Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ChillingStream, 5. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Ich schlaf auf dem Boden und finde das super angenehm

    Habe glaub seit dem Umzug kaum besser geschlafen. Keine Rückenschmerzen kein garnichts
     
  2. 7. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Am besten ist es wirklich in diversen kaufhäusern/möbelhäusern vorbei zu schauen und probeliegen.
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    IKEA Hartschaum, is bequem und nich allzu teuer!
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Für eine Person am Besten Mono System Mittel Beruhigt 200x120cm,noch besser 220x120cm

    Ich hab für meins mit Versand nur 634 Euro gezahlt,ist ein ganz Normales ebay Wasserbett ,schläft sich nach fast 5 Jahren genausogut wie am Anfang.
    Nur den Wasserkern musste ich einmal austauschen,weil auf den Kern,wo in dem Moment kein Überzug drauf war,eine Scharfkantige 16 Kilo Amethystendruse mit der Spitzen Seite voraus reingeknallt ist und ein Loch reingemacht hat.
    Hab mir dann bei Amazon einen Kern für 100 Euro gekauft und der hält mittlerweile auch seit 2 Jahren meine 106 Kilo aus und schläft sich natürlich immernoch super.

    Wasserbett is einfach cool.Im Winter ist das Bett immer schöne 28 Grad Warm und im Sommer kann man die Bettheizung auslassen und schläft in einem angenehmen Kühlen Bett :]
    Auch zum reinigen echt praktisch,muss nur den Überzug entfernen kurz in die Wäscherei bringen und schon hab ich ne Restlos saubere Matratze .Bei Normalen Matratzen kriegt man nicht so schnell den ganzen Scheiß und Gerüche raus,der über die Zeit reingesickert ist .


    Die Erste Nacht darauf versuchen einzuschlafen is richtig heftig,aber sobald du darin am nächsten Morgen aufwachst und spürst wie geil du grad drin liegst ,wirst nur noch sagen "Nie wieder ein anderes Bett"

    Du musst halt schauen,daß dein Bett ideal auf dein Gewicht abgestimmt ,also mit der richtigen Menge befüllt ist mit Wasser.
    Leichtere Leut brauchen bissle mehr Wasser und schwerere weniger.
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Also ich muss gestehen, dass ich in meinen Bettrahmen verliebt bin nun hab ich mich mit jemandem Unterhalten der meinte ich kann mein Massivholz Bettrahmen einfach nehmen da anstatt eines Lattenrosts einfacvh stabile Spanplatten einlegen und dann mir ein Softside Wasserbett reinlegen Preise wären natürlich deutlich Nidriger ... bei beimenm bett wären dass dann 200x200 und der Preis läge bei 140€ was für mich vollkommen akzeptabel wäre...
     
    1 Person gefällt das.
  6. 8. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Also ich habe bisher nicht soviel Wert auf meine Matratze gelegt.
    Momentan habe ich aber Probleme mitm Rücken..
    Habe nen extra hartes Bett bei relativ wenig Gewicht 75 kg.

    Wasserbett wäre schon nice wie oder beschrieben hat.
     
  7. 8. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?


    Das würd ich an deiner Stelle lieber nicht machen,ein Befülltes Wasserbett in der Größe wiegt mindestens 600 Kilo und mit deinen 70 80 Kilo sind wir fast bei 700 Kilo !,dein Bettrahmen wird es zerreissen,weil überall zu Seite raus zu hoher Druck durch das Wasser entsteht,für diesen Drück ist dein Bettgestell nicht gemacht
    Wenn 600 Liter Wasser in der Bude ausläuft,dann haben deine Mieter unter dir und vor allem du ein riesen Problem.
    Entweder du baust nach dem Selben Prinzip wie die Richtigen Wasserbetten deinen Sockel oder kaufst es dir besser komplett.
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ich habe eine sultan komfort matraze von ikea!
    super zufrieden!
     
  9. 26. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    hab alles marke eigenbau vollzogen (ja ich weiss thread ist älter... aber ich bekomm immernoch bw's für den thread hier daher bin ich ebend drauf gestoßen)
    wie gesagt mein Bettrahmen ist massiv hab alle teile vorher nochmal ordentlich verspaxt und hatte noch nie so ein geiles bett

    mfg
     
  10. 27. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Stimmt. Das geht echt gut. Habe es genauso gemacht.
     
  11. 27. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    weis ich nicht aber ich kann darauf schlafen . Mir ist es eigentlich auch egal, wenn ich ungestört 7h am stück auf kalten fließen oder im Winter auf dem rasen im Nachbars Garten pennen kann , dann kann ich auch herrlich auf meine Billigmatratze schlafen
     
  12. 27. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Ich brauch 'ne vernünftige Kaltschaum 140x200. Um ~150 Euronen. Tips?
     
  13. 27. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Früher war ich nicht so flüssig und da schliefen wir auf einer billigen Federkern Matraze. Die waren schon meistens bei den billig Betten dabei.
    Da hast du nach ein paar Wochen bereits die Federn im Rücken gespührt.

    Nun schlafen wir auf einer Spezial-Klimaschaummatratze »La Pur® 20« und ich schwöre euch, daß es das geilste ist wo ich je drauf gelegen habe.

    Spezial-Klimaschaummatratze »La Pur® 20« - Matratzen - Schlafzimmer - Dänisches Bettenlager
     
  14. 28. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Habe eine für 130 Euro, welche nach 6 Monaten jetzt schon deutlich eine Kuhle gebildet hat.

    Habe Rückenschmerzen beim Aufwachen

    -> Komme sehr gut aus dem Bett, es katapultiert mich förmlich heraus nach 8 Stunden
    -> Bin nicht ganz ausgeschlafen, da unruhiger schlaf (häufiger positionswechsel)
     
  15. 28. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    @Krauti

    Hehe,wie ich schon sagte, Wasserbett rulezzz
    Wie sieht das Bett jetzt genau aus ?,hast auch Heizmatte und ne Extra Folie zum Wasser auffangen mit drin ?,mach mal pic vom Innenleben. Hast also ein richtiges Hardside Wasserbett :]
     
  16. 28. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?


    Mal ganz ehrlich, das solltest du schnellsmöglich ändern.

    Beosrge dir ne vernünftige Matraze, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du jetzt schon Rückenschmerzen hast, ist das kein gutes Zeichen.

    .
     
  17. 28. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ich penne auf einem alten sofa und es ist gemütlich und hart
     
  18. 29. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    auslaufmodell von nem matratzen outlet?
     
  19. 29. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    habe eine eher harte Matratze die um die 250 Euro gekostet hat.
    Lässt sich gut drauf schlafen.
     
  20. 30. Mai 2011
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Hi,

    wir haben eine 140x200 cm grosse Latexmatraze (HG:8 (von10)). Schlafkomfort ist super, auch wenn der Partner sich ständig hin un her wirft

    Cu
    Death-Punk
     
  21. 20. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Der Thread hat mich stuzig gemacht und ich hab mich ernsthaft gefragt, ob das, worauf ich schlafe, wirklich das wahre ist.

    Dank dem www habe ich nun nützliche tipps zu diesem Thema gefunden:



    Kein Problem
     
  22. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Also wenn ich den Thread so durchlese, scheinen ja die meisten ne Kaltschaummatratze zu haben, viele sind von Federkern umgestiegen und begeistert.
    Bei mir ist es ehrlichgesagt genau andersherum: ich hab ne Federkernmatratze, für knapp 300€ gekauft, und bin damit wesentlich zufriedener. Bei Kaltschaum kann cih dieses Gefühl nicht leiden, in so einer Mulde zu liegen in die ich einfach so einsacke. Das hat auch morgens zur Folge, dass ich bei Kaltschaummatratzen mich immer zwingen muss, überhaupt mal hochzukommen.

    Aber n Wasserbett würde ich auch zu gern mal ausprobieren, wenns net so teuer wäre
     
  23. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    ich schlafe auf einem sofa (2 lagig, matratzenform), das ca. 20 jahre alt ist. ich beschäftige mich eigentlich nicht mit meinem schlaf. werde mir glaub ich wenn ich mal ausziehe auch etwas bettähnliches kaufen
     
  24. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    Habe auch n etwas älteres bett.. Habe zurzeit auch n scheiss ziehen im unteren rücken. Nur krin plan obs von dem kommt oder daher, dass mir gesagt wurde ich hab n leicht verschobenes becken. Und der damit verbundene schmerz, der durch die kopfsache entsteht..

    Hatte nämlich vorher noch nie probleme mitm rücken.

    Man muss aber echt viel wert auf ne gescheite matratze legen. Habs oft gelesen. Verbringt man schließlich n drittel seiner zeit da drin in etwa.
     
  25. 20. November 2012
    AW: Schlafcomfort - Welche Matratze benutzt ihr?

    auf ner Parkbank, sehr gemütlich wenn man sich das Laub zurechtgelegt hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.