Schlägerei gehabt...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von THe_RIppER, 11. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Wenn du ihn nicht gezielt so Provoziert hast das er dich angreift und du dich wehren kannst ist es Notwehr , es seiden du hast ihn nach dem Kampf noch verfolgt.
     
  2. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    wenns zur abwehr eines angriffs dient, dann bist du im recht, da es sich um notwehr handelt. falls du ihm aber erst nach 5min. ne schelle gibst, nach dem du eine kassiert hast, kannst du angezeigt werden.

    einfach mal eigeninitiative zeigen und bisschen googlen.
    Notwehr – Wikipedia
     
  3. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    kommt drauf an ob alk im spiel war. wenn er nüchtern und du besoffen warst siehts meistens eher schlecht aus. umgekehrt würde es für dich natürlich wiederrum gut aussehn. such dir nen guten anwalt!
     
  4. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    mit freunden absprechen und auf notwehr plädieren...die cops haben ja wohl auch schon nachgefragt und wenn es so ist wie dus gesagt hast, solltest du keine proibs kriegen.
     
  5. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Mach den Polizisten klar, das du das Gefühl hattest, das dein Leben in Gefahr war!
    Dann solltest du aus der Aktion sauber rauskommen!
     
  6. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    also notwehr war das nicht weil du hättest auch wegrennen können. hört sich zwar beschissen an aber laut gesetzt musst du zb beweissen das du nicht wegrennen konntest und andere faktoren spielen auch noch ne rolle.
    bei mir war das fast gleich nur es waren nicht die zähne sondern der hatte ne gebrochene nase. aber wenn du bis jetzt nicht viel mit schlägern zu tun hattest bekommst du entweger 300 bis 600 € strafe oder je nach verdienst arbeitsstunden bis zu 100

    viel glück bei der aktion
    das wird schon ist kein stress:baby:

    LG FLM
     
  7. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Zeugen sammeln, ansonsten siehts aus !!

    such alle zusammen die dabei waren
     
  8. 11. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    "Recht muss dem Unrecht nicht weichen"
    Deine Aussage ist richtig falls eine Provokation seitens des Threaderstellers vorausging.
    Andernfalls gilt bei der einfachen Notwehr dass noch nichtmal zwingend eine Güterabwegung stattfinden muss. Und sich mit Schlägen gegen Schläge wehren ist absolut rechtmäßig.

    mfG JimmyBob
     
  9. 12. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Der mit der besseren Geschichte gewinnt vor Gericht. Aber warscheinlich wird doch vieles daraufhin deuten das er angefangen hat, also erzähls genauso wies war und kein Stück anders, dann wird das schon gut ausgehen.
     
  10. 12. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Wie kamen die Polizei, habt Ihr sie gerufen oder die anderen. Naja ich denke mal die waren zufall da, also du hast als notwehr gehandelt, so hast du das auch bestimmt die Polizei das gesagt. Gabs es Zeugen, so kannst du die Aussage locker bestätigen lassen. Macht derjenige der die Zähne verloren hatte eine Anzeige, so steht Aussage zu Aussage. Denn die Zähne sind verdammt teuer. Ein Kumpel von mir hatte selber jemanden zwei Zähne auf der Tanzfläche raus geschlagen. Aber er war schuld und musste alles bezahlen. Jeder bekommt eine Vorladug und dann wird jeder vernommen und dann sieht man schon wer dann gewinnt. Macht derjenige keine Anzeige, dann hast du doch glück. Gar nichts passiert und fertig. Warte doch einwenig ab, ob du eine Vorladung von der Polizei bekommst oder nicht. Also macht dir keinen Stress, wird schon gut für dich verlaufen.
     
  11. 12. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Nur bis zu einem gewissen Maß.
    Wenn dein Gegenüber dir 2 mal ins Gesicht schlägt und die prügelst ihn danach ins Krankenhaus gilt das nicht mehr als Notwehr.
     
  12. 12. April 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    es ist so: wenn du ihn geschlagen hast, als er noch beim ausholen für den nächsten schlag war, dann ist es notwehr. wenn er dich aber geschlagen hat und dann nix mehr gemacht hat und du nur zurückgeschlagen hast ---> keine Notwehr
     
  13. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    kann mich nur anschliesen. Außerdem ist doch schön das er Zähne verloren hat =)
    Solche Leute müssen sich nicht wundern

    haste den denn auch ordentlich provoziert? mach ich auch ständig und lass mich dann 1x schlagen damit ich den mit kollegen umwixxen kann.
     
  14. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    is ne ganz normale schlägerei
    einfach sagen er hat angefangen und gut ist. wer lässt sich denn ins gesicht schlagen ohne zurück zu hauen. selber schuld wenn er anfängt.
     
  15. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    geh sowas am besten aus dem weg!
    wenn du wirklich nur aus notwher gehandelt hast, wird die polizei dass herausfinden.
    in der regel musst du keine angst vor irgendwas haben, wenn das recht auf deiner seite ist, so wie jetzt.
    ach ja, am besten sind zeugen!
    halt uns am besten auf dem laufenden!
     
  16. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    zeugen sind das wichtigste

    und daher eh er angefangen ist...bist du im recht evtl muss er dir noch was zahlen für die schnittwunde
     
  17. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten


    denke es sollte zu deinen gunsten ausgehen
    falls du kannst, suche noch zeugen, wird aber im nachhinein schwer sein.
    eventuell gibts überwachungskameras in der nähe die das gefilmt haben könnten?

    wo is das ganze denn passiert?
     
  18. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    blödsinn... polizisten sind ****nsöhne und können im normalfall nicht mal ihren eigenen ***** finden


    den einzigen den du überzeugen musst ist der richter,der entscheidet über dein wohl,die bulln habn im endeffekt nur wenig damit zutun

    eigentlich wurde hier schon alles gesagt.

    1. zeugenaussagen sind wichtig. dein freund soll für dich aussagen....solang ihr beide eine abgesprochene geschichte erzählt kann euch niemand was

    2.wenn der andere typ dich anzeigt bekommst du,denk ich, ne strafe. sowas nennt man schadensausgleich....mit viel glück wirst du straffrei bleibn

    3.ändert niemals eure geschichte,wenn ihr sie erstmal erzählt habt

    4.alle bullen sind behindert

    5.lern nächstesmal zu rennen anstatt dort zubleiben(wenn er dich nich eh schon kennt)
     
  19. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Ehm....Ich will euch ja allen nicht den Spaß verderben, aber euch ist schon aufgefallen dass das Thema über einen Monat alt ist?
    Wollte ich nur kurz anmerken....
    Weiterhin viel Spaß und happy posting!

    Damit es kein Spam ist: War Notwehr.
     
  20. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    Wen du zeugen hast kannst du es dan ja beweisen...zähne sind teuer würds auf jeden fall versuchen zu beweisen.....dan muss er zahlen wen es raus kommt das er schuld ist.
     
  21. 11. Mai 2009
    AW: Schlägerei gehabt...

    5 Seiten sollten reichen.
    Thema ist ja auch schon etwas älter.
    Bitte achtet beim Posten auch immer etwas auf das Datum, an dem das Thema erstellt wurde, dadurch vermeidet ihr es, alte Themen unnötigerweise zu pushen.
    Ich mach hier mal zu.

    Closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.