RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonnieDarko, 20. Januar 2011 .

  1. 20. Januar 2011
    hey leute!

    bin grad bisschen verzweifelt!
    also kurz zu meiner wohnung, bin in einer 49m² wohnung mit nachtspeicher -.- und zahle satte 80€ monatlich an RWE...meine bankkarte ging anfang des monats kaputt, hab vorhin meine neue erhalten, geh zur bank, kontoauszug

    WTF?
    ich bin wenns hochkommt 4 Tage die Woche in der wohnung und dann auchnoch 10 stunden am tag arbeiten, KATASTROPHE!

    kann mir irgendwer erklären wie das zustande kommt und wie ich dagegen was machen kann?
     
  2. 20. Januar 2011
    AW: nachzahlungshorror?!

    Zurueckbuchen und RWE kontaktieren, waere dass sinnvollste.
     
  3. 20. Januar 2011
    AW: nachzahlungshorror?!

    Das war am 07. kann man jez so einfach zurückbuchen und wenn ja wie?
    Ja nur jetzt kann ich verständlicherweise keinen erreichen, könnte ausrasten..
     
  4. 20. Januar 2011
    AW: nachzahlungshorror?!

    geh einfach mal morgen früh zur bank an den schalter.
     
  5. 20. Januar 2011
    AW: nachzahlungshorror?!

    Jop, zur Bank hingehen. Rückbuchungen sind bis zur 6 Woche mgl.
     
  6. 20. Januar 2011
    AW: nachzahlungshorror?!

    Wohnst du in nem alten Gebäude? Also schlecht isoliert etc.?

    Bei nem Kumpel wars ähnlich, nie zu Hause, kaum bis gar nicht geheizt aber sau hohe Stromkosten weil wegen schlechter Isolierung und das frisst Energie!
     
  7. 20. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    muss leider arbeiten kanns auch nich umlegen, denke mal ich werde RWE anrufen und ersma fragen woher das kommt, kann mir das überhaupt nich erklären

    ja definitiv, auch sehr hellhörig was auf die scheiss isolierung schließt, jedoch heiz ich dort kaum, hab aber nachtspeicher was wohl SAUteuer sein soll!
    ich überlege wirklich wenn die nachzahlung berechtigt ist sofort in eine wohnung mit zentralheizung zu wechseln!
     
  8. 20. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    Je nachdem als was du arbeitest, kannst du sicherlich früh mal kurz 5 minuten telefonieren, wenn du deinem Chef den sachverhalt erklärst...
     
  9. 20. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    das kann schon gut sein

    war ähnlich bei mir^^
    isolierung macht sau viel aus zudem kommen die geräte hinzu die immer angeschlossen sind..
    kühlschrank+gefrierer etc

    wenn dein kühlschrank so gut wie leer ist und dein eisfach zugefrohren verbraucht alleine der schon unnormal viel..

    standby usw weißte ja eh

    zudem nachtspeicher bischen teurer ist aber kollege meinte wenn man das richtig macht auch okay ist...


    wie gesagt gut möglich würde nicht gleich zurückbuchen
    schau vill mal auf deinen zähler und rechne bischen

    in der alten wohnung in der ich war war ich kaum zu hause gefrohren wie sau heizung oft an
    nachzahlung strom = 900e altbau u null isolierung
     
  10. 20. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    Was meinst du mit RWE ?

    Strom ? Gas ? Heizung ?



    Wenn du kaum in der Wohnung bist und nicht geheizt oder Strom genutzt hast kann das ja eigentlich nicht sein. Es sei denn ihr habt ne Zentralheizung wo die Kosten dann umgelegt werden, dass geht dann per Promillemonate. Diese würdest du aber eher in den Nebenkosten finden als auf ner Rechnung vom RWE.


    Grüße

    PS:

    Zurückbuchen würd ich erstmal nicht, kostet nur unnötig Mahngebühren. Anrufen und klären, die geben Dir dein Geld schon zurück wenn sich das klären lässt.
     
  11. 21. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    Ahja und wenn dein Kühlschrank voll ist frisst er Strom für 2000€ im Monat, ist ja mal der größte Scheiss den ich je gehört hab.



    Du kenn nicht RWE ? Oh Gott...
    Hättest du den Post gelesen wüsstest du das er Nachtspeicheröfen hat und keine Zentralheizung...
     
  12. 21. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    noch vorgestern lief da ein sehr netter beitrag bei akte über rwe wie die ihre kunden verarschen, defekte stromzähler, fehler in rechnungen...... traurig sowas RWE nein danke
     
  13. 21. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    Mhh...du verstehst das glaube ich nicht ganz.

    wenn der Kühlschrank voll ist und somit weniger Luft drin ist wirken die Sachen im Kühlschrank als "Kühlakku" und er muss weniger kühlen.
    Außerdem kann beim öffnen weniger kalte Luft herausfließen und durch warme ersetzt werden, und dadurch muss auch dann weniger gekühlt werden.

    Wir lernen daraus --> Ein voller Kühlschrank braucht weniger Energie als ein leerer, also Kühlgeräte immer gut dimensionieren

    B2T:
    Hast du keine Rechnung von RWE erhalten?
    Ich würde erst RWE anrufen bevor ich zur Bank gehe, weil wenn das alles dich rechtens war muss du mit Sicherheit noch draufzahlen wenn du es unrechtmäßig zurück buchst.
     
  14. 21. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    @Dunno
    du laberst grade dünnpfif

    Wenn das Styropor oder Eure Bücher direkt an der Außenwand oder Tür bündig anliegen, dann kann es zu einer Einsparung kommen (zusätzliche Dämmung). Gerade die Bücher sollten aber lange im Kühlschrank liegen, ansonsten steigt der Stromverbrauch. Das herunterkühlen der Bücher verbraucht schließlich auch Strom. Liegen Styrophor und Bücher nicht an der Außenwand oder Tür wird der Stromverbrauch durch das einmalige herunterkühlen steigen. Sind Eure Bücher dann kalt, so bleibt der Stromverbrauch genauso hoch wie ohne Bücher. Die Verluste treten durch die Außenwand auf. Ob der Kühlschrank voll oder leer ist ist unerheblich


    freut mich wenn ich dir was beibringen konnt

    edit: @BuffaloBill

    lol bin zu spät
    aber wozu nachdenken ob es so sein könnte, wenn man die tastatur vor sich hat^^
     
  15. 21. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?


    Muss ich RWE kennen ? Mich interessiert dieses Unternehmen nicht da es viel zu teuer ist, warum sollte ich also wissen, welche Leistung er nun von denen bezieht ?

    Warum die Leute immer direkt so unfreundlich werden, keiner hat Dir was getan aber Du führst Dich hier wie ein Affe im Zoo auf...

    PS:

    Hättest du meinen Thread gelesen würdest du sehen, dass die Kosten sowieso eher in den Nebenkosten auftauchen würden als in einer Rechnung vom RWE.
     
  16. 21. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    Hab Kälte/Klima gelernt also verstanden habe ich das schon. Man redet ja auch nicht von Tür 2 Min. offen stehen lassen sondern was aus dem Kühlschrank holen dauert ein paar sek.
     
  17. 22. Januar 2011
    AW: RWE bucht einfach 419€ vom Konto ab - Rechtfertigung? Nachzahlung?

    Ein voller Kühlschrank braucht genausoviel Energie wie ein leerer.
    Der Wärmedurchgang zwischen innen und außen ist genau der gleiche, logischerweise.

    Dinge, die den Energieverbauch beeinflussen:
    - die gewählte Temperatur (je niedriger, desdo mehr Energieverbrauch)
    - die Häufigkeit und Dauer, wenn der Kühlschrank geöffnet wird
    - wenn Dinge in den Kühlschrank reingelegt werden (diese müssen dann runtergekühlt werden, sobald sie aber Kühlschranktemperatur angenommen haben, machen sie in der Energiebilanz keinen Unterschied mehr)
    - wenn die Kühllamellen an der Rückseite nicht richtig "belüftet" werden
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.