Russlands Warnung an die NATO

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Der_Skill0r, 24. November 2011 .

  1. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Stimmt, das wär echt sau cool und hätte nur minimale Effekte auf uns Europäer. Wir müssten vll mal ein paar Minuten auf ne Serie im Fernsehen warten, weil die Nachrichten länger gehen oder so... Ansonsten können die ruhig loslegen.
     
  2. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Warum baun sich die Russen nicht ein einen Raketenschirm?

    Kein Geld weil Väterchen Moskau lieber alles selbst einschiebt?

    Ich weiß auch schon ein Kriegsbeginnsdatum -> 21.12.2012

    Ne jetzt mal ernsthaft, find das hier zwar beunruhigend, aber hoffen wir, dass es sich in wohlgefallen auflöst. Kapier sowieso nicht, warum die USA in Europa nen Raketenschirm braucht?

    Fliegen Raketen nur nach links oder wie >< Sorry kenn mich mit der Materie nicht so gut aus.

    Österreich ist glaub ich e net bei der NATO, da "neutral".
     
  3. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    erklär mir bitte wie die stationierten systeme in spanien, polen, türkei, tschechien und rumänien angegriffen werden. sind bestimmt alle am meer wa? tschechien liegt ja garnicht am meer huch!


    junge get a life! das ist kein call of duty hier und auch kein battlefield. anscheinend weißt du ja nicht mal, dass tschechien garkein anschluss zum meer hat. bestimmt kommen die mit schlauchbooten und bewerfen die systeme mit wattebällchen haha.

    ymmd!
     
  4. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Ich hab mich ja bisher IMMER aus solchen Threads rausgehalten... Gerade was die Kommentarschlachten zwischen bushido und dem Rest des Forums angeht.

    Aber @Thrake7: Irgentwo hast du was verpasst. Ich versuche meine persönliche Meinung zu dem Video des russischen Präsidenten mal zu unterdrücken. Aber angenommen es wäre ernst gemeint und Russland sieht seine Forderungen nicht erfüllt: Wieso sollte Russland sich dann ausschließlich mit den USA bekriegen?
    - Zum einen sind wir (damit meine ich nicht nur Deutschland) durch den NATO Pakt als militärischer Verbündeter wohl kaum nur Zuschauer in der dritten Reihe.
    - Zum anderen sagt Medwedew in dem Video, dass sie offensive Stellungen im süden und westen des Landes errichten werden. Die USA liegt aber östlich von Russland (also rein von der kürzesten Wegstrecke betrachtet).

    Außerdem: Woher weißt du dass es bei einem 3. Weltkrieg nicht zu einer völlig atomaren Verseuchung (zumindest an der Erdoberfläche) kommt? Wir haben inzwischen mehr als genug Atomstaaten.
     
  5. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Dann ballert jeder ne Atombombe und alles ist einfach verseucht, es ist total unlogisch einen Krieg zu erklären wegen diesen Themen.

    Eigentlich ist dieser Thread ausgelutscht, viel Palaber um nichts.
     
  6. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    zu blöd zu lesen? Drunter steht doch, dass die Europäer sicherlich nicht den Krieg zu sich holen werden...

    Weil kein europäisches Land ein interesse an krieg aufweist, auch wenn bushido das gegenteil behauptet. Die Europäer rüsten eher ab als auf. Mittlerweile ist es schwieriger, neue Waffensysteme an Europäer zu verkaufen außer man rüstet die alten auf. Die sind allerdings kaum aufrüstbar.

    Was es taktisch komplett sinnlos ist. Sagen wir Deutschland besitzt unendlich viele Atombomben und bombt damit alle staaten der welt nieder. Was bringt das? Nix.... Kein Territoriengewinn, kein Rohstoffgewinn, gar nix. Atomwaffen sind nur zur Abschreckung gut und eigentlich eine rein defensive waffe, keine offensive.
     
  7. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Der Raketenschild ist zum Schutze Europas, gegen iranische Mittelstreckenraketen, welche sich momentan noch in Entwicklung befinden. Die USA haben schon mehr als genug Raketenschilde in ihrem eigenen Land um sich gegen russische Raketen verteidigen zu können oder um es zumindest zu versuchen.
     
  8. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Ich belass es bei einer weiteren Antwort darauf und werde mich anschließend in dem Thread hier weiterhin in Zurückhaltung üben.

    Es geht mir weniger darum ob wir oder ein anderes europäisches Land "Interesse" an einem Krieg hat. Nach außen hin hat kein Land offiziell "Interesse" an Krieg. Es geht mir vielmehr darum dass wir in einem Bündnis stecken aus dem wir uns nicht mal so eben zurückziehen können.

    Weiterhin hast du zwar recht das zur Zeit die Atomwaffen als defensives "Druckmittel" gesehen werden - Trotzdem heißt das noch lange nicht dass sie bei einem Krieg nicht tatsächlich zum Einsatz kommen.

    Those who dont know history are doomed to repeat it.
     
  9. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Ohje, der Thread ist dank einiger weniger wieder zu einer abstrusen breiartigen Masse verklumpt..

    Wird immer besser..warum sollte auf einmal der Iran Europa angreifen?

    Diese Raketen"abwehr"systeme sind für alles andere gedacht, aber garantiert nicht nur für die Abwehr.
     
  10. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Das wundert mich auch. Die Russen sind ja jetzt nich wirklich reich, da sie ihr Geld ja schon im kalten krieg verpulvert haben. Was ich auch nicht verstehe ist, dass die jetzt damit rauskommen, wo doch die Abwehrsysteme schon vor langem gebaut. Vorallem verstehe ich nich wieso die Abwehrsysteme als bedrohung sehen, ist komisch einem Land/Bündnis zu sagen es soll seine Verteidigungssystem zurückbauen.
     
  11. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO


    das ist aber der usa, der nato und russland egal was europa will. wenn die nato es sagt, heißt es "mit gehangen mit gefangen".

    denkst du ehrlich russland wird nachgeben nur weil spanien sagen wird "oh nein tu mir doch nicht weh! "?

    das was du einfach von dir gibst ist einfach nur pure naivität in anbetracht der tatsachen, wie es zur zeit aussieht.

    aber hey, wer in der waffenindustrie arbeitet, stellt die waffen auch her um den krieg für den frieden zu unterstützen nä? (wieder so ein hirnschiss...krieg für den frieden)

    die waffenindustrie provitiert am meisten von sowas. deswegen nehme ich dich auch nicht ernst sondern belächel dich eher als kleinen spinner, so wie die "verschwörungsidioten" damals belächelt wurden.

    keine argumente da -> keine ahnung vom thema.
     
  12. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    ein system das das (atom)raketen neutralisiert ist quasi ein angriff. vorher war ein angriff mit atomwaffen undenkbar da die einzig logische konsequenz ein gegenschlag wäre. dieser gegenschlag ist jetzt aber nicht mehr möglich. wobei man sagen muss das bei der masse an atomraketen die die russen besitzen wohl kaum alle abgeschossen werden könnten.
     
  13. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    @L!Ld4rk: Um was wetten wir, dass die Russen die Spanier in den nächsten 5 Jahren nicht angreifen werden? Wenn du davon so überzeuigt bist, dann kann dir der wetteinsatz auch egal sein, oder?
     
  14. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Hab ich doch nie behauptet, dass das nicht zutrifft. Ich habe behauptet, dass du, genauso wie viele Menschen in den westlichen Staaten (verursacht durch die Medien) nicht checken, dass die Welt nicht so ist, wie sie meinen sie wär. Nämlich einfach, dass nicht alle Staaten zwangsweise böse sind, wenn westliche Regierungen das meinen; dass der Westen bei weitem nicht beliebt ist in der Welt; und dass der Westen (natürlich die Regierungen) ihre Politik, Verhalten, Selbstbetrug grundlegend überdenken müssen. Eine Konsequenz wäre sonst durchaus ein neuer Weltkrieg. Ich will keinen Krieg und bin sicher nicht der Einzige. Aber ich hab auch keine Lust mehr auf die amerikanische Hegemonie in der Welt. Klar ist Krieg nur das letzte Mittel, aber ich denke, dass es manche nicht anders verstehen. Und wann der Krieg kommt, ist doch völlig offen.

    Sorry, ich weiß nicht wie du auf sowas immer kommst:
    1. Besitze ich weder MW3 noch BF3, noch zocke ich im Moment einen Vorgänger.
    2. Setze ich mich zwangsweise durchs Studium mit Politik auseinander, von daher kannst du mir glauben, dass ich schon ein wenig Ahnung hab.
     
  15. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Achtet auf euere Wortwahl. Es ist klar, dass viele unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und auch die Sichtweisen unterschiedlich sind und es daher auch dem ein oder anderen schwer fällt diese zu akzeptieren, aber etwas Toleranz und Respekt sollte drin sein.
     
  16. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Die Meinung die russland vertritt ist vollkommen gerecht , endlich mal jemand der den amis die stirn zeigt und nicht den amis in den ...............
    Die weltpolizei aus USA die alles verhindern wollen , die dürfen keine atombombe baue, die dürfen keine bauen aber wir dürfen welche bauen , wir dürfen sogar welche schmeißen was sie als einzigstes land auch getan haben und das 2x !
    Die amis sollen sich um ihren eigenen mist kümmern und ich kann russland nur zu gut verstehen , erinnern wir uns damals an KUBA wie groß damals das geschrei war.
    Das schlimme ist jetzt dabei , das die russen als buhmänner dargestellt werden was aber nicht der fall , sondern nur ihr gutes recht.
    Hoffe auch das es kein krieg geben wird , aber wenn sind sicherlich nicht die russen schuld, sondern die amis !
    Mal schauen wie es weiter geht.

    betone es nochmal , nicht die russen , nicht die chinesen , nicht der iran oder sonnst wer sind gefährlich , die amis sind es mir ihren ganzen lügen und alles , der 3te WK ist nicht mehr weit weg .
     
  17. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Ich weiß ja nicht, ob Russland an sich so dumm ist, um direkt mit dem 3.Weltkrieg anzufangen wie auch immer das geschieht, auf welche Art und Weise auch immer. Fast ganz Europa bezieht sein Gas aus Russland. Es hätte fatale folgen für Russlands BIP, sollten sich EU-Staaten auf die Suche nach anderen Gaslieferanten machen, allen voran die bedrohten Staaten. Neue Gaslieferanten für Europa wäre zum Beispiel IRAN....UPSSSS! Wieso Israel und die USA wohl vor der Haustür stehen und noch nicht klopfen?!

    Außerdem ist es wahr, dass Putin mehr und mehr verachtet wurde. Um bei den anstehenden Wahlen erfolgreicher zu sein als die Umfrage aussagt, ist klar, dass man dem Volk wieder was vormacht. Hier, wir haben das, wir haben dies, wir sind so stark, aber gegen die Tschetschenen oder Grozny...naja, kein Kommentar!

    nur mal so'n Gedankengang!
     
  18. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Ich beschäftige mich nicht wirklich mit Politik, aber kann mir einer vllt sagen wieso Russland jetzt so reagiert? Wieso die einen 3ten Weltkrieg in Kauf nehmen?
     
  19. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    du bist auch einer von denen die null plan haben , die russen fangen hier garnix an , die usa nerven einfach nur. Mach dir mit den GAS keine sorgen , wenn krieg ist dann brauchen wir kein gas mehr, da brauchen wir was ganz anderes . Es liegt einzig allein an den USA was hier passiert und das russland aufmuckt ist mehr als verständlich.
     
  20. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Es geht doch um den europäischen Raketenabwehrschild, wieso sprichst du von den USA?
    Die Russen haben doch garnix gegen die USA im Video gesagt, nur dass die sich von Europa bedroht fühlen.
    Der Russe schiebt halt Paranoia, weil er merkt, dass seine Waffen zu alt sind, bzw. weniger Schaden anrichten.
    Des Weiteren droht Russland an den hohen Rüstungskosten zu zerbrechen.
     
  21. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    weil das von den amis kommt , das wollte die schon vor jahren machen und wird das halt wieder aufgerollt , meinste denn europa macht es zum eigenen schutz ? das kommt von den amis . Das thema ist schon länger bekannt aber nun machen die russen halt mal ernst.
     
  22. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Ja, die Atombomben allein würden die Welt jetzt nicht vernichten, aber es gäbe schlimme Folgen. Viele Länder wären quasi am *****.
    Du hast auch recht damit, dass die Atombomben zur Abschreckung dienen, aber wer weiss wer als erstes ausrastet und eine schmeißt... und wenn die geworfen wird, folgen weitere.

    Nehmen wir einfach mal an es werden einige geschmissen. Eins von den Teilen vernichtet ganze Städte restlos. Damit wären schonmal einige Städte platt. Die nähere Umgebung wird verseucht.
    So, es werden aber nicht irg. welche sinnlosen Städte ohne jegliche Funktion angegriffen, sondern Städte, die andere Städte mit Nahrung, Wasser und sonstigen Rohstoffen versorgen oder auf andere Weisen unterstützen. Das ganze System im Land würde zusammenbrechen.

    Und wenn Russland anfängt die Amis zu stressen, wird Europa auch gezwungen sich auf eine Seite zu stellen. Und das wird die Seite von Amerika sein.

    Ich sag jetzt nicht, dass es zu nem Krieg kommen wird, ich hoffe es nicht.
    Das wärn nur die theoretischen Folgen.
     
  23. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    sei dir da mal nicht so sicher , ich glaube nicht das sich europa sich mit den amis zusammen tut.
    Das problem ist , viele sind mit den amis nicht zufrieden und kleine länder trauen sich nicht zusagen was sie über die amis denken , aber wenn ein großes land wie russland den ersten schritt macht , dann werden sich viele dieser meinung anschließen.
     
  24. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Wir sind in der Nato.
    Und was "die sie fuer erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten." heißt, wenn ein Land angegriffen wird, kannste dir wohl denken.
    Klar wird erstmal versucht auf die einzureden, aber wenns nicht klappt und ein richtiger Krieg ausbricht, mischen wir mit.
     
  25. 25. November 2011
    AW: Russlands Warnung an die NATO

    Hat damit nix zu tun ob wir die nato sind oder nicht . Oder meinste verträge kann man nicht brechen ? Die amis machen sowas ständig, nur alle sind blind und das volk erkennt sowas nicht weil sie alles glauben was in der glotze erzählt wird.
    Zumal es taktisch unklug wäre sich gegen russland zu stellen.
    Aber soweit sind wir doch noch garnicht , warten wir erstmal ab was passiert, jedenfalls würde ich die russen nicht unterschätzen !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.