Sarrazin von Türken angezeigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 7. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    was hast du gegen berlin-neukölln? da gibt es wenigstens nicht so ein restriktives weltbild. und ganz ehrlich: mir kommts hoch, wenn jemand der wohlbehütet auf irgendnem dorf bei seiner mutti lebt (und ja, so schätze ich dich ein) dann den mund aufmacht und über irgendwelche problembezirke urteilt. ich lebe in berlin-wedding. auch so ein ultraproblembezirk. ganz ehrlich..ich leb hier besser, als ichs in steglitz getan habe, einem bezirk, den man offiziell immernoch als "deutsch":shock: verbuchen darf. und wenn das nicht in deinen kopf will, dass nicht jeder unglücklich über das ist, was hier in berlin passiert, dann tuts mir einfach nur leid. von außen kann man immer schön laut sein, aber dann zieh hierher und lebe in dieser stadt. dann kannst du von mir aus auch urteilen.
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Vor allem weil Neuköln zu neunzig Prozent einfach nur ein biederes Viertel ist. Da sieht man nichtmal Grafitti an den Wänden.
    Und die ganzen Stresser, die sitzen eher in Steglitz oder Schöneberg
     
  3. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das Hauptproblem ist doch, dass hier einige Leute viel zu verbohrt sind, um funktionierende Integration auch einmal anzuerkennen. Mehr als ein "gegen die Ausländer die hier arbeiten und sich anpassen" kommt doch nicht, einfach nur den Tunnelblick nach vorn gerichtet...
     
  4. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das nicht unbedingt, aber es ging nicht nur ums Deutsch lernen.
    Man wird allein von seiner Art, Verhalten sowie Aussehen,welche dem der Deutschen auch sehr viel ähnlicher ist, sehr viel eher akzeptiert, als so mancher "Russe oder Türke".
    Ging ja um Integration, nicht nur die Sprache. Da brauchts viel mehr als nur Deutschkenntnisse
     
  5. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Es gibt eine funktionierende Integration in Deutschland ?
     
  6. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    lebst du in bayern irgendwo hinter den wäldern wo man sogar ein stück holz wählen würde an dem nur ein schild mit der beschriftung csu angebracht ist?
     
  7. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    da wird eh nix kommen. meinungsfreiheit ist das stichwort!
    die versuchen einfach nur die medien auf sich aufmerksam zu machen, sonst nix.
     
  8. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    das liegt in der natur der sache... denkst du, dass man als deutscher dazu verpflichtet sein sollte, fremde sitten und bräuche zu akzeptieren? ich finde, man sollte die deutschen zu nichts zwingen... es geht meiner meinung nach zu weit, wenn der deutsche dafür sorgen muss, dass sich die einwanderer in deutschland auch wohlfühlen.

    die sprache ist einer der wichtigsten integrationsfaktoren...
    -

    weniger bis gar kein etatismus und kollektivismus - dann ist integration kein thema mehr...
     
  9. 9. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    naja das mit der niedrigen intelligenz vieler einwanderer stimmt durchaus (flüchtlinge ausgenommen) da, um es schlicht zu sagen, viele einfach zu dumm sind um in ihren eigenen land aussichten auf eine vernünftige zukunft zu haben.
    belegen lässt sich dies zudem durchaus an statistiken die beweisen das weitaus mehr immigranten (oder welche in zweiter/dritter generation) keinen abschluss bekommen, und viele auf den zweiten bildungsweg vorher einen vorkurs belegen müssen oder es auch dort nicht schaffen einen abschluss zu erlangen (und die leistungsanforderung ist dort realtiv niedrig).

    nein ich bin kein rassist (dafür hab ich einfach zuviele ausländische freunde) sondern ich bin ein realist. was ich übrigens genial finde ist das viele ausländer sagen, dass deutsche rassisten sind und deswegen keinen job bekommen, ich finde nicht, dass dummheit ein rassistischer grund ist jemanden eine arbeit nicht zu geben

    edit: ich muss jedoch sagen dass es große regionale unterschiede bei den immigranten gibt was das bildungsniveau anbelangt zum beispiel haben die osteuropäer öfters abitur als deutsche dies ist jedoch auch alles was ich zum oben gesagten hinzufügen muss
     
  10. 10. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Vielleicht sind das ja die Entwicklungshelfer, die versuchen, altes Gedankengut "auszulöschen" und Ewig-Gestrige mal zu erziehen bzw. aufzuklären, gell Para?
     
  11. 10. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Falsch, Meinungsfreiheit gibts in deutschland nur soweit, solang es multikulti freundlich ist. Alles dagegen ist rassistisch und kann strafrechtlich verfolgt werden
     
  12. 10. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das öffentliche Intresse wurde doch erzielt, also ist die Aktion gelungen...

    Sarrazin hat eine Thema aufgegriffen und die Dinge beim Namen genannt über die nicht öffentlich diskutiert werden darf, also muss er ein Neonazi, Rassist, Chauvi und Antisemit sein.
    Getroffene Hunde bellen, wenn es doch alles nicht so ist wie behauptet wird, warum gibt es dann so zahllose Belege dafür?
     
  13. 10. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Das ist ein sehr weit verbreiteter und großer Irrglaube. Man könnte denken, dass die Menschen, die selber über etwas abstimmen, das auch akzeptieren, denn sie hatten die Möglichkeit darüber abzustimmen.

    Ist aber nicht so!

    Bestes Beispiel zur Zeit: Nichtraucherschutzgesetz in Bayern.

    Eine große Mehrheit ist dafür und trotzdem gibt es große Unruhen deswegen, obwohl man die Möglichkeit hatte abzustimmen (was nur ein paar mehr als 40% der Wahlberechtigten gemacht haben).

    Im Übrigen geb ich dir ausnahmsweise mal recht

    Nur blöd, dass gerade Bayern, BaWü und die sonstigen "schwarzen" bzw "schwarz-gelben" Bundesländer alle wirtschaftlich stärker und damit einen besseren Haushalt haben? Auch damit verbunden ist, dass gerade diese Länder komischerweise (obwohl sie über den Länder-Finanzausgleich viel abdrücken müssen) in der Bildung auch weit vorne sind. Bildung ist die Zukunft mein jung.



    Ne ganz andere Frage in den Raum gestellt: Warum nicht eine Integration wie in der Schweiz? Das Bürgerrecht erhält man erst, wenn man sich jahrelang etabliert hat (schneller, wenn man eine Arbeit aufnimmt). Mit dem Bürgerrecht ist auch verbunden, dass man Sozialleistungen erhält.

    D.h. wenn jemand kommt um nur dem Sozialsystem auf der Tasche zu liegen und garnicht vor hat zu arbeiten, bekommt er auch keinerlei Leistungen.

    Die Schweiz geht sogar noch weiter: Wenn jemand nicht mindestens ein Jahr gearbeitet hat, bekommt er keine Sozialleistungen bei Arbeitslosigkeit. (Ich hoffe das mit dem einen Jaht stimmt noch).
    Funktioniert dort wunderbar - und wird auch nicht in Frage gestellt, da selbstverständlich.
     
  14. 10. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Ist menschenverachtend, rassistisch, rechts...einfach Autobahn und böse.
    Nur : Die Schweiz darf sich das erlauben. Jedes andere Land in der Welt darf das. Nur wir nicht. Wir sind Adolf-vorbelastet, daher auf Ewigkeit keine Rehabilitation.
     
  15. 10. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    da kann ja jeder kommen... "nur solange es multikulti freundlich ist." :lol:
    jede kritik ist also verboten oder was? nene!
     
  16. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    ich versteh die buhrufe unserer konservativen mitbürger nicht. ihr könnt doch hier alles hinschreiben, was ihr wollt und gleichzeit beschwert ihr euch darüber, dass ihr eure meinung eben nicht frei äußern dürft. das ist entweder ein ganz großer opferkomplex, oder eben eben das nicht anerkennen von tatsachen. ich bin der festen meinung, dass meinungsfreiheit in deutschland nach wie vor ganz groß geschrieben wird. ihr dürft doch hier fast alles loslassen, was ihr wollt. gesetzliche einschränkungen gibt es doch wirklich nur in extremfällen. und die gelten sowohl für die rechte, als auch für die linke seite.
     
  17. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Er hat genaugenommen, nur angefangen, Das auszusprechen, was sich Andere nicht trauen. Warum ?...denke mal, dass sie sich damit keine Freunde schaffen würden aber in der Politik muss man sich ja nach aussen hin gut darstellen....

    was passiert wohl, wenn sich Andere öffentliche da anschliessen?!

    Auf der einen Seite ist es das Recht jedes Menschen, seine Meinung frei zu äussern...

    ...irgendwie aber doch nicht...obwohl sachlich und nicht ausfallend oder beleidigend kommt dann gleich wieder das Wort *ausländerfeindlich* ins Spiel....

    Aufräumen, aber richtig und überall....das ist meine Meinung.
     
  18. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt



    Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wies das Ausländerzentralregister (AZR) am Jahresende 2009 insgesamt rund 6,69 Millionen Personen in Deutschland nach, die ausschließlich eine ausländische Staatsangehörigkeit besitzen.



    Pressemitteilung Nr. 033 vom 26.01.2010 Im Jahr 2008 hatten 15,6 Millionen der insgesamt 82,1 Millionen Einwohner Deutschlands einen Migrationshintergrund. Das heißt, 19% der Bevölkerung sind seit 1950 nach Deutschland zugewandert oder Nachkommen von Zugewanderten (2007: 18,7%, 2005: 18,3%). Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Zahlen aus dem Mikrozensus mit. Der gestiegene Anteil ist auf zwei Ursachen zurückzuführen: Gegenüber 2007 ist die Bevölkerung mit Migrationshintergrund durch Zuzug und Geburten um 155 000 angewachsen, gleichzeitig ist die Bevölkerung ohne Migrationshintergrund um 277 000 auf 66,6 Millionen zurückgegangen.


    Quelle: Startseite - Statistisches Bundesamt (Destatis)

    Wie viele Arbeitslose haben wir? Ungefähr 3 Millionen?! Also ist nicht jeder Ausländer ein fauler Schmarotzer. Du kannst also mit dem" aufräumen" noch warten.

    Du solltest diese hetze von Sarrazin, Guido W. nicht gleich glauben.
    Gerade Sarrazin hat mal in einem Interview mit der SZ gesagt," Wenn mir zahlen für eine Behauptung fehlen, dann erfinde ich mir Richtungsweisende" (ist jetzt nicht wörtlich, aber Sinngemäß). Wir haben viel größere Probleme als ein paarhunderttausend Schmarotzer.
     
  19. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    der könig ist türke ist das keine integration ?

    und zu diesen ausländischen schmarotzern kann ich nur sagen: klar gibt es welche die nicht arbeiten und dem staat nur geld aus der tasche ziehen aber größtenteils arbeiten die meisten ausländer für ihr geld und bezahlen steuern. Also mehr einnahmen für deutschland als ausgaben.
    Und die deutschen sollten sich erstmal um die assi deutschen kümmern die sind doch von eurem blut und trotzdem so asozial wie kann das sein? vielleicht halber türke im blut ?
     
  20. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    da kann ich nur beipflichten. zuerst sollten die innerdeutschen probleme angegangen werden, bevor man sich migranten ins land holt, die ein zusätzliches problem darstellen.
     
  21. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    ja das problem ist ja die migranten wurden gehollt wo das ganze land ganz ganz unten war verstehste? Sozusagen wurden damals die innerdeutschen probleme auch dank der migranten gelöst. Überleg doch mal bevor du irgendwas schreibst. Migranten haben dieses land mit aufgebaut. Was mich stört ist wenn es was positives an deutschland gibt sind es die reinrassigen deutschen aber wenns etwas negatives gibt waren es die ausländer.
    Genauso wie wenn türkei spielt hällt keiner meiner deutschen freunde zu türkei und wenn wir türken gewinnen wars glück. Aber wenn deutschland spielt und ich bin für spanien dann heisst es was geht bei dir wie tickst du? Ich finde die deutschen sind eindeutig das problem warum sie es nicht schaffen sich mit den ausländern zu verstehen und nich andersrum.
     
  22. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Danke , aber was ist Statistik?!

    Doch nur Das, was an der Oberfläche schwimmt.

    Fakten sehen mit Sicherheit anders aus. Das nennt sich dann Dunkelziffer.

    Mit Aufräumen meine ich alle, die sich generell nur durchziehen lassen. Egal, wer und woher.

    Merkwürdig, dass in Deutschland - egal, wie - immer noch mehr geht.
     
  23. 11. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    das ist ein weit verbreiteter irrglaube.

    die türkische migration nach deutschland hatte keine wirtschaftlichen gründe; deutschland war nicht von ausländischen arbeitern abhängig; letztere trugen auch nichts zum deutschen wirtschaftswunder bei.

    weiteres unter folgendem link: anwerbeabkommen zwischen der bundesrepublik deutschland und der türkei.

    auszug:

    weitere links dazu:

    wiederaufbau durch ausländer - türken und türkische gastarbeiter in deutschland
    zur geschichte des anwerbeabkommens brd-türkei

    politikversagen: wer sich der vergangenheit erinnert, dem gehört die zukunft
    wie war das eigentlich, als die ersten einwanderer kamen?


    das märchen von den einwanderern, die deutschland angeblich aufgebaut haben, ist nur ein billiger versuch, die katastrophalen folgen der unvernünftigen einwanderungspolitik zu rechtfertigen, die jahrzehntelang betrieben wurde.
     
  24. 13. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    also wenn ich mal an meine letzten konfrontationen errinner waren das eigentlich immer nur irgendwelche türken die meinten mich ohne grund dumm anzumachen z.b. mich ****nsohn nannten obwohl ich einfach ganz normal entspannt da lang ging,bin ich jetzt der assi deutsche weil ich die umgeknockt habe lol ? oder als ich in der fußgängerzone von einen aus einer gruppe dumm angemacht wurde weil da einer meinte dass sein hund meinen zerrfleischen würde und als ich ihn dann wieder alleine getroffen habe hat er die straßenseite gewechselt.... also ich finde nicht das WIR deutschen diejeningen sind die feige,assi und lügner sind (was viele türken uns ja unterstellen)

    ich finds immer wieder spassig wenn da manche türken (ich sag extra manche da es auch wirklich welche gibt die nicht so behindert sind) große haben aber wenn man dann was sagt sie den schwanz einziehen aber sich trotzdem wie die größten aufführen

    wohlgemerkt hatte ich noch nie probleme mit irgendwelchen anderen ausländertypen obwohl wir viele polen albaner marokaner und russen in unserer stadt haben und viele von denen hassen es dass das gesammtbild der immigranten durch solche leute geschädigt wird

    edit: die türken mit denen ich was zun tun habe schämen sich geradezu für ihre landsmänner wenn ich denen sowas erzähle

    edit2: was übrigens wirlich typisch für viele türken ist, ist dass sie sich immer in der opferrolle sehen "buhu wir sind so arm und bekomm keine arbeit" kein wunder ohne abschluss und einer polizeiakte die voller assozialer scheiss ist oder "die dummen kartoffeln sind solche scheiss rassisten deswegen hassen die uns" wenn ich sowas höre frag ich mich immer ob sie wirklich glauben dass wir sie hassen weil wir rassisten sind oder ob sie einfach nicht wissen,dass solche sätze nicht gut ankommen ...
     
  25. 13. Juli 2010
    AW: Sarrazin von Türken angezeigt

    Migranten wurden ursprünglich ins Land geholt, um Probleme zu beseitigen.

    Jetzt sind sie da und sie gehören zu Deutschland wie Sauerkraut und Lederhosen.

    Was man unschwer an der Nationalmannschaft erkennen kann.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.