Schlag den Raab

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Reps0L, 18. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2014
    AW: Schlag den Raab

    Brauchst es ja nicht gucken.

    Finde Schlag den Raab eine der wenigen Sendungen die man sich gut reinziehen kann, die Spiele sind oft interessant und die Duelle auch öfter mal spannend. Gut gab ein paar Ausnahmen, so gut wie alle Sendungen wo Frauen gevoted wurden, waren extrem einseitig, wobei da auch einige mit Männern dabei waren wo man sich fragte ob der Kandidat das Geld überhaupt wirklich gewinnen will.
    Charakterlich mag ich Raab seit ner Zeit auch nicht so, bei TvTotal muss ich manchmal echt fremdschämen, aber eins muss man ihm lassen, der Typ ist ne Kampfsau und lernt verdammt schnell dazu, daher mittlerweile schon fast ein Allroundtalent.
     
  2. 16. September 2014
    AW: Schlag den Raab

    Ich finde die Frage, was es die Lufthansa gekostet hat auf sämtlichen beliebten Privatkanälen für Samstagabendunterhaltung den letzten Werbespot vor Sendungsstart auszustrahlen, viel interessanter.
     
  3. 16. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Schlag den Raab

    erneut war das keine frage.
    dass ich nicht in der lage sei zu lesen ist eine gewagte behauptung, denn immerhin verständigen wir uns hier auf schriftlichem weg. mag sein, dass ich deine nachricht nicht in dem sinne verstanden habe wie sie gemeint war, doch lesen konnte ich sie. das verspreche ich dir. in dem zusammenhang stellt sich mir hier auch die frage (jep, dieses mal: frage!), weshalb ich nun keine audio-nachricht als antwort bekommen habe. das wäre ja schon ganz praktisch gewesen...

    nun, ich habe einen (anderen) beitrag gequoted und mich natürlich auf diesen bezogen. die ersten worte lauteten:

    insofern kann man schon sagen, dass der post so zu verstehen war woran er/du einen verdienten sieg festmacht/festmachst.
    ein weiterer punkt in dem von dir verlinkten beitrag:

    das thema sieg verdienen wird hier erstmalig ins spiel gebracht und über das wort "aber" mit dem vorherigen satz verknüpft. vielleicht einfach mal ein wenig sacken lassen und darüber nachdenken. würde mich über eine audio-nachricht freuen!

    ziel deiner nachrichten ist ja wohl, dass sie auch andere verstehen. mag ja sein, dass das problem nicht nur beim empfänger liegt, sondern auch in der art und weise wie der sender seine botschaft verpackt


    Ja, ist teilweise schon nervig wie er sich beschwert und versucht "rumzutricksen". Gehört wohl zu seiner Art/Taktik. Wie bereits angesprochen muss man ihm wirklich lassen, dass er extrem anpassungsfähig und vor allem lernfähig ist. Richtiger Allrounder! Kommt eigentlich ziemlich selten vor, dass er eine schlechtere Herangehensweise als sein Gegenüber hat. In vielen Fällen kann man den Kandidaten nur wünschen sich doch einfach bei ihm etwas abzuschauen. Kann man auch gut mal mit Kumpels nebenbei schauen wie ich finde.
     
  4. 16. September 2014
    AW: Schlag den Raab

    wollte mir SdR aufheben und anschauen, extra kein Ergebnis nachgeschaut oder es iwie vermieden und dann seh ich grad in der Vorschau Online die Frau als Kandidat. Wiki sagte mir dann, dass Raab gewinnt hatte kein Bock wieder ne Frau verlieren zu sehen und ich hatte einfach Recht. Gut das ich mir das nicht angetan habe.
     
  5. 17. September 2014
    AW: Schlag den Raab

    Den Eindruck hast du mit deinem Beitrag aber eben nicht hinterlassen. Aber damit ist das Thema dann wohl auch erledigt, weil alles Klarheiten beseitigt worden sind.

    Um den es gar nicht ging und der somit völlig belanglos war. Wie war das noch mit dem Troll?

    Warum sollte Raab keine Daseinsberechtigung im deutschen TV haben? Ja, du hast vielleicht Recht. Raab ist vielleicht ein "Hinterteil" und ich konnte ihn schon seit seinen Zeiten bei Viva nicht wirklich leiden. Das könnte ich zu einem Teil noch nicht mal an etwas festmachen - ist halt einfach so ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Liegt vielleicht einfach am fehlenden Charisma.
    In der Vergangenheit, gerade in einen Anfängen bei TV Total, hat er außerdem eine verdammt große Schnauze gehabt und dabei auch nicht selten ziemlich üble Witze auf Kosten anderer Leute gemacht. Bsp: my-tvtotal - Raab vor Gericht
    Mittlerweile ist er ja sowieso schon erheblich ruhiger geworden, im Gegensatz zu früher ist er eigentlich harmlos.

    Bei aller naturgegebener Abneigung kann man Raab aber auch nicht vorwerfen, dass er nichts drauf hat. Und das betrifft sowohl seine körperlichen als auch geistigen Leistungen.
    Dazu hat er zumindest meistens ein recht gutes Gespür für Trends und halbwegs gute Ideen. Natürlich flopt er auch mal, wie man an Quizboxen oder Absolute Mehrheit gesehen hat. Aber generell hat er schon ein gewisses Talent, aus Schei... Geld zu machen. Wobei Schlag den Raab natürlich das Paradebeispiel ist.

    Fängt zwar auch schon so ein bisschen an, mich zu langweilen (nicht so sehr wie die Wok-WM ), weil es dann doch irgendwann quasi immer das selbe ist. Aber anerkennen muss man seinen Erfolg bei aller Antipathie dann doch.
     
  6. 20. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Ey da freut man sich wieder auf Schlag den Raab, das letzte mal im Jahr und auf einmal wird da wieder die Frau gewählt.

    Entweder die Wahlen sind manipuliert oder da stimmen echt nur Dppen ab die noch nie ne Sendung mit ner Frau gesehen haben.

    Hab schon fast wieder Bock umzuschalten.

    Aber geben wir der Alten mal ne Chance....
     
  7. 21. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    besser als die meisten frauen bisher find ich
     
  8. 21. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Das schon, aber immer noch deutlich schlechter als die meisten Männer.
     
  9. 21. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Und genau so nervig wie Raab mit der Nachfragerei. Zuhören müsste man können.

    Ziemlich blödsinnig fand ich die beiden beim Kegelspiel aus dem berühmt-berüchtigten englischen Pub, bei dem die Kugel an einem Band schwingend 9 Zylinder umwerfen sollte.
    Die ganze Messerei hat absolut keinen Sinn, wenn man nicht anschließend genau eine Kreisbahn werfen kann. Und das haben beide trotz der Treffer nicht geschafft.

    Btw.
    Zu den Spielen lief bei Galileo ein Beitrag. Raab ist einfach nur Mittelmaß bis schlecht, hat aber häufig unverschämt viel Glück und vor allen Dingen sind die Gegner häufig noch schlechter. Mit der richtigen Technik ist laut Galileo wesentlich mehr drin.
    Beispiel aus der, ich glaube vorletzten Sendung: Beim Tischtennis regelkonforme Aufschläge machen. Der Gegner von Raab verliert mit 6 Metern. Mit der richtigen Technik sind mal eben lockere 16 Meter drin.
    http://www.mytischtennis.de/public/buntes/5480/galileo-experiment--rosskopf-schlaegt-raab-um-laengen
     
  10. 21. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Ja aber Rosskopf ist auch ein Profi Tischtennisspieler, der hat ca. 1000x mehr Ballgefühl als Raab.
    Die anderen Leute bei Galileo waren ja auch Profis, die das ganze schon was länger machen.
    Ist ja nicht so, dass wenn du weißt welche Technik du anwenden musst, du diese auch anwenden kannst

    Raab hat einfach den die Eigenschaft, dass er verdammt schnell lernt bei den meisten Spielen. Er probiert verschiedene Techniken aus und nimmt die beste, während die meisten Kandidaten da 50 mal versuchen die selbe Technik anzuwenden.

    Ich sag ja nur das Spiel mit den Kerzen ausschlagen von gestern. Raab hatte schon 30 Stück oder so, während die Olle noch bei der ersten am rumfuchteln war wie sone Behinderte, anstatt mal zu gucken wie der Raab das macht.

    Deswegen ist Raab auch immer recht erfolgreich bei so Geschicklichkeitsspielen.
    Bei Wissensspielen hat er eh meistens die Nase vorn und bei Sportspielen ist es 50/50, kommt drauf an ob die Kandidaten in der jeweiligen Sportart genausolche Legastheniker wie Raab oder nicht.
     
  11. 21. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Naürlich... Andererseits hat Rosskopf aus mehr als der doppelten Entfernung geschlagen. Ich glaube nicht, dass sich das nur mit mehr Ballgefühl erklären lässt. Zumal man ja auch das Grundprinzip verstanden haben muss. Das Gefühl hatte ich bei Raab nicht unbedingt und beim Gegenspieler erst recht nicht.

    Apropos gucken...
    Damit hatte Raab natürlich absolut Recht. Wieso sollte der erste Durchgang bei einem Spiel durchgeführt werden, während der Gegner eine Augenbinde trägt, wenn einer beim zweiten Durchgang sowieso vom anderen "abgucken" kann? Wurde bei der oder den vorherigen Sendungen übrigens auch so unlogisch geregelt.
    Vielleicht sollte sich Raab mal mit den Machern der Sendung unterhalten.
     
  12. 21. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Naja ich spiele auch seit über 10 Jahren Tischtennis und ich sage dir, nur durch sehen der Technik kommste da nicht wirklich weit. Man muss die Technik auch trainieren.

    Zum Abgucken...naja nehmen wir mal an der Kandidat ist als erstes dran kurz vor Ende siner Versuche bzw. Zeit findet er eine Technik die ganz gut klappt. Raab sieht die Technik, benutzt die direkt von Anfang an und entscheidet somit den ersten Durchgang für sich.
    Durch das Augen verbinden müssen beide im ersten Durchgang die Technik selber rausfinden, wers besser macht kriegt den ersten Durchgang. Beim Zweiten kann man dann abgucken wenn man noch keine Technik gefunden hat, liegt aber dennoch 1 Durchgang hinten.
    Durch das Augenverbinden erhält man quasi die Belohnung dafür, dass man schneller eine gute Technik findet.
     
  13. 22. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    berufst du dich hier jetzt ernsthaft auf galileo? oder trollst du nur?
     
  14. 22. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Weder noch...
    Insbesondere gilt das für den zweiten Teil deiner Frage. Sonst würde ich nämlich so dämliche Fragen stellen wie du, anstatt mich sinnvoll in eine Diskussion einzubringen.
     
  15. 22. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Sinnvoll wäre das Augen verbinden, wenn es durchgehend gemacht werden würde. So kann keiner anschauen.

    Und zum Tischtennis. Natürlich kann das Otto normal Mensch der noch nie nen TT Schlager in der Hand hatte nicht so gut wie die Profis, auch wenn er die Technik kennt. Bei dem Kandidaten der gezeigt wurde sieht man einfach, dass er dem ball den spin nach vorne mit gibt. Und das tut er die ganzen versuche über. Anstatt zu merken, dass es so nicht geht und eine andere ausprobiert.
     
  16. 22. Dezember 2014
    AW: Schlag den Raab

    Mein Reden...

    Hier hat Raab aber ausnahmsweise auch wieder Recht gehabt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er beim Pendeln in Runde 1 vorgelegt. Wie er dann angemerkt hat, hätte er den Vorteil gehabt, bei ihr in Runde 2 abgucken zu können.
    Hätte sie auf Anhieb die richtige Technik raus gehabt, wäre sie im zweiten Durchgang dafür "bestraft" worden, weil ihre gute Technik abgeguckt hätte. Fairer und konsequenter wäre gewesen, wenn bei jedem Durchgang entweder jeder hätte zuschauen dürfen oder aber eben gar nicht zuschauen dürfen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.