Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von JahweZION, 21. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Findet ihr diese Aktion gerechtfertigt ?

  1. Ja

    42 Stimme(n)
    52,5%
  2. Nein

    38 Stimme(n)
    47,5%
  1. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    aha und das ist nochmal wo dokumentiert?

    Les dir lieber mal die Leserkommentare unter deinem Zeit-Artikel durch, die sind durch die Bank durchweg sinnvoller als der gesamte Text.

    "Gebt ihm ein Kilo Tomaten und erzählt wie schwer der Job des Gemüseverkäufers ist"
    :lol: genau, dafür brauch ich kein Korb voll Gemüse um das selber rauszufinden, jeder Job ist hart..Außer natürlich der Job vom Sarrazin-Sprößling.
     
  2. 21. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    weil dönerbuden besitzer meist extrem viel arbeiten und die ältere generation z.t. nicht ordentlich deutsch spricht und sich sarazzins buch daher extrem schwer lesen lässt. auch wenn die angesprochenen "moslems" nicht alle dönerbuden besitzer sind, bezweifle ich dennoch das überhaupt jemand von denen das buch üpberhaupt mal in der hand hatte. ich mein wer kauft ein buch und unterstützt damit den rassisten-thilo wenn die bild sagt das das buch gegen das eigene volk/religion hetzt?

    nicht deine meinung=spam? ich glaube eher du bist falsch im politikforum
     
  3. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    so ist es.

    auch hier in dem forum wage ich zu bezweifeln, dass überhaupt jemand (ausser einige wenige) das buch gelesen haben.

    wenn ja, dann gebt mir bitte einmal eine stelle die belegt, dass muslime genetisch dümmer sind.

    das problem war doch, dass die medien (vor allem die bild) vorher ausschnitte aus dem buch bekommen haben, um eben genau dieses zu promoten. dadurch wurde das ganze in den falschen kontext gebracht und der ganze andere medienrummel ist mit aufgesprungen.
     
  4. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Sarrazin ist meiner Meinung nach selber Schuld. Erstens weil er Kritik geübt hat, und somit die latent beleidigten und sich diskriminiert fühlenden muslimischen Immigranten herausgefordert hat, und zweitens, was noch verstärkend wirkt, er hat eine sog. No-Go-Area (für Deutsche) betreten. Eigentlich kann der gute mann von glück reden, dass kameras dabei waren, sonst wäre ihm das passiert, was vielen deutschen in bestimmten stadtteilen dt. großstädte geblüht hätten!

    Das Problem ist jedoch, dass sich der wütende mob in kreuzberg und auch hier im forum falschen tatsachen hingibt. Wer das Buch tatsächlich gelesen hätte und nicht die aus dem kontext gerissenen und vereinzelt kolportieren zitatfetzen der bild konsumiert hätte, wäre von seinem buch relativ angetan. Sarrazins buch behandt keine sog. Ausländerfrage! Er behandelt die demografische entwicklung in deutschland. Die stellen über muslimische migranten beschränken sich im wesentlich auf die kriminalitätsrate und hier bietet er eine lösung an, die eig. allgemeiner konsens in der öffentlichkeit ist: Mehr bildung => weniger kriminalität!

    Aber ich bin nicht überrascht, dass die leute, die im besonderen maße für toleranz, multi-kulti und sonst. einstehen, und für sich in anspruch nehmen besonders aufgeklärt zu sein, in kreuzberg und auch hier in forum hauptsächlich mit vorurteilen, beleidigungen und geistig recht niveaulosen antworten daherkommen:

    Mein Highlight:

     
  5. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    das ist mein reden.

    dabei bezieht er zahlreiche statistiken mit ein, die alle in sich schlüssig sind und sich belegen lassen.

    und da redet keiner von genetisch dummen muslimen.
     
  6. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    Dem stimme ich ebenfalls zu. Immer einmal andersherum denken.
    Wenn sowas passiert wäre, könnte der Budenbesitzer wahrscheinlich nach 1-2 Tagen schließen und wäre direkt der größte Nazi der Stadt.
     
  7. 21. Juli 2011
    AW: Sarrazin aus Döner-Bude gejagt

    das ist eher klatsch und würde besser in fun&humor passen. inhaltlich kann man hier auf die mindestens 10 themen im politik verweisen, in denen mehrfach über das thema sarrazin diskutiert wurde.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.