Russen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KingJame$, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Das hat nichts mit Rassismus zutun. Es ist einfach momentan in Deutschland der Fall das die Leute immer wieder sagen müssen, schon wieder die russen oder türken, die einen zusammengeschlagen haben oder so. Und ja man sagt die Russen, aber wenn man sowas liest/hört wie in solch einem Thread sollte man sich bewusst sein das damit nicht alle Russen gemeint sind sondern Jugendliche Osteuropäer, da viele Leute Russen und Polen bspw nicht auseinanderhalten können.
    Man kann das nicht mit deutschen Jugendlichen vergleichen, gibts sogar offizielle Zahlen für das jugendliche Migranten bzw Jugendliche aus Migrantenfamilien mehr Straftaten begehen.
    Ich muss allerdings sagen, dass man eher seltener von Russen hört, aber wenn man sie dann mal sieht oder von ihnen hört ist es übel. Die sind viel zu krass drauf, jedesmal wenn ich welche sehe (oder auch Polen o.ä) saufen die bis zum umfallen sind aggressiv und die Geschichten sind krass.
    Reg dich nicht über Leuten in Foren auf (mal davon abgesehen das RR dafür keine Plattform ist, weil hier solche Diskussionen unmöglich sind) sondern über deine Landsleute die die bauen und euren Ruf zerstört haben.
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Das Ganze hat einfach was mit Schubladendenken zu tun!

    Dinge werden ohne wirklichen Hintergrund verallgemeinert und bestimmte Menschen werden einfach in eine Schublade gesteckt. Das macht es vielen Menschen wohl einfacher anstatt über die Sache nachzudenken.

    Subjektive Erfahrungen werden einfach auf ganze Völker/Menschen mit Migrationshintergrund übertragen.
    Die Kriminalität dieser Menschen hat einfach was mit ihrer sozialen Lage zu tun und Menschen mit Migrationshintergrund sind meist nunmal in der sozial schwächeren Lage.
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Man kann sich auch schon so ein bisschen anpissen oder ?
    ich selber bin pole und mich störts sowas ja auch nicht wenn über polen gelästert wird oder so.
    Muss mir sogar auch in der arbeit sowas anhören wie
    "verdammt wo is mein werkzeug hin" "das hat bestimmt der pole, wenn ja is es schon bei ebay" ....

    und da heul ich auch nicht gleich rum, vorurteile gibt es immer und wenn man sowas hört muss man mit vorurteilen der gegnerischen abstammung kontern ^^

    wie "ne dein werkzeug klemmt in der dritten falte deines bierbauches" ^^

    einfach drüber stehen ^^
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Nein, das ist nicht reine Kopfsache.
    Ein Bekannter von mir ist Polizist in der Bremer Vahr.
    Dort sind 20 % der Bevölkerung dieses Stadtteils Russen.
    Und rate mal mit wem die am meisten Probleme haben?
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!


    achso die gewalttätigen Russen in diesem Bezirk repräsentieren also Russen in ganz Deutschland oder wie?
    wenn in einigen Bezirke mehr radikale Deutsche sind dann sind also auch alle Deutschen radikal?
    Stichwort Schubladendenken
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Deutsche werden von Ausländern hier ja auch "die deutschen/die Kartoffeln" genannt...
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Das Problem hat nichts mit einer Rasse zu tun... Man bezieht es bloß mal wieder nur spezifisch auf eine , weil irgendeinem Menschen Schaden zugefügt wurde von einer ausländischen Rasse. Dann heisst natürlich sofort wieder, dass alle Russen/ Türken ect. ect. sich so hier aufspielen. Nur weil man eben ein mal schlechte Erfahrungen gemacht hat ensteht schnell eine Vorurteil... Die Diskussion wird denk ich auch zu nichts weltbewegendes führen.

    Edit: Ich finde Uchiha Itachi sollte sich auch mal äußern dazu, bevor das Thema geschlossen ist.
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    solche diskussionen hasse ich selber wie die pest.

    aber ich sag mal so - Es gibt in jedem Land Idioten und *****löcher. Sei es nun Russland, Türkei, Italien oder Deutschland. Einfach in jedem. Aber genauso gibt es auch in jedem Land Leute, die echt voll in Ordnung sind. Man kann einfach nicht jeden Ausländer in den gleichen Korb schmeißen.

    Ich hasse Rassismus und die ganzen scheiss Rassisten. Gerade die sollten sich erstma an die Nase fassen.
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

     
  10. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!


    ich sehe schon du bist ganz stolz auf dein land, du bist ein ganz stolzer deutscher der wahrscheinlich nur im internet oder hinter den rücken der ausländer so über sie spricht und sich sonst nicht mit dennen anlegt (was auch ziemlich clever ist)

    und von wegen das würde sofort im tv kommen ... du stellst mich jetzt als einen lügner dar das ist dir schon klar woll?
    ich war selbst vor 2 wochen dabei wo unsere mannschaft gegen eine nachbarstadt gespielt hat und diese pöbler (deutsche) sind aus langeweile gekommen und haben ohne grund die spieler beleidigt und zusammengeschlagen ... haben sogar mit kaputten bierflaschen geschlagen, zum glück kam hinterher die polizei, aber als die kamen waren unsere helden die mit 4 mann auf einen drauf gehen schon weg ^^


    was lernen wir daraus?!

    jaaaa auch unter unseren ach so perfekten deutschen gibt es assoziale schlapschwänze die mit 10 mann auf einen draufgehen (ja sowas solls ja nicht nur bei den türken geben)


    ALSO HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF IMMER ZU SAGEN "JA DIE RUSSEN / TÜRKEN / ITALIENER/ ALBANER ETC. HABEN DAS UND DAS GEMACHT", wenn deutsche leute bauen dann wird das NIE so übertrieben dargestellt wie wenn es ausländer machen

    und was meint ihr warum die ausländischen jugendlichen sich so "abschotten" und in eigenen gruppen unterwegs sind?!
    weil ihr ach so perfekten deutschen so drauf seit und sie nicht akzeptiert!

    ich bin selbst ausländer und hatte das glück, dass ich sofort die richtigen leute kennengelernt habe die mich akzeptiert haben und nichts gegen ausländer haben, jetzt erkennt niemand mehr, dass ich ursprünglich aus russland komme, weil ich mich richtig sozialisiert habe, dank meinen deutschen freunden! (die alle aus reichen familienhäusern kommen!)
    dies ist leider eine seltenheit, denn FAST ALLE meiner deutschen freunde haben immer mehr was gegen ausländer ... traurig aber wahr, da heist es nur "got2be ist der einzige korrekte russe den ich kenne" oder "nichts gegen dich got2be du weist ja, dass wir nichts gegen dich haben, aber diese ausländer sollen raus!" usw.



    also ihr und eure vorfahren sind schuld, dass die ausländer so sind wie sie sind, denn damals ist gewaltig was schief gegangen mit der sozialisierung der ausländer!



    naja, am besten hier closen, kommt eh nur bei rum, weils immer schwachköpfe gibt ...

    ein guter schluss!
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    ups Bedankt,wollt ich garnet, find dein Text nämlich nich so gut...

    zum Qoute: ein eindeutiges JA

    Ja ihr greift uns an, ihr seid die, die immer am Stressen sind so bald man so jemanden nur anschaut.
    So ist es zumindest bei mir inner gegend.

    klar gibts ausnahmen aber die mehrheit ist halt so.
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    ja so ist es bei mir auch! wer hat hier noch angst wenn ein normaler deutscher einen schlagen will =), aber wenn man dann mit den ausländern ärger hat.. ou ou da zittert fast jeder!
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Weil solche wieder Threads immer wieder auftauchen und irgendwann mal muss ich die Wut ma rauslassen!
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Stimmt!

    aber nur weil sie gleich immer ihr Brüder & Freunde holen... bei uns in der gegend kann man mit einem Russen den man kennt normal reden, sobald seine Freunde dabei sind ist er dre größte assi... Deutsche benehmen sich nicht so daneben (gibt auch deutsche die das tun nur sind das ganz wenige)!
    Auserdem sollen sie nicht sagen das Deutschlabnd/Deutsche sind wenn sie hier leben sonst gehören sie gleich abgeschoben! Was wollen sie denn dann noch hier? Hier haben sie ein 10x Besseres Leben als woanderst aber sie pöbeln trotzdem nur rum...
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    ähm nee es gibt SEHR SEHR SEHR viele Deutsche die sich richtig assi benehmen (das sidn dann meistens die Punks und die komscihen Hopperkinnas...und die Emos) die haben auch eien richtig große ,da wunder ich mich sogar. ich frag mich dann echt ob die Eltern was falsch inner Erziehung gemacht haben. Also sag nicht dass nur ganz wenige Deutsche sich so assi benehmen.
    Schau dir ma die Penner inner Stadt an,bei uns sind NUR Deutsche am betteln,oder labern kinnas an ob sie "hampelmann" fürn bissel Drogen machen. (jap,mir isses selbst schonma apssiert )
    Also nix da mit wenige Deutsche machen das blabla...ich kenn genug Assis.


    und warum ich nicht nach Russland ziehe? Mir gefällts da nicht,ich vertrag da die Luft nicht und es sind mir zu viele Autos.
    Wenn ich jetz nach Russland ziehen würde,wäre ich allerdings Millionärin ^^
    Wir haben genug Verwandte in Russland die Reich sind und voll die Millionäre,weil die auch was dafür tun. Wenn man in dem eigenen Land nichts tut dann is kla dass es einem geht.
    So ist es aber in jedem land SOGAR IN DEUTSCHLAND (stells ich das ma einer vor -.-)
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!


    das frage ich mich auch immer wieder...
    ich bekomme das manchmal so mit und denke mir immer wieder
    was habt Ihr denn hier noch zu suchen!

    wenn euch Deutschland nicht gefällt
    wieso geht ihr denn nicht in euer Heimatland ?(

    Und das mit dem 10x bessers Leben muss ich dir auch zustimmen
    denn hier in Deutschland bekommen sie wenigstens Hartz IV wenn sie keine Arbeit haben
    wo sie woanderst nicht bekommen würden
     
  17. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Ich kenns eigentlich nur andersrum
     
  18. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Diskussion Nr. Drölfzig die wie immer auf das Gleiche hinaus läuft und darum sicherlich bald

    {bild-down: http://www.sb-innovation.de/images/smilies/bbclosed.gif}


    Ich könnte mir vorstellen das 'Uchiha Itachi' dieses 'Die Russen' im Affekt rausgerutscht ist, oder vielleicht hat er nicht nachgedacht für einen Moment. Denke nicht das er im Sinn hatte dies zu verallgemeinern oder eine Diskussion entstehen zu lassen. Und jetzt sagt nicht ihr hättet noch nie etwas unüberlegtes getan oder geschrieben. Chillen ^.^
     
  19. 25. Mai 2008
    AW: Russen?!

    Na toll, geben wir mal wieder den anderen die Schuld. Dieser Thread kommt zu 100% zu keiner Einigung und geflamed wird hier auch. Damit closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.