Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von amegisfy, 27. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Auch machmal Vorahnungen.

  1. Ja,hatte ich auch schon.

    258 Stimme(n)
    85,4%
  2. Nein,noch nie.

    44 Stimme(n)
    14,6%
  1. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Also ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Meistens merke ich es aber wenn es schon so über 10min her ist. Dann denke ich so, das kennste doch... aber auch sofort.
     
  2. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Also das ich im Traum schon was vorhergesehen hätte....mh....nee
    aber ich habe schon oft Vorahnungen gehabt

    z.B

    Bevor ich mich bei RR eingeloggt habe,
    wusste ich das ich geistlichen dünnschiss lesen werde
    und ob du es glaubst oder nicht, es war so!
     
  3. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Ich hab das extrem oft und muss sagen das ichs echt geil finde.

    MfG DannO
     
  4. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Das kenne ich auch , das sind aber immr nur so kleine momente..
     
  5. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Jeder hat bei bestimmten Situationen bereit eine Vorahnungen.
    Habe ich momentan recht häufig ... es gibt aber auch Zeiten in denen es recht selten passiert.

    Edit:
    Finde das Thema recht Interessant ! Habe bereit in einem anderen Forum mit dem Gedanken gespielt solch einen Thread zu erstellen.
     
  6. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Jauuuu, passiert total oft!!!
    Ich sage nicht, dass ich in die Zukunft blicken kann usw. - das auf gar keinen Fall, aber so wirklich im Traum passieren diese Vorahnungen auch nicht!
    D.h. ich bin wach. Sitze z.B. in der Schule, in der Bahn, im Wartezimmer beim Arzt o.ä. usw. Und zwar läuft das dann so ab, dass ich z.B. an i-jmd. denke und dann träum ich im wachen Zustand vor mir hin. I-was mit dieser Person X und i-was, was noch nicht passiert ist, das kann ich dann ja im Endeffekt nicht steuern - Traum halt! Das muss ja noch nicht einmal was negatives sein.

    Und wenn ich diese Person X dann irgendwann sehe und wir plaudern so vor uns hin und tun i-was...und i-wann im Laufe des Gesprächs oder des Tuns "PENG" passiert es. Dann sage ich das auch: "Oh, also genau das habe ich schonmal irgendwo erlebt"!
     
  7. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    ich hab das auch richtig oft, zumindest in manchen jahreszeiten mehr in anderen weniger mich würde echt mal interessieren wie das funktioniert, das wäre doch mal ne frage für "gallileo" oder "schau dich schlau"
     
  8. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Das gehört doch fast schon in den Bereich "Philosophie" oder nicht?

    Ich glaube leider an nichts Übernatürliches, ich denke einfach dein Gehirn erkennt Zusammenhänge und reimt sich darauf hin einen Traum zusammen der manchmal dann der Realität entspricht.
    --> meine Meinung
     
  9. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Ist mir auch schon ein paar mal passiert...
    Dann steh ich irgendwo und denke...oh das war doch schonmal irgendwo das gleiche oder das hast du schonmal gesehen...
    Dann fällt mir ein, dass ich es schonmal geträumt habe^^ *unheimlich*
     
  10. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    hab ich auch des öfteren...
    wenn du es schaffst, es bevor etwas passiert abzurufen, denn biste wohl der KING ;-)
     
  11. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    schon ein paar mal gehabt, zwar nicht genau den ablauf vom traum aba der inhalt(personen usw.) stimmten! finds eig. cool und nicht unheimlich...

    mfg
     
  12. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Kumpel und ich haben uns mal betrunken ueber das Thema unterhalten. Am Schluss kamen wir auf das ergebnis, das wir die Erinnerungen von unserem vorherigen Leben haben dh. wir haben schonmal alle gelebt und das selbe Leben gehabt wie das jetzt gerade, deshalb kommen uns manche sachen vor als wenn wir es schonmal gemacht haben.

    Kann natuerlich auch voelliger bloedsinn sein aber ich finde die theorie garnicht mal so schlecht. Hatte es auch schon oefters, manchmal ziemlich gruselig^^
     
  13. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Ich kenn es auch, jedoch unterscheide ich shcon lange hierbei zwischen Deja Vu und Traum.
    Wenn die Dinge passieren die ich träumte, dann geht etwas anderes in mir vor als beim Deja Vu. Schwer zu erklären.
    Ich hab z.B. shcon mal Sachen geträumt die dann garnicht mir passiert sind, wovon mir dann nur erzählt wurde. Und hierbei gibt es meist auch abwandlungen, also es passiert oft nicht ganz genau das was ich geträumt habe...

    Schon merkwürdig.


    @RuPP: Die Idee hatte ich auch schon. Aber irgendwie bin ich dafür zu sehr Realist um dran zu glauben
     
  14. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    ich kenns auch z.b geh ich an einem ort vorbei wo ich vorher noch nie war und dann denk ich mir hier warst du schon mal aber naja wenn das in die zukunftsehen wäre(was ich nicht glaube), müsste man es noch perfekt steuern können auf die wichtigen dinge die passieren.
     
  15. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    träume haben was mit realen leben was zu tun...
    ich habe das öfters....deja vu bedeudet nix gutes...etwas kommt auf dich zu, sei vorbereitet...
    jetzt sof. nicht falsch verstehen oder will dir keine angst machen...
    was du so falsch machst im leben, das kommt als deja vu...
    warnung...
    ich kann dir storys erzählen, man o man....
    unser leben,
    ist wie in einem film, jede szene muss perfekt sein, denn es kommt vor dir leinwand, wo millionen von menschen es sehen werden..
    also mußt du manchmal auf sachen achten, die un-interessant für dich sind...
    alles könnte ein zeichen sein, sei wach...
    glaub mir, es hat mir geholfen und hilft immer noch....
    ob du es ignoriest oder wahr nimmst, ist es deine sache bruder...
     
  16. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Ja, Deja Vus kennt denk ich fast jeder. Sind manchmal wirklich sehr beeindruckend.
    Aber bei manchen Situationen habe ich das Gefühl, als passiere es nicht zufällig. Also eine Mischung aus Vorahnung und Schicksal. Kennt ihr das?
    Ich hab dann mal mit meinem Mitbewohner darüber diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass so viel zufällig passiert und wenn es dann wirklich mal zufällig das ist, was man sich schon gedacht hat oder möglicherweise überzufällig wirkt, dann war es nur eine einzige von so vielen Möglichkeiten, die genau so hätten sein können.
    8o Erschreckend kompliziert formuliert
     
  17. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    also im russischen gibt es auch soeine Theorie das wir schon im früheren Leben gelebt haben
    doch natürlich als verschiedenen Menschen/Tiere etc. einige Männer waren früher Frauen und
    umgekerht...

    Das Thema Déjà-vu ist schon geil weil ich hatte das auch schon öfters
    das einem etwas passiert wo man das Gefühl hat das man es schonmal gemacht hat
     
  18. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Das ganze nennt sich DeJa Vue und ist relativ normal - hat fast jeder Mensch, zumindest so aus meinem Umfeld..

    Wikipedia ;-) Wenn du mehr darüber wissen willst, schau einfach selbst nochmal bei Wikipedia nach! Steht eigtl. alles wissenswerte drinn.
     
  19. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    passiert bei mir net und ist auch noch net passiert :O
     
  20. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Ist bei mir ebenfalls noch nie passiert, zum Glück! Ich glaube ich würde nen leichten Abdreher bekommen...
     
  21. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Also son Deja-vu hab ich ziemlich oft. Man denkt einfach: "Das hab ich doch letzte woche schon gemacht?" Manchmal einfach nur so sachen, wo man jemandem die Zeitung reicht oder Ähnliches. Da springt es einen in den Kopf xD

    Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich es geträut habe, sonder dass ich es schonmal genauso gemacht habe.
     
  22. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Jo gibt auch Dejavus im Traum, dh während man schläft.
    Ist im Grunde viel komplizierter zu erklären, da dies Im sog. REM-Schlaf ensteht und auf deine täglichen Aktivitäten zurückzuführen sind.


    Ich persönlich habe sehr oft Dejavus, vll sogar viel zu oft : /
     
  23. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    ich hatte das auch schonmal
    ich habe auch z.Z. angst weil ne freundin mir geschrieben hat das ich tot wäre in ihrem traum lalalala naja hoffen wa mal das es net passiert
     
  24. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    Passiert bei mir immer öfters.
    Ganz Normal
     
  25. 28. Dezember 2009
    AW: Sachen bevor sie passieren schon geträumt.

    ja, ich hab mal geträumt dass ich an einem bestimmten ort um ein üngefähre zeit etwas finde und so aber bevor ich es sehen konnte war der traum vorbei. dann war ich eine woche später #auf einem geburtstag und der raum sah ungefähr so aus wie im traum und dsa fand ich ein bischen komisch^^
    vor neugier einfach mal da an die stelle geschaut und da war dann ein hunni ganz alleine ^^

    ja hört sich komisch an, war aber so xDDD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.