zwar ganz nett aber zuwas braucht man n neuen Player wenn es so geniale Kplayer gibt.
     
  10. 9. März 2006
    Na wann gehts denn los?
    Ich freu mich schon, und sag MS lebwohl^^
    Bis Vista!
     
  11. 9. März 2006
    Würdest du mir auch noch Platz zum Uppen stellen wenn Crossoveroffice und Cedega drin ist? Ist dann nämlich auch Warez.
     
  12. 9. März 2006
    Was issn Crosoveroffice??
    Nimm doch Open Office, ich denk mal ich kann einen auftreiben, wenn du dieses CrosoverOffice rausnimmst
     
  13. 9. März 2006
    Das ist keine Office Software, sondern n Windowsemulator der egen eigentlich was kostet.
     
  14. 9. März 2006
    Aso^^

    Naja, aber ich denke Cedega is drinne, und Wine, warum das dann noch. 2x reicht doch oder ??
     
  15. 9. März 2006
    Cedega ist ja auch nicht opensource, also kommts auf crossoveroffice auch nich mehr an. Und es gibt halt Programme die mit Crossover laufen und mit wine nicht. Du könntest dir ja mal den ganzen Threat durchlesen, dann wüstest warum welche software dazu gekommen ist
     
  16. 9. März 2006
    Nein reicht nicht, da die Schwerpunkte dieser Programme ganz woanders liegen.

    CrossOverOffice dient nunmal dazu vorwiegend Officeaanwendungen zu emulieren,was auch sehr gut gelingen soll.

    Also ich würde sagen rein damit.
     
  17. 9. März 2006
    mach das ganze gleich noobgetreu, dass die installation ganz einfach ist.
    weil mit debian usw. kennt man sich als noob ned aus!
    hab 2 wochen braucht, bis ich es zum rennen gebracht hab. und das is schon extrem anstrengened, immer win und debian zu switchen, wenn man probleme hat!
     
  18. 9. März 2006
    Also das es sich um das remastern von Kanotix handelt, kann ich mir nicht vorstellen das da was schwer werden soll selbst für jemanden der noch nie Linux auf der Platte hatte.
    Die Install wirst höchstwahrscheinlich mit paar Mausklicks hinter dir haben.
    Kannst ja auch erstmal das sys von Cd booten.
     
  19. 9. März 2006
    Den Nutzen Begreif ich ned ganz, wieso CrossOverOffice wenn man auch Office Progs für Linux hat??
    Ausserdem, ist das Ding teuer, und wenn man wirklich gefasst wird isses Shit wegne sonem Teil STress zu haben, was eh ned jeder benutzt.
    Vlt. kann man das seperat uppen?
     
  20. 9. März 2006
    Mach dir nicht ins Hemd wie willst du bitte erwischt werden?
    Außerdem ist CrossOverOffice kein Officepacket sondern ein Programm was sehr gut das MS Office Packet emulieren soll.
    Also ich persönlich arbeite im Officebereich lieber mit MS Software ist einfach so.Es sollen ja noch Dinge wie Photoshop usw sehr gut laufen.

    edit: Ist eh wayne cedega ist auch drin, das ist auch nicht 4 free zumindest nicht die Version die integriert werden soll.
     
  21. 9. März 2006

    weder noch. deine entscheidung wo du den falken hinhaust und wie er heißt ^^
     
  22. 9. März 2006
    Noch was, wie groß wird es denn ungefähr werden das Image? ?(
     
  23. 9. März 2006
    keinesfalls größer als 700 mb, weil sonst würde es nicht mehr auf eine einfache cd passen. jedoch denk ich nicht, dass das maximum voll ausgeschöpft wird, weil auf der KANOTIX-LITE version ja noch ca. 200 mb frei sind.

    achja, wenn du remasterst, hau den neuen 2.6.15-6 slh testing kernel und komplettes dist-upgrade drüber. am besten ausm init 3 raus.
     
  24. 9. März 2006
    das hoff ich! da werd ich ja dann nur mehr das verwenden!
     
  25. 9. März 2006
    also, ich hab jez cedega 51. + aktuelles update hochgeladen, installation dürfte klar sein und lokales update einfach mit dem entsprechenden button auswählen...achja, nich vorher das update entpacken...hab dann noch mozcontrol und nen fontpackage beigepackt, einfach genau wies update installn (glaub ich^^)...und das wars, wenn ihr nen spiel installn wollt (oder steam), einfach cd mounten und auf installiern klicken...nochwas: CEDEGA ALS ROOT STARTEN, SONST KÖNNT IHR NICHTS INSTALLIERN!!!

    jier der link: http://rapidshare.de/files/15087745/Cedega_Update_by_coach4RR.zip.html
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.