Sarrazin von Türken angezeigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 7. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    was willst du damit andeuten?
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Ich bin schon etwas älter und konnte etwas an Lebenserfahrung sammeln => so kann ich meine Aussage machen Gewissermaßen habe ich damit sogar zu tun.

    Ich bin aus einem Land, dass nicht Nachbarland von Deutschland ist. Was das zur Sache tut, weiß ich auch nicht?!
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Damit wird angedeutet, dass das sicherlich nicht unter Ausländer gewertet wird.
    Ich denke man weiss, was er meint.
    Ein Schlesienpole oder Schweizer is soviel Ausländer wie ein Ossi, da treten die Integrationsprobleme nicht so in Massen auf wie als Südländer oder Russlanddeutscher.

    Wollts nur mal gesagt haben, will sicherlich nicht sagen, dass nicht trotzdem einige Probleme haben bzw. diese ebenfalls entstehen.
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das dumme ist das diese Aktion, die eigentlich völlig legitim ist, nur noch mehr Leute gegen die Türken aufbringt bzw. auf die Seiten von Blendern wie der NPD. Dann kommen solche Scheiß-Sprüche wie "getroffene Hunde bellen etc."

    Ich meine ein Artikel in einer Zeitung mit viel Wortwitz und Sarkasmus hätte es besser gemacht. (Frage ist natürlich ob das jede Zeitung drucken will/drüber berichten würde, wären ja dadurch ihr Feindbild los )

    Hab vor glaube nem Monat n Artikel von 3 jungen Komödianten gelesen (glaube 1 Jude, 1 Türke und ein Deutscher mit türkischen Hintergrund) die diese ganze Thematik sehr gut rüber gebracht haben.

    Ist natürlich traurig, dass man solche "Probleme" nicht direkt absprechen kann und gleich wieder abgestempelt wird. Ich finde die Anzeige als Zeichen zwar gut, jedoch hätte man es anders zukunftsträchtiger lösen können.
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Naja dann hast du wohl ganz andere Erfahrung gesammelt als ich.

    Scheint so als ob sie damit mehr in der Birne haben als du


    Naja ich seh schon, wie bei jedem Ausländer Thema gibts hier wieder 2 Parteien die sich eh nicht von der anderen Seite überzeugen lassen wollen. Wie auch immer, hab keine Lust mehr über das Thema zu reden, wir wiederholen uns sowieso in jedem Thema immer wieder...
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    lassen wir den schweizer mal außen vor...

    denkst du, schlesier haben es leichter, deutsch zu lernen als russen oder türken?
     
  7. 8. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Was isn eigentlich los mit euch? Ich lese Tagtäglich viele Threads hier in Raid-Rush durch. Ich schreib nicht viel im Forum aber lese halt viel herin, mir kommts vor das ihr immer aggressiver werdet. Das war früher nicht so. Ihr müsst mal wieder bissl runter kommen. Ihr sollt diskutieren aber nicht immer gleich so beleidigend sein....

    b2t...

    Klar gibt es viele Nicht-Deutsche und auch Deutsche die sich auf die Faule hautlegen und sagen.. Hey ich hab mir heute in der Früh schon ein Bier aufgemacht und surf gerade mit nem Laptop im Internet das ihr mir bezahlt habt. Das find ich unter aller Sau, ganz klar. Denoch gibt es auch viele die wenigstens Versuchen was aus sich zu machen. Auch wenns nicht so klappt wie man es sich vorstellt ( Wie bei vielen anderne auch ), kann man trotzdem immer wieder versuchen das beste draus zu machen. Wer weiß, vielleicht klappt es auch mal. Ohne Fleiß, kein Preis. So isses nun mal. Was ich auch schlimm find, z.b. zwei Türken die ich kenne. Sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Der eine spricht Fließend Deutsch so wie sichs gehört, der andere stottert, kennt die meisten Wörter nicht und tut sich total schwer. Ist wahrscheinlich Sache der Erziehung, und hat von Grund auf nen Fail. In Deutschland gibts schon lange nicht mehr nur "Deutsche". Deutschland IST Multikulturell und wird es auch bleiben, schätze ich mal. Wir "müssen" ( auch wenn manche das nicht wollen, ich schon) mit anderen Völkern zusammenleben. Das sind ja auch keine anderen Menschen. Sondern Leute wie DU und ICH. Ganz einfach. Wir leben von einander und arbeiten miteinander. Das muss uns klar sein. Und nur durch genug Bildung, Qualifikation, Wissendurst können wir so weitermachen wie bis her, vielleicht sogar auch besser leben wie bisher.
     
  8. 9. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    um mal wieder ein bischen sachlichkeit hier rein zu bringen:
    weder deutschland noch die Türkei und garantiert auch nich amerika hat die Welt erschaffen.
    Also haben alle Länder/Menschen genau denselben Anspruch auf die "Früchte" der Welt.
    Und wenn jetz die Türken merken das Deutschland in den letzten Jahrhunderten so viel geraubt und geklaut hat, das es sich jetz leisten kann seine gesamten Bürger mit einer Schulbildung, Krankenversicherung, Lebensunterhalt usw. zu versorgen, und desshalb hierher kommen ist das nur gerecht. Ich denke wenn "^AnD!", "Para" und co. in der Türkei aufwachsen würden und merken das es in deutschland leichter zu leben is würden sie auch hierherkommen.

    Zu sagen Menschen sind dümmer weil sie woanders geboren sind ist absolut rassistisch und wiederwärtig. Menschen kann man nur aufgrund ihrer Handlungen beurteilen.
    Und nach diesem Verfahren ist Sarrazin extrem dumm wegen besagter Aussage.

    wirklich traurig wie viele Leute jetz auchnoch sagen er hätte "ja schon irgentwie" Recht -.-
    Bild
     
  9. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Jo und direkt wieder mit der Judenkeule drauf genau... etwas anderes ist meistens auch nicht möglich immer wenn etwas Kritik angebracht wird: Deutschland = Nazis/Rassisten.

    Schonmal überlegt, dass das n Grund hat? Viele die aus dem Süden einwandern sind einfache Bauern die nicht viel gelernt haben oder nicht gerade Intelligent sind. Darauf baut dann wieder eine Generation auf die sich alles selbst "erschaffen" muss und sich isoliert in ihrer Szene denn da fühlen sie sich wohler anstatt tag täglich kritisiert zu werden weil sie die Wörter nicht richtig aussprechen. Natürlich ist das der einfachhere Weg aber wenn man sich mal die Probleme in Deutschland anschaut, dann muss einem bewusst werden: wir können nicht für jeden den Heiligen spielen und jedem helfen. Deutschland geht langsam zugrunde und wenn wir "uns" an erster Stelle setzen und selektieren wer hier arbeiten darf bzw hier leben dann ist das ja unsere Sache und hat nichts gegen eine bestimmte Rasse.

    Ich finde die Schweiz auch total gut. Minarette - lassen wir das Volk abstimmen und gut. Mehrheit wollte sie nicht dann gibts das auch nicht hätten die auch damals mit der in Köln machen sollen einfach ein Votum da wäre die Mehrheit auch gegen gewesen.

    Q

    Find ich absolut richtig so wenn ich mitbekomme, dass hier einige wohnen seit 20 oder 30 Jahren und kein Deutsch können - denke ich doch nur noch: abschieben. Kein Interesse sich hier einzuordnen dann sollten sie bei sich bleiben und gut. Hört sich zwar hart an aber ist nunmal so das gilt für ALLE Rassen. Leider ist es nunmal so, das Südländer sich hier am wenigsten Integrieren.

    Wenn man sich dazu dann sowas ansieht:
    • Schulabschluss - Anteile der Schulabschlüsse von deutschen und ausländischen Schulabgängern 2012 | Statistik

    http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/06/10/auslanderreport-bereicherer-ofter-kriminell-arbeitslos-und-ohne-abschluss-als-deutsche/

    Ich möchte damit nicht sagen, dass Südländer mindere Menschen sind o.ä. nur das sie eben nicht verstanden haben, was es bedeutet in ein anderes Land zu ziehen. Es heißt nunmal sich dort einzufügen und so Leben wie dort denn deswegen sind sie ja bei uns: um hier sicher zu leben und zu arbeiten wie alle anderen auch. Glaube kaum, das manche wegen dem Wetter hier sind.

    ich weiß ich werd hier eh wieder in der Luft zerfetzt aber das ist nunmal meine Meinung. Ich bin kein Rassist nur eben denke ich man sollte sich einfach einfügen und genau da Sticht eben eine Bevölkerungsgruppe stark heraus.

    Gruß
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    2 Sachen gibt es zu der Aussage Sarrazins und der Anzeige zu sagen:

    1. Die Aussage ist falsch, dumm und ideologisch behaftet.
    2. Die Anzeige ist lächerlich und überzogen - man hat nunmal immernoch das Recht auf Dummheit in unserem Land - und Sarrazin macht, wie die meisten anderen auch, nunmal Gebrauch davon. Mehr nicht!

    (zu 1.: die Aussage, dass Intelligenz um bis zu 80% vererbbar ist, ist schlichtweg falsch. Die "Dummheit", die angeblich von Zuwanderern etc. in unser Land gebracht wird, ist in unserem Land nicht minder schon vorhanden, und zudem dadurch bedingt, wie Migranten hierzulande behandelt werden. (auch gesellschaftlich, z.B. Schule etc.)
    Eine "Vermehrung" von Dummheit oder Intelligenz, die zur Verschlechterung oder Verbesserung der Klugheit der Nation im Schnitt führe, ist ein von schon so vielen dummen Menschen fälschlicherweise gehegter Gedanke (ich sage nur:von der Leyen!), dass man es dem armen dummen Sarrazin kaum übel nehmen kann....gell?
     
  11. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Was haben wir denn so in den letzten Jahrhunderten geraubt und geklaut ?

    Nein. Weil der normale Türke keinen Gedanken daran verschwendet. Wie schon einmal ein Türke sagte, den ich im Urlaub kennenlernen durfte : "Zu euch kommen diejenigen, die es in unserem Land zu nichts bringen können, weil sie zu faul und zu dumm sind".
     
  12. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Viele wandern auch einfach hierhin aus, weil sie im eigenen Land in Gebieten bzw. sozialen Schichten aufwachsen aus denen man nur sehr schwer rauskommt und man ohne Vitamin B es nie wirklich zu etwas bringen kann.
    Ich würds nicht so verallgemeinern und sagen dass die meissten nur hier hin gehen weil sie im eigenen Land zu faul sind.
    Klar ist es hier leichter, das ist fuer viele auchn Grund hier hinzuziehen, aber dort ist es in manchen Gebieten einfach zu schwer. Wie gesagt, ohne Vitamin B geht da oft nix, weil viele Unternehmen dort einfach immer nur Verwandte und Bekannte einstellen und Außenstehende es somit sehr schwer haben.
     
  13. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das mag ja alles sein, aber : Was geht mich das an ? Was geht unseren Sozialstaat das an ?
     
  14. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Ja nix, aber so kannse denen nicht wirklich was vorwerfen weil die Entscheidungen einfach menschlich sind und das viele von uns in deren Situation genauso machen würden.
    Die können ja nix dafür das die da geboren wurden, genauso wenig wie wir ( bzw. du )was dafür getan hast hier geboren zu sein. Deswegen haben die genau son Recht auf diesen Sozialstaat wenn die hierhinziehen wie du.
     
  15. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Nein, haben sie nicht. Sie haben nicht mal das Recht hierherzuziehen, es sei denn er verdient es sich. Ist das geschehen darf er sich auch aus dem großen Geldtopf bedienen.
     
  16. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    doch, das haben sie. nur weil dir das nicht gefällt heißt das nicht, dass es auch nicht so ist. die gesetzgebung sagt etwas anderes. und diese gesetzgebung ist folge unserer staatsform. und wenn dir die nicht passt, dann bist du noch mehr ein schädling für diesen staat, als jeder sozialschmarotzer.
     
  17. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Wieso haben sie nicht das Recht hier hinzuziehen?
    Du hast ja auch nix dafür getan das du hier Leben darfst, nur weil deine Ellis und deren Ellis es hier in diesem Land getrieben haben sollst du mehr verdient haben als die?
     
  18. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Weil sie nicht in Deutschland geboren wurden. Gott sei Dank ist die Welt noch nicht soweit das man sich seine Heimat aussuchen darf.

    Das sind eben die Vorzüge wenn man in Deutschland geboren wurde. Aber auch diese "Lücke" wird im negativen Sinn ausgenutzt.
    Ich bleibe dabei. Wer hier leben möchte muss es sich verdienen und erarbeiten. Und nicht durch Kinder werfen oder Menschenrechts-Jammerei erzwingen. Sich überall in der Welt aufzuhalten und bei den Sozialsystemen zu bedienen, ist kein naturgegebenes Recht.
     
  19. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    @Funcop:

    was soll an deinem argument bitte sachlich sein? die türken waren ein volk, dass genauso gemordet und geraubt hat wie alle anderen völker auch; genau betrachtet war das osmanische reich besonders aggressiv in seinem expansionsbestreben...
     
  20. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Lol? Du sagst man muss es sich erarbeiten , du hast aber auch nen Scheißdreck dafür getan hier leben zu dürfen. Wieso hast du vor anderen Menschen Vorzüge haben nur weil du das "Glück" hattest hier geboren zu sein?
    Ländergrenzen wurden von Menschen gemacht, deswegen ist es auch kein allerheiliges Schicksal in nem bestimmten Land geboren zu sein. Es ist einfach nur Zufal und Glück.

    Willse jetzt sagen nur weil andere das Pech hatten woanders geboren zu sein, dürfen die hier nicht hinziehen, sondern müssen es sich hart erarbeiten während du nur aus der Möse deiner Mum gekrochen bist und dich am Glück der Welt erfreuen darfst?

    Denk doch mal nach was du sagst, du hälst dich für besser als andere Menschen und sollst nur aufgrund deiner Geburt mehr Vorzüge haben als andere. Ist ja wie im Mittelalter bei dir.
    Oder bist du einfach nur so verdammt egozentrisch?
     
  21. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Ganz genau, du hast es erfasst. Was ist gegen so eine Einstellung einzuwenden ?
     
  22. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Tjo dann haste einfach eine ziemlich erbärmliches Weltbild und es hat von hier an keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren. Bye.
     
  23. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Unglaublich das Staaten wie Kanada, die Schweiz oder Australien dieselben "Weltbilder" haben. Ich rate dir Urlaubsreisen zu diesen wunderbaren Flecken Erde zu meiden und dich in Berlin-Neukölln niederzulassen.
     
  24. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Unglaublich, aber deswegen ist es nicht weniger erbärmlich. Jetzt aber wirklich bye. So hat das keinen Sinn
     
  25. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt


    Jeder hat das Recht auf die Früchte der Erde? Nein, so würde ich das nicht stehen lassen.
    Wenn sich eine Nation Früchte, wie ein Sozialsystem sät und eine andere Nation kommt zum Ernten und Essen vorbei, dann ist das absolut 0 gerecht.
    Ich würde es auch nicht an landwirtschaftlichen nutzbaren Gebieten festmachen. Es gibt Bodenschatzarme Länder die reich sind und umgekehrt. Außerdem gibt/gab es auch Wüstenstaaten die reich & mächtig waren.
    Ein Land/Regierung + Bevölerkung ist am Erfolg des Landes beteiligt.

    Dir ist schon klar, dass Deutschland längst nicht so attraktiv wäre, wenn es die sozialen Sicherungssysteme und den hohen Lebensstandart nicht gäbe. Wegen der schönen Natur kommen die Einwanderer nicht hier her.

    Was ich von Sarazin und seinen Äußerungen halte, lass ich jetzt mal offen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.