[Sammelthread] Samsung i900 Omnia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 7. Oktober 2008 .

  1. 16. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    gute neuigkeiten werde jetzt definitiv nicht noch mehr shops aufsuchen, keine lust mein handy in fremde hände zu geben
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Super Hoffe, das wurde jetzt auch offiziell bestätigt! Ich hatte ich es wohl eilig, aber sicher ist sicher Zum Glück ist mein Omnia noch in sehr gutem Zustand.
    Ansonsten freu ich mich schon auf die kommende Updates! > HI5. Wenn das mal überhaupt dann immer aktuell gehalten wird und Samsung da nicht nachlässt!
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    das update wurde immer noch leider nich released für germany..
    @ gackt wie siehts mit der gps funktion aus bei der neuen firmware ?
    bzw andere neuerung die du nach längerem nutzen rausgefunden hast
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    für D noch nicht, aber für Österreich :klatsch:
    Werd ich am Abend gleich mal ausprobieren
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Ich habe heute zum ersten mal mit dem Omnia navigiert (15km Strecke), aber dabei hatte ich noch
    das A-GPS an. Ein GPS-fix kam somit sofort nach dem start, ich musste also nicht warten und die Strecke wurde auch sehr schnell berechnet. Allerdings weiß ich nicht, wielange das ohne A-GPS dauern würde.. das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich denke mal aber gleich oder weniger als 5min. (kommt auf die Wetterverhältnisse an).
    Ansonsten was mir noch aufgefallen ist, ist dass man nach dem Update auf das firmware:
    PDA: i900XGHI5/BHHI2
    Telefon: i900XXHH9

    die Funktionen: "Etikett" und "Auto Rotate" abschalten muss, damit der Akku 2-3Tage halten kann, ansonsten geht das in einem Tag leer, weil der G-Sensor auch beim Standby Modus weiterläuft und nicht deaktiviert werden kann.. das heißt also, selbst wenn man das Handy im Standby-Modus in der Tasche hat, läuft der G-Sensor weiter.. und das verbraucht sehr viel Energie.. Da haben die vom Samsung nicht gut aufgepasst..
    Das heißt wiederum also, dass man 1. auf das neuere Update warten und hoffen muss, dass das dort gefixt wird (das Problem wurde schon vom einem User an Samsung weitergeleitet), oder dass man hoffen muss, dass jemand einen tool dafür entwickelt, dass den G-Sensor im Standby Zustand automatisch deaktiviert..


    Sicher, dass es hier -> Samsung Nederland | SAMSUNG Offiziell erschienen ist? Ich kann da nähmlich kein Österreich entdecken.. bestimmt meinst du das inoffiziell, oder?
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Samsung Mobile

    ich hab den link benutzt
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    komisch.. bei mir ist das auf der Hauptseite nicht aufgelistet (?)
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    ja habs gerade probiert. es kommt trotzdem immer die meldung "falsche software version. gerät überprüfen"
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Dafür gab's mal eine Methode, das zu umgehen.. bin mal auf der Suche danach, ich poste es dann hier rein.

    Ansonsten war ich gerade im Samsung Forum unterwegs, dort schreibt ein User, dass ihm offiziell vom Samsung bestätigt wurde, dass ein neues Update ab Mitte/Ende September 2008 kommen soll!
    Hoffen wir's mal, dass es auch offiziell veröffentlicht wird.. (und dass das Problem mit dem G-Sensor auch behoben wird..)


    Edit: Scheint doch keine Lösung zu geben, was dein Problem mit dem Updater angeht.. Vielleicht mal etwas abwarten, bis das auch auf der Hauptseite erscheint?.. Kann sein, dass es noch dran rumgebastelt wird..
     
  10. 24. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    das is ja echt ... da hat wohl jemand nich aufgepasst...
    hoffe im release ist es dann gefixt... wär ja echt doof

    und schon erfolg mit der österreichischen version? wär ja lustig wenns die echt gebe...
     
  11. 25. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Mal ne andere Frage von mir,

    bringt ein i900 überhaupt etwas, wenn man keine internet flat nimmt?
    also lediglich nen billigvertrag?!
    Was sagt ihr? Speziell Vodafone wäre für mich sehr interessant,
    hätte schon gern ne internetflat aber die kostet glaub mit minimum tele vertrag ~ 50 € oder täusch ich mich?

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  12. 25. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Also, was Vodafone angeht, hab ich nicht so die Ahnung von den Tarifen.. aber ich kann dir sagen, dass es sich ohne Internet-Flat auch lohnt. Du musst dann zwar auf den Windows Live Messenger und Opera Browser verzichten, aber alles andere, was nicht mit dem Internet zu tun hat, kannst du getrost weiterverwenden. Dazu gehört auch das Navi Programm "Route 66 Mobile 8", das beim Premium Pack dabei ist.

    Schließlich ist das kein IPhone, der auf das Internet angewiesen ist Wenn man kein Internet-Flat hat, dann deaktiviert man die automatische Verbindung (hab das in dem Thread auch mal beschrieben wie das geht) und kann das als ganz normales Handy benutzen. Du kannst dann immer noch auf Wireless Verbindungen zugreifen, wofür du dann nichts bezahlen musst.


    Wenn deine Frage aber auf das "lohnen" und nicht auf die "Funktionalität ohne Internet" gemeint war, muss ich dir erst ein paar Fragen stellen, damit ich dir das auch beantworten kann:


    - Wieviel Wert legst du auf das Design eines Handys? Muss es unbedingt Elegant aussehen?
    - Was für Multimedia Funktionalitäten muss deiner Meinung nach ein Handy mitbringen, damit es deinen Anforderungen entspricht?
    - Bist du geduldig, wenn du mal einen Bug findest und das dann erst nach einem kommenden Update gefixt werden könnte? (also was das warten auf die Updates angeht, vorallem auf das Online-Update )
    - Brauchst du wirklich ein Alleskönner Handy? Oder würden dir die Funktionen zuviel sein, weil du das vielleicht nur fürs telefonieren und SMS schreiben brauchst?


    Wenn du dir die Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann steht dir nichts mehr im Wege
     
  13. 25. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    lohnt sich auf jedenfall, studiere selber zur zeit im ausland, dh hab ich hier auch ne billig sim drin, und wenn ich in deutschland bin auch
    aber du kannst trotzdem gut die internet funktionen nutzen, auf dem ganzen uni gelände is bei uns w-lan, und im studentenwohnheim auch, und in der tram/metro/bus etc braucht man ja nun wirklich nich internet, also komme gut klar so, und kosten tuts dann auch nix
    außerdem wenn du das omnia an pc angeschlossen hast, kannst mit der internet verbindung des pc auf dem omnia surfen/updates machen und dir sachen downloaden...
    musst nur wissen was du brauchst? hast du wlan zu hause / arbeit/ uni etc?
    neben internet gibs ja wie schon gepostet dutzend andere coole funktionen
     
  14. 25. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    ah, danke für eure beiden antworten

    die fragen kann ich alle mit ja beantworten und

    ich bin auch student, hab fast überall wlan
    also würds nen billigvertrag ohne flat auch tun?

    gibs denn auch viele programme und spiele usw für das ding?
    also ich mein kostenlos

    denn sonst spricht alles dafür =]

    und wegen dem navi... muss ich denn nichts zahlen, wenn ich mich 1 std lang von a nach b leiten lassen?!
     
  15. 25. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Da es Windows Mobile ist, gibt es dafür haufenweise Spiele und Programme, aber bei den Spielen, wo man Tasten dafür braucht hat man mit dem Omnia Probleme, weil es keine Tasten zum spielen bietet. Ansonsten laufen die Touch Spiele auf dem Omnia ohne Probleme.

    Wenn du kein A-GPS verwendest, entstehen dir auch keine kosten. Das heißt also, dass du von a nach b kostenlos navigieren kannst, solange du die Netzverbindung ausgeschaltet lässt Nachdem du die Navi zum ersten mal startest, wirst du gefragt, ob du das verwenden möchtest. In deinem Fall dann nicht.
     
  16. 26. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    hi

    ich hab da ein problem, ich komme einfach nicht ins internet über wlan, ich in handy genauso eingestellt wie beim laptop geht nicht seit tagen versuche ich. kann mir jemand ein paar tipps oder ein lösung geben

    danke
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    du musst dein problem schon näher beschreiben
    was sagt denn dein verbindungs manager? wlan an? siehst das netzwerk? bist verbunden?
     
  18. 26. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    danke erstmals für die schnelle antwort.

    der verbindet nicht, wlan ist an und ich sehe das netzwerk.
    klicke auf den netzwerk, klicke dann verbinden, dann steht da auch verbunden, gehe zum explorer hab auch opera pobiert, der zeigt mir dann die seite kann nicht angezeigt werden, habe mehrere seiten ins adressleiste geschrieben, geht einfach nicht
     
  19. 26. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    weiss jemand wann es denn jetzt endlich mal die neuste FW von der samsung page gibt....
     
  20. 26. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    @gakgos: Geh mal auf "Start -> Einstellungen -> Verbindung -> Browserverbindung" und mach mal bei "Einstellungen automatisch ermitteln" einen hacken.
    Ansonsten guck dir das mal an (da wird es auch so gezeigt): Samsung OMNIA Wi-Fi Browser Fix - YouTube


    Leider nicht, warten wir's aber mal noch ab. Vielleicht kommt es noch diese Woche.
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    ah super, touch-spiele also ;-)
    bin ja gespannt ob und unter welcher rubrik ich die wo finden werde
    danke jeden falls für die schnelle antwort!
     
  22. 3. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Ich habe das Problem das mein GPS auch noch nach 10 Minuten die Position sucht!!! Was kann ich da machen???

    Nervt tierisch. Habe es seit 2 Tagen. Passiert einfach nichts!
     
  23. 3. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    noch eine Frage! Ich habe mir einen neuen SMS-Ton raufmachen wollen, erst wusste ich nicht wie ich das machen muss... habe es dann zumindestens geschafft das ich ihn bei den Einstellungen auswählen konnte, und er lässt sich auch in den einstellungen abspielen!!! Alerding NICHT wenn eine SMS kommt! Was ist das für ein SCheiss. Kann mir jemand helfen???

    PS: Das mit der Verbindung vom GPS hat jetzt nach 15 Minuten doch geklappt! Da bin ich schon mal froh drüber!
     
  24. 14. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Langsam scheint es loszugehen mit der firmware ;-)

    http://www.samsung-promotion.de/i900_upgrade.html
    Bisher nur E-Plus, aber lang kanns dann ja nicht mehr dauern bis alle Anbieter abgedeckt sind

    *gespannt f5 drück*
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.