sata auf esata

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MindRaiser, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    folgendes problem:

    ich habe mir von sharkoon ein internen SATA QuickPort geleistet. dieser wird per sata direkt mit dem mainboard verbunden.. soweit kein problem. jedoch habe ich auf meinem mainboard kein sata platz mehr frei . die einzige möglichkeit die ich habe ist das satakabel an den noch freien esata platz an der rückseite des pcs anzuschließen. von der kabellänge her kein problem. jedoch passt es ja nicht da sata ja nun mal kein esata ist. jetzt die frage:
    ist es möglich das sata kabel so zu bearbeiten das es auf den freien esata platz gesteckt werden kann?
    austauschen gegen sata auf esata ist nur schwer möglich da das sata-kabel auf pins geführt wird.

    bedanke mich im vorraus für antworten

    gruß mindraiser
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: sata auf esata

    Dafür gibt es Kabel esata zu sata Kabel oder umgekehrt.
    Es ist jedenfalls Kompatibel zueinander. Kein Problem, habe ich selber ausprobiert.

    mfg pole
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: sata auf esata

    und deshalb kann ich leider nicht einfach das kabel tauschen -.-

    trozdem danke für die schnelle antwort
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: sata auf esata

    hi,

    ich glaub er meinte sowas hier

    DeLOCK Gender Changer eSATA - SATA Serial ATA-Adapter intern/extern

    lg
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: sata auf esata

    danke für die schnellen antworten.. leider suche ich nicht den adapter sonder wirklich etwas wie ein "umschnitzen" des sata anschlusses damit ich ihn auf den esata stecken kann


    mfg mindraser
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.