schlimmme träume

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aragorn333, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    Find die Idee gut.


    Oder sie beschäftigt sich mit etwas, wovon sie richtig Müde wird, dann sollte es auh einen Reibungslosen schalf geben können.
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    Am besten was entspannendes vor dem Schlafen gehen machen.
    Ein schönes Bad nehmen oder nen Film gucken.
    Oder evtl. Sex...
     
  3. 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: schlimmme träume

    Du meinst bestimmt einen "luziden Traum"^^ : Luzide Träume - RR:Board

    Träume sind eng mit dem Unterbewusstesein verknüpft, das Gehirn arbeitet mit den Urängsten der Person. Ich selber habe gelegentlich auch einige dieser Träume, in denen das Fallen von Hochäusern oder Klippen vorkommt.
    Was man da machen kann...das ist von Person zu Person absolut unterschiedlich.

    Die genannten Ratschläge sind daher zwar nett gemeint und helfen, den Stress abzubauen, sollten die Träume aber wirklich nicht verschwinden, sollte deine Freundin mit einem Pschologen sprechen.
    Jaja, das hört sich übertrieben an, wegen ein paar Alpträumen zu einem "Gehirn-Klempner" zu gehen, aber vielleicht findet er heraus, was ihr so zu schaffen macht.

    Grüße, Tiller
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    Damn ans Chi habe ich auch gerade gedacht Informier dich einfach mal etwas darüber und befolge vllt mit ihr zusammen mal ein paar Tipps...

    Und wie die anderen schon sagten einfach ablenken von solchen Dingen und dann wird es schon... Wenns garnimmer geht bleibt wohl nur noch der Arzt...
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    wielange hat sie das schon? solche träume können auch nur phasenweise sein und dann wieder verschwinden.
     
  6. 23. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    Hmm also ich schließe mich vielen Vorpostern an. Versucht das Problem erst selbst zu lösen. Also lenk sie ab und versuch halt einfach mit ihr ganz normale ( oder wenns geht entspannte) tage zu haben. Und wenn die Träume immer noch da sind, dann wisst ihr wenigstens dass es nicht am Stress oder so liegt. Und wenn halt diese Träume wirklich nicht weg gehen wollen, dann würd ich wirklich raten das Problem in der Psyche zu suchen. Dann wär ein Besuch bei einen Artzt wirklich das beste, auch wenn ich persöhnlich nicht zum Psychater gehen würde, es hilft bestimmt vielen Menschen, so also eventuell auch deiner Freundin.

    Ich habe seit Wochen auch Träume, also jeden tag! Normalerweise träum ich nicht oft, aber in letzter Zeit hab ich wirklich jeden tag einen Traum. Ich empfinde sie nicht als Albträume aber die sind wirklich Gestört und Krank!
    Naja bisher hab ich auch kein Mittel dagegen gefunden. Wenn ich etwas finde was mir hilft dann sag ich dir bescheid ... kann ja eventuell ihr auch helfen.

    MFG
    Zeysto
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    macht deine freundin "extreme" sportarten die die nerven "kitzeln"?

    ich selber mache hartes bodybuilding und dadurch wird das ZNS (Zentrales nerven sys) echt belastet.
    ich hatte auch mal ne zeit lang immer n komischen traum:

    ich schlage mich mit zich leuten nur das meine schläge keine kraft haben. also ich schlg im traum die ganze zeit auf die leute ein nur ohne kraft
    und wurde ab und zu im alltag recht aggro....
    wenn sie iwas in richtung harter sportart oder harte belastungen auf sich nimmt dann soll sie mal ne pause machen

    mfg
     
  8. 23. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    könnte was tieferes hinter stecken, geh mal zu nem traumdeuter, oder schau im netz.

    kann sein dass sie angst vor einer veränderung hast, oder sie iwas anderes beschäftigt. im traum verarbeitet man das, was man tagsüber erlebt oder was ein sehr beschäftigt hat...

    so far,
    Viper
     
  9. 23. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    ich hatte auch ma ne freundin die nich schlafen konnte weil sie immer so ne dummen träume hatte...
    sie is dann aber richtig zum psychologen gegangen und danach ging es dann auch wieder!

    mfg
     
  10. 24. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    gib ihr einfach ne valium abends damit hat sich die sache dann auch erledigt
     
  11. 24. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    Super Tipp sie mit irgendwelche Medikamenten vollzustopfen als der Sache auf den Grund zu gehen .

    Beim träumen verarbeitet man ja so einiges was an dem Tag passiert ist, erlebetes gutes wie schlechtes und auch die Gedanken die man hat.

    Hat sie irgendwelche Probleme? Dran kann es liegen das sie igendetwas belastet und sie darum so schlecht schläft. Irgendetwas an das sie immer denken muss?
     
  12. 24. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    ja genau ruhiger abend duschen am besten baden das hilft am besten!"
     
  13. 25. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    mal vorm schlafen gehen eine flasche korn zusich nehmen^^

    scherz​

    aber wer weiß vllt hat sie was zu verbergen und das macht ihr so ein schlechtes gewissen das sie nicht mehr einschalfen kann!
    aber das sie jetzt schon angst hat vorm schlafen das ist hart echt sehr hart
    ich meine ich hatte jetzt zwei drei nächte scheiß träume aber soschlimm wie bei deiner freundin noch nie?!



    mfg
     
  14. 25. Februar 2008
    AW: schlimmme träume

    is ganz normal, dieser falleffekt hängt mit dem wachstum zusammen, dass erlebt jeder mensch

    geht auch einfach wieder weg, wenn nciht, dann geht sie zum arzt und sagt ich schlafe unregelmäßig und zack bekommt sie schlaftabletten auf pflanzlicher basis (sind eher placebos, aber einbildung hilft auch manchmal, sie muss es ja nciht wissen )
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.