Saftige Strafe für illegale Musik-Downloads

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von GPL_2006, 8. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    AW: iligaler download strafen

    als ich vor ca. 1,5 jahren bei emule ein aktivationspatch zum upload freigegeben habe, bekam ich ein brief, in dem stand, dass ich 200€ an Karlsruher Kanzlei überweisen sollte.
    das habe ich auch gemacht und seit dem habe ich nie mehr was von denen gehört.
    war aber kein wirklicher bust ^^.
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: iligaler download strafen

    also ich hab erlich ne bekannte die geschnappt wurde wegen einem film!
    aba selber schuld^^
    per emule!
    die müssen ca 4000€ blechen und die 15 jährige is vorbestraft, weil sie es gemacht hat!
    morgens kam da kripo an und waren 6 stunden oder so da!!
    is !
    aba wer so läd is selber schuld!
    wenn hier noch ein wenig aufpasst wegen den servern kann dir nix passieren!
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: iligaler download strafen

    und Ende der Diskussion.
    Es musste ja so kommen, wie direkt eingangs erwähnt.
    Lauter "Bekannte" oder sonstwas wurden erwischt und mussten Geld zahlen. Und wem hilft das im Endeffeckt weiter?!
     
  4. 18. September 2007
    Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Musikpiraterie wird höher bestraft. Das Landgericht Hamburg hat die rechtlichen Rahmenbedingungen für dieses Delikt drastisch erhöht. Nach einem jetzt verkündeten Urteil (Az 308O273/07) müssen Betreiber der Online-Tauschbörse "eDonkey" pro illegal angebotenes Musikstück auf ihrem Server 20 000 Euro Strafe zahlen. Denn bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten der angebotenen Musik- und Film-Daten von gekauften Tonträgern illegal auf den Computer kopiert und in das so genannte File-Sharing-Netzwerk (Daten-Tausch-Netzwerk) von eDonky hochgeladen worden, um anderen Usern den Download zu ermöglichen.

    Diese Tätigkeit des "Austauschens" von Daten ist rechtswidrig, verstößt sie doch gegen das Kopierschutzgesetz der Musik- und Filmindustrie. Allerdings gilt dieser Streitwert in erster Linie für die Betreiber der Online-Tauschbörsen; Privatpersonen kommen günstiger weg, hier beträgt der Streitwert bis zu 6 000 Euro für das erste Musikstück.

    Quelle: yahoo.de
     
  5. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    naja wer da gebustet wird der kann erst mal den Rest seines Lebens abbezahlen....meistens hat man ja nicht nur 100 Tracks...

    naja mir ist wayne....denn ich lad Musik, bei Musicload.de
     
  6. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    die sind so dumm, das wird niemals besser werden .. die sollen einfach die cds billiger machen -.-
    wieso begreifen die das nicht ?
     
  7. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    gilt das jetzt generell oder nur für das eDonkey-netzwerk? denn wenn das landgericht sich auf diesen name bezieht, scheiden damit alle anderen netzwerke aus... oder nicht?

    peacz.
     
  8. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Das sind die grössten ****nsöhne ever.

    Was schadet es der Musikpiraterie, wenn irgendein 15-jähriges Schulmädchen 6 000 Euro Bußgeld berappt für irgendein SCHEISS LIED, dass sie sich sowieso nicht gekauft hätte, wenn sie es nicht runtergeladen hätte.

    Mehr verkaufen werden sie dadurch jedenfalls nicht. Da helfen nur vernünftige Preise und innovative und zeitgemässe Distributionswege
     
  9. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads


    Weil die alle immer geldgeiler werden ... warum 1 Mercedes wenn man auch 3 fahren kann !
    Mich kotzt das auch an ... aber es gibt ja genug andere Wege und Mittel um an Musik ranzukommen ... kack auf Peer-to-Peer.
     
  10. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    habe ich richtig verstanden, dass man 6k€ für eine mp3 datei bezahlen muss?
    wenn ja, dann wäre es mal richtig krass wie viel geld man für ungefähr 100 mp3s auf den tisch legen müsste. ist doch mal eine richtige abzocke. die ganzen stars haben schon genug kohle und die musiindustrie hat bestimmt auch nicht wenig geld.
    immer diese scheiß gier nach geld. wenn sie nicht für fast jede cd so 20-30€ verlangen würden, würden sich die leute auch viel mehr kaufen und sie würden mehr umsatz machen aber das begreifen diese spatzenhirne nicht -.-
     
  11. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    da steht PRO angebotenes musikstück 20.000!!!!

    ich hab bestimmt ca. 2000 oder mehr lieder aufm PC...

    20.000 x 2.000 = 4.000.000 €


    ich bräuchte erst garnicht anfangen zu arbeiten^^ weil ich sowieso dann wie ein arbeitsloser bis zum lebensende leben müsste...

    da müsste ich mir jetzt eigendlich mal gedanken drüber machen;(ich meine, was ist wenn sie wirklich zu ma kommen!???
    ---------------------------------------
    ohne scheiß. ich wüsste echt gerne mal wenn so gut wie alle leute auf der welt nur noch illegal laden und die vllt im ganzen jahr 500 CD´s verkaufen was sie dann machen
     
  12. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    naja ich würd aber auch mal so sagen, wer schon noch bei edonkey was lädt, der sich ja auch selber schuld.

    jeder mensch weiß doch, dass diese ganze p2p sache viel zu gefährlich ist.

    und dann auch noch die hohen kosten, die pro lied anfallen, dass echt viel.

    naja am besten solche seiten meiden, risiko bleibt immer, aber man kann es etwas vermindern

    mfg
     
  13. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    20000€ für ein ANGEBOTENES. für ein geladenes 6000€ und zwar nur das erste. wahrscheinlich kostet die tat 6000€ und weitere lieder nicht mehr wirklich viel. trotzdem eine frechheit.
     
  14. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads


    20.000 für die Betreiber der Server aber wie das gehen soll...naja weil die die bei P2P anbieten sind ja die User selbst also schwachsinn.
     
  15. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Meine Rede...
    Die Tracks werden auch egkauft wenn sie nicht so teuer wären.
     
  16. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Raubkopierer sind keine Verbrecher - Raubkopieren ist ein Vergehen gegen das Urheberschutzgesetz.

    Die Affen spinnen doch!!!
     
  17. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    oh man oh man wahrscheinlich sind das auchnoch kinderschänder die das bestimmt haben
    sagma gehts denen noch 6k€ für 1 Lied???
    paar aufs maul?
    ich verlange jetz auch pro Wort das ich schreibe 1000 € weil ihr es gelesen habt ohne mein Einverständniss
     
  18. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    oh ja Deutschland, wie ich es kenne und verabscheue...
    (oh ja, los gebts mir, sagt mir das wenn ich hier nicht leben will ich doch bitte auswandern soll, spackos)

    vorhin erst in den News gelesen das die Schweizer es wohl sogar Legalisieren wollen, also für Private zwecke, was schon ein RIESIGER schritt in unsere Richtung ist, und hier les ich jetz sowas...
    Prost...
     
  19. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Als ob die nicht auch schon so in Geld schwimmen würden...
    Ich kapier den ganzen Aufstand nicht, wenn sich Leute irgendwelche
    Musik runterladen... Ist ja nicht so, dass die Musikindustrie deswegen
    sofort Bankrott geht. Die sollen sich mal lieber um die richtigen Probleme und
    Verbrechen kümmern, anstatt immer geldgeiler zu werden
     
  20. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    zum glück leb ich in der schweiz
    aber soweit mir bekannt ist dürfen wir musik für private zwecke schon loaden?
    naja legal illegal gal
    aber find das echt übel was in de so abgeht
    alle internet user sind terroristen alle die musik downloaden sind verbrecher und werden schlimmer behandelt als kinderschänder ne sorry aber das kann ich beim besten willen nicht verstehn
     
  21. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    naja aber es kaufen auch genug sonst würde z.B. Musicload nicht mehr leben




    glaub ich eher nicht bei euch gilt genauso das Urhebergesetz.
     
  22. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Schön für die Leutz das man 20 000 pro Song zahlen soll. Blos wird das dann eh nicht gemacht, weil es keiner zahlen kann! Und die können auch ihre Strafe auf Eine Millionen setzten es wird daran nichts ändern. Und ich werde auch weiter Musik etc. laden!

    Die lernen es einfach nicht!
     
  23. 18. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Ist ja ne schweinerei!!!!

    6000 € nur für ein Lied, echt, drausen werden Kinder und Frauen vergewaltigt
    und die scheiß Penner haben nix besseres zutun als sich um ihr verkaktes Geld sorgen zu machen -.-
    Als wenn die nicht genug Geld hätten, fahren dicke Karen und haben riesenHäuser. Davon können die anderen nur träumen. Sollten das mal lieber den Armen geben und nicht noch rum heulen wenn sie um ein paar cent ärmer sind :angry:

    Man man die haben sie nicht mehr alle!!!!!!!

    Bin mal gespannt ob das Wirkung zeigt?(


     
  24. 19. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    achja diese diskussion errinert mich an die eine southpark folge, wo die musiker dann nur noch eine halbe insel sich leisten konnten oder sowas, war auf jedefall richtig zutreffend, es ging eben auch um illegale downloads.
    aber was viele gar nicht wissen, in diesen berichten geht es immer nur um das UPLOADEN, und nicht ums downloaden.
     
  25. 19. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    alter die hamse doch nimemr alle....

    in österreich wird grad beschlossen das private musik dls legal bleiben und hier wird die strafe erhört.

    deutschland solt sich ma bei einigen sachen en beispiel an anderen löndern nehmen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.