Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 5. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Dann gibt es nichts zu diskutieren. Ich halte Fundamentalismus für größtmöglichen Schwachsinn, den es gibt.

    Gute Nacht; diesmal wirklich.
     
  2. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Was hat das mit Fundamentalismus zu tun? Ist ein Kaffeetrinker der sagt, dass Kaffe aus Kaffeebohnen gemacht werden, ein Fundamentalist?

    Ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern. Ich verstehe dich, wenn du nicht an einen Gott glaubst, dann wäre es eine Grundsatzdiskussion und so bleibt es eine Glaubenssache.

    Für diese Diskussion gehe ich von der Existenz eines Gottes aus. Das lässt die Sache anders sein.
     
  3. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Ne, aber einer der sagt Kaffee sei das Beste Getränk der Welt.

    Was soll man denn noch diskutieren, wenn du den Koran für perfekt hältst?

    PS: Hast du eigentlich einen Beweis für Gott?
     
  4. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Omg... der Grad der Verblendung ist bei dir bereits vollkommen erreicht. Solche Leute wie du tun mir echt leid. Es tut mir auch echt leid, dass es wirklich Leute gibt, die das freie Denken aufgegeben haben und nun weiter an ihrer Verdummung arbeiten. Ich hoffe für dich eines Tages, dass du es schaffst, diese Gehirnwäsche zu widerstehen und das dir der echte Gott (nicht an den du glaubst) dich erleuechten wird, den ich glaube, er ist der einzige, der dich noch vor dem Höllenfeuer bewaren kann. Du bist zu schwach und leider nichtmehr in der Lage dies einzusehen...

    wirklich sehr traurig
     
  5. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    wenn der koran perfekt wäre und keine widersprüche enthalten würde, dann gäbe es auch keine unterschiedlichen interpretationen seines inhaltes
     
  6. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Wie gesagt: Es geht nicht um die Grundsatzdiskussion ob es einen Gott gibt oder nicht, dann kann ich Dillys Einwand verstehen.

    Ich meine Perfekt im Sinne von Rechtschreibung, Fehler, Grammatik etc., dass sind Sache die man nicht "hält", sondern Fakt sind.

    Wenn man jetzt zurückgeht und überlegt, dass Mohammed ein Analphabet war, dann darfst du im Kopf den Rest machen. Das ist dir überlassen. Es gibt keinen Zwang im glauben. (Steht übrigens im Koran)

    Leben und leben lassen. Hört sich so eine Fundamentalistin an, die nicht mal ein Kopftuch trägt?

    "Ich bin spitz."

    Der Satz ist perfekt, dennoch eindeutig zweideutig. Perfektion im Sinne der Ausführung ist etwas anderes als die Interpretation.
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Warst du dabei als Mohammed den Koran aufgeschrieben hat?
    Woher weißt du, dass er Analphabet war? Aus anderen Büchern, die im Zweifel von einander abgeschrieben haben?
    Woher willst du wissen, dass "sein" geschriebener Koran fehlerfrei war?
    So ziemlich alles aus der Zeit beruht auf Hören/Sagen und einer gehörigen Portion Interpretation.
     
  8. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Die Bibel ist aber doch nicht von Gott geschrieben (oder bin ich jetzt doch schon soweit
    von meinem eigenem Glauben entfernt :s)..


    Ich kenne mich, dank meinem doch ehrer geringen, aber durchaus vorhandenem Interesse in die Religion, nicht "super" gut mit der Bibel aus, vom Koran ganz zu schweigen.

    Meine doch distanzierte, wenn auch nicht verfeindete Einstellung zum Koran kommt denke ich dadurch, dass der Koran, wie Thrake7 schon sagte, doch in gewisser weise ein Regelwerk ist. Und an diesem Regelwerk gibt es nichts zu schütteln, da es ja wohl von Gott (Allah) höchst persönlich verfasst wurde - nicht wie die Bibel.
    Die Bibel scheint sich an einigen Stellen zu widersprechen, doch gibt sie im Allgemeinen die richtige Richtung, in die man gehen sollte, vor. Und dadurch, dass Überlieferungen in der Bibel mehrfach vorkommen (bsp. Schöpfungsgeschichte), kann man oft sehen wo Fehler gemacht wurden und wo die Informationen sich vll sogar ergänzen.

    Der Koran und der Islam allgemein wirken für mich hier einfach zu strikt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass sich Menschen so stark an Gesetze aus einem Buch (nicht abwertend gemeint ) halten, die anscheinend sich mit heutigen gesellschaftlichen und ethischen Regeln doch teilweise überschneiden.
    Die Macht die der Koran über die Gläubigen hat ist mir einfach zu erschrekend. Die Bibel, bzw. der Christliche Glauben lässt hier einfach mehr Raum.


    Wenn ich irgendwas Falschen gesagt habe bitte berichtigen. Bin wie gesagt nicht der Experte auf diesem Gebiet ^^

    mfg
    Xxsoure
     
  9. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Nein, es waren aber eine Menge anderer Leute dabei. Die alles feinsäuberlich protokolliert haben.

    Mohammed konnte nicht schreiben und der Koran wurde erst 20 Jahre später von Leuten aufgeschrieben die es können. Jetzt könntest du natürlich den Einwand haben:

    "Moment mal, was ist, wenn diese Leute am Koran rumgefuscht haben, derpi derp."

    Diese Möglichkeit bestand nicht. Zum Zeitpunkt als der Koran aufgeschrieben wurde, haben alle Gefolgsleute die 100% davon überzeugt waren, dass Mohammed ein Prophet war, alle Koranzitate auswendig gelernt.

    Als Mohammed starb, gab es tausende Leute, die den Koran vom ersten bis zum letzten Wort auswendig konnten. Wenn den Koran jemand verändert hätte, dann wäre das sofort aufgefallen. Ein Ding der Unmöglichkeit.

    Heute ist es auch so, wenn du jeden Koran auf der Welt ins Meer schmeißt, wird es spätestens nach drei Tagen ein neues Exemplar mit dem 100% exakten Wortlaut geben, weil es so viele gibt, die ihn komplett auswendig können.

    Außerdem sagt Gott im Koran, dass der Koran durch Gott geschützt ist und als letztes authentisches Buch ohne Fehler bis zum letzten Tag fortbestehen wird. (wie man sehen kann)
     
  10. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Der Koran ist auch nicht von Gott geschrieben. Ein Mensch hat den Koran geschrieben, aber der Inhalt wurde von Engel Gabriel Wort für Wort vom willen Gottes diktiert.

    Im Koran steht praktisch genau das, was Gott will. In der Bibel stehen Gleichnisse etc., aber wer sagt, ob diese Gleichnisse, die von Menschen aufgestellt wurden auch 100% authentisch und genau so sind, wie Gott das will?

    Der Koran ist nicht nur ein striktes Regelbuch. Es gibt viel Philosphie im Koran, Moral etc. und Allah sagt sogar dem Menschen, dass er die Vernunft benutzen soll.

    Siehe oben Regelwerk, vernunft etc. Die Bibel geht lediglich in die richtige Richtung, weil sie im Kern auch von Gott ist, aber sie kann nicht den 100% richtigen Weg zeigen.

    Was richtig oder falsch ist, liegt nicht im Maßstab von uns, sondern von Gott. Gott entscheidend, wer ein guter Gläubiger ist und wer nicht.

    Der Islam ist die einzige Religion, die praktisch jede monotheistische Religion vereint. Im Koran heißt es, dass die Bibel und die Thora die Bücher Gottes sind, deswegen führen sie im Kern auch in die richtige Richtung.

    Aber was ist richtig, wenn die Bücher im verlaufe der Zeit verändert wurden?

    Wie willst du Jesus Worte folgen, wenn du dir nicht mal sicher bist, ob er das wirklich gesagt haben soll? Denkst du die Kirchen werden nur aus spaß immer leerer und die Moscheen immer voller? Die Menschen verstehen es unterbewusst und merken, dass
    etwas nicht stimmt.

    Das liegt aber an deinem "Nafs" (Ego/Seele), sagen die Muslime dazu. Wir Menschen wollen immer den leichteren Weg und geben uns unseren Bedürfnissen hin etc. In welchem Maßstab ist es strikt. Ist es wichtig was du denkst, oder was Gott von dir will?

    Jesus, Moses etc. die waren doch alle strikt, genau so wie es der Islam vorzeigt. Warum soll sich die Moral der Menschen mit dem Fortschritt ändern? Warum sollen wir uns den Propheten Jesus, Mohammed usw. widersetzen?

    Das ist nicht unser Universum! Es gibt Spielregeln an die wir uns halten müssen! Das ist eine Realität für mich.


    Es ist ok, mit dir macht es spaß zu diskutieren. Du gehst nicht auf diese ignorante asoziale Art und Weise ab, wie manch andere.

    Wir können alle was voneinander lernen. Ich bin keine Gelehrte oder so etwas.

    http://www.eslam.de/begriffe/s/seele.htm

    Hier interssante Informationen zu Nafs. Vielleicht interessiert dich das ja.
     
  11. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?


    Kennst du das Spiel Flüsterpost?
    Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...


    Gut das DU scheinbar dabei warst.
    Das kannst du nicht Beweisen und selbst Quellen die das gerne können wollen würden und es Blindgläubigen wie dir so unterjubel, können es nicht!

    Selbst wenn jemand felenfest daran glaub, zu wissen was für ein paar tausen Jahren war und ich mich echt beherrschen muss, ihn nicht zu tiefst auszulachen...ja selbst dann kann mir immer noch keiner erzählen, dass die 1000 Leute das alle aus einer einzigen Quelle gelernt haben.
    Man lernt von dem, der hats von dem und der hats von dem. Und irgendeiner will so cool sein und erzählt, er war live dabei... es gab schon immer Trolle...schon immer!
     
  12. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Doch musst du. Die Gefährten von Mohammed haben für Mohammed gekämpft und ihn verteidigt. Sie haben ihr Leben gelassen, damit seine Botschaft auf der Welt bleibt. Diese Menschen haben selbstlos gehandelt für eine größere Sache.

    Diese Menschen, die den Koran von A bis Z auswendig gelernt haben, sollen jetzt Mohammed trollen?

    Jemand der nur versucht hätte, den Koran zu verändern, hätte sein blaues Wunder erlebt. Natürlich gab es Leute, die den Koran verändern wollten, aber der Großteil der Menschen, hat es von Mohammed Wort für Wort selbst beigebracht bekommen und somit ist es bis heute authentisch!

    Du brauchst dieser Tatsache gar nicht zu widersprechen. Nicht mal der Vatikan würde sich trauen zu sagen, dass der Koran verfälscht wurde!

    Anstatt so große leere Reden zu schwingen, solltest du dich erst mit dem Thema befassen, sonst machst du dich lächerlich. Du hast doch gar keine Ahnung von der Entstehungsgeschichte des Korans un Islam.

    Das mit der stillen Post trifft auf die Bibel zu.

    Dieser Absatz zeigt, dass meine Religion und meine Einstellung dir um Welten voraus ist. Ich würde niemals jemanden auslachen, für etwas, was im Grundgesetz verankert ist.
     
  13. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Hm, der "Engel Gabriel" und "Allah" ?(
    Ist halt nur die Frage, in wie Fern so etwas jemals existiert hat.
    Diese Frage wird leider niemand beantworten können, daher sind solche Diskussionen müßig.

    Kommen wir doch wieder zum Sinn des Threads zurück.

    Meiner Meinung nach ist Schleier oder Scharia keinesfalls ein Bestandteil von Deutschland.
    Ein Bestandteil von Deutschland ist z.b. Fleißigkeit und Korrektheit, die Urtugenden eben.

    Kein Deutscher trägt Schleier oder Scharia. Das tragen nur irgendwelche Muslime, aber keine Deutschen.
    Nur weil ein paar Leute aus dem Ausland ungebeten nach Deutschland kommen und dies tragen, sind sie nicht automatisch Bestandteil Deutschlands.
     
  14. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Was ist mit Mesut Özil der hier geboren und Moslem ist? Der talentierste "deutsche" Nationalspieler?

    Es gibt viele Deutsche Muslime. Sind sie nicht mehr Deutsch, wenn sie konvertieren?
     
  15. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Kannst du dann überhaupt Christen oder Gläubigen anderer Religionen diese Gegenüberstellung präsentieren, ohne dir bewusst zu sein, dass du dich argumentativ in eine Tautologie verwickeln würdest?

    Ich frage dich einfach mal gerade heraus, ob deinem Selbstverständnis die Grenzen der subjektiven Glaubenserfahrung derart offensichtlich sind, dass du an deinen Glauben die Toleranz der anderen knüpfst, weil sie grundsätzlich auf dem gleichen Begriffsfundament wie der deine ruhen.
     
  16. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Ich mache mich nicht lächerlich und selbst wenn, hätte ich damit kein Problem. Das gleich mal vorne weg.

    Schön wenn es sich der Vatikan nicht traut, dort sitzen wie bei jeder anderen Religion auch versnoppte alte Leute, die an irgendwelchen Fiktionen festhalten wollen um nicht "vom Glauben abzufallen" oder sonst irgendwie an Macht zu verlieren.

    ---

    Nächster Punkt bzw Übergang: Koran wurde nicht verfälscht bzw von 1000 Leuten auswendig gelernt...soso. Na dann mal schnell alle zu "Wetten, dass?!" bevor Thomas Gottschalk die letzte Sendung hat. Denn 114 Suren lernt heute wie damals keiner einfach mal so auswendig. Und vor allem nicht basierend auf einer einzigen Lehrstunde.

    Echt lustig, dass man sowas hier überhaupt diskutieren muss. Du willst sonst überall so aufgeschlossen, intelligent und integriert machen und beisst dich dann jedes mal wenns um Islam, Türkei und co geht sowas von fest, dass es wirklich lachhaft ist. Ich habe keinen Glauben, den ich praktiziere, lasse auch andere in ihrem Glauben sein...aber wenn mir jemand so einen schwachsinn "lernen" will...sorry, dann hörts bei mir echt auf.

    -----

    Der trägt zumindest noch keinen Schleier und beglückt dafür Ungläubige.
     
  17. 16. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Jetzt hast du dich z.B. lächerlich gemacht und gezeigt, dass du keinerlei Ahnung hast.

    Der Koran wurde an Mohammed in 20 Jahren herabgesand und nicht an einem Tag. Woche für Woche gab es neue Verse, die man auswendig lernte, weil sie nicht schreiben konnten. Logisch.

    Dieses häppchenweise lernen hat es für seine Gefährten total einfach gemacht. Es war nicht mal eine Anstrengung den Koran auswendig zu lernen.

    20 Jahre 114 Suren auswendig lernen. Machbar. lol

    Außerdem gibt es heutzutage Wettbewerbe, wo der Koran von 8 jährigen Kindern komplett auswendig rezitiert wird, weil es seitdem ersten Tag des Korans eine Tradition geworden ist. Diese Tradition durch den festen Glauben, den uns Gott geschenkt hat, hat den Koran beschützt.

    Wollen wir zu Wetten dass?

     
  18. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Nein, selbst ich weiss besseres mit meiner Zeit anzufangen. Ich lern lieber einen anderweitigen Roman.
    Das Video...die Funsektion ist wo anders

    Es gibt übrigens noch mehr zu beantworten, worauf ich echt gespannt wäre, aber da kommt dann bestimmt nichts mehr in die Richtung.
     
  19. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Wie gesagt, 100% authentisch kann niemand garantieren, da unterschiedliche Quellen etc.
    Gott hat die Bibel nicht überprüft, wie Allah anscheinend den Koran. Das ist hier wirklich einfach eine Sache des Glaubens.



    Es ist mir nicht bekannt, dass man als Christ in gute und schlechte Gläubige eingeteilt wird. Unter Gott sind alle gleich.

    Ich bin sicherlich nicht der Richtige, um über die Echtheit der Bibel zu diskutieren.
    Kann nur dazu sagen das der Faktor Mensch halt immer eine Rolle spielt (auch beim Koran)


    Hier erwartest du als Antwort von mir wahrscheinlich, "was Gott von mir will"?! Jedoch denke ich ist das nicht so einfach zu beantworten. Gott gibt uns nicht so klar definiert vor, was wir zu tun und zu lassen haben, wie es der Koran teilweise tut. Als Christ sollte man stets eigene Entscheidungen treffen. Und wenn man mal auf Abwege gerät heißt das nicht gleich die Hölle für einen, denn Gott vergibt Sünden.
    Das heißt natürlich nicht, dass man machen soll/kann was man will, aber hier ist im Christentum einfach mehr Spielraum vorhanden und es ist eben nicht so "strikt" and den Willen Gottes gebunden. Es gibt halt nicht den einen richtigen Weg, sondern man hat immer die Wahl.(Hier bitte mal etwas unterstützung von Christen die bewandter mit dem Glauben sind als ich es vll bin x). Oder hab ich das flasche Bild vom Christentum?)

    Durch meine Aussage oben sollte das klar sein, dass hier nicht von widersetzten die Rede sein kann




    Heute nicht mehr .

    Gute Nacht.

    //E:
    Hier wird einfach viel zu schnell geantwortet >D
     
  20. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?


    Wo du gerade von Verblendung sprichst. Welcher Sekte gehörst du eigentlich an?

    Wenn man sich deine Kommentare so durchliest, könnte man glatt meinen du bist Anhänger irgendeiner dubiosen Sekte.

    Ich habe das Gefühl bist ein Zeuge Jehovas Thrake und das wird ziemlich deutlich, wenn man sich deine ganzen Kommentare durchliest. Besonders dein Hinweis, dass du kein Zeuge Jehovas bist, entlarvt dich. Wozu hebst du das hervor, wenn es nicht zutrifft?

    Deine Versuche Andere zum wahren Glauben zu bekehren sind ja unerträglich mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass du Malena hier in deinen beiden letzten Posts mehrfach als beschränkt bzw. beleidigt hast.

     
  21. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Keiner... Ich denke, du solltest dich auch mal mit dem Thema befasssen, bevor du anfängst irgendwelche Mutmaßungen anzustellen. Was kann ich dafür, dass du keine Ahnung hast, was Glaube ist?
    Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach halten....

    Ich bin nicht derjenige, der behauptet, die Bibel sei die Perfektion in sich und bin festens davon überzeugt, dass ein Engel alleine nur mit irgendeinem ****philen Analphabeten und Mörder zusammen texte hergespinnt haben.

    Tut mir leid, dass ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Ich weiß nicht, wie viele Beiträge gespeichert werden hier im Board, aber ich hatte bereits eine sinnvolle Diskussion mit einem der Zeugen Jehovas. Zum einen bin ich keiner und auch wenn das so wäre, gelten die ZJ als annerkante Religion in Deutschland. Zum anderen würde ich anders argumentieren. Die ZJ legen die Bibel sehr wörtlich auf, was meiner Ansicht nach falsch ist. z.B. Auf grund eines Briefes von Paulus nehmen sie keine Blutkonserven zu sich und sterben eher, als eine Bluttransfusion zu kriegen. Das halte ich doch für äußerst, naja, selbstmörderisch.

    Ich trinke, saufe und vögel rum. Leider bist du unfähig zu lesen, denn als habe ich sie nicht bezeichnest. Es tut mir nur leid, dass ihre Verblendung ein Grad angenommen, den es ihr unmöglich macht, frei zu denken und somit ist eine sinnvolle Diskussion über den Islam mit ihr praktisch unmöglich. Ich hinterfrage selber das Christentum, aber ich glaube an Gott. Marlene hingeht glaubt nicht an gott, sonderndenkt, sie wüsste, dass es ihn gibt. Das ist meiner Ansicht nach schon Gehirnwäsche hoch 10. Einen Beweis für ihren Gott kann sie mir sicherlich nicht liefern. Oder sie bringt irgendeinen bushido-Beweis her, wie du es auch immer tust.
     
  22. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Es ist offensichtlich, dass du nur daran interessiert bist, deine islamophoben Neigungen im Forum zu präsentieren. Die Form in der du dies machst lässt nur den Rückschluss zu, dass du ein radikaler Vertreter einer anderen Religion/Sekte bist, sprich der Zeugen Jehovas.

    Btw, ich bin Atheist.

    Was bringt es dir eigentlich über den Islam herzuziehen?

    Was bringt dir das Wühlen in der Geschichte des Islam?

    Inneren Frieden?

    Erleuchtung?

    Warum versuchst du Malena zu bekehren oder ihr deine islamophoben Gedanken aufzuzwingen?

    Letztlich ist das alles nur Hetze und sonst nichts.

    Hier versuchst du, indem du Dinge aufzählst, die Zeugen Jehovas nicht tun würden bzw. tun dürfen, den Verdacht selbst ein Zeuge Jehovas zu sein von dir abzulenken.

    Was bedeutet denn deiner Meinung nach der Begriff "Baumschüler"?

    Baumschüler = Einstein? Oder doch eher Baumschüler =

    Kannst du denn einen "Thrake Beweis" für deinen Gott bringen?

    Im Gegensatz zu dir macht sie keinen Unterschied zwischen deinem und ihrem Gott.
     
  23. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Er hat gesagt, er glaubt an Gott. Nicht er weiß, dass es Gott gibt. Glauben und Wissen ist doch ein großer Unterschied. Und das Handeln nach Glauben ist sehr fragwürdig, das solltest du eigentlich wissen, Bushido. Vor allem, wenn man Glauben und Wissen gleich setzt.

    Jeder kann glauben, was er will. Das Wissen ist dagegen bewiesen oder es gibt lebhafte Diskussionen darum.
    Malena lässt das am Koran nicht zu, da sie ihn für perfekt hält und sich ignoriert schlicht und einfach, dass relativiert werden muss, wie der Koran entstandt, laut Aussagen der gläubigen Muslime. Klar wäre es möglich so wie sie es denkt, aber es wäre auch möglich, das es nicht so war.
     
  24. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Natürlich ist glauben nicht wissen. Mit Malena und Thrake prallen zwei religiöse Gegensätze aufeinander. Der Punkt ist, dass diese Gegensätze in der modernen Welt keinen Platz mehr haben (sollten), da sich die Diskussion zumeist auf "geschichtliche Ereignisse" bezieht, die keiner wirklich einwandfrei klären oder belegen kann. Das Malena das als gläubige Muslima nicht so stehen lässt, was Thrake von sich gibt, kann ich durchaus verstehen. Insgesamt führt das alles aber lediglich zu einer Verhärtung der religiösen Fronten.

    Ich habe mit Malenas oder Thrakes Glauben überhaupt kein Problem, solange wie sie beide nicht die Religion des jeweils anderen durch den Schmutz ziehen bzw. anderen diese Religion und deren "Wahrheiten" versuchen aufzuzwingen.

    Wie du oben sehen kannst greift Thrake leider dabei auf Diffamierungen und ganz bewusste Provokationen zurück.

    Abgesehen davon führt diese ganze Diskussion lediglich zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft. Ob das in der heutigen Zeit wirklich hilfreich ist, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
     
  25. 16. Juni 2011
    AW: Schleier und Scharia: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Der eine hat ein striktes Problem gegenüber dem Koran und Islam und der andere steht zu seiner Reigion und will sie um alles verteidigen,wiederlegen.Ist doch klar das da nie eine gute Lösung rauskommen wird wenn beide Kontra gegenüber dme anderen sind. Wieso bleibt ihr nicht beim Thema? Jeder mensch darf an das glauben was er mag solang er NICHT seine Religion einem anderen ranhetzen will meine Religion ist besser blabla.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.