Schmerzensgeld gebrochene Nase

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jojo2peter, 5. Mai 2008 .

  1. 5. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    War ledigliche ein Kompromiss mit dem Urlaub. Weil wir wolllten zusammen in Urlaub ^^.
    Natürlich ist es mein verschulden wenn ich ihm die Nase brech, aber durch aufforderung?!
    Ich werd wohl jetz auf anzeige warten, ich geb ihm kein Geld...
    Ma schaun, danke an alle =)
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Falsch!

    Nur weil beide besoffen sind werden Sie nicht als unzurechnungsfähig erklärt. Alkohol ist keine entschuldigung genauso wenig wie Drogen. Also Drogige drogen ^^

    Da er es verursacht hat ob mit provokation oder ohne ist unwichtig. Er wird zahlen müssen.

    Und was die unzurechnungsfähigkeit angeht... was is wenn nen besoffener leute abschlachtet? Au unzurechnungsfähig oder wie?

    Naja meine sicht kennt der ein oder andere, alkohol suxx. Aber die jugend von heute braucht so ne halt um party zu machen. Naja so reitet man sich in die ^^

    //EDIT: Du gibst ihm kein geld aber deine eltern Ka wie alt du bist. Wenn du unter 18 bist müssen das deine eltern bezahlen und nen normaler nasenbeinbruch kostet schon paar euro und wenn du ihm die nase so gebrochen hast das es noch schlimmer hätte kommen können gibts natürlich ne höhere strafe und somit mehr geld zu bezahlen ^^
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase



    Also ich kann mich da anschließen. Und zwar voll und ganz.

    Geht nicht was du gemacht hast. Auch wenn du voll warst. Du kannst nicht auf der Straße rumrennen dich volllaufen lassen und deine Kollegen umhauen. Geht gar nicht. Und damit du sowas auch merkst soll dein Kollege schon sein Geld verlangen.

    Nicht normal sorry...aber zuspruch hast du schon genug bekommen.


    Trotzdem hoff ich, dass ihr das geklärt bekommt.

    Viper
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Naja wie gesagt, da hier alle meinen sie wären ja ach so klug und dumm daher reden...
    Du willst ihm für 1000 € nen Urlaub bezahlen obwohl er noch mehr Kohle von dir will?
    Das soll nen Freund sein mit dem du noch in den Urlaub willst? Na dann mal viel spaß -.-
    Normalerweise sollte das ganze deine Privathaftpflicht zahlen, da kannste dann aber auch nicht mal eben sagen gebt dem 2000 €....
    Ruf da doch am besten mal an und erkundige dich, anstatt dir hier von Leuten die 0 Ahnung haben einen erzählen zu lassen....
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase





    Das hört sich ja so an, als ob er schon vorher gewusst hätte, dass er ihm mit dem Schlag die Nase bricht! Zudem war er betrunken!
    naja ich denke wenn du einen zeugen hast, der für dich aussagt, sollte das laufen! das ganze variiert zwar von richter zu richter aber normalerweise sollte das vergessen werden!
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Nochmals Danke
    Aber kann mir einer sagen, wo genau ich eine kostenlose Hotline herbekomme, um seriöse antworten zu erhalten?
    Mein Vater hat zwar seine Kontakte, jedoch will ich mich selbst davon überzeugen was er sagt =)
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Entweder kannst du bei deiner Versicherung anrufen und mit deren Anwälte reden, die machen das in der Regel kostenlos oder du rufst ganz normal einen Anwalt an und redest mit ihm.

    Aber wenn du schon sagst, dass dein Vater Anwalt ist und so tolle Freunde hat, wird dir ein anderer auch nichts anderes erzählen können.
    Und irgendwie ist es auch schon komisch, dass du deinem Vater nicht traust ?

    Also wenn er dich anzeigt wirste wohl damit leben müssen, dass du für deine Handlung haften musst, egal ob betrunken, auf Drogen oder sonstwas. Der Richter wird dir schon das entsprechende Urteil verpassen.


    PS: Immerhin gibt es hier zumindest ein paar User mit Niveau.
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    was ist das denn für ein kumpel... würde uich meienm kumpel die nase brechen würde der keine anzeige erstatten... seltsame freunde hast du..
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Wenn du besoffen warst und du ihn geschlagen hast wo er dich dazu aufgefordert hat dann zahlt die nichts^^
    Aber was ist das bistte für ein Kumpel??? Der dich Anzeigt oder war da noch eiene vorgeschichte die solltest du dann vllt noch erzählen.
    Schau am besten nach einem guten Anwalt falls es vor Gericht kommt
    Viel Glück
    Ramper
     
  10. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    1. Mein Vater ist kein Anwalt, un des mit seinen Kontakten brauchste au nich grad ins lächerliche ziehen :S
    2. Ich trau meim Vater nich, weil er öfters ma gern blufft, um auch zu verhindern dass der Kumpel anzeige erstattet..
    3. Wie sieht das aus, wenn wir beide sagen, ich wäre ausversehn mim ellbogen gegen seine Nase gestoßen -> (Versicherung) ? btw das hab ich jetz das dritte ma gefragt
    4. ich werd wohl bald ma n Analwalt anrufen -.-"
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Es kommt mit auf deine Versicherung an, da müßtest Du Dich ma bei denen erkundigen, schilder den einfach mal den Fall die sagen dir dann schon was ist. Ansonsten übernehmen die es erstmal, aber natürlich wollen die es dann auch von dir wieder haben...
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Also wenn du wirklich so zugeschlagen hast das da alles im ***** is un noch schlimmere schäden hätten auftauchen können, glaubt dir kein mensch das du da ausversehen mit dem arm drangeknallt bist -.-
     
  13. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Der Kumpel hat das Anfangs so erzählt dass es ausversehn war, als allerdings der Arzt gesagt hatte, dass das mit dem Ellbogen nie hätte sein können und es womöglich Folgeschäden werden könnten.
    Hat er dann gesagt, was passiert war!
    Nunja -.-"
     
  14. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Naja dann wollte er dich evtl schützen vor irgendwas... bzw ner anzeige...

    Aber erst in solche Situs siehst du wer ein Freund ist und wer nicht. Geld regiert die welt
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzensgeld gebrochene Nase

    Was ist das denn für ein Freund der noch Anzeige erstatten will, wenn ich du wäre würde ich mir jetzt voll gedanken achen warum ich ihn nicht noch mehr auf die gegeben hätte.
    Zu deiner frage ich bin der meinung das man das selbst bezahlen muss aber ich glaube du kannst es in raten ab bezahlen weil so alles aufeinmal 2000€ sind bisschen viel.





    mfg. magyar
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.