Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 5. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Hast du dir den ZDF Beitrag mal angesehen?

    Und das mit der Wahrheit ist so eine Sache. Wenn Malena in deinen Augen ein Extrem ist, dann bist du es auch. Dein Islam Gebashe nervt vor allem deshalb, weil es seltenst wirklich begründet ist bzw. sich begründen lässt.

    Die Scharia gehört im Übrigen nicht nach Deutschland, Kopftücher und Burkas stören keinen Menschen, sofern sie Niemandem aufgezwungen werden.
     
  2. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Doch stören sie...
    Mich stören sie extrems in Schulen und öffentlichen Gebäuden...
    Diese Personen sollen neutral sein und kein halbes glaubensbekenntnis auf dem Kopf tragen...
    Selbes gilt für Bilder die einen ans Kreuz genagelten Menschen zeigen oder sichtbare Kreuze an Hals ohren Armen what ever...

    ich meine allein dieses zeigt doch wie armselig in DE Religion von Staat getrennt wird...
    An türkischen Schulen verboten - Politik - Deutschland - Hamburger Abendblatt
     
  3. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Man muss in diesem Thread Thrake aber zurechnen, dass nicht er Anfeindungen ausgesprochen hat ohne Argumente, das war mal wieder Malena. Mittlerweile ist die Diskussion eh fest gefahren, Doomhsf bringt n guten Beitrag und Malena versucht gleich wieder zu bashen und Pasa macht genau das was vorgeworfen wird: "Krass ey auf der Straße kannst mich nich dumm anlabern, kriegst sofort eine. Bla" So versucht man nicht konstruktive Beiträge zu verfassen.

    Und an diesem Punkt sind alles Fakten: Problembezirke, Communities etc. Es geht hier ja nicht darum deswegen jemanden zu verteufeln, aber man muss Probleme ansprechen damit man sie lösen kann. Wichtig hierbei ist das man die Ebene sachlich betrachtet, aber einige scheinen sich hier gleich angegriffen zu fühlen und diskutieren wie Kinder. "Der hat aber..."

    Auch hier wieder: In der Sendung wird nichts anderes verlangt aber zusätzlich das Verbot für Lehrer+Schüler in der Schule, damit eben KEIN Mädchen gezwungen werden kann. In der Schule wird einer der wichtigsten Grundsteine für Integration gelegt und kein 5-7t Klässler hat da schon die geistige Reife weiterzudenken.

    Und sei mal ehrlich Kopftücher/Burkas sind nur entstanden durch die Höherstellung des Mannes. Und solange Frauen dies tragen, nur um nicht schlecht angesehen bzw. ihren Ruf zu verlieren solange sollte das Thema aktuell bleiben und versucht werden Lösungsansätze zu finden.
     
  4. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Glaubst du die anderen Lehrer oder Personen öffentlichen Lebens sind neutral?

    Die Anfeindungen gegenüber dem Islam kommen immer von den gleichen Leuten und Malena reagiert äusserst emotional, wenn es um das Thema geht, dass stimmt.

    Es wird Zeit, dass beide Parteien begreifen, dass es hier nur darum geht die eine Gruppe gegen die andere auszuspielen, aufzuhetzen und von den wirklichen Problemen abzulenken. Funktioniert ja auch wie man im Forum immer wieder sieht.

    Diese Islamdebatten sind absolut überflüssig.

    Das bestreite ich auch gar nicht. Deshalb habe ich gesagt es darf keinen Zwang zur Burka oder zum Kopftuch geben. Nicht jede Frau trägt dies aus Zwang.
     
  5. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    @TheReborn

    Wenn man Religion von Staat trennt, dann konsequent wie in der Türkei und nicht so heuchlerisch und halbherzig, indem man die Muslime und ihre Zeichen schikaniert, aber in Bayern überall in Klassenräumen Kreuze hängen.

    Das wäre einfach nur eine hässliche Doppelmoral! Du redest außerdem davon über das Thema sachlich zu reden. Der erste Schritt wäre, die Probleme und den Islam zu differenzieren. Ich kritisiere deine Lust einen ständigen Zusammenhang mit der Weltreligion "Islam" und Gewalt/Unterdrückung zu schaffen. Das suggeriert, dass diese Sachen untrennbar zueinander gehören.

    Das ist nämlich der Effekt, den diese Leute erzielen wollen. Islam ständig im Zusammenhang zu Terror/Unterdrücken/Frauenrechte bla bla zu machen. Das ist einfach nur ein weiteres Mittel von Propaganda und den Islam unpopulär zu machen, weil die Kirchen immer leerer werden.

    Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Man könnte genau so argumentieren, dass das westliche Bild der Frau eine Unterdrückung ist. Warum gibt es die Frauenquote?

    Sex sells.. ist das etwa Freiheit?
     
  6. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Es geht da glaub ich eher um das "Prinzip". Lass mal deine Freundin in irgendeinem islamischen Land offenherzig (damit meine ich nackte Haut) rumlaufen. Das wird mit Sicherheit nicht lange gut gehen.
    Ähnlich ist es mit den Kopftüchern - ich bezweifel ganz stark, dass die meisten Frauen diese "freiwillig" tragen. Sie sorgen einfach oft für heftigen Diskussionsstoff und evtl. sogar Henseleien in der Schule.
    Ich finde diese Verschleierung in öffentlichen Gebäuden ebenfalls als fragwürdig, sonst stört es mich aber persönlich nicht.
     
  7. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Das ist genau das Problem. Deutschland hat doch einen ganz anderen Anspruch. Nur weil Land X es so macht, heißt es nicht, dass wir aus Land Y, den Bürgern aus X mit gleichen Mitteln entgegen treten.

    Was kann ein Ägypter dafür, dass die USA Mubarak als Diktator installiert hat?

    Ich bezweifle außerdem, dass den Islamkritikern wirklich was an der islamischen Frau liegt. Wenn ich das schon höre, bekomme ich einen Brechreiz. Es geht doch nur darum, wieder etwas zu kritisieren und mit westlicher Arroganz über Völker hinweg/herab zu urteilen.

    Haltet doch einfach mal den Ball flach. Andere Länder, andere Sitten.
     
  8. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Müssen wir mit den gleichen, in unseren Augen "dummen/verachtenswerten", Methoden vorgehen?

    Frei nach dem Motto, wenn die das machen, machen wir das auch?

    Von Intelligenz zeugt das nicht wirklich und mit einer sinnvollen, sachlichen Debatte hat das wenig zu tun.
     
  9. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Meine Lust? Zum Glück schreibe ich nicht in Threads meine Meinung, dass z.B. Integration nur Gemeinsam von statten gehen kann. Du versuchst hier wieder auf billige Art und Weise zu diffamieren. Andere Argumente sprichst du einfach nicht an, weil du dafür keine Argumente hast.

    @ Doppelmoral

    Ja ich finde, dass religiöse Symbole (auch christliche) in Schulen nichts zu suchen haben. Zusätzlich ist es ein Unterschied zwischen Kopftuch und einer Kette mit Kreuz. Wir reden hier von der Problematik bei Kindern und Jugendlichen, da gibt es nicht besonders viel Reflexion. Aber sonst zitiere mal bitte die Passage wo ich christliche Symbole in Schulen unterstütze...
     
  10. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Deine Lust folgere ich daraus, dass du mich zum Ziel auserkoren hast und Thrake7 supportest. Wenn man nämlich meine Beiträge hier verfolgt, dann weiß man sehr genau, welche Person sich menschlich gesehen im grünen bzw. im roten Bereich aufhält.

    Ich negiere jede Form von Gewalt, aber für Thrake7 ist der Islam eine Manifestation des Bösen. Mach nicht so auf unschuldig. Du weißt genau was für ein Geisteskind der User ist und er hat das auch mehrfach bestätigt.

    Denkst du, Thrake7 möchte hier irgendwas verbessern? Er will wieder nur seine Bad Guys "Islam" bashen und Muslime und Christen trennen. Siehe Bushido, der das genau so sieht.

    Stattdessen verrennst du dich an Förmlichkeiten, nur um an mir etwas auszusetzen. Das zeigt wiederum viel über dich und Doppelmoral! Du bist voreingenommen, willst das aber nicht wahr haben.
     
  11. 7. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Stimmt ich rede direkt wieder vom Thema, du dagegen nicht, wie dumm von mir nicht zu merken, dass du es richtig machst. Und würdest du meine Beiträge zu anderen Themen kennen, würdest du auch bemerken dass ich Thrake7 Meinung nicht oft zustimme. Allerdings in diesem Thread kann ich nichts besonders schlimmes an seinen Aussagen sehen. Ich versuche jeden Beitrag einzeln zu sehen, du versucht mich hier in Schubladen zu stecken in die ich nicht passe.

    Diskussionsklima und -qualität im Politikforum - Seite 3 - RR:Board

    :O Wie merkwürdig, und das als angeblicher Thrake Supporter. Und das ist was ich an deinem Diskussionsstil kritisiere:

    1. Du informierst dich nicht bevor du etwas behauptest, sieht man ja wie es in die Hose geht.
    2. Du kannst nicht auf sachlicher Ebene diskutieren, sondern hast ein "Ehrenkomplex", (bsp: "Aber wir", "Ihr", bla)
    3. Wenn man Argumente bringt, gehst du nicht drauf ein.

    So lass den Rest sonst per PN klären und zum Thema zurück kommen...

    Es geht hier immer noch um die Sendung bei Frau Maischberger.
     
  12. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, als willst du auf Teufel-komm-raus irgendwas in Deutschland erzwingen oder erschaffen, was in anderen Ländern nicht oder nur schwer möglich ist.

    Und wie schon teilweise vermutet, ist es in Deutschland noch mit am einfachsten etwas derartiges zu schaffen, da man sich hier einfach auf so manches Laster berufen kann und schon herrscht Ruhe.
     
  13. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?


    Lässt sich einwandfrei auf Christen oder auch Deutsche im allgemeinen übertragen. Die meisten sind ja ganz in Ordnung, leider gibts wohl überall ein paar Deppen.

    Die Diskussion um den Islam bzw Mitbürger anderer Ethnien wird leider viel zu allgemein gehalten. Es heißt immer "Der Islam", dabei beeinhaltet "Das Christentum" ebenfalls xenophobe, frauenfeindliche und gewalttätige Passagen en masse, vor allem im alten Testament. Kreuzzüge im Namen des Herren und andere Geschichten unterstreichen das nur allzu deutlich.

    Ich bin der Überzeugung, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime nicht die Absicht hat, unseren Rechtsstaat durch eine Scharia zu ersetzen. Auch geht es denen nicht um eine Eroberung des westlichen Abendlandes. Die wollen einfach nur ihren Glauben ausüben, so wie die meisten Christen es auch tun wollen. Dafür gibt es das verankerte Recht auf Religionsfreiheit.

    Und jetzt kommts: Auch der Islam ist von Deppen infiltriert. Genau wie das Christentum auch. Der Papst verbietet im Namen des Christentums Kondome, während Osama im Namen des Islam Terroranschläge verübt.

    Beide Terroristen, sowohl der Papst als auch Bin Laden, haben ihre Anhänger, doch die Basis ist längst nicht so groß wie sie scheint. Unser System wird niemals durch religiösen Fanatismus ersetzt werden, das zeigen bereits die starken laizistischen Tendenzen während der letzten Jahrhunderte. Das ganze ist doch nur von den Medien aufgepeitscht, weil sich damit gut Kohle verdienen lässt. Man spielt hier mit den ureigenen Ängsten des Menschen.

    Wo wir gerade bei Laizismus sind: Religion, egal welcher Art, hat in öffentlichen Einrichtungen nichts zu suchen. Das gilt für den Schleier wie für das Christenkreuz. Auch die vom Staat erhobene Kirchensteuer dürfte es nicht geben. Und ich kämpfe dagegen, wenns sein muss bis an mein Lebensende.

    Eins ist sicher: Auf dem Weg zum aufgeklärten, sakulären, Staat steht uns noch jede Menge Arbeit bevor.
     
  14. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zu diesem Thema verweise ich nur auf den in Afghanistan geborene Psychoanalytiker Josef Ludin der letzten Monat in der WELT folgenden Artikel publizierte:

    Das oben ist nur ein Auszug, den kompletten Artikel gibts hier:
    Quelle: Ideologie der Macht - Nachrichten Print - DIE WELT - Debatte - DIE WELT
     
  15. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?


    @NEON

    Danke für deinen Beitrag. Stimme dir 100% zu.

    @Corehard

    Kannst du das etwas deutlicher ausdrücken? Ich will nichts in Deutschland erschaffen, sondern berufe mich auf vorhandene Gesetze und appeliere auch an diesen festzuhalten.

    Man kann Deutschland doch nicht am Iran messen. Nur, weil im Iran vllt. mal Christen unterdrückt werden, ist das keine Rechtfertigung für Deutschland. Wo kommen wir dahin?

    Es gibt nicht den Islam.

    Der westliche Terror ganz bestimmter Staaten ist viel heftiger, brutaler und tötlicher. Die Gewalt der Muslime ist in der Geschichte der Menschheit nur ein Fliegenschiss.

    http://www.youtube.com/watch?v=iBCnTSoJjCA

    Ich zitiere Jürgen Todenhöfer. "Wir sind die Urheber des Terrorismus."
     
  16. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?


    Wegen solch völlig verblendeten Typen wie dir entstehen solche Probleme/Diskussionen doch nur.
    Finde es auch geil das du dich als (Moslem?) der wahrscheinlich auch noch in Deutschland geboren wurde, selber ins Abseits stellst.
    Das ist doch die Problematik.
    Leute wie du stellen sich hin und sehen sich nicht als deutschen Staatsangehörigen(oder auch ehrlose Kartoffel) aber schreien am größten wenn es mal in die rechte Richtung geht.
    Und jetzt hauste du krasser Typ von der Straße der alle geilen Weiber abcheckt.
     
  17. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Ersetze "Der Islam" durch "Das Christentum". 90% der Aussagen stimmen immer noch.

    Das was dieser Herr hier kritisiert, ist nicht der Islam. Diese Ansichten werden von beinahe allen Religionen und vor allem deren Oberhäuptern vertreten (Man nehme meinen Liebslingsterroristen, den Papst).

    Demnach würde das Christentum nicht nach Europa gehören. Damit muss man wohl leben. Auch ich als Atheist spreche den Christen nicht ihre Daseinsberechtigung ab. Solange jemand an etwas glaubt, gehört es zu Deutschland.
     
  18. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Immer dieses gerede um ein Stück stoff um den Kopf! das ist lächerlich!

    Menschen sollten über das reden was sie stört und nicht ein blödes Stück stoff als Vorwand nehmen!
     
  19. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Ja kann ich und ich drücke es jetzt vielleicht mal etwas überdeutschlicher aus.

    Ich bin der Meinung, dass in Deutschland immer und immer mehr von radikalen Spinnern und Ausländern jeder Art das "Machtwort" übernommen wird. Es kommt mir schon fast so vor, als wäre die BRD für viele mittlerweile ein Versuchsprojekt ala Area51 und alle anderen, die nicht am experimentieren interessiert sind, wollen es sich persönlich einfach bequem hindrehen, wie es ihnen aus ihrer Sicht, Abstammung oder Laune heraus am besten passt.
    Und damit meine ich alles!

    Diesen Text könnte ich jetzt kopieren und in jeden Thread des Politik, Umwelt, Gesellschaftbereiches Posten und er würde passen.
     
  20. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Und wie man an deinen letzten Sätzen sehen kann, tust du es selber nicht.

    Das ganze Islam-Gebashe und diese Gesetze gibt es nur, weil man sich mit den Problemen (verursacht durch türkische Einwanderer. Auf die Unterschicht der deutschen Bevölkerung werd' ich jetzt nicht eingehen) nicht richtig befasst hat.

    Man sollte sich erst mal mit den türkischen Einwanderern beschäftigen. Dann findet man nämlich ziemlich schnell heraus, dass die meisten hier in Deutschland lebenden Türken (unter ihnen auch viele Kurden) aus dem Osten der Türkei kommen. Und meiner Erfahrung nach ist es so, dass je weiter man in den Osten geht, desto religiöser sind die Leute eingestellt.

    Mit solchen strenggläubigen Leute muss man reden und nicht einfach irgendwelche Verbote raushauen. Mal abgesehen davon, dass die meisten Mädchen und Frauen ein Kopftuch sowieso freiwillig tragen. Was soll denn so ein Kopftuchverbot bringen? Die Strenggläubigen werden sich einen Dreck um so ein Gesetz scheren.

    Bzgl. der ARD Diskussion: Frau Balci's "Lösungsvorschläge" kann man getrost ignorieren, da es nichts bringen würde (Begründung hab ich ja genannt). Und Alice Schwarzer kann man eh in die Tonne kloppen. Die setzt alle Moslems mit radikalen Islamisten gleich und zudem ist sie eine (radikale) Feministin.
     
  21. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Nope, niemand ist neutral, aber sie sollen neutral aussehen, ich möchte nicht mit einer Lehrerin zu tun haben die nen Kopftuch auffem Kopf hat.
    Beamte grundsätzlich...(wenn sie "kunden" kontakt haben)
     
  22. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Wenn du mir jetzt noch erläuterst, inwiefern die Beamtin mit Kopftuch anders denkt als die gleiche Beamtin ohne Kopftuch, dann wäre das ganz hervorragend, denn das was du hier beschreibst sind Antipathie und Vorurteile sonst nichts.
     
  23. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Die Beamtin mit Kopftuch personifiziert einwandfrei eine Ideologie, gleichsam einem Lehrer mit Parteibutton oder Greenpeace-Pullover. Anders denken ist ja jedem gestattet. Aber auch wenn keiner von beiden unmittelbar rechtsstaatliche Ordnung in Gefahr bringt, ist das - vermutlich im Sinne freier Meinungsentfaltung oder sowas - verboten. Mir selbst ist es ziemlich egal, ob mit oder ohne Kopftuch. Eine verschleierte Person jagt Angst ein, durch ein Kopftuch wird kein normales Kind nachhaltig beeinflusst.
    Das funktioniert an keiner einzigen Stelle.
    Mit dem fundamentalen Unterschied, dass das christliche Europa es geschafft hat, sich säkularisiert zu entwickeln. Die Kirche ist heutzutage eine rein moralische Institution.
    Natürlich gehört das Christentum nach Europa, Europa ist christlich und der wesentliche Teil europäischer Geschichte ist christlich. Christliche Dogmatik ist längst außer Stande sozialrelevant zu sein, die christliche Kirche will das auch nicht.
     
  24. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    hä es geht mir grundsätzlich darum, das Staat und Religion nix miteinander am hut zu haben haben^^
    Wie oben schon, keine Kreuze rumhängen, keine Kopftücher, keine Hindugottheiten, kein Budda...
     
  25. 7. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Du verstehst vlt. nicht auf was ich hinaus will, aber wenn schon in der Schule systematische Abgrenzung hervorgerufen wird, dann wird nunmal die Integration erschwert und das ist sachlich. Kinder denken sich nicht "das gehört nunmal zur Religion". Und wo bitte ist es nicht sachlich, wenn ich sagen das Kopftuch/Burka durch patriarchalische Züge entstanden sind. Sonst sag du mir bitte den Grund warum sich die Frau verschleiern soll, jedoch der Mann nicht?
    Und der Grundgedanke dahinter ist: (zum 100 x mal) solange es Kinder gibt die dazu gezwungen werden, sollte ein Verbot in Schulen(!) veranlasst werden.

    Ein Verbot ist ein Verbot, bleibt ihnen nichts anderes übrig. Stimmt Kinder tragen etwas freiwillig, wie dumm von mir. Freiwillig ist mMn erst etwas wenn man sich gezielt darüber Gedanken machen kann und es nicht nur vorgelebt bekommt.

    1. Mein Begründung hab ich oben dargestellt.
    2. Hast du die Sendung komplett gesehen? Ich denke nein, wie 60% der Leute die hier posten. Frau Schwarzer hat in dieser Sendung ordentlich diskutiert, nicht wie sonst. Ich mag die Frau auch nicht, aber das heißt nicht, dass sie automatisch immer unrecht hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.