Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von exitus, 30. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    da stellen bleiben allerdings weiterhin unbesetzt, solange keine neuen migranten ins land kommen, die auch wirklich die entsprechende qualifikation besitzen, um diese lücke zu schließen.
     
  2. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ja und jetzt had die Bundesbank und Christian Wulff endgültig beschlossen ihn ruaszuwerfen, wenn er es anfechtet und die Bank evtl. sogar verliert, wird das nochmal spannend und eine nie endende Diskussion
     
  3. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Mich würde es sehr überraschen, wenn er wegen der Entscheidung nicht vor Gericht ziehen würde.
     
  4. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ich bin mir sicher, dass ein Richter den Leuten, die das beschlossen haben um die Ohren werfen werden - ausser dieser ist "angehalten worden" anders zu entscheiden, und das ist bei einer solchen Entscheidung, wo sich Bundespräsident, Bundeskanzlerin und etliche andere vermeintlich wichtigen Leute voreilig geäußert haben durchaus möglich!

    Heut Abend Maybrit Illner mit Henryk M. Broder - der Sarazzin verteidigt und auch rhetorisch um einiges fitter ist als Sarrazin.


    Lächerlich find ich mal wieder die ganzen Linken Idioten, die bei Lesungen seines Buches mit Gewalt gedroht haben, woraufhin diese abgesagt wurden!

    Was machen solche linken Faschisten eigentlich, wenn mal eine naheliegende Person durch einen Mohammedaner getötet wird?
     
  5. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    an sarrazins stelle würde ich da keinen großen terror machen und einfach abtreten

    bevor die ganze diskussion an zu viel fahrt aufnimmt, würde ich das akzeptieren, noch eine letzte stellungnahme dazu schreiben und die sache auf sich ruhen lassen

    finde es allerdings eine frechheit dass wegen in meinen augen nicht rassistischen aussagen der sarrazin sein job verliert und die ganze führungsetage der spd inkl. merkel (!!!) geschlossen hinter der entscheidung steht, bis auf ein paar ausnahmen. man sollte eigentlich erwarten dass diese leute das grundgesetz bzw. die deutsche verfassung vertreten. aber dem scheint wohl nicht so.

    ich hielt wulff eig für n korrekten typen und er kam sympathisch rüber, aber mit dieser aktion hat er sich ganz klar ins abseits manövriert.

    meine meinung
     
  6. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse


    das wäre taktisch gesehen sehr sehr unklug und wird er auch nicht machen.

    gestern bei hart aber fair wurde ihm die frage gestellt, wieso er erst im hohen alter dieses buch geschrieben hätte bzw. ob er es deshalb gemacht hätte weil nun am ende des abreitslebens sei.

    er sagte darauf hin, dass er dieses buch wohl kaum veröffentlich hätte wenn er finanziell nicht abgesichert wäre und auf den job verzichten könnte (finanziell) er sagte dies nicht mit meinen worten aber unterm strich kommt das gleich raus

    darüber hinaus, wäre es für die bundesbank eine interessante sache. abfindung... er hat immerhin als vorstand mindestens einen 3 Jahresvertrag vll sogar 5 Jahresvertrag ^^
     
  7. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Da gehe ich mit dir konform, ich bin überzeut, dass er klagt und wenn alles mit rechten Dingen zugeht sollte er eine saftige Abfindung kassieren, die natürlich wieder der Steuerzahler bezahlen muss.



    Gegenfrage:

    Was machen Mohammedaner, wenn Europäer und Amerikaner ihre Brüder töten?

    Wir sind alles Menschen und wir alle reagieren emotional mal heftig mal weniger heftig. Ich weiss gar nicht warum du das auf eine Rassenebene bringen musst, oder ist dein Hass so gross, dass du dies in dieser unsachlichen Form darstellen musst?
     
  8. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    wulffs charakterlosigkeit ist das absolute gegenteil von sarrazin... für ersteren steht politische korrektheit über alles.
     
  9. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Diese "Political Correctness" ist was Deutschland vor die Wand fährt, weil wir uns damit nicht weiterentwickeln, nicht politisch, nicht wirtschaftlich und nicht gesellschaftlich.
     
  10. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Naja es liegt doch meiner Meinung nach auf der Hand, Merkel usw. wollen ihn loswerden um die Diskussion zu stoppen, da sie (hoffentlich) gemerkt haben, dass der Mann nicht ganz Unrecht hat.
    Im Endeffekt ist die Diskussion, siehe hier im Forum, sowieso schon im vollen Gange und das ganze nur für die Leute die Angst haben sich mit dem Thema auseinanderzusetzen eine Beruhigung...
    Er spricht das an,was alle angst haben anzusprechen und dafür wird er bestraft


    Ja ich denke auch er kriegt ne Abfindung, die wir dann leider zahlen müssen.
     
  11. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Soll man jetzt darüber diskutieren?
    Herr Sarrazin sagt ja im Grunde genau das, was man schon weiß.
    Er knallt es halt einfach auf den Tisch und wenn sich daran eingie Leute angepisst fühlen, dann sollen sie doch !!
     
  12. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Das wird der Brüller, wenn das Gericht der Kündigung widersprichen sollte - ich freu mich schon drauf
    Und Wulff? Der ist doch eh nur Marionette und hat ebenso keine Eier in der Hose!
    Zu hoffen bleibt nur, daß die Politik es nicht schafft, die gerade erste beginnende Diskussion damit beenden zu können...

    Cee ya, CCS
     
  13. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    deshalb sag ich ja lasst Qualifizierte ins Land erkennt mehr ausländische Ausbildungen / Studiengänge an und werft die unqualifizierten die hier seit 10 Jahren von H4 leben wieder raus :x
    sozusagen wie in Kanada da fliegste auch wieder wenn du doch keinen Job findest und wirst sowiesomal nur reinkommen auf dauer wenn der Job wirklich benötigt wird
     
  14. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Moslems bilden also eine Rasse? Interessante These.
     
  15. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Wieso können sich nicht beide seiten die hände schütteln und von vorne anfangen, die türken araber usw versuchen sich zu integrieren und die deutschen nehmen sie mit offenen armen auf...................wirklich wieso geht das nicht.

    jaja, is mir schon klar dass das nicht passieren wird

    es wird immer nur auf den problemen rumgertitten so das sich beide seiten nur verhärten, dann kommt irgendso ein besserwisser, der dann irgendein behinderten intergartionsplan vorschlägt, wie muslimische universitäten oder sowas damit die ganzen türken die klappe halten (sorry für die ausdrucksweise)

    is alles ein bischen konfus, aber ich hab grad ne lernorgie hinter mir
     
  16. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Kann ich zustimmen, hab ich bei hart aber (un)fair auch so gesehen. er hat ganzn deutlich gesagt, dass er dieses buch in der form so nicht veröffentlich hätte, wenn er jünger gewesen wäre.

    außerdem denk ich, dass er bestimmt keinen befristeten vertrag hat, sondern unbefristet!



    Abfindung kassiert er nach meiner Meinung nach sowieso - ausser sie verschwören sich komplett gegen ihn und werfen ihm noch weitere Vorwürfe vor. Allerdings wird eine Abfingund meines erachtens mit 50-65% versteuert!

    Was soll den die Gegenfrage?

    Die Linken suchen meiner Meinung nach nur wieder einen Grund um gewaltsam gegen einen vermeintlich rechtsextremen vorzugehen udn geben dabei vor, dass die armen Mohammedaner beleidigt werden - deshalb diese (rhetorische) Frage!

    Und seit wann Mohammedaner eigene Rassen sind - was ja gerade in Sarrazin Aussagen reingelesen wird - musst du mir mal erklären...



    BTW: Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass im Tagesspiegel die Adresse Sarrazins genannt wurde? Und der Author des Artikels war scheinbar ein Mitglied des Vorstand von "Der Partei" und hat an der FU Islamwissenschaften studiert.

    Gleichgeschaltete Presse!


    PS: Zum gestrigen Hart aber Fair. Laut Internet waren über 80% der Gästebucheinträge pro Sarrazin - und als die doofe Tussi die Ergebnisse präsentiert hat, hat sie zwar gesagt, dass es mehr Pro als contra Sarrazin gibt, hat aber 3 contra und 2 pro vorgelesen. Das Ergebnis der Umfrage (85% pro und 15% contra) wurde - entgegen der Aussafge vor der Sendung auch nicht genannt. Plasberg war zwar nicht so schlimm wie der Beckmann, aber trotzdem ist er ihm dauern ins Wort gefallen und konnte teilweise seine Stellung nicht neutrag behalten (das a und o als Moderator!)
     
  17. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Das sollte natürlich Religion heissen und nicht Rasse. My bad, sorry.


    @Chryzzle

    Hast du nur darauf gewartet, dass mir ein "Faux Pas" unterläuft oder wie soll ich es deuten, dass du dich sonst in keinster Weise an dieser Diskussion beteiligt hast.

    Schön, dass du meine Posts abonniert hast, du kannst nur dazulernen.
     
  18. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Also ich bin der Meinung dass der Herr Sarrazin mit seinen Thesen das macht, was eigentlich unsere Punks machen sollten wenn sie nicht schon selbst ihr Opium fürs Volk geraucht hätten und Revolution im Auverkauf hätten.

    Ich bin der Meinung, dass man sich auch in Deutschland passend verhalten kann um "Stolz" zu sein. Für mich definiert sich das ganze dadurch, dass ich sehr wohl Kleidung aus Deutschland tragen kann welche qualitativ hochwertig und nicht von Kindern gemacht wird, Stichwort Trigema.
    Ich lebe in einem Haus, dass von deutschen Handwerkern, nicht schwarz gebaut wurde und keinerlei Mängel hat. Und ich habe das Verständnis durch Steuern und freiwiliige Arbeit ein schönes Land unterstüzt zu haben, welches durch wunderschöne Landschaften und viele freundliche Menschen besticht.

    Jedoch macht es mich aggressiv wie unser Land durch Verdummung an seinen Grundpfeilern sägt wie die Ökonomie, die Nächstenliebe und das Einstehen für Andere.
    Unsere Fernsehsender propagieren Hip Hop und Rap"künstler" welche einen viel öffentlicheren Rassenhass und Sexismus verbreiten und werden dafür noch gehypt.
    Gleichzeitig bekommen Bildzeitung und ähnliches einen immer stärkeren Auftrieb. Dies sind für mich Indikatoren welche zeigen, dass Wissen, Fleiß, Disziplin ausgetauscht werden gegen Drogenmissbrauch, Gewalt und Dummheit. Diese Werte werden als Cool gehypt, jedoch darauf beruht nicht das Deutschland, welches wir zur Zeit zerstören.

    Daher bin ich einer ähnlichen Meinung wie Sarrazin, dass viele Immigranten ein niedriges Bildungsnivea mitbringen und dadurch die Konditionen für die restlichen Bedingungen aber vor allem die Moral jener zerstören. Es ensteht ein Teufelskreis, bei dem hart arbeitende Bürger sehen, wie gut ein Arbeitsloser leben kann und sich fragen, muss ich das finanzieren wenn ich die Einstellung dieser zutiefst abstoßend finde?

    Solange dieser durch Immigranten mit niedrigem Bildungsniveau(Aufweichung deutscher Sprachkultur und jenen Werten) Trend sich weiter führt seh ich Zeit für Handlunsbedarf und harte Worte welche vielleicht auch manchmal über das Ziel hinaus gehen können, jedoch es zählt vor allem das Ergebnis.

    Wer sagt, dass diese Einstellung dumm, rechts oder intolerant ist, dem möge ich zu Herzen legen mal nachdenken ob wirklich alle Menschen so gut sind wie ihr es hier hinstellt. Es gibt Schmarrozer ******* und Mörder, wer das nicht versteht soll mal die Augen aufmachen und hier nicht von den armen immer vernachlässigten Ausländern reden.
    Meine Generation hat sich diese Vergangenheit nicht ausgesucht aber wir machen das besten daraus und wandern nicht in andere Länder um sich dort ohne Gegenleistung zu bereichern, weil es garnicht möglich ist.


    Man sollte mal nachdenken und sich auch mal so etwas anhören und nicht Emotional sondern mit Fakten argumentieren. Emotionen sind etwas Persönliches aber hier geht es um Millionen von Menschen und deren Einzelschicksal macht keine Parrallelgesellschaften
    YouTube
     
  19. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Wo ist denn aus den Führern und Idolen der sogenannten revolutionären Bewegungen geworden

    Hippies, Punks, usw.

    Die Antwort findet man, wenn man sich die "Fuhrparks" und Villen anschaut in denen diese "Vögel" heute leben bzw. die Vorstandsposten die sie bekleiden.
     
  20. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    lustig wie immer versucht wird klarzumachen dass sarrazin enfach nur verallgemeinert und die mehrheit der muslimen nicht so ist wie sarrazin es beschreibt.

    ich habe oft mit tuerken und iranern zutun, und nicht nur hauptschueler sondern auch gymnasiasten, ratet mal wieviele von 20 einen scheiss auf deutschland geben und bei jeder gelegenheit "scheiss deutscher" sagen ? sich ausschliesslich untereinander unterhalten und nichts mit deutschen zutun haben wollen. und bei jeder gelgenheit draufhauen. richtig fast 100%.

    so leute wie sarrazin sind noch die wenigen die versuchen widerstand zu leisten, natuerlich werden die sofort im keim erstickt, manchmal hab ich das gefuehl die deutschen hassen sich selber, vor allem in der politik. man darf ueberhaupt nichts mehr sagen, es sei denn es ist gegen deutschland und negativ.

    die werden schon sehen was sie in knapp 40 jahren davon haben.
     
  21. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Das wird keine 40 Jahre dauern.

    Ich hoffe das sind nicht deine Freunde sonst müsste ich dir empfehlen deinen Freundeskreis einmal zu wechseln.

    Das Problem ist die Polemik in der Debatte. Anstatt das Thema aufzugreifen und sachlich zu diskutieren wird daraus eine Hetze gegen Sarazzin und wenn wir nicht aufpassen dann besteht zumindest die Gefahr, dass auch offene Ausländerfeindlichkeit wieder zunimmt.

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass dies nicht geschehen darf.
     
  22. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ich sehe eher eine Gefahr für die Meinungsfreiheit. Sowohl für Sarazzin als auch für Sarrazins Befürworter aus der Bevölkerung. Wenn die in der Öffentlichkeit ihre Sympathie für Sarazzin präsentieren..und sei es nur ein Schild mit der Aufschrift "Danke, Thilo", braucht die Person Polizeischutz.
     
  23. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    .... da Sie sonst durch schlecht informierte Einwohner des Landes gejagt und gehetzt werden....

    Ich teile Para's Sorge um die Meinungsfreiheit. Ich sehe ebenfalls die Gefahr gegeben und eine tendenziell negative Entwicklung des Landes. Sowohl bei den Politkern wie auch bei den Medien.
     
  24. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    und @exitus


    Die Meinungsfreiheit in Deutschland ist nicht erst seit Sarrazin gefährdet, nur jetzt hat auch der letzte "Hampelmann" seinen Helden gefunden um diese einzufordern.

    Nicht falsch verstehen auch die Gefahr sehe ich, dennoch ist das was ich beschrieben habe nicht von der Hand zu weisen.
     
  25. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Die Neonazis von der NPD nutzen diese Gunst der Stunde doch schon. Und wem ist das zu verdanken? Ja dem dummen (!!!) Verhalten der vermeintlich wichtigen Personen!




    Ohja - dazu passend: “Es wird sowieso rausgeschnitten, was Sie sagen” - Politically Incorrect

    Wie ich diese linken Faschisten hasse!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.