[Sammelthread] Samsung i900 Omnia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 7. Oktober 2008 .

  1. 11. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    klingt ja ganz gut, klappt wirklich alles einwandfrei? irgendwelche details die man beachten muss? vllt lohnt sich ja der umstieg
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    @Smell: hast du die neue Firmware ausprobiert? (siehe reality2004`s Beitrag).
    Wenn ja, wären Erfahrungsberichte sehr hilfreich. Das soll laut den Usern schnellere GPS-fix ermöglichen (1-2min. oder weniger statt 5min).
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    ne hab ich noch nicht, werde eventuel heut später, einen samsung service point aufsuchen.
    Habe seit gestern ein problem mit dem schreiben von nachrichten... der erkennt bzw benutzt keine umlaute mehr... irgendwie spinnt es
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Es wäre interessant wenn der Threadersteller paar infos und einen kleinen Bericht mitreinschreibt.

    Mfg

    djntinos
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    eine frage liebe user

    WLAN okay weiss ich kostet mich nix wenn ich mit dem Handy über WLAN online gehe....aber wie schauts jetzt aus GPRS etc ich kenn mich da gar nicht aus und will nix falsch machen und dann ne zu hohe rechnung bekommen...hab nämlich kein handyvertrag wo irgendwas mit inet drinn ist...
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hab`s editiert


    @LLcooL: Wenn du über GPRS ins Internet gehst und kein Internet-Flat hast, werden dir Gebühren abgezogen, oder hab ich deine Frage falsch verstanden? Auf jedenfall wäre das Internet in deinem Fall nur übers WLAN kostenlos, alles andere ziehen Gebühren ab..

    Damit du dich nicht aus versehen vertippst und über gprs ins internet gehst, sollstest du dein Omnia bei den Verbindungseinstellungen auf "Firmennetzwerk" umkonfigurieren. Dann verbindet sich dein Omnia nur, wenn du über WLAN ins inet gehst, ansonsten kommt ein "Website Error" Meldung. Wo das jetzt genau ist, kann ich dir momentan nicht genau sagen, weil ich mein Omnia zurzeit nicht bei mir habe..

    Edit: Habs jetzt ausm Netz gefunden

    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen

    dort musst du die 2 eingestellte Verbindungen auf "Firmennetzwerk" umstellen.

    Jetzt verbindet sich dein Omnia nur noch über WLAN ins internet
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    tausend dank ,,Gackt" genau das wollte ich wissen werds gleich umstellen..bw haste
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    hey kann mir jemand sagen wo ihc die runtergeladenen spiele (packet vom ug) hinspeichern muss ??
    hab jetzt mal was aufs handygespeichert doch die datei wird nicht angezeigt.....

    Mfg. sloader
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia


    Benutz mal den Datei Explorer und führ das Spiel dort mal aus. Da es WM ist, muss du die Spiele verknüpfen, damit die als Icon im Spiele Ordner erscheinen (wenn die Verknüpfung beim Spiel nicht dabei ist).

    Edit: Und wegen dem verknüpfen kann ich dir erst weiterhelfen, wenn ich mein Omnia wieder zurück habe.. außer, ich schreibe dir eine ungetestete Methode dafür (weil soweit ich weiß, gibt es 2 Methoden dafür (direkt im Handy oder dass man die Verknüpfung vom PC aus überträgt).


    @LLcooL: Danke, freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia


    sry kann dir nicht richtig folgen... wo finde ihc das ?

    ich hab da nur ein jar file vom spiel, und was soll ich mit dem machen ?

    Mfg. sloader
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Start -> Programme -> Datei Explorer Danach suchst du dort dein jar Datei und tippst doppelt auf die Datei drauf, danach müsste es eigentlich schon starten. Hab aber selbst noch kein Java Spiel ausprobiert, damit ich dir sagen kann, ob man die Java Applikation dafür verwenden sollte (soweit vorhanden (hab mein Omnia gerade nicht vor mir..sry)
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    thx... funzt !!

    bw haste

    mfg.sloader
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Bin am überlegen ob ich mir das Handy holen soll aber ich brauche noch eure hilfe


    ich wollte ein vertrag machen mit 150 sms dann 100 min in alle netzte auch festnetz und eine internet flatrate damit ich unterwegs ins internet kann und nicht angst haben brauch das die rechnung zu hoch wird



    noch eine frage kann ich auch videos bei youtube und so angucken ???



    edit:

    bin schon ganze zeit tarife am gucken finde aber nichts
     
  14. 13. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hallo Topone,
    Ich glaub, da gibt`s von Freenet so ein Angebot, soweit ich mich nicht irre, aber ob dort auch das Internet-Flat dabei ist weiß ich nicht, so sicher bin ich mir auch leider nicht. Ansonsten guck ich mal gleich, wenn ich Zeit habe für dich weiter.


    Ja, kann man. Aber eine extra Applikation hat man da nicht, man muss dafür das Opera Browser starten und von dort aus dann ins youtube reingehen, so wie beim PC



    Ansonsten wurde mein Gerät heute ausgeliefert, ich müsste es morgen oder übermorgen bekommen Wenn alles super klappt werde ich versuchen, das FW Update auszulesen und es dann im Underground bereich reinzustellen (hier darf man das nicht, oder? Weil, sonst stell ich das hier rein). Damit sich das jeder von zuhause aus updaten kann. Und diesmal kommt es dann sogesagt vom Service Point selber, statt von einer anderen Quelle (wie z.B. das vorher genannte Link). Aber muss erstmal gucken, ob das überhaupt funktioniert.


    Edit: @Topone: Wenn du über das E-Plus Netz viel telefonierst und sowas in der richtung suchst, würde dir folgendes empfehlen: http://cgi.ebay.de/Samsung-SGH-i900...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14


    Hier hast du ein Base Vertrag mit 60min. ins alle Netze im Monat inkl.! und dazu noch das SMS-Flat. Wenn du noch das Internet-Flat dazu möchtest, kannst du es dir über Base für 25€ im Monat dazu bestellen. Das macht dann 50€ im Monat (Sprach-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat und 60min. im Monat ins andere Netze kostenlos Telefonieren).

    Ich hab mein Base-Vertrag genauso


    Ansonsten wäre es besser, wenn du mir schreiben würdest, welche Anbieter du magst, D2? O²?
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    klingt ja mal richtig gut, hatte nioch nich die gelegenheit einen service point aufzusuchen, wollt ich eigentlich morgen machen, aber dein angebot klingt nicht shclecht, sofern das machbar ist, das einfach auszulesen und zu uppen?
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Ich telefonier eigentlich meistens ins festnetz o2 und d1

    internet flat muss ja nicht unbedingt sein aber ambesten freiminuten fürs netz oder irgendwie sowas damit ich nicht auf den preis achten muss

    rund um die uhr bin ich damit auch nicht im internet aber unterwegs schonmal paar youtube videos gucken oder so


    edit: sms schreibe ich eigentlich nur in o2 und d1


    hab dir aber schonmal eine bewertung gegeben für deine mühe
     
  17. 13. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    @Smell: Wenn du die Möglichkeit hast, durch einen SP einen Update aufspielen zu lassen (vor Ort natürlich), dann solltest du das tun, weil es bei mir 1. noch ein paar Tage dauern kann und 2. ich mir nicht sicher bin, ob das am Ende erfolgreich ausgelesen werden kann, weil das soweit ich weiß einige schon versucht haben und am Ende hat es bei den Leuten, die das dann probiert haben nicht geklappt. Daher tippe ich mal auf 50-70%, dass es was werden könnte, ansonsten wäre ein SP natürlich besser (hast bestimmt auch noch Garantie drauf).

    Edit:
    @Topone: Danke erstmal für deine Bewertung Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre ins O² Laden zu gehen und dort mal nach zu fragen, ob die so ein Tarif anbieten, bin da jetzt vom E-Plus ausgegangen, daher habe ich dir ein E-Plus angebot gepostet. Wenn ich aber noch fündig werde, bekommst du ein PN von mir (ich gucke mir gleich noch die O² und D1 angebote).

    Edit2: @Topone: War leider auch nicht fündig, am besten gehst du bei den verschiedenen Abieter fragen, wäre besser.. Kenn mich da jetzt nicht so mit O² und D1 aus..sry.

    @All: Indonesien ist jetzt auch dabei: Samsung Nederland | SAMSUNG
     
  18. 14. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    hab bei o2 nochmal geguckt und angerufen da gibts auch eine internet flat für 25 euro im monat oder halt auch weniger
     
  19. 15. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Gibbet hier leute, die einen Video Tutorial machen würden, wie man zB. Sachen wie ''Themes etc.'' installiert???
    Das wäre sehr hilfreich für leute, die das Handy neu haben..(wie ich lol)

    Dann hätte ich noch ne frage nebenbei, ich hab bei mir aufm Handy Desktop Symbole wie '' Anrufprot. - SMS/MMS - E-Mail - Internet - Telefonbuch..und und und..''

    Kann ich nicht irgendwas von denen entfernen und anstatt zB. Telefonbuch = Route66 hinmachen?
    Weil das nervig ist, immer in programme zu gehen und in den ordner, um die navisoftware zu öffnen..
     
  20. 15. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hab heute mein Omnia wieder zurück bekommen, yuhu^^ endlich
    Es hat jetzt das Update:
    PDA: i900XGHI5/BHHI2
    Telefon: i900XXHH9

    Also, zurzeit die neueste Version. Laut dem Bericht vom SP, sollen die Testläufe ohne Probleme durchgelaufen worden zu sein (steht so in dem Testbericht drin) und ich finde selber bis jetzt noch keine Fehler.
    Nur, was sch... ist ist, dass ich 2 kleine Kratzer an der Chromseite des Handys entdeckt habe, die man nur im Licht sehen kann und dass man dafür ganz genau hingucken muss. Ob`s jetzt sehr auffällig ist, weiß ich nicht. Denke, aber eher nicht.. sonst kauf ich mir eine neue und reklamiere das freenet-shop dafür. War nähmlich eben die ganze Zeit sauer gewesen.

    Naja, ansonsten versuche ich mal am Wochenende das Update rauszuspeichern


    @aLaN: Darüber muss ich mich auch mal schlau machen. Wäre auf jedenfall super, wenn das möglich wäre

    Edit: @aLaN: Hab`s jetzt rausgefunden wie das geht Öffne mal das Hauptmenü und unten steht dann "Verknüpf.". Tipp mal drauf. Dort kannst du dann alle Verknüpfungen sehen, die vorhanden sind. Meist passiert das Automatisch über den Installer. Wenn nicht, müsstest du das selber verküpfen. Weißt du wie das geht? Ich schreib es dir mal sicherheitshalber:

    Und wenn du deine Verknüpfung im Startmenü haben willst:

     
  21. 15. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Und wie is der unterschied? Hat es sich gelohnt?
    Ich hab mittlerweile Zweifel mit dem "service point" war gestern bei einem in der Müllerstraße und von aussehen sah er mir eher nach einen türkischem an-verkauf handyladen aus, deswegen bin ich gar nich rein.
    Heut war ich dann in dem in der Schönhauser Straße, an der Bedienung, eine Solarium gebräunte Tussi, die nichmal wusste was ich von ihr will und auf "firmware update für samsung i900 omnia" firma was? geantwortet hat...
    Dann hat sie ihren chef gerufen... der hat zum allerersten mal ein samsung omnia in der hand gehabt... und es bestaunt, und selber gesagt hat er hat noch keine ahnung, aber wenn ich das handy da lasse, er es sich morgen anguckt wie das geht und ich mein handy in 1-2 tagen abholen kann... hoffnungslos also für alle berliner, diese läden könnt ihr meiden
    werds jetzt demnächst nochmal in anderen "service points" versuchen, wenn nich wart ich einfach bis es auf der website verfügbar ist..

    übrigens... @ Gackt... 2 kratzer = 2mal bodenkontankt oder 2mal deckenkontakt
     
  22. 15. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Es hat sich wirklich gelohnt.
    Es ist schneller geworden und das Problem mit der Kamera kommt jetzt auch nicht mehr vor. Und dazu gibt es noch haufenweise extras dazu wie z.B. Neue einstellbare Rotationsanimationen (siehe hier: Samsung SGH-i900 Omnia screen rotation animations - YouTube) und das Programm "Shouzu", womit man gefilmte inhalte z.B. auf seinem youtube account hochladen kann oder die gemachten Bilder online stellen kann etc.
    Beim SMS schreiben spürt man diesmal leichte vibrationen, wenn man auf die Buchstaben tippt. Das find ich sehr gut. Und zudem soll dadurch die Akkuleistung erhöht werden hab ich gehört + das GPS-fix soll besser sein.

    Hier noch aus einem anderen Forum von einem anderen User, der das auch hat:

    - Systemgeschwindigkeit ist schneller
    - Omnia startet schneller
    - Fingerscrollen in so gut wie jedem Menü
    - Neue Lagesensoranimationen
    - Google Maps, Shozu, neuer Wecker etc.
    - haptisches Feedback beim SMS-Schreiben
    - Mehr Daten- und Prgrammspeicher frei


    Ich denke mal Stiftkontakt oder Handykontakt.. Aber gott sei dank keinen Bodenkontakt! :-o
    Aber zum Glück sieht man es fast garnicht, man müsste schon sehr genau hingucken, um es sehen zu können.


    Ansonsten find ich das komisch bei dir, wieso die SP Mitarbeiter so unerfahren sind und das in einer so großen Stadt wie Berlin.. wie haben die denn ihren Job bekommen, wenn die nichtmal wissen, was ein Firmware-Update ist?!..
    Naja, hoffe, dass du fündig wirst. Es gibt bestimmt ein Shop in Berlin, dass das auch vor Ort macht.
    Ansonsten müsstest du das entweder einschicken (kann dir die Adresse gerne geben), oder du wartest bis ein Online-Update erscheint.
    Das mitm einschicken lassen müsstest du dir aber schon sehr gut überlegen, weil es wirklich sehr frustrierend sein kann.. Bei mir hat es insgesammt 11Tage gedauert (3 Tage bis es dort war, 6 Tage, bis die damit fertig waren (obwohl ein Update nur 10min. dauert..tz..) und 2 Tage, bis es wieder zurück war).
     
  23. 16. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Naja laut liste gibt es ja ne menge läden hier die als service point für samsung dienen, war halt bei zweien, und der heutige hatte alle möglichen handymarken, stand einfach drauf "handyreperatur" and dann alle gängigen handyhersteller die man kennt
    ich such noch mal einen der es vorort sofort macht, hast du auch alle gespeicherten daten verloren?
     
  24. 16. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Also, gespeicherte Daten hatte ich nicht, das Handy war noch 2Tage alt, als ich es abgegeben habe.
    Aber als ich es wieder zurück bekommen habe, war alles wieder so wie vorher. Die Sim-Karte wurde neu erkannt und die Einstellungen waren wieder auf normal. Außer, dass ich das Bildschirm nicht neu konfigurieren musste. Scheint, als hätten die vom SP nach oder vor dem Update einen Reset gemacht zu haben. Also, denke ich schon, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden.
     
  25. 16. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    in anderen foren steht das es in der 43 oder 44 KW ein online update bei samsung gibt


    Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update [Sammelthread]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.