Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von axelso1337, 15. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    latein wirst du ja wohl kaum leistungskurs haben, oder? (wenn ja dan...sleber schuld...in der 11. wird man ja wohl wissen, ob eine sprache einem liegt oder nicht)
    dann unterpunktest du eben dieses halbjahr und schaffst im nächsten halbjahr deine 5 punkte. du startest mit dem nächsten halbjahr wieder bei o (was die anzahl der vergebenen punkte betrifft )
    und dann setzt du dich auf deinen verdammten hintern und lernst....
    immer das gleiche "persönliche probleme usw". es ist klar, dass viele oftmals probleme mit familie etc. haben, aber dann solltest du auch schauen, dass du das in den griff bekommst und zwar zackig! wenn das schon letztes jahr so war, dann solltest du daraus gelernt haben und den gleichen mist nicht nochmal machen -.-

    aber: falls du sitzen bleibst, weil du in mehreren fächern unterpunktet hast, dann wirst du wahrscheinlich im beruf/ausbildung/ anderen schule auch keine freude haben....auf den hintern setzen musst du dich immer und auf "probleme" nimmt auch nicht jeder dein ganzes leben lang rücksicht!

    also: probleme in den griff kriegen, nicht so viel von dem machen, was du sonst in deiner freizeit machst, evtl. über nachhilfe nachdenken (hat mir das 11. schuljahr gerettet) und eben einfach lernen....
     
  2. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    Auf welcher schule bist denn jetzt gerade?
     
  3. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    gymnasiale oberstufe
     
  4. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    Dann hätte ich lieber auf Fachgym oder Fachoberschule gehen sollen,da es etwas leichter wird und man muss net sitzen bleiben.
    Ich persöhnlich finde sitzen bleiben schlimmer als vom Gymnasium runterzugehen.
     
  5. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    und was spricht gegen Wiederholen?
     
  6. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    Häng dich nochmal richtig rein lol...

    Dann sieht dein potentieller arbeitgeber auch erstes halbjahr: Wtf oO. Und 2. halbjahr: Ui der hat sich echt am riemen gerissen .

    MfG DannO
     
  7. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    wenn du Studieren willst musst du dich fragen was brauch ich um zu Studieren,
    Fachhochschulreife, Abi ,
    weis leider nicht wie deine 12. klasse zählt

    und wenn du garnichts mehr machen möchtest dann würde ich ne Ausbildung anfangen um bessere chancen zu haben auf eine Festantellung.
     
  8. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    wenn du schon letztes jahr hocken geblieben bist und nich nochmal hocken bleiben darfst dann wechsel doch einfach die schule und mach da die 12. nochmal.
    hab ich auch gemacht ^^
     
  9. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    Wiederholen wäre eine Option.... oder vielleicht versuchst du eine Duale Ausbildung zu machen 3Jahre geht das danach hast du dann Fachabitur und eine Ausbildung ist sehr Praktisch=)
     
  10. 17. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    Ich meine, dass n Duales Studium/Ausbildung gibt.
    Wenn du Mitlere Reife hast, dann deine Ausbildung machst, hast du Fachabitur. Das ist aber was anderes (und leichter) als n Duales Studium, wo du eine Ausbildung machst, und zugleich studierst.
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    Also ich kenne dein Problem,
    Ich bin selber in der 12. Klasse der Oberstufe und weiß noch nicht ob ich das Jahr schaffe, aufgrund von Fehlkursen (4- und schlechter) - die Fehlstunden sind noch im Rahmen.
    Also falls ich es nicht schaffen sollte, werde ich klar wiederholen, einfach weil es zum großen Teil an Faulheit liegt und ich da aber nun gerade schon fast schwer rauskomme (bereits im ersten Halbjahr 3 Fehlkurse zu sammeln bereitet einem schon schwierigkeiten).
    Also du musst dir natürlich im Klaren sein, dass es alles für deine Zukunft relevant ist, was du gerade verbockst.
    Und nen Abitur in der Tasceh zu haben ist immer das Beste was einem passieren kann.
    Wenn du nun aber für dich selber sagen solltest, dass du ehh nicht studieren möchtest, sondern lieber eine Ausbildung machen würdest ( du hast eine gewisse Zeit mehr Geld als deine Freunde, welche die Schule weitermachen und anschließend studieren) kann ich das verstehen und sehe dann die Schule auch eher schon als vergeudete Zeit an, da du ja in den 2 Jahren, die du nun noch länger bleiben würdest ja schon die Ausbildung fast komplett abgeschlossen hättest.
    Also alles in allem musst du für dich selber wissen was du möchtest, und wie schon vorher angesprochen sehe ich da im Prinzip auch nur die Möglichkeiten runter zu gehen und eine Ausbildung oder dergleichen anzustreben, oder versuchen das Ruder jetzt noch herum zu reißen und dein Abi mit zu nehmen.
    Das mit der FOS wäre natürlich ebenfalls ein weg, welchen ich jedoch nicht als den Besten erachte.
     
  12. 18. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    nochmal wiederholen kannste ja nicht, aber du könntest, auf nen berufliche gymnasium gehn.
    wenn du dir schon ganz sicher bist, dass du z.B. wirtschaft studieren willst, dann kannste halt unter absprache auf nen erufliches gymnasium gehn und da musste dann halt wieder in der 11 anfangen.

    ich kenn auch leute, die ham das schon gemacht. man hat halt dann den vorteil, dass man sich auf seine fachrichtung spezialisiert
     
  13. 19. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    HeyHo,

    weiss nich, in wie weit meine Vorredner dir das schon geraten haben, aba ich von meiner Seite, hatte nach der ersten Hälfte 10.Klasse auch genug vom Gym, hatte genug von dem vielen Stress,das ich für ne Mathe Klausur ne Woche gelernt hab und ne 5 hatte, den kindischen Leuten dort ohne Integration, tägliches Mobbing,usw.
    ..bin dann auf die Mittelschule und muss sagen,das war das beste was ich in der Lage machen konnte.
    Bin mega-gut aufgenommen wurden (nich so, wie mans manchma hört,das die dort denken man wäre watt besseres oda so), die waren nich so kindische Kunden, sondern weil sie meiner meinung nach "realitätsnaher" und nicht so in Wolle gepackt werden wie im Gymi richtig gute Freunde, durch den Druck vom Gymi hab in dem halben Jahr noch alle meine Noten auf 1 oda 2 hochdrücken können und noch die beste Mathe Abschluss Arbeit des ganzen Jahrgangs geschrieben

    Wünsch dir viel Glück

    MfG Weedy
     
  14. 20. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    dan heul nicht rum und fang anstatt dessen lieber an zu lernen... , sonst wiederholste einfach oder wechselst jetzt die schule, aber da musste von der 12 auch wieder anfangen. Aber wen du das abi nicht fuer den berufbrauchst den du später machen willst, dan machs nicht sondern fang direckt die ausbildung an. Hatte das problem in spanisch acuh stand 6. von anfang an, hab mich dan mal hingesetzt und auf meinem abi zeugnis steht nu ne 3 also heul nicht und lern, und kümmer dich mal nen bischen mehr um deine zukunft.
     
  15. 20. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    Ich weiss nich ob es nach der 12. oder 11. Klasse war.
    Aber für die Fachoberschulreife (Fachabi) kannste vom Gymi abgehen und brauchst nur noch nen etwas längeres Praktikum zu machen um den Abschluss zu bekommen.

    Weiss aber leider nich mehr ob das nach der 12. oder 11. war ...
     
  16. 20. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    mach die 12 einfach nochmal...

    das solltest du einfach versuchen. wenn du jetzt ne ausbildung anfängst wirds mit dem abi nur mühseeliger.
     
  17. 21. Dezember 2009
    AW: Schaffe die 12.klasse nicht! was nun?

    einfach mal die *****backen zusammenkneifen und prioritäten setzen. entweder man weiß wofür man abi macht, dann tut man was dafür und lernt fleißig oder du schmeißt es eben hin. die entscheidung liegt allein bei dir
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.