[Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cyris, 10. Juni 2008 .

  1. 29. September 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    OMG warum werden bei dir die Festplatten so warm???

    Hab ja inzwischen selber das Antec und bei mir bleibt die FP (Samsung Spinpoint F1 1Tb 32Mb Cache) konstant zwischen 15 und 20° xD

    Nja das Gehäuse ist schon super.

    Seh ich das falsch oder gibt es das P190 echt nur mit Netzteil??

    Sonst hätt ich mir das vllt geholt, aber 650W hätten nich gereicht xD

    MfG
     
  2. 29. September 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    hm ok, hab mir den Screenshot mal angeschaut.
    Aber das ist ja echt extrem heiß wenn man bedenkt, dass du da schon einige Lüfter eingebaut hast, da sollte das jetzt eigentlich doch schon deutlich kühler sein ?

    Ich hab sogar noch nen alten Athlon 64, die brauchen ja noch deutlich mehr Leistung und verursachen weit mehr Wärme als die neuen Intel CPU`s.
    Die neuen Intel CPU`s sind ja eigentlich sehr nice, was Speedstep usw. angeht, d.h. die werden in niedrigem Takt betrieben und nur wenn wirklich nötig unter vollast gefahren.
    Wundert mich echt, dass dein System so heiß wird ?(
     
  3. 29. September 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    ok man muss natürlich beachten, dass ich E.I.S.T. ausgeschaltet habe und der CPU auf 3.600 MHz anstatt auf 3.000 MHz läuft...
    aber habe mich auch schonmal über die Temps gewundert.

    @ Master, die Temps, welche ich jetzt oben gepostet habe waren ohne Gehäuselüftung
    mit Lüftern sind die auch 29/ 27/ 34/ 27 ich habe alle 4 slots unten belegt!!!
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    Bin grad' am rätseln welche lüfter ich mir holen soll. (Macbook kommt weg, Allround-PC muss her.)
    CPU-Kühler wird der Noctua NH-U12P SE1366 und das Netzteil das Corsair HX 520W ATX 2.2 werden.
    Naja das kommt dann alles ins Antec P182
    Den PC brauche ich für so ziemlig alles (nunmal auch einige Stunden am Tag zum arbeiten...)
    deswegen sollte er halt angenehm still sein. Du hast ja aber auch übertaktet (will/brauche ich nicht) deswegen stelle ich mir grad die Frage durch welche Lüfter ich die default von Antec ersetzen soll (sind die denn wirklich so laut?). Den aufm Noctua kann ich doch bestimmt drauf lassen oder? Nehme mal an der wird leise sein? Also denke ich mal 3 Lüfter (vorne mittig, oben und hinten) sollten reichen. Welche ist nur die Frage?

    // achja, review ist top =)
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    danke raid.

    also ich habe mittlerweile wieder viel anders gebaut im case
    hatte bock zu modden.
    Bilder kommen die Tage hier rein.
    wenn alles fertig ist.

    aber zu den Lüftern.

    habe mittlerweile Scythe´s und Noctua´s.

    • 2 x S-Flex 800 vor den unteren HDDs
    • 1 x S-Flex 1200 @ 800rpm am Grakakühler (Xtreme)
    • 1 x S-Flex 1200 @ 800rpm oben
    • 1 x NF-S12 @ 800rpm am IFX 14 + 1 x kleinen 80er am Backplate Kühler vom IFX
    • 1 x NF-S12 @ 1000rpm hinten

    das mach 7 Lüfter und das lauteste sind meine HDDs^^
    also diese Lüfter kann ich dir nur empfehlen.
    auf 1200 rpm hört man sie schon, allerdings sind sie @ 800rpm leiser als die standard 800er.

    ich regel sie mit ner 5,25" Lüftersteuerung von Scythe, aber bei den Noctuas sind noch Anti Vibration Bolts und 7V-Adapter dabei.

    also ich bin zufrieden, kann auch sehr gut neben dem PC pennen.

    und zu den Antec TriCool.
    also mir waren sie definitiv zu laut.
    auch auf unterster Stufe!
    und dort haben sie auch nichtmehr die große wirkung
    aber so wie du die Lüfter anordnen willst ist es schon gut.
    würde dann nur im unteren Käfig die hinteren Luftschlitze neben und unter dem Netzteil zukleben, damit sich das Netzteil die Luft von vorne zieht und somit die HDDs mitkühlt.
    sonst werden diese relativ warm
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    Hey Leute,

    ich hab ja auch das Case und wollte einfach mal meine Lüfterkonfiguration hier reinschreiben:

    Verwendete Lüfter:

    -Scythe 120mm hinten (blau)
    -Scythe 120mm oben (blau)
    -Scythe 120mm vorne im oberen Einbauschacht (blau)
    -Antec Original Lüfter vorne im unteren Einbauschacht (HDDs)
    -und Xigmatek HDT-D 1284 CPU-Kühler (120mm)

    Beim Scythe im vorderen Einbauschacht mussten wir die Kabel verlängern, da sonst das Kabel für die Lüftersteuerung nicht bis hinten zur Slotblende gereicht hätte.

    Wir ham uns auch nich die Mühe gemacht, 3 Slotblenden für 3 Lüftersteuerungen einzubauen, sondern ham einfach die 3 Regler auf eine Slotblende gemacht, indem wir da noch 2 Löcher extra reingebohrt haben.

    Der Xigmatek war übrigens ein Fehlkauf, hab aus Versehen die Crossbow-Edition genommen für einfachere Montage, dabei hab ich den Rechner von HWV.de zusammenbauen lassen -.-

    Wird bald durch IFX 14 mit 2 blauen Scythes ersetzt denk ich mal.

    Ne Alternative wär noch der neue Thermaltake BigTyp 14 Pro mit 140mm Lüfter, da kann man glaub ich auch noch einen drüberschrauben glaub ich (=2x 140mm^^).

    Der vor den HDDs ist eigentlich relativ sinnfrei, die bleibt auch ohne Lüfter unter Last bei 22°^^ aber nja der war halt übrig und was solls, Kühlung kann ja nie schaden.

    Dazu kommen noch 2 blaue kleine Kaltlichtkathoden von AC Ryan, die ich mit doppelseitigem Klebeband dranmachen musste, weil die Originalklebepads nichts getaugt haben.

    Hab nach ner Viertelstunde nochmal in den rehcner geguckt und da flogen die iwo zwischen CPU-Kühler und HDD rum -.- Wahrscheinlich weggeblasen von den ganzen Lüftern

    MfG
     
  7. 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    sind die "blauen" die 1800rpm S-Flex Lüfter?
    was hasten dann für ne Tubine im Rechner? =)

    naja ich hab vorhin bilder gemacht, aber mal wieder nur Handy cam >.<

    aber so siehts jetzt aus.


    nggobkyi.jpg
    {img-src: //s8b.directupload.net/images/user/081205/temp/nggobkyi.jpg}
    3f4lcrre.jpg
    {img-src: //s11b.directupload.net/images/user/081205/temp/3f4lcrre.jpg}
    bz3n36qd.jpg
    {img-src: //s10.directupload.net/images/user/081205/temp/bz3n36qd.jpg}
    5l3ywd2e.jpg
    {img-src: //s11.directupload.net/images/user/081205/temp/5l3ywd2e.jpg}
    q5cc8n75.jpg
    {img-src: //s10.directupload.net/images/user/081205/temp/q5cc8n75.jpg}

    Bild Bild Bild Bild Bild

    bessere Bilder kommen noch. war wie gesagt nur Handy Cam



    wäre vll dafür, aus diesem Reviewthread einen Sammelthread zu gestalten.
    dann können vll alle mal Bilder, Lüfterconfigs, Hardwarebilder von diesem Case posten.
    und desweiteren können Leute, welche Fragen zu diesem Case haben, diese hier rein posten!



    habe grade mit Kizuan gesprochen.
    er wird es morgen machen.
    kommt dann als Sticky ins HardwareForum.
    dann kanns hier losgehen ^^
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    Nettes Review, solltest vllt. noch erwähnen, dass wenn man oben und unten Festplatten einsetzt es arge Platzprobleme mit Grafikkarten ab 23cm Länge gibt.
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    habs mal eingefügt.
    habe es, da ich den oberen HDD Käfig nicht eingebaut habe, nicht erwähnt, hast aber recht.
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    Dient nun auch als Sammelthread!

    btw: Sehr gutes Review mein Lieber!
     
  11. 10. Dezember 2008
    AW: [Review] Antec P-182 Gun Metal Black

    so hab mich jetzt für folgenden CPU-Kühler entschieden:

    Thermaltake V14Pro

    Ist ein Vollkupferkühler mit blau beleuchtetem 140mm Lüfter, hoffe mal er wird ins Case passen

    Der wird dann den zwar grad erst 3 Monate alten Xigmatek ablösen, der einfach nich genug Leistung bringt. Auch in den Kühlercharts sehr weit unten^^ Hab mich vom HWV-Verkäufer belabern lassen.

    Edit:

    Da dieser Thread ja jetzt als Sammelthread dient, werd ich auch mal nen paar Fotos des Cases mit den blauen Scythes und dem neuen TT V14Pro posten. Aber der kommt erst zu Weihnachten ;( =)
     
  12. 10. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    das freut mich, hoffe mal dieser thread wird genutzt =)
    aber irgendwie finde ich nichts zu dem Kühler, gibts den denn schon?

    oder ist es der V1?
    denn bei Thermaltake finde ich sonst keinen.

    von mir kommen auch erst nochmal schöne Bilder ab weihnachten, da dann die neue Cam kommt und ich Bilder amchen kann.

    jetzige ist im ***** und Handy cam will ich euch hier nicht zumuten =)
     
  13. 11. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    @Cyris:

    Ne is klar der V14Pro, ist aber auf der deutschen HP von Thermaltake noch nich eingetragen

    Ach ja hab mal nachgemessen, ist zwar mit 16cm Höhe nich grade flach aber ich hab mal nachgemessen, es sind ca. 17,5 cm Platz, sollte also kein Problem werden.

    Edit:

    Hab ihn ja oben verlinkt, aber ich machs gerne nochmal =)

    Thermaltake V14Pro

    Hab nochmal unter "Where to buy" geguckt, sieht so aus als könnte man ihn immerhin bei actebis schon bestellen.

    Edit #2:

    Hier ist übrigens der testbericht von Computerbase.de zu dem Kühler. Empfehlung 12/2008

    Ne der hat echt ne brutale Leistung, kühlt bei 1230 U/Min bei ~21 db/A fast so gut wie ein Scythe Orochi mit voll aufgedrehtem Lüfter.
     
  14. 11. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    sieht auf jeden fall mal gut aus =)
    die Kühlleistung sollte einiges versprechen.

    mich hätte nur noch ein Vergleich zum IFX 14 interessiert
     
  15. 15. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    Ham jetz mal bei Actebis geschaut und da is noch nix von dem Kühler

    Thermaltake hat sich ja schon mit dem Release des BigTyp 14 Pro 3 Monate Zeit gelassen....
    Hoffentlich wird das bei denen nich zur Gewohnheit

    Nja wenn der bis Weihnachten nich da is muss vllt doch ne Wasserkühlung ran
     
  16. 15. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    wasserkühlung hätte ich beinahe auch gekauft, allerdings hab ichs dann sein lassen.

    irgendwann kommt das aber zu 100%.

    aber bitte hier nur wirklich auch dann über das Gehäuse fragen oder schreiben, schließlich dreht es sich darum!

    Bilder von mir kommen demnächst aktuelle.
    Weihnachten muss kommen, dann ist die neue Cam da, dann werden Bilder geschossen ohne ende^^
     
  17. 24. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    Hey,

    erstmal nettes Review. Toll gemacht. Schön viele Bilder. Echt Astrein!

    Zum Gehäuse:
    Für mich persönlich kein Kandidat, da es (rein vom betrachten her) wohl
    ein mieses Luftstromverhalten hat. Die vermeintlich kühle Frontluft
    pustet eher unter der Graka her und erzeugt an den PCI-Slotblenden
    einen Warmluftstau, der nur schlecht vom oberen Lüfter abgeführt wird.

    Desweiteren find ich es irgendwie merkwürdig, das Netzteil unten zu verbauen.
    Ein Netzteil erzeugt unter Vollast einiges an Temperatur an der Oberseite.

    Das Gehäuse würd ich mir mal gerne mit nem Wärmebildgerät anschauen. =)


    Dennoch: Tolles Review! :]
     
  18. 25. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    ja das ist ein kleiner negativer aspekt, aber teilweise liegt es auch am Mainboard, denn die PCIe Slots sind ja auch unterschiedlich angebracht.
    hätte gerne meinen 2. Slot auch mit 16x, dann könnte ich die Graka in den zweiten Stecken.

    aber so wird das leider nix.

    Abhilfe könnte da eine Art "Rampe" machen. die die Luft nach oben führt!
     
  19. 31. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    Ist mir grade eingefallen:

    Wir ham gestern mein Antec nen bissel gemoddet, ham das Standard-Seitenteil durch eine Plexiglasscheibe ersetzt, weil ich auch unbedingt nen Seitenfenster wollte

    Erst hatten wir geplant, in das bestehende Seitenteil ein "Fenster" einzulassen, aber das gestaltete sich mit der Abdichtung und dem Schneiden und dem ganzen Kram einfach zu schwierig. Also ham wir dann einfach ausgemessen und ne ganze Plexischeibe genommen

    Bilder kann ich reinstellen wenn ihr wollt. Die Scheibe ist unten mit 2 selbstgemachten Winkeln und oben mit 2 einfach zu lösenden Schrauben befestigt. Das Original-Seitenteil kann man jederzeit wieder dranmachen.

    Dann kommt heute wahrscheinlich noch die Wakü und dann is das Case perfekt

    Edit @Cyris:

    Weihnachten ist vorbei, wo bleiben die Pics? =)
     
  20. 31. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    ja die kommen =)
    hatte noch keine zeit den PC auseinander zu nehmen.
    habe vorgestern damit angefangen, fast fertig und dann mussste ich den PC wieder zusammen bauen >.<

    Musik für Sylvester zusammmenstellen, CDs für meine Mum brennen usw >.<
    aber am Donnerstag fange ich an, da wird er, egal was kommt, auseinander genommen.
    dann folgen auch die Pics.
    denn die neue Cam ist gekommen^^
     
  21. 31. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    Das ist doch bei den heutigen Boards immer so. Zumindest Ram und Chipkühler. Der Arbeitsspeicher liegt weitesgehend an der gleichen stelle heute bei den Boards und die Chipsatzkühler (egal ob es jetzt Northbridge oder Southbridge ist) muss nunmal gekühlt werden und werden ja extra so gebaut das es passt und deswegen auch die Heatpipe.

    Was ich noch einwenig vermisse ist das du nix über die Verarbeitung sagst. Wie sieht es mit scharfen Kanten aus und wurde sorgfältig gearbeitet beim zusammenbauen. Auch nix ob es wie billiges Plastik wirkt oder nicht.
     
  22. 31. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    ja schon, aber man kann ja darauf hinweisen.
    mit dem neuen Kühler der Graka wurde es sogar nich enger, musste gewinkelte Sata Kabel nehmen damit es passt.
    aber bei den ganzen neuen Boards sind zB die Sata steckplätze besser angebracht.

    z.B. P5q-E
    klar SB und ram wird so angebracht dass es passt!


    Zu den Kanten.
    es sind ALLE Kanten umgelegt, sodass keine Verletzungesgefahr besteht.
    Kabel sind nicht gefährdet aufgeschrabbt zu werden oder sonstiges!
     
  23. 31. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    Gut, das kann man ja nachholen. Ich schreib einfach mal meine Meinung hier rein, da ich das Case ja auch habe und mich atm auch mit vielen Umbauten beschäftige.

    Meiner Meinung nach ist das Caswe wirklich super verarbeitet, es gibt keine scharfen her vorstehenden Kanten oder Winkel oder Metall wo noch der Grat vom Schneiden dranhängt, alles "entschärft" sozusagen xD

    Vorne die Laufwerkseinschübe wirken ein wenig billig, da sie leicht einzudrücken sind und nicht wirklich festsitzen, beim gegenklopfen klappert das alles ein bissel. Bis auf solche Kleinigkeiten ist das Case aber wirklich super verarbeitet. Auch wenn viel nun mal aus Plastik ist (wo man ja heut nich drumrum kommt) wirkt das Case, wie man ja auf den Fotos sehen kann, sehr edel und stilvoll elegant. Zudem besteht die Möglichkeit, viele Lüfter auf diversen Halterahmen zu montieren, was ich ziemlich genial finde, da man den Lüfter reinigen oder Kabel verändern kann ohne den Lüfter gleich wieder abzumontieren. Diese Halterahmen sind aus Plastik, was manchem vllt ein wenig billig erscheint, aber - da das Case ja eigentlich eh zu ist - nicht weiter stört.

    Alles in allem sind also alle Teile gut verbaut und verarbeitet, es gibt von meiner Seite keine eindeutigen Mängel die man Antec ankreiden könnte.

    Wenn Cyris dem noch etwas hinzuzufügen hat, dann bitte ich werd dich nich dran hindern

    MfG

    Edit: Ach, schon passiert xD
     
  24. 31. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    kann dem hier nur zu 100% zustimmen.

    ---> eingefügt in das Review.
    (vll auch weil ich bisschen faul bin es selber zu schreiben )


    //EDIT

    am ende des letzten Posts
     
  25. 31. Dezember 2008
    AW: [Sammelthread] Antec P-182 Gun Metal Black inkl. Review

    wollte nur kurz fragen wie es nach dem tausch der lüfter mit der geräuschentwicklung aussieht, mit den sflex sollte die geschichte doch deutlich ruhiger sein, oder?

    sry wenn das hier schnomal gefragt wurde, aber wollte jetzt nicht alle seiten durch gucken :x

    auf jeden fall schonmal bw fürs dicke review
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.