Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von exitus, 30. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ich denke, dass es generell schwer ist, alle Immigranten über einen Kamm zu scheren, allerdings ist es genauso schwer über Einzelfälle zu sprechen.
    Teilen kann ich Sarazins Meinung nur partiell. Meiner Meinung nach sollte der Staat immer etwas fordern für den Aufenthalt hier. Verstehe nicht, wieso bei uns immer noch der warnende Zeigefinger geschwungen wird, während harte Regelungen für Immigranten in anderen Ländern Gang und Gebe sind. Jetzt bitte nicht das langweiligste Argument der nicht Vergleichbarkeit ziehen. Wir müssen den Vergleich ziehen in unserer globalisierten Welt.
     
  2. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Das Problem warum Türkischeimigranten auffallen ist doch ihr Aussehen, die erfolgreich emigrierten behält man doch garnicht im Kopf, man behält nur die Gangstertürken im Kopf die in der letzen Reihe eines Buses Sonnenblumenkerne essen.
    Russen/Polen ect. haben es meiner meinung nach viel einfacher sich zuintegrieren, weil sie einfach dem ""Deutschen"" mehr ähneln. Hier in Deutschland gilt sowieso, alles was Fremd ist, ist .
     
  3. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    ich kann dir auf 1000m noch nen polen von nem deutschen unterscheiden!

    Ich urteile nicht über einen menschen nach seinem bräunungsgrad oder nach seinem kleidungsstil! Sondern wie sie sich mir und der gesellschaft gegenüber verhalten! Und wenn ein türke mich aus der letzten busreihe mit pistazienschalden bespuckt dann kriegt der genauso auf die wie ein pole oder deutscher.

    Aber die türken sind einfach nicht bereit sich zu integrieren, weil es keinen grund dafür gibt. Sie haben ihr familie hier, ihre freunde, haben eigene viertel wo es türkische läden und türkische barbiere gibt und wo in dem viertel eh nur türkisch gesprochen wird! Warum also sollten die sich ändern?

    Und deutschland ist da sicherlich nicht dran schuld, dass die türken sich nicht integrieren können!:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
     
  4. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Vllt sollten wir aufhören zu unterscheiden? Für mich ist jemand der hier geboren ist und deutsch spricht ein Deutscher, ich unterscheide da nicht. Vllt sollten wir "sie" nicht als Gäste sondern als "Brüder" (klar, bisschen übertrieben) sehen. ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will

    Bin ich aber froh, dass du nicht entscheidest wer ein Deutscher ist und wer nicht.
    Deutsche Kultur, dass ich nicht lache, auf zum Oktoberfest und los wo ist meine Currywurst?
     
  5. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse


    Stimme in jeglichen Punkten zu, bis auf den, dass ich in keinem Fall Gewalt anwenden würde. Ich glaube ich würde mich nicht mal mit solchen unterhalten sondern einfach aufstehen und mich woanders hinsetzten.

    Auf dieses Niveau würde ich nicht eingehen wollen. Aber dies kann ja jeder für sich selber entscheiden

    Richtig finde ich auch, dass die Farbe eines Menschen, ich sage das nun mal so knall hart hier. Ob weiß, schwarz, braun, rot oder gelb... Ich würde nie einen nur deswegen verurteilen. Das wonach ich Ihn beurteilen würde, wäre sein Auftreten mir und den Mitmenschen gegenüber...

    Aber sowas glaubt einem ja sowieso keiner

    Ich finde allerdings um mal zurück zum Thema zu finden, dass das Buch von Herrn Sarrazin sehr gut ist und in keinsterweise abstoßend rüber kommt. Die Immigranten die mit diesem Buch ein Problem haben oder mit der Meinung dieses Menschen, fühlen sich nur dadurch angegriffen, da Sie selber Angst vor Veränderung haben. Sie müssten nämlich ihren ***** mal hochkriegen und wirklich was leisten und nicht nur darauf warten das der deutsche Staat etwas macht.

    Jeder ist für sein Glück bzw. seinen Standpunkt in der sozialen Gesellschaft selber verantwortlich! Wer will bekommt . Wer sich verändern will und was leisten will und bereit ist Opertunitätskosten aufsich zu nehmen bekommt auch was!


    EDIT:

    Deutsch ist für mich jemand der sich mit mir auf deutsch (echtes deutsch, kein "Türkisch-deutsch") unterhalten kann und mit der deutschen Geschichte und mit der deutschen Kultur vertraut ist. Jemand der diese Attribute nicht erfüllt, egal ob mit deutschem Pass oder ohne ist für mich auch kein deutscher.
     
  6. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    doch ,ehrlich gesagt schon. du argumentierst ziemlich banal und irrational. wenn man sarrazins buch gut findet, kann man nur ein bildleser sein. so ein mist, das gibts ja nicht.
     
  7. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Und ich würde wetten, du hast nich mal die ersten 3 Kapitel gelesen Ich finde es gut, dass sich jemand trotz der schlimmen Ereignisse in der VERGANGENHEIT endlich mal etwas Vaterlandehre auf die Stirn schreibt.

    Sehe dadran nichts verwerfliches im Gegenteil, eher was positives. Kann ja wohl net angehen, dass als bsp. die Türken hier mit ihren türkischen flaggen rumlaufen dürfen und wir unsere Flagge in unserem eigenen Land verstecken müssen - außer zur WM / EM da kommen die möchte gern Patrioten aus dem Keller und sogar mit Fähnchen.... danach kommt dieses allerdings schnell wieder in die Mottenkiste....

    So, das war der letzte Beitrag
     
  8. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Klar kann man die ganzen Statistiken und alles nehmen, und in seiner durch Erziehung und Schule festgefahrenen Weltsicht bleiben,

    aber seien wir ehrlich,

    gerade wir jungen Menschen, die das Internet nutzen wie die Toilette (selbstverständlich, immer, ohne nachzudenken) uns müsste völlig klar sein, dass Grenzen nur virtuell sind. Natürlich kann man sagen "das Häuschen/die Mauer/der Zaun/der Zöllner ist doch ECHT" aber dann kapiert man meine folgenden Aussagen auch nicht...

    Wie beurteilen wir jemanden? Danach, wie er sich zu uns verhält. Wir kennen nur bestimmte Leute aus unserem Umfeld, plus unsere virtuellen Bekanntschaften. Ich gehe echt so weit zu sagen, dass man andere Menschen gar nicht beurteilen KANN und es auch nicht darf. "Junge Mütter sollten dies und das" natürlich kann ich das sagen, aber ein Recht dazu wirklich über das Leben anderer zu bestimmen, hat niemand. Auch keine "legitim gewählten" (LOL!!!) Politiker. Ich kenne keine Türken aus Berlin, also urteile ich auch nicht über sie. Ich kenne nicht mal Türken aus Mannheim, und auch über sie urteile ich nicht. Ich kenne die Türken aus meiner Straße, und ich urteile über sie wie über alle anderen aus meiner Straße auch: parken sie mich zu? Rennen die Kids vor mein Auto? Grüßen Sie mich? Die ersten zwei mit nein, die dritte mit Ja beantwortet und voila habe ich mein Bild über einen Menschen, egal woher er kommt.

    Diese ganze Diskussion hält uns in dem alten Paradigma, das sich durch das Internet zumindest bei "uns" doch eigentlich schon gewandelt hat.

    Die Welt ist rund und wie gesagt sind meines Erachtens nach Grenzen, die eh nur virtuell sind, total obsolet. Wer profitiert davon? Wenn man ganz tief in sich hineinhorcht und mal ernsthaft nachdenkt, merkt man, dass es nicht wir, das Kollektiv der Menschheit sind. Sondern wenige, die daran verdienen.

    Wir Normalos wollen keinen Rassismus, und wer in solchen Gedankenwelten festhängt, hat eher ein pyschologisches Problem, denn wie komme ich denn dazu, zu verallgemeinern und eine bestimmte "Rasse" zu "hassen" - sicherlich nicht durch gesunden Menschenverstand. Vielleicht hta mich mal eine Person enttäuscht, die zu einer Volksgruppe gehörte, und daher "hasse" ich jene dann - aber meistens ist das absolut nicht der Fall und man plappert seine Meinung und Einstellung nur nach, sei es von zu Hause oder der Schule oder den Medien...

    Ich sage nicht dass ich eine Ausnahme bin, meine ganze Lebenseinstellung hatte ich bisher aus den falschen Quellen, und ich bin gerade dabei mein ganzes Leben neu zu überdenken und zu ordnen.

    Dazu gehört auch, diese obsoleten Dinge endlich loszulassen! Es MÜSSTE KEINE LÄNDER GEBEN, nicht so wie sie zur Zeit organisiert sind und mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Es müssten nicht alle Länder an eine Zinsen verlangende Zentralbank angeschlossen sein. Es müsste keine künstliche Verknappung geben, die Menschen gewaltbereit macht (sie wollen sich schützen/retten) oder Neid auf andere Völker erst schürt. Aber wenn sie gewaltbereit sind,. kann man sie für bestimmte Ziele in den Krieg schicken (wenn sie in den Krieg gehen, helfen sie nicht sondern machen nur alles noch schlimmer, aber die ganze Chose wird so erklärt und dargestellt, als sei es notwendig für sie selbst).

    Es gibt Sprachen und Kulturen und EINEN runden Planeten. Die ganzen Rassismus- und Kriegsgeschichten sorgen für Profite bei einigen wenigen Konzernen - auch den Medien. Daher werden diese Dinge immer wieder aufgewärmt und ins Bewusstsein gerückt.

    Man sollte diesen Typen einfach ignorieren! Aber nein, er wird ziemlich gepushed. Wir SOLLEN über seine Thesen nachdenken und streiten, dabei müssten wir das gar nicht.

    Wovon lenkt dieser Herr wieder ab? Was geschieht gerade hinter den Kulissen, über das die Medien nicht berichten? Das ist doch wie die WM...

    Und da fällt mir noch EINS ein: wieso wird ausgerechnet bei der FIFA-WM immer ein Statement gegen Rassismus gelesen? Ist das die richtige Zielgruppe? Die Mannschaften sind sowieso multikulturell, und die Zuschauer schauen eine "W"M, die ganze Welt schaut also zu, d.h. jeder ist "Ausländer". Also wäre es doch eigentlich unnötig - ja für UNS, aber indem das Wort "Rassismus" immer wieder vorkommt, werden wir an ihn erinnert! Wir gucken Fußball und freuen uns auf den Anpfiff, dann liest der Lahm sowas vor und innerlich kommt das Bewusstsein "Ach ja stimmt, das gibt es ja auch noch..."

    Wahrscheinlich werden nur sehr wenige verstehen, was ich meine. Aber das ist immer so. Ich bin eben zu früh geboren ich gehöre in die Zukunft...
     
  9. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Boah was du für ne redest... "Vaterlandehre" so ein Bockmist, anscheinend sind die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten 50 Jahre an dir vorbeigegangen, aber wenn du unser geliebtes Land immer noch mit nem Speer gegen alles verteidigen willst was über die Alpen kommt dann tu dir keinen Zwang an. Ich hingegen nutze die Vorteile die die globalisierte Welt mit sich bringt und frag nicht nach Herkunft, Rasse oder ethnischer Gruppe.
    Und jeder, wahrscheinlich besonders die die hier die Klappe immer am meisten aufreißen, nutzen diese Vorteile, welche zum Großteil ein Produkt der Immigrationspolitik der europäischen Länder sind. Aber das Gesamtbild sehen will ja sowieso keiner.
    Hauptsache ein grenzenloses Internet, einen billigen aber qualitativ hochwertigen Computer aus China, die Dönerbude direkt vor der Haustür, die 35 Stundenwoche bei der amerikanischen Firma, der Baumwoll Pullover aus Afrika und die Putzfrau aus Polen...
    Nur opfer bringen will dafür mal wieder niemand und im Grunde rede ich auch totalen Schwachsinn, weil die Immigranten hier ja eigentlich nur rumrennen weil unsere Regierungen Angst davor hatten als Nazis abgestempelt zu werden
    Also scheiß halt drauf lasst uns zurück zu dem Zeitpunkt reisen als die Weltordnung noch aus starken Nationalstaaten bestand und sich jeder Krumm und Bucklig geschuftet hat, hauptsache es stehen keine Jugendlichen mehr an der Bushaltestelle die meine Sprache nicht können und der böse böse Islam breitet sich nicht aus um meine Töchter in Tücher zu stecken.

    Und wenn wir dann alle türkischen Flaggen verbrannt haben, eine Armee an Traktoren aufweisen können, die die Planwirtschaft vorantreiben und völlig erschöpft in den Armen unserer buckligen Frauen einschlafen, die von der Kartoffelernte nen krummen Rücken bekommen haben, dann sitzt irgendwo auf einem kleinem Holzturm mitten in den Alpen Exitus mit dem Speer in der Hand und einem Lächeln im Gesicht!

    Herzlichen Glückwunsch wünsche ich Leute...
     
  10. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    gottseidank war das dein letzter beitrag, denn dein geistiger erguss bringt uns hier sicherlich nicht weiter.
    wie immer die deutschen rumheulen, dass sie nicht stolz auf ihr land sein dürfen. was für ne . was hast du für deutschland geleistet, dass du sagen kannst, ich bin stolz auf deutschland?
    wahrscheinlich biste hartz 4 empfänger und weinst, weil die ausländer ,die deinen job für weniger geld machen, dir deine arbeit wegnehmen.
    es kann sein, dass türken mit flaggen rumlaufen können, genau so können das die amerikaner, nur kennzeichnet einen nationalisten auch aus, dass er patriot ist. deswegen ist es fraglich, ob das wirklich was gutes ist, die ganze zeit deutschland als bestes land anzusehen, welches von der schleichenden islamisierung verschlungen wird.
    wenn ihr so geil auf eure fahnen seid, mein gott, dann hol dir doch einen drauf runter, aber nerv nicht andere damit. und dieser deutschland hype zur wm oder em geht mir auch sowas von auf die eier, das gibts ja gar nicht.
     
  11. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    ok nees dann wollen wir das mal wie richtige leute ausdiskutieren:

    1. bist du ausländer? wenn ja welcher herkunft?
    2. bist du in deutschland glücklich/ zufrieden (gesamtsituation)?
    3. magst du die deutschen?
    4. findest du dein herkunftsland (das deiner eltern) besser als deutschland?
     
  12. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Du schmeisst jetzt wieder alle Immigranten in einen Kasten. jjf88 hat weder noch was von jeden Immigranten gesagt, noch irgendetwas über Debattierung von Straßennamen. Witzbold.


    Das Problem was viele hier ansprechen ist, dass wir "Deutschland", angeblich den Migranten nicht helfen sich zu integrieren.
    Dazu kann ich nur eins sagen. Wieso sollten wir Menschen, insbesondere den Türken, helfen sich hier zu integrieren, wenn sie es denn selber garnicht wollen? Ich will jetzt nicht die Gesamtheit ansprechen, aber den größten Teil. Ich gehe durch die Stadt, sehe die 3 Generation immer noch in Kopftüchern durch die Gegend latschen und sich in einer Sprache zu unterhalten, die für uns fremd und unheimlich klingt.
    Mittlerweile, ich glaube in Duisburg war es, gibt es sogar ganze Stadtteile nur mit türkischen Läden und Märkten, Moscheen, und Einwohnern. Da muss man sich als Deutscher, leider Gottes, in seinem eigenen Land selbst integrieren.

    Ich kann davon und will davon nichts halten, tut mir leid.

    Desweiteren muss ich sagen, um nicht falsch rüber zu kommen, habe ich einen super guten Freund mit dem ich mich 1A verstehe. Er kommt aus Kasachstan, hat Abi gemacht, kann fast perfekt Deutsch und verhält sich unauffällig ( also keine Schlägerreien oder sonst irgendwas in der Art). So sollte das doch sein, oder sehe ich das anders Borris?
    Tut mir Leid, aber man wird doch häufig, zu häufig mit der anderen Seite konfrontiert.


    Das hat rein garnix mit dem Thesen von Sarrazin zu tun. Es gab mal ein wunderbares Video, wo genau deine Aspekte genannt wurden. Super kopiert. Ich meine es geht um Immigranten, nicht alle, die sich nicht intigrieren wollen, was ich schade finde. Natürlich gibt es andererseits wieder den netten Avanti um die Ecke, oder die Oliwia die jeden Dienstag das Haus putzt. Aber es geht darum, die anderen Probleme zu erkennen und darüber zu reden, und nicht andauernd den positiven Teil ins Licht zu stellen.
     
  13. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    es ist immer wieder geil in diesem Board die einen gehen in die komplett "Linke" Ecke und sagen ohhh jeder hat das Recht hier zu sein Grenzen sind nur von Menschen gemacht blablabla...


    Die andern Blubern was von der großteil der Bevölkerung will sie alle raus haben "Hei..." LÄCHERLICH


    Ich bin immernoch der Meinung wie es in anderen Staaten läuft ist es das sinnvollste. In DE fehlen in manchen Branchen Facharbeiter fast eine Viertel Millionen Jobs hängen an diesen rund 80000 unbesetzten Arbeitsplätzen... so nun wandert immoment keine Sau nach DE ein wir haben hier einige volldeppen und einige ganz normale arbeitenden Ausländer und einige die keinen Job finden...

    3 Dinge müssten gemacht werden so hart das jetzt klingt:

    1. Nicht arbeitende Ausländer raus oder das Geldstreichen damit sie arbeit suchen.
    2. Hochqualifizierte Ausländer egal ob aus Russland, der Türkei oder den USA sollten endlich mal ihr Studium anerkannt beokmmen es kann nicht sein das ein Studierter Arzt hier in DE Müllmann wird weil sein Studium net anerkannt wird :x
    3. Eine Liste aufsetzen mit den benötigten Facharbeitern sollten diese sich hier in DE melden und einwandern wollen bekommen sie erstmal kein Geld vom Staat sondern müssen ein gewisses Kapital mitbringen und sich hier einen Job suchen, Ausnahmeregelungen kann man sich gerne überlegen wenn die Sorte Facharbeiter DRINGENDS gesucht wird kann man diesen gerne 1 Jahr unterstützen bei der Sprache etc. bis er einen Job gefunden hat!

    Wie das ganze dann mit unterstützung fürs Sprache lernen und jobsuche aussehen soll das ist dann eine Frage die im Detail geklärt werden müsste ob sogar vll in der Arbeitsagentur Leute speziell dafür eingesetzt werden sollten die diese Sprachen beherschen um diese gesuchten Leute anzulocken etc ist ebenfalls eine Überlegung wert. So wie es immoment ist kanns nicht weitergehen kann nicht sein das Leute hier in DE seit 10 Jahren leben nie gearbeitet haben oder vll mal für 1 Jahr und seitdem uns auf der Tasche liegen....
     
  14. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    was du für ein schwachsinn von dir gibst...das problem hat sicher nichts mit den ganzen wannabes zu tun...russen/polen integrieren sich einfacher weil sie eine ganz andere auffassung und kultur haben.

    wenn sich ein türke oder ein araber bemüht und sich integriert wird er genauso erfolgreich wie ein russe/pole...
     
  15. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Baumwollpullover aus Afrika? Hat da wohl jemand in der Globalisierung nicht aufgepasst.... Ich erkläre dir gerne in einem anderen Thema die Produktionskette bzw. Herstellung eines Baumwollpullovers.

    Viel Spaß beim weiter Diskutieren.

     
  16. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Teile und herrsche heißt die Devise des Herrn Sarrazin, der Neoliberalismus mit Rassismus, Sozialdarwinismus & Nationalismus würzt, damit vollkommenen Schwachsinn redet und primitivste Ressentiments bedient. Es zeigt den mentalen Zustand der deutschen Bevölkerung, wenn er so viel Zustimmung bekommt. Bei sowas denkt man echt ans auswandern...
     
  17. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    genau das ist es.

    aber sowas wird in deutschland ja alles gleich im keim erstickt ...
     
  18. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Genau, Leuten das Tragen von Kopftüchern zu verbieten, dass ist Integration, ebenso wie ihnen zu verbieten in ihrer unheimlichen Hokuspokus Zaubersprache zu reden...
    Und was genau hast du für ein Problem mit türkischen Stadtvierteln, ich meine wenn du das Angebot eines Barbiers oder Obstmarktes nicht nutzen willst, dann geh doch einfach nicht hin, oder nehmen die dir etwa deinen Lebensraum weg, weil du da ein eigenes Stadtviertel aufmachen wolltest?
    Ich schätze mal das Hauptproblem ist, dass Integration nicht von heute auf morgen und auch nicht immer in 30 Jahren funktioniert und wenn sich jemand nicht innerhalb von 2 Jahren zurecht biegen lassen hat dann wird das den meisten anscheinend zu unbequem.
    Wie lange Integration dauert lässt sich ziemlich simpel an der demografischen Geschichte der USA festmachen, also beschäftige dich doch mal ein bisschen damit und du wirst sehen das dass ein stetiger Prozess ist, der selbst in den Vereinigten Staaten die eine Einwanderungsgeschichte von min. 10 Jahren haben, immer noch nicht abgeschlossen ist.
    Und schau mal oh Gott da gibt es trotzdem noch chinesische Stadtviertel wo die einem Glückskekse und gebratene Nudeln andrehen wollen, dass kann nur der Untergang der Welt sein!
    Und die europäische Apokalypse kommt dann also in knapp 100 Jahren, wenn die Türken sich soweit ausgebreitet haben das jeder Deutsche seine Identität verloren hat, weil sich niemand mehr an ein vernünftiges Sauerkraut Rezept erinnert. Und da die meisten anscheinend zu armselig sind um sich eine eigene Identität zu schaffen werden alle sagen "man hätten wir mal auf den Sarazzin gehört, dann wären wir jetzt wenigstens noch irgend etwas".

    Ich versteh echt nicht an was ihr euch ständig hochzieht, hat jetzt ein Kasache nicht ein Recht drauf sich zu Prügeln? Du darfst es als Deutscher doch auch. Muss jeder Immigrant hier Abi machen und "unauffällig" sein? Du kannst doch auch machen was du willst wieso sprichst du anderen das Recht ab? Wenn die halt einen auf Gangster ohne Ausbildung machen wollen, lass Sie doch, meinst du die leben in Saus und Braus? Die Hälfte von denen landet im Knast und jeder hat das Recht drauf diesen weg zu gehen nicht nur du oder Max Mustermann.
    Was du willst ist Menschen aufgrund ihrer Herkunft unterschiedlich behandeln und ihnen unterschiedliche Rechte zusprechen, denk mal drüber nach .
    Aber ich habe ja vergessen das die unser Sozialsystem zum kollabieren bringen und es uns so unheimlich schlecht geht, man wenn es keine arabisch - stämmigen Immigranten gebe dann würden alle vor Wohlstand strotzen!
    Immigranten, ihr habt das Todesurteil der Mittelschicht unterschrieben und nicht etwa gierige Wirtschaftsliberale...



    Ich hab das nicht aus einem Video kopiert, wenn du so ein Video kennst dann schick mir bitte nen Link und leider werden die positiven Aspekte von Immigration viel zu selten ins positive Licht gestellt und die meisten machen sich auch nichtmal die Mühe positive Aspekte zu suchen. Wahrscheinlich sitzen einige sogar beim Chinesen und essen zu Abend während Sie gegen Türken hetzen.
    Und natürlich geht es um die Thesen von Sarazzin, weil er sich auf teils schwachsinnige Hochrechnungen bezieht, deren Aussagen lediglich Angst vorm Islam und vor einer Multikulturellen Gesellschaft schüren.
    In seinen Ergebnissen sind Migranten der dritten Generation genauso wenig Deutsche wie die in der sechsten Generation, weil selbst die ja 2150 immer noch kein Deutsch können und Kinder am laufenden Band produzieren die sich immer noch nicht integrieren können. Sehr sinnvoll das ganze ohne den Einfluss demografischer Faktoren gleichbleibend darzustellen...
    Aber ich geh nicht wirklich davon aus das du sein Buch gelesen hast.

    // Achso @Exitus, wird Baumwolle nicht mehr in Afrika produziert? Da hab ich ja echt was verpasst :/ exportieren die jetzt wieder Sand oder wie?
     
  19. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    1. bin ausländer, meine eltern kommen aus der türke, bin aber hier geboren
    2. nein bin ich nicht. nicht wenn das verdummte volk aussagen eines idioten wie dieses herren unterstützt
    3. es gibt solche, es gibt solche, viele meiner deutschen freunde, haben die gleiche meinung wie ich bzgl. des themas. meine freundin ist auch deutsche, nebenbei
    4. ja ich finde mein herkunftsland besser, aber tut mir leid, ich werde hier nicht auswandern oder weg gehen. ich bin nunmal reingeboren worden, in dieses land, welches geprägt ist von faschisten und solches gleichen. und ich habe immernoch hoffnung, meinen teil dazu beizutragen, dass zu ändern. also kannst du dir den satz: "wenns dir doch dort besser gefällt, dann geh zurück" sparen. das ist nämlich ,genau wie die aussagen dess herrn sarrazin, rassistisch. du teilst mir mit , dass ich das land verlassen soll, weil ich ausländer bin. was sagst du denn zu deutschen, die das land beschissen finden?
    sind wir schon so weit gekommen, dass man nichtmal sagen darf, dass einem das land hier nicht gefällt? wo ist denn da die meinungsfreiheit?
    ja von wegen demokratie und meinungsfreiheit. deutsche demokratie ist genau so schlimm, wie jede andere staatsform, wenn ich hier nichtmal sagen darf, dass ich die regierung lächerlich finde und dass deutschland nicht mal ein souveräner staat ist.
    also, kollege, hast du noch irgendwelche anderen fragen?
    oder fällt dem kleinen nazi in dir nicht mehr ein.
     
  20. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    soviel zum thema freie Meinungsäußerung du machst andere Dumm an nur weil sie sagen was sie denken beschwerst dich aber das du manches net sagen darfst...

    oder soll ich anfangen dich als kleine Mensch ausländischer Abstammung zu beschimpfen...

    Ich kann durchaus verstehen das Leute die arbeiten und ausländischer herkunft sind die aussagen nicht gut finden aber sry du kannst mir ja vll auch mal fragen beantworten...

    1. Wieso bist du hier wenn es dir nicht gefällt du bist hier geboren ok aber auch Deutsche dennen es hier nicht gefällt wandern aus.

    2. Willst du mir sagen das du es ok findest wenn Leute die hierher kommen ich rede von der 1. generation und sich sagen ha hier gibs sozialleistungen und ich habe die Chance dazu sie haben in der Türkei / Russland /Polen what ever nichts erreicht kommen ohne ausbildung hierher und bekommen dann keinen Job und leben vom Staat.

    3. das ist schön das deine Freunde deiner Meinung sind auch die Deutschen soll ich dir das jetzt glauben? nein... ich kenne Ausländer die sagen so manches an Personen hat hier einfach nichts zu suchen! ist das selbe nur einmal umgedreht...

    Du kannst ja auf das eingehen was ich oben geschrieben hab betreffend was eig. geändert werden müsste würd mich interessieren aber wie gesagt bitte beschimpf hier keine Leute als Nazi ich weiß sein Tonfall ist nicht der beste, aber ich habe nichts gefunden wo er scheiß Türke schreibt o.Ä und sry kleiner Nazi ist schon hart wenn man bedenkt was die Nazis damals getan haben...
     
  21. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ich stimme Sarrazin immer noch zu 100% zu und bin weder in Deutschland geboren, noch habe ich irgendwelche deutschnationalen Gedanken.

    Ein paar Fakten:

    1. Es gibt bisher niemanden, der Sarrazins Aussagen widerlegen konnte. Angegriffen hat man sie, aber nicht widerlegt.

    2. Hat Sarrazin niemanden beleidigt/diffamiert/etc. - Im Gegenzug wurde er PERSÖNLICH von diversen öffentlichen Personen beleidigt (Sarrazin ist der Inbegriff des hässlichen Deutschen z.B.).

    3. Die Integration klappt bei allen anderen Bevölkerungsgruppenerheblich besser als bei den Muslimen. Wieso liegt es an Deutschland, wenn diese Personen sich nicht anpassen wollen?

    4. Wenn Sarrazin seine Thesen nicht so - bewusst provokant und öffentlich - vertreten würde, würde es nicht zur Diskussion stehen und man würde alles wieder kleinreden!


    Hat jemand gestern Beckmann gesehen?
    Beckmann hat sich völlig als Moderator disqualifiziert, denn er hat als Moderator Stellung bezogen und Partei eingenommen. Er und die ganzen Gäste sind Sarrazin immer ins Wort gefallen, als sie gemerkt haben, dass sie gegen ihn nichts stichhaltiges vorbringen können!
    Wer es sich nochmal ansehen möchte: Beckmanns Schauprozess - Politically Incorrect


    Wenn ich ein anderes Land besser finden würde - gerade wenn es das Herkunftsland meiner Eltern wäre - würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, warum ich nicht auswandern sollte.

    Vielleicht weil man in Deutschland ein Sozialsystem für jeden hat - auch fpr Menschen, die nicht loyal zum deutschen Land sind? Du gehst in die Türkei und bist ein nichts?
     
  22. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    @Nees: Ich antworte jetzt einfach mal für mich:
    Jeder ist sein Glückes Schmied und zum Glück leben wir in einem Freien Land. Frei ist natürlich immer ein Streitbegriff, aber das, was man in einem Staat als Freiheit bezeichnen kann, dürfen wir hier genießen.
    Ausgehend von dieser, meiner Meinung, denke ich, dass es jedem, dem es hier nicht gefällt, es frei steht das Land zu verlassen oder etwas zu ändern. Deswegen finde ich die Haltung, immer alles und jeden zu kritisieren und auf der Anderen Seite nichts für eine Veränderung zu tun, sehr fragwürdig.
    Zum Thema Einwanderer:
    Ich bin eindeutig für strengere Einwanderungsbestimmungen, wie z.B. in Kanada. Was hälst du denn davon? Wenn du darüber nicht genau Bescheid weißt, dann findest du diese sehr schnell via Google, das würde sonst hier den Rahmen sprengen.
    Gruß,
    Skelletor.
     
  23. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    ne ich sage absichtlich nazi, weil er mir unterschwellig versucht klar zu machen, dass ich mich hier verpissen soll. was soll das, ich habe das recht hier zu leben und das kann mir kein dorftrottel verbieten. ich habe halt andere politische ansichten, aber das ist doch klar. das hier ist doch keine diktatur wo ich nicht sagen darf, dass ich die regierung beschissen finde oder sowas. und das ist sehr rassistisch, was behauptet wird. ich finde es schlimmer, jemandem zu sagen, dass er das land verlassen soll, als jemanden als nazi zu beschimpfen.
    zumal er ruhig zugeben kann, dass er sehr rechtsorientiert ist, beziehungsweise eine solche einstellung hat.
     
  24. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    es gibt absolut keinen grund warum du eig noch hier bist. Ich will nicht dass du gehst weil du ausländer bist! Ich will nochmal betonen: Jeder der sich in deutschland integrieren kann und will, sei es türke, inder, chinese oder amerikaner kann hier bleiben.

    Aber du willst und vorallem kannst du deutschland nicht verbessern! Du bist in deutschland unzufrieden und findest die Türkei besser! Warum verschwindest du dann nicht. Der einzige grund warum du hier noch lebst ist weil du hier alles hast, was du in der türkei nicht hättest. Dort würdest du keinen so guten schulabschluss bekommen, würdest vll nicht studieren und hättest mit sicherheit kein so gutes jobangebot! Darum bist du noch hier. Warum findest du die türkei also besser?

    Wenn mir ein deutscher sagt "ich finde deutschland " dann frag ich ihn auch warum er nicht auswandert. Ich seblst werde alles daran versuchen später mal aus deutschland rauszukommen. Ich war in afrika und find das leben dort besser als hier --> ich möchte später mal in afrika arbeiten, ganz einfache kiste. Trotzdem bin ich aber stolz und froh deutscher zu sein!

    Ich möchte nochmal betonen: Sarrazin ist kein rassist sonst wär er bei der npd und nicht bei der spd (auch wenn die den nicht mehr haben wollen). Wenn sich die türken integrieren würde, dann gäbe es absolut kein grund für sarrazin so ein buch zu veröffentlichen! Wenn ihr euch integrieren würdet, würdet ihr ihm sofort den wind aus den segeln nehmen und der hätte nicht solch eine lobby (alle finden die aussagen aber trotzdem kauft jeder das buch). Sarrazin spricht einfach nur die wahrheit aus und das auf eine zwar erliche aber auch in einer stupiden und einfachen sprache (wo für mich der fehler liegt).

    @Nees: Bitte sag mir: Was willst du hier ändern? Tu nicht so auf weltverbesserer und tu nicht so als müsste was in deutschland geändert werden. Du hast keine chance hier was zu ändern und hier gibt es für dich auch nichts zu ändern. Geh einfach in die Türkei und änder dort was aber du bist sicherlich nicht unser Held den wir brauchen!

    Es ist ganz einfach: Wenn du auf ner party bist die ist: gehst du! Wenn du bei nem fußballverein spielst den du findest: gehst du! Wenn du deine freundin findest: gehst du?

    Warum gehst du also nicht aus deutschland wenn du es hier findest?

    In jedem satz stellst du die türkei über deutschland - also geh doch. Freunde findest du da auch. Sprache ist eh viel toller und die staatssouveränität allemal!

    Aber die türkei kann dir nicht das bieten, was deutschland dir momentan bietet - eine schulsausbildung - ein studium - eine gut bezahlte arbeit.
     
  25. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse


    Warscheinlich war er noch nichtmal in der Türkei. Kenne da einige Leute, die genauso chauvinistisch sind, aber nicht ein einziges Mal in Ihrem Leben in dem Land waren (sind nicht nur Türkei dabei, auch Polen, Russen, ...).


    Im Übrigen finde ich es sehr sehr gefährlich wie die Politiker mit Thilo Sarrazin umgehen. Wenn dieser Mensch das ausnutzen wollen würde, würde er eine eigene Partei gründen und diese mit Populismus hochziehen (siehe Linke) und hätte innerhalb der kürzesten Zeit Große macht - und es gäbe eine neue extreme Partei.

    Wen kümmerts was Sigmar Gabriel - dessen Umfang größer ist als dessen Kompetenz - oder andere vermeitnliche wichtige Personen (Vorsitzender Islamkonferenz, etc. und bla) sagen? Gefährlich sind die Aussagen der Kanzlerin und anderen wichtigen Personen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.