Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von exitus, 30. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    mir geht es überhaupt nich um das verallgemeinern, das finde ich persönlich schrecklich, wie schon gesagt habe ich einige Ausländische Freunde, mit 1. Generation hab ich mich falsch ausgedrückt, es geht mir um Leute die ich genauso kenne die hierher kommen, in der heutigen Zeit, und dann nicht Arbeiten WOLLEN und wie ich gesagt habe GastARBEITER sind mir super gerne wilkommen, ich mag die Gastfreundschaft von vielen und finde das realtiv strenge Familien leben absolut ok, alles kein Problem was ich nur nicht ab kann ist, wenn die Leute einfach net arbeiten wollen und lieber so weiterleben wie früher

    Du kannst wirklich nicht leugnen das es Probleme gibt in DE hast du ja selber geschrieben im Ansatz das es diese durchaus gibt.

    Ich kämme sie auch nicht alle über einen Kamm und nicht das wir uns falsch verstehen ich habe auch was gegen assoziale deutsche Mitbürger, um genau zusein ich kann diese Menschen auf den Tot nicht ab, nur dort hab ich einfach keine Idee was man mit den Idioten machen kann und auch hier gehts mir wieder darum zu sagen, es gibt Leute die sind Arbeitslos, weil Sie über 50 sind und ihre alte Firma pleite gegangen ist oder ob die Leute so sind wie der liebe Arno Dübel aka schlechter Schauspieler ( ich hoffe es...)

    Klar hast du Recht meine Ansichten sind auch durchaus Mitte Rechts, ich habe damit kein Problem, aber würdest du mich als Nazi bezeichnen würde ich dir auf der Straße glaub ich die Rübe einschlagen, weil ich dieses Wort absolut nicht abkann, da ich sage es gibt ein Unterschied zwischen hirnlosen Rechten NPD Leuten von heute und den kaltblütigen Nazis von früher

    Ich kann verstehen das du sauer bist auf sowelche Leute, aber jemanden einfach als Nazi zu betitteln, ist auch geringfügig Rassistisch

    Es ist halt leider so das im TV / Zeitung etc nur über die schlechten Dinge berichtet wird, ich sehe es auch so wenn ein Deutscher seine Familie absticht weil seine Olle ihn verlassen hat ist es ein Familien Drama wenn der Türke oder Arabar den "Ehrenmord" begeht heißt es gleich scheiß Mensch ausländischer Abstammung sowas darf in Deutschland nicht geduldet werden... Ich finds nicht gut aber ich finde es genauso nicht ok wenn hier Leute gegen die man etwas "tun" könnte nichts tut und damit der arbeitenden Bevölkerung schädigt.
     
  2. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    true! bw dafür!

    ich versteh einfach nicht wie ein u18 (wegen schule) hier posaunen kann, dass er deutschland verändern will weil er ja ein achso netter ausländer ist!

    Zu Sarrazin nochmal mit dem Judenargument:

    Jeder Jude ist ein stolzer Jude (jüdischer Spruch). Sarrazin hat gesagt, dass jeder jude ein bestimmtes gen in sich trägt.

    Die Juden sind stolz auf ihre religion und vorallem auch auf ihre geschichte, denn jeder jude rühmt sich damit, von abraham abzustammen. Wer in Isreal wohnen möchte und Jude ist, muss nachweisen, dass er einen langen jüdischen ahnenbaum hat! Die Juden sind stolz auf dieses Gen und deshalb regt sich auch kein Jude über diese Tatsache auf (bis auf Friedmann aber der ist kein Jude sondern ). Nur die deutschen fassen das als fremdenfeindlich auf!

    Warum ist es beleidigend wenn der angeblich beleidigte es als ehre ansieht?
     
  3. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    er hat ja recht mit dem was er sagt , bis auf diesen blöden scheiß mit den genen der juden der ja wohl nur als brauner dünnschiss abgetan werden kann und darf.

    er verpackt seine aussagen halt blos falsch.

    er spricht die probleme an die genug leute bewegen und schon lange ärgern.was aber nichts daran ändert , dass er ne schraube locker hat.

    ps:könnte der ersteller bitte noch ne umfrage anhäften , ob man sarrazins aussagen gut findet oder nicht?
    würde mich mal interresieren.
     
  4. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Wieso brauner Dünnschiss ?

    In Israel selbst ist man sogar stolz darauf.

    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Juedisches-Gen-erzuernt-die-Deutschen-und-macht-Israelis-stolz/story/30847587

    Mal ein Auszug aus dem Artikel :

    Eine groteske Situation, nicht wahr ?
     
  5. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    @para: endlich mal einer der hier neben einigen anderen licht ins dunkel bringt, bw dafür und danke!!!!
     
  6. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    In Deutschland zeigen sich viele betroffen, für etwas, das sie gar nicht betrifft. Aber nichts neues.
     
  7. 31. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Man kann es auch als *****kriecherei oder vorauseilende Empörung bezeichnen.

    PK100831_Sarrazin_Medien_Bekaempfung.jpg
    {img-src: //www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201008/PK100831_Sarrazin_Medien_Bekaempfung.jpg}
     
  8. 31. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Traurig, aber wahr. Hat irgendjemand von euch in irgendwelchen Medien irgendwelche Befragungen von Passanten zu diesem Thema gesehen? Ich jedenfalls nicht. Kein einfacher Mensch wird gefragt was er von Sarrazin hält (Mit Absicht?). Die einzige Kritik an Sarrazin, die ich bislang von meinem Umkreis mitbekommen habe, ist seine Erzählweise, Ansonsten gab es überwiegend Zustimmungen. Sind es nicht die Medien, die uns von der undbequemen Wahrheit fernhalten wollen? Eigene Meinungen sind sowieso rar.
     
  9. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Gestern gab es das große Interview mit ihm im Fernsehen. Während der Sendung konnte man email an die Sendung schreiben.
    Ergebnis: 70% sind für ihn.
    30% sind gegen ihn.

    Die Meinungen gehen weit auseinander. Manche türkische Beauftragte sagen das eine und andere sagen das Gegenteil. Ein Lehrer aus Offenbach bestätigt die Meinung Sarazzins, weil er eine Klasse unterrichtet die aus 100% von ausländischen Kindern besteht, allerdings ist er mit der "Erbschaft Geschichte" nicht einverstanden.

    Man kann das nicht pauschal sagen...aber große Mehrheit von türkischen Mitbürgern fällt unter seinen Raster.
     
  10. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Bei einer NTV/N24 Umfrage einen Tag hatte er 90-95% Zuspruch!

    Das mit den Genen müsst ihr euch nochmal anschauen. Was er sagt ist keineswegs rassistisch. Es ist einfach nur eine wissenschaftliche These. Er hat es in keinster Weise bewertet - vielmehr hat er Jude als intelligentes Volk bezeichnet.
     
  11. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Die deutsche Presse ist ekelhaft weit links, mehr muss man zum plumpen Anpflaumen Sarrazins nicht sagen.


    (Für alle, die jetzt wieder Hummeln im ***** haben: Nicht alles, was er sagt, hat seine Berechtigung, aber genug, um die Medienkeule in das Gesicht des Schwingers zu leiten.)
     
  12. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Die dt. Presse spiegelt auch nicht die breite Meinung der Bevölkerung wieder. Denn ohne Grund ist das Buch Sarazzins nicht auf Platz 1 der Bestseller-Charts und bereits 3 Auflagen ausverkauft. Er muss also einen Nerv der breiten Masse getroffen haben, denen das Thema so sehr auf dem Herzen liegt, das sie das Buch kaufen.
     
  13. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    naja, die aussage halte ich nur für die halbe wahrheit. man kauft bücher nicht, um die bestätigung der eigenen meinung zu erfahren. zumindest geht es mir so. ich lese politische bücher, um mich kritisch damit auseinanderzusetzen. platz 1 auf der bestsellerliste sagt rein gar nichts über die inhaltlich zustimmung aus, sondern ist lediglich folge dessen, was ihr die "medienkeule" nennt.
     
  14. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Das habe ich auch schon festgestellt und auch hier geschrieben.

    Die "politisch korrekte Medienlandschaft", all die linksliberalen dummschwätzer und unsere Weichgespülten Politiker sind einfach nicht am Puls der Nation. Es erfolgt auschließlich Kritik an der "Wie-Darstellung", niemals an der "Was-Darstellung". Schönes Beispiel dafür war gestern bei Beckmann zu sehen. Olaf Scholz hat während der ganzen Sendung zwei Sätze gesagt. Einer davon war, dass man Sarrazin aus der SPD auschließen wolle für die Art seiner Kritik, der andere war eine herrliche auschweifende, und vom Thema ablenkende Erklärung.
    All das was falsch läuft in unserem Land konnte man dann in besonderer Art und Weise an Frau Künast entdecken. Die wie ein beleidigter und naiver Teenie nur antworten gab wie: Ich kenne viele die sich integrieren, wir müssen den ausländern dankbar sein und sie nicht so diffamieren. Auf die Statistik, dass aus 500 türkischen gastarbeitern mittlerweile 1,7 mio türkische menschen in deutschland leben, nahm sie keinen bezug und wich selbst auf nachfrage beckmanns aus. Als i-tüpfelschen versuchte künast sarrazin dann zu provozieren und bloß zu stellen, als sie fragte, ob er seine einnahmen aus dem buch der integration von ausländern zu verfügung stelle. Was macht frau künast denn mit ihren 10k+x, die sie im monat erhält?

    Fakt ist, dass es mittlerweile sehr weit ausgeprägte parallelgesellschaften gibt. Das kann kein linksliberaler multi-kulti Fanatiker abstreiten. Selbst wenn sie in ihrer bekanntschaft einen ausländern haben, der akademiker geworden ist, und nun als paradebeispiel für min. 2 mio schlecht bis garnicht integrierte ausländer zur relativierung herangezogen wird. Unsere Medien stellen ja gerne mal Frankreich, die Schweiz oder England an den Pranger für ihre "rechte" innenpolitik. Das ist keine rechte innenpolitik, sondern der Puls der nation, die angst vor einer Islamisierung und einem Identitätsverlust haben. Ganz gleich ob man seine meinung teilt oder nicht. Demokratie bedeutet herrschaft des volkes. Wenn das volk will, dass die atomkraftwerke abgeschaltet werden, müssen sie abgeschaltet werden. Wenn das volk will, dass in ihrer nachbarschaft nicht minarette wie pilze aus dem boden schießen, dann müssen sie verboten werden. Geschieht dies nicht, befinden wir uns nicht mehr in einer demokratie.
     
  15. 31. August 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Wohin man auch sieht überall nehmen die Ressentiments gegen Menschen anderer Hautfarbe und vor allem Religion wieder zu.

    Strassenschlachten in Frankreich, Islamophobia in den USA (Moschee Bau), provoziert und unterstützt von der Regierung und dem Grosskapital, ein Thema was hier total untergeht und mit Sarrazin haben wir jetzt auch unsere Debatte und wenn wir nicht aufpassen und vorsichtig sind radikalisiert sich eine solche Diskussion ganz schnell.

    Das soll nicht heissen, dass wir diese Debatte nicht brauchen, aber sie sollte ohne Vorurteile und mit grösster Sachlichkeit geführt werden. Emotionen führen zu keinem positiven Ergebnis.
     
  16. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    So,.... es regt mich ja langsam etwas auf das hier so ein wenig nach Bauchgefühl geschrieben wird. Drum mal eine schnelle Zusammenfassung einiger Umfragen mit jeweiligen Quellen dabei.

    Vll hilft es einigen mal gescheit drüber nach zu denken.



    N-TV Telefonumfrage vom gestrigen tage haben sich rund 15.000 Zuschauer und damit eine absolut überdurchschnittliche Masse beteiligt. Von diesen 15.000 Zuschauern haben über 90% Sarrazins Haltung unterstützt.

    http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/duell/Kelek-und-Stroebele-zu-Sarrazin-article1390451.html

    Darüber hinaus, gibt die Mehrheit der deutschen Bevölkerung (51%) Sarrazin recht. Da wir in einer demokratisch geführten Gesellschaft leben, dominiert auch hier die Mehrheitsentscheidung. 51% ist zwar eine relativ knappe Mehrheit, reicht jedoch heute schon für die Bildung einer Regierung - wieso dann nicht auch als Fazit bzw. Feedback des Volkes?

    51 Prozent der Deutschen ticken so: Mehrheit gibt Sarrazin Recht - n-tv.de

    Daneben gibt es z.B. auf Amazon.de wo man das Buch kaufen kann 82 von 100 Kundenrezesionen welche mit 5 Sternen (das Maximum) bewerten. Spricht auch für sich. Somit sogar wenn man es als Politiker einfach mal schnell gescheiter aus drücken mag, sage und schreibe 82% der Käufer des Buchs sind auch nach dem lesen des Buchs für die Thesen von Sarrazin. 82% stellt immerhin eine deutliche Mehrheit da.

    Um kurz auf diese Wiederholung der Aussage einzugehen, ab 2000 Befragten bzw. beteiligten bewegt man sich in einer repräsentativen Umfrage die ihre berechtigte Gültigkeit findet.

    Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen: Amazon.de: Thilo Sarrazin: Bücher


    Die Umfrage, vor der Sendung "Hart aber Fair" wo ebenfalls Herr Sarrazin auftrat ergab eine gleiche Sichtweise der Dinge. Es haben 81% der Befragten für die Richtigkeit von Sarrazins handeln plädiert.
    81% stellt für mich eine deutliche Mehrheit da.... Demokratie, Meinungsfreiheit,...?

    WDR Fernsehen


    Ich glaube ich könnte ellenlos weiter hier Informationen Staitistiken und erhebungen heran ziehen... Wie bereits im Buch von Herrn Sarrazin welcher ebenfalls auf Statistiken und Erhebungen verweist meinen es hier ja auch wieder einige Besser und behaupten alle Zahlen würden lügen und wären nur schön geredet. Dem sei nur zu sagen, wieso kommen fast alle Institute und umfragen zu ähnlichen werten die alle für die Thesen von Herrn Sarrazin ausfallen?...
     
  17. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Als Ergenzung


    SPD will den guten Herrn Sarrazin ja rausschmeißen.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten sie werfen ihn raus dann wären sie eine Partei die definitiv nicht demokratisch sind.

    Oder sie lassen ihn drinne weil beim Vorstand tausende Emails eingegangen sind 90% unterstützen ihn
     
  18. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse


    Meiner Meinung nach ist die Arbeit aber der kleinste Teil der Integration. Klar es bildet eine gewisse Lebensgrundlage etc.
    Aber ich denke es ist, mit Blick auf die Integration, doch viel wichtiger, dass man sich problemlos mit seinen Nachbarn unterhalten kann, Gespräche auf Ämtern oder in Schulen ohne eigene Kinder als Dolmetscher führen kann usw.

    Dass man mit Englisch im Beruf fast überall relativ weit kommen kann ist ja wohl klar!
     
  19. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Was sind das wieder für Sinn befreite Hochrechnungen? 51% der Bevölkerung sind dafür xD. Woran willst du das denn bitte festmachen, also soweit ich mich erinnern kann wurde ich nicht befragt...

    Des weiteren gibt es hier überhaupt kein "dafür". Es ist richtig zu sagen das in der Integrationspolitik viele Fehler gemacht worden und die Feststellungen Sarazzins sind zum Teil auch richtig, aber ich meine das ist doch kein Geheimnis.
    Wenn Sarazzin sagen würde "Ausländer raus", dann könnte man sagen ich bin dafür oder dagegen, dass tut er aber nicht.

    Hier das triffts meiner Meinung nach ganz gut.

    Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schreibt: "Wer in Deutschland von einem Gen der Juden spricht, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Begriff lässt alle Dämme der Verdammung brechen (...) Da nutzt es Sarrazin auch nichts, dass er - bislang nur als Bewunderer jüdischer Intelligenz bekannt und dafür nicht des Rassismus geziehen - seinen jetzt gegeißelten Satz zwei seriösen Untersuchungen zu den genetischen Wurzeln des jüdischen Volkes entnommen haben will. Das hätte Sarrazin wissen müssen. Mit seinen Ausflügen in die Genetik machte er sich angreifbar. Seinem Anliegen, die Debatte über Einwanderung und Integration voranzubringen, nutzte er damit nicht. Statt mit deren Defiziten wird nun mit ihm abgerechnet. (...) Man wünschte sich, nur ein Bruchteil dieser gewaltigen Erregungsenergie flösse in den Versuch, die Probleme eines alternden, in Parallelgesellschaften zerfallenden Einwanderungslandes zu lösen, die Sarrazin auf den Punkt brachte wie jedenfalls kein Politiker vor ihm. (...)"
     
  20. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Was hier einige nicht verstehen wollen, ist, dass Demokratie nicht die Durchsetzung des Willens eines rassistischen Pöbels und Lynchmobs ist, sondern das Recht des einzelnen, vor derlei Zumutungen geschützt zu werden. Die Vorstellungen der User hier wurden im dritten reich verwirklicht. Wenn's eine Baugenehmigung für ein Minarett gibt, ist diese zu bauen. Ob der Nachbar nebenan was dagegen hat, ist völlig egal. Und das ist gut so.
     
  21. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Nein. Demokratie bedeutet den Bau eines Minaretts nicht zu genehmigen wenn die Mehrheit der Anwohner dagegen ist. Wieso und weshalb ist völlig egal.
     
  22. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ne eben nicht, So hättest du es vielleicht gerne, aber so ist es nicht. Die Anwohner können vllt. ne Unterschriftenaktion dagegen machen, ob die angenommen wird oder nicht steht aber in den Sternen.
    Bei einer Demokratie entscheidet nicht das Volk, sondern die Vertreter des Volker. Das Volk kannste garnicht entscheiden lassen, da 90 % des Volker garnicht qualifiziert genug dafür sind solche Entscheidungen zu treffen. Bei den vielen Dummbolzen die da draussen rumlaufen, würde da ziemlich viel zusammenkommen. Die meissten würden einfach ohne nachzudenken entscheiden ala "äh minarett?Moslem?näh alta" , "äh ausländer abschieben? ey ja scheiß türken äh"....
    Wenn der Klügere nachgibt, regieren die Dummen
     
  23. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Du musst unterscheiden können zwischen einer direkten und repräsentativen Demokratie. In einer direkten Demokratie (z.B. Schweiz) hat das Volk sehr Wohl die Entscheidungsmacht, wo in Volksabstimmungen Entscheidungen getroffen werden (s. Minarettbau). In Deutschland hingegen herrscht eine repräsentative Demokratie, in der die Volksvertreter das sagen haben.
     
  24. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Und dennoch lassen wir die Akws Laufen obwohl die Mehrheit dagegen ist...

    Kleiner Denkanstoss.
     
  25. 1. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Und wenn die Mehrheit will alle Juden aus Deutschland auszuweisen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.