Schnorchel Set Beratung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von unix, 3. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2011
    Halli Hallo

    Ich flieg bald in den Urlaub (Malle) und will dort mal anfangen zu schnorcheln!

    Ich bin jedoch Träger von formstabilen Kontaktlinsen und hab auch schon meinen Kontaktlinsenanpasse gefragt ob des ok ist, mit denen zu schnorcheln.

    Er meinte is alles cool, ich soll mir jedoch eine richtig ordentliche Taucherbrille kaufen (nix unter 35€ meinte er)!

    Wollte vorhin in nen Tauch shop fahren und mich etwas beraten lassen, die hatten aber zu und die 50 km will ich nich nochmal fahren

    Deswegen frag ich mal hier in die Runde:
    Ich brauch ja ein Set mit Brille, Schnorchel und Flossen und hab ein paar gefunden und will eure Meinung hören:

    Beuchat Schnorchel-Set X-Voyager - im Urlaub gut ger

    Cressi Schnorchelset Madagaskar mit Ventilschnorchel Schnorchelsets günstig bestellen Cressi Komplettsets zum Schnorcheln Shop - Divestore Cressi Masken, Schnorchel, Flossen Shop

    http://www.tauchversand.com/Seac-Sub-Schnorchelset-%22Rainbow%22.htm?websale7=divestore&pi=25595&ci=000187

    Hoffentlich hat da einer Ahnung ^^

    Hauptsache die Brille sitzt sehr gut, sodass kaum Wasser eindringt, weil ich sonst meine Linsen verlieren kann!

    THX
     
  2. 3. Juni 2011
    AW: Schnorchel Set Beratung

    Hi,
    ICh habe mir diese Brille gekauft:

    http://www.tauchversand.com/Hochwertige-Silikonmaske-Oceanic-DUO.htm?websale7=divestore&pi=26614&ci=001210

    100%ig dicht, zumindestens bei meiner Kopfform wie das bei anderen aussieht weiß ich nicht genau, Produkte von Oceanic sind allgemein sehr zu empfelen!

    Im Notfall bestellen & in der Badewanne testen, falls undicht einfach zurücksenden (14 tägiges Rückgaberecht & so)!
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: Schnorchel Set Beratung

    keine Taucherbrille ist undicht! Es kommt nur auf die Passgenauigkeit an.

    Mein Rat: Fahr in ein Geschäft! Die Brille muss sitzen und wenn da Wasser reinläuft weil du die vorher nicht angezogen hast, hast du kein urlaubserlebnis. Es gibt so viele Sachen auf die du achten musst, zb ob du 2 gläser haben willst oder eher ein großes panoramaglas! Die wohl berühmteste und beste ist Cressi (andere gute marken sind aqualung und tusa) aber die kosten auch was. Hab mir letztes jahr selber nen brillen und schnorchelset gekauft (aber zum tauchen) von cressi und die brille war top bis ich sie dann in pazifik verloren hab.

    Flossen besser auch anprobieren. Da gibts auch so viele unterschiede. Eher harte oder weiche flossen, ergonomische Form etc....

    eidt: ich hab ohne flossen schon 60EUR für brille und schnorchel bei globetrotter bezahlt. Ich denke was gutes kostet um die 100EUR

    Aber Beratung ist Alles!!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.