Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Malena, 22. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    Selam Aleykum

    Es hat nichts mit einer Meinung zu tun. Sarrazin hat in seinem Buch begriffe genutzt, die den Schluss von Bushido untermauern. Es ist ein Fakt, dass er Menschen in Rassen hierarchisch unterteilt und zwar mit IQ usw. und das ist Rassenideologie.

    Sarrazin hat das auch mittlerweile eingesehen. Er behauptet es auch als "missverständliche Aussagen"... anscheinend ist er nicht dazu geeignet ein Buch zu schreiben, die seine Meinung klar zeigen. Wie wäre es mal, wenn du zur Abwechslung auch mal den Start-Post liest?

    Die SPD hat ihm genau DESWEGEN einen Rauswurf gedroht. Er hat nickend diese Behauptungen angenommen und lobt Besserung.
     
  2. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    Hier scheinen echt einige Begriffsstutzig zu sein: Umfrage, in Deutschland zu Sarrazin. ist diese Positiv für ihn oder negativ für ihn. Gibt es eine, kennt einer eine?
    Ich hoffe darauf kann man jetzt keine bushido-Logik anwenden.
     
  3. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    Let me google that for you!
    Eins
    Zwei
    Drei
    Viele

    Ich habe Sarrazins Buch auch gelesen, eigentlich nur um mich nachher über ihn lustig zu machen. Und so war es dann auch, seine Rassentheorien sind uralt und kompletter Schwachsinn. Die Rassentheorie ist mM nur ein Relikt aus dem Mittelalter, wo man bestimmte Bevölkerungsgruppen als Feindbild missbrauchen musste oder sie schlechter darzustellen, sodass man selbst besser da steht, alles nur um das Volk auf seine Seite zu ziehen. Und wie man sieht klappt das auch heute noch ganz gut. Sarrazin hat den Leuten genau das erzählt was sie hören wollten, böse, dumme, minderwertige Immigranten sind für das kaputte Deutschland verantwortlich. Sarrazin hat den Deutschen das Gefühl gegeben überlegen zu sein und mal ehrlich, wem würde es nicht gefallen von Natur aus überlegen zu sein?

    Aber ich muss auch sagen, dass das Buch hat einige sehr gute Abschnitte hat, z.B. der Part über die "Bildung & Gerechtigkeit". Da stimme ich ihm in vielen Punkten zu.

    @bushido & thrake7
    bushido hat Recht, die Idealform des Kommunismus, hat noch nie als Staatsform existiert. Jedoch haben schon unzählige versucht eine Staat auf Basis des Kommunismus und des Marxismus zu errichten, das Ergebnis kennen wir: Lenin, Stalin, Mao Zedong.
    Meine Meinung: Die Idealform des Kommunismus ist unmöglich zu erreichen als Staatsform.
     
  4. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    warum so beleidigend??
    könnte jetzt spekulieren ob du minderwertigkeitskomplexe kein sex oder schlechten job hast... naja musst du wissen...therapie könnte evtl helfen...

    rassist ist rassist auch wenn solche pfosten wie du es schön reden wollen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie

    leider bin ich at work sonst würde ich noch mehr quellen raussuchen...
    aber jeder mensch der des denkens mächtig ist sollte selbst drauf kommen

    shalom
     
  5. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    ich unterstütze sicherlich nicht diese Theorie, aber es kotzt mich an, das Menschen nur die Überschrift oda auseinander gerissene Zitate lesen und dann erstmal Nazi schreien...
    Ich stimme sicherlich nicht mit all seinen Thesen über ein, aber wo ich ihm Recht gebe ist, wir haben ein Unterschichtenproblem, das größtenteils Ausländer betrifft. Dies liegt sicherlich nicht an ihren Genen. Besonders, die erste Generation, ist meistens die Arbeitswilligste und freundlichste danach geht es bergab... Und was mich nochmehr aufregt ist das gebashe der üblichen verdächten Thrake7, Bushido und Melena. hoffe der Thread wird geclosed es kommt sowieso nix sinnvolles bei rum...

    edit:
    achso und nur weil der Mann die Eier hat Probleme anzusprechen die sonst brav umgangen werden, ebend weil der komische lächerliche Zentralrat der Juden/Muslime/Schweinchendick dann gleich im Chor Nazis schreien, muss er nicht komplett unrecht haben...
     
  6. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    und genau dies stimmt eben nicht
    die sogenannte unterschicht ist weder ein problem...
    noch sind es größtenteils ausländer...
    man kann die probleme des kapitalismus und der fehlgeschlagenen "integrations-politik" nicht auf die ärmsten abwälzen .punkt

    und wenn der mann ja so dicke klöten hat warum bringt er 0 lösungsvorschläge der gute scheint ja die weisheit mit trichtern gelöffelt zu haben :lol:
    sorry und wenn mensch so ein it von sich gibt...bringt es überhaupt nichts wenn er in 1-2 punkten evtl recht hat
    er ist unglaubwürdig nicht nur weil er mit pseudowissenschaften um_sich_wirft...
    und nazi-ideologien propagiert...
    sondern auch weil er in der spd ist

    ps: ich finde bushido argumentiert meist sachlich und gut....
    edit: malena auch ;-)
     
  7. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    Und was ist mit mir?

    @Sonderkind

    So langsam stelle ich dich auf die Liste der Trolle. Du wehrst dich gegen alle Nazi-Begriffe, aber implizierst mit deinen Aussagen, dass die Probleme pauschal etwas mit Ausländern zu tun haben. Du stellst eine Verbindung dar, in der die Leser deines Beitrages pauschal Ausländer mit "bla bla" assoziieren und dann heulst du über die "Nazi-Keule".

    Ist das dein ernst? Sag mal, willst du uns alle für dumm verkaufen?

    Außerdem greifst du den Zentralrat der Juden, Muslime an, dass sie solche und jene Worte für Sarrazin benutzen. Was stimmt mit dir bloß nicht? Ich kann deine Logik umdrehen. Nur weil Sarrazin von den Leuten angegriffen wird, heißt es nicht, dass er recht hat. Und jetzt?

    Es gibt einfach Fakten. Sarrazin spricht über Juden-Gene und du hast nichts besseres zu tun, als den Zentralrat der Juden anzugreifen :rolleyes. Das ist so als ob du einen Wissenschaftler kritisierst der sagt, dass die Sonne heiß ist. Du hast wahrscheinlich nicht mal das Inhaltsverzeichnis von seinem Buch gelesen.

    Einige Menschen haben gerechtfertigte Gründe Sarrazin auf diese weise anzugreifen. Beschäftige dich damit.

    Liefer doch mal Beweise, dass Sarrazin sich nicht an alten ressentiments bedient, anstatt hier um den brennenden Busch zu schlagen und Blind deinen Helden verteidigen, der mittlerweile schon vor der SPD kriecht und sich für sein Buch entschuldigt.

    Sarrazin eindeutig rassistisch!

     
  8. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    ich finds lustig wie ihr euch die köpfe gegenseitig einschlägt wegen diesem Vogel, es gibt dinge die man mal komplett ignorieren sollte und dazu gehört Sarrazin der mit seiner Aussage eventuell nur eins erreichen wollte: viel geld verdienen.
    ihr müsst es so sehen...er hat viel geld gemacht ihm gehts super was andere sagen ist ihm eh egal der kennt euch eh nicht. Und ob ihr euch die köpfe einschlägt oder nicht es ist sowas von irrelevant wie der duft von .
    er war halt klug hat den pöbel und die presse für seine zwecke genutzt. So ist das nunmal in dieser gesellschaft. Und ob er nun in der Partei geblieben wäre oder nicht. die SPD macht eh immer politik für die Masse und wenn die Nazis an der macht wären, die SPD würde es unterstützen weil es dann auch die masse tut. Aus diesem Grund wählt man diese Partei nicht, sie tut nie das was sie soll, ein eigenes Programm mit eigenen interessen haben das auch durchgesetzt werden soll. "SPD= sinnlos partei deutschland"
     
  9. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    ich würde auch lieber real sarrazin den kopp einschlagen als verbal irgendwelchen sonderkindern

    hmm nazis ignorieren ist denke ich kontraproduktiv ;-)
    ansonsten geb ich dir durchaus recht...ein drama
     
  10. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    stell dich mal einen Tag vors Arbeitsamt, einen Tag vor eine BBS (Berufsbildene Schule) und einen Tag vor eine Hauptschule und du wirst feststellen, das wir ein unterschichten Problem haben...

    und was ich auch so witzig finde ich, wenn bei mir Italienische oder Türkische Freunde sprüche raushauen wie, scheiß Mensch ausländischer Abstammung benimm dich mal und irgentwelche Forentrolle hier behaupten es gäbe keine Probleme, grandios
     
  11. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    Niemand behauptet hier es gäbe keine Probleme. Es geht darum, was Sarrazin und du als Ursache verkaufen wollt. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  12. 28. April 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    ich habe noch garkeine Ursache genannt ich habe bisher jeglich gesagt das wir ein Unterschichtenproblem haben, was vorrangig Ausländer betrifft, die grottigen vorraussetzungen für Ausländer im Arbeitsmarkt oder ähnliches haben wir garnicht diskutiert... Genauso wenig mach ich den Islam dafür verantwortlich, genauso bin ich der Meinung wir brauchen gerade in meinem Bereich mehr ausländische Arbeitskräfte, ich sehs doch selber wie schwer es ist nen PHP Entwickler mit vernünftiger Ausbildung zu finden... Ihr stellt mich als Nazi hin, das ich das lächerlichste was ich je gehört hab und ich gebe Sarrazin in einigen Punkten weiterhin recht, genauso versteh ich nicht wieso Leute sich über das Judengen aufregen worauf die Israelis stolz sind UND vorallem seiner Theorie nach sind Juden meist Arbeitswilliger und haben geistig mehr auf dem Kasten...

    Mich regt mehr das "Gutmenschen" getue von den Leuten hier auf...
     
  13. 25. Mai 2011
    AW: Sarrazin bleibt SPD-Mitglied

    Somit hat sich die SPD für mich als neue Wahlalternative etabliert.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.