Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von fR3ddY, 28. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2009
    spiegel-online (Bezahlfernsehen: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben - SPIEGEL ONLINE) berichtet heute, dass die pro7-sat1 media ag ihr programm zukünftig kostenpflichtig für den zuschauer machen will - ähnlich dem prinzip der g.e.z. für die öffentlich rechtlichen. dadurch soll die abhängigkeit der einnahmen durch werbeplätze reduiert werden... und natürlich sollen die kassen klingeln...

    was haltet ihr davon ?
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Absolute Sauerei,
    für was alles sollen wir noch zahlen,
    ich habe es mir nicht durcghgelesen aber sollte es so sein,
    das man noch mehr zahlen muss oder für die beiden Sender werde ich sie nicht wollen,
    lauft eh nur schrott drauf!
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Sollen die machen. Werd ich genauso wenig zahlen wie GEZ-Gebühren.
    TV-Gebühren darf in meinen Augen nur verlangen, wer dafür auch entsprechende Leistung erbringt. Bei Pro7 & Co. seh ich da allerdings nicht sehr viel von...
    maxdome machts in Ansätzen richtig.

    Ich sehe seit ca. 2 Jahren kein TV mehr. Man glaubt gar nicht wieviel Zeit man dann wieder für Sport, Sex, Saufen, Lernen und Arbeiten hat...
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    @elobi: bitte nochmal durchlesen.

    davon mal abgesehen, dass ich sauwenig tv gucke, wäre das ne frechheit. erstmal müssten prosieben und sat1 die möglichkeit anbieten, ihren sender nicht zu schauen. und das wird erstmal einiges an geld kosten, denn entweder brauchen die ne verschlüsselungstechnik oder würden einen eigenen receiver anbieten. es gibt noch mehrere möglichkeiten, kenn mich aber nicht 1A damit aus.

    bitte pn an mich wer noch andere möglichkeiten kennt, bin doch interessiert ^^.
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Solln sie doch. Dann guck ich sie halt nicht. Läuft ja praktisch eh nur . Aber zahlen werd ich sicher nicht, da leb ich lieber aus Protest ohne TV
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Werde ich dann sowas von überhaupt nicht zahlen, weil es sich null lohnt diese Sender zu schauen. Von morgens bis abends kommt dort ja nur totaler crap...Außer am Wochenende, da kommt vllt. mal nen Film zwischendurch, aber ansonsten kannst die Sender doch sowas von in die Mülltonne knallen.
    Naja mal abwarten was da noch so läuft...

    ...8)
     
  7. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    ich denke, dass ich mir bald einfach SKY zulegen werde !
    Um die 30 € würde mein Paket kosten, welches ich mir zulegen würde. Dadurch würde ich mir die 15€ GEZ sparen im Monat und habe Ruhe !

    Sauerei wird das langsam. Die senden nur und wollen dann mein Geld, nein danke !
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    mir ehrlich gesagt total LATTE!

    Fernsehen ist sowieso mittlerweile so abartig schlecht und niveaulos, also dafür nun auch noch eine Extragebühr zu verlangen ist einfach der Gipfel der Frechheit!
    Sollten sie das wirklich durchsetzen, dann schau ich eben kein Pro7 und Sat1 mehr ist im moment sowieso schon nicht mehr der Fall.
     
  9. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    haha so siehts aus pro7 und sat1 sind cool aba gerade weil das programm echt wirklich alles andere ist als anspruchsvolll werden wohl viele leute abspringen...

    ich mich ich gucks auch aba geld ist mir das nicht wert!
     
  10. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    hab mal einen arktiel in der chip gelesen, dass man für den empfang von hd inhalten über diese privaten sender, welche ja kommenden jahres mit der ausstrahlung beginnen wollen, bezahlen muss. war ja schon genug des guten, jetzt kommen die wieder an und wollen für jede scheiss geld.

    frag mich nur wer das bezahlen soll. wer guckt sich den mittags diese noch an? irgend welchen arbeitslosen usw. (will da jetzt niemanden beleidigen o.ä.), die werden diese kosten sicher nicht bezahlen.
    deswegen denke ich, dass es einfach nicht umsetzbar ist.
     
  11. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Find ich eine unverschämtheit, wenn sie es machen sollten, werde ich sie nicht mehr schauen, ohne diese Sender kann man auch Leben, gibt noch genug andere Sender

    mfg
     
  12. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Gebühren erheben und die Werbung wird bestimmt trotzdem nicht merklich reduziert. Dann machen die halt bei ihren 10-15 Minuten Werbepause einen Spot weniger, und der wird dafür dann als Overlay im normalen Programm eingeblendet.
     
  13. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Die meisten Sender darunter auch Pro7 und Sat1 zeigen in letzter Zeit ehh nur Mist!
    Die wollen noch mehr Geld, aber als gegen Leistung nur Mist!
    Ich gucke sowieso meistens Sky (Wenn ich seh was bei Pro7 und co. läuft, ist mir das Geld wert)
     
  14. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Also ich sag mal so Pro7 ist ein sehr guter sender mit der beste wie ich finde und wenn der Kostenpflichtig wird finde ich das sehr schade weiL dann kann ich auf den sender auch verzichten"!""
     
  15. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben




    ich seh auch seit geraumer zeit kaum noch fern, bestenfalls mal, wenn ich morgens aufwache nachm saufen und erstmal in ruhe klar kommen will...es läuft fast nur noch sch*** im fernsehen, das niveau geht immer mehr in den keller. man muss schon extrem gerne "bauer sucht frau" oder uninteressante casting-shows gucken, um überhaupt noch fern zu sehen. selbst am wochenende, an dem ja eigentlich die "besseren" spielfilme früher liefen, bleibt bei mir so gut wie immer die kiste aus....

    wozu also dafür noch geld verlangen? für sinkendes niveau, langweilige sendungen und ständige wiederholungen? ne danke, da verzichte ich lieber ganz drauf -.- so ein it
     
  16. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Freut mich, Unterschichtenfernseh ade !
    Die ganzen Castings und Talkshow bitte wech.
    Jetzt fehlt nur noch RTL2
     
  17. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Verwirrung um Pay-TV-Pläne von ProSiebenSat.1 – Quotenmeter.de

    panikmache wegen schlechter recherche bzw. "nur überschrift lesen können"
     
  18. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Ehrlich gesagt... ich würd nix vermissen. Die Serien, die ich auf Pro 7 schau, kann ich mir auch - und was ich auch tue - auf serienjunkies ziehen... Von daher... cya^^
    Ich kann mir ürbigens nicht vorstellen, dass ihre Einnahmen auf diese Art und Weise beträchtlich steigen werden.
     
  19. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Naja ist mir relativ wurst. Ich schaue fast eh nur Nachrichten und Dmax. Denke auch nicht, dass meine Eltern das zahlen würden, denn die schauen auch nur ARD, ZDF, WDR und Wer Wird Millionär auf RTL.
     
  20. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    totale , dann gucke ich die sender nicht mehr und bin dann höchstwahrscheinlich nur am laden. Außerdem wird man das eh irgendwann knacken können aber wer wil denn schon pro7 ? lächerlich
     
  21. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Bevor ihr hier "AAAArgh wie ist das denn, lasst den Sender boykottieren" schreibt, lest erstmal die Quelle:
    Spoiler
    Ein ProSiebenSat.1-Sprecher teilte SPIEGEL ONLINE mit, es gehe nicht darum, die Sender "von heute auf morgen oder in absehbarer Zeit" auf ein Pay-Modell umzustellen

    Die haben lediglich geäußert, sie wollen ihre Schulden mit neuen Geschäftsmodellen abbauen. Tv Gebühren ist nur eine Idee, bis es dazu kommen könnte, werden noch einige Jahre vergehen. Also regt euch ab.

    Zum Abschluss schieß ich nochma quer :
    Code:
    Pro7 und Sat1 sind cool!
    Greez,
    H0niXchen
     
  22. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Die werden dann ja sehen wie ihre Werbeeinnahmen zurückgehen =)
    Kann mir nämlich schon vorstellen dass viele keinen Bock aufs bezahlen haben und dann lieber keine Fernseher kaufen^^

    Wer Sat.1 guckt, egal zu welcher Tageszeit, kann ruhig das 20fache zahlen, son Dreckssender, das es sowas überhaupt gibt...gruselig

    Ich würds ja auch tun, gucke eh vll 1 mal die Woche TV, ansonsten GAR NICHT, würde meinen kleineren Geschwistern aber denke ich nicht gefallen^^

    Bin ma gespannt wie lang es nun wirklich dauern wird, schreiben ja dass es "nicht so schnell" passieren wird xd
     
  23. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Das ist eine absolute Sauerei !

    Immer mehr Kohle wollen sie alle haben .... aber die Gehälter steigen nicht :angry:

    Ist wie mit dem Euro ... man wird nicht lange gefragt in Deutschland .. und da ist er ..

    Kommt doch eh nur Müll auf den Sendern

    Fiberman
     
  24. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    Wenn es wirklich soweit kommt, stell ich meinen Fernseher bei eBay rein. Sehe eh kaum Fernsehen und wenn, kann ich es mir auch gemütlich laden ohne irgendwelche Werbeunterbrechungen.

    MfG
     
  25. 28. Oktober 2009
    AW: Sat.1 und ProSieben wollen TV-Gebühren erheben

    So ist es... aber vll. liegt es gerade daran, dass eben kein Schwein mehr Tv schaut. Und deswegen ja irgendwoher die Kohle ja kommen muss.
    Für mich ist es GEZ 2.0 abzocken scheint ansteckend zu sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.