Schon mal über Rot gefahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cosmopolit, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Seid ihr schon mal über Rot gefahren?

  1. Ja

    211 Stimme(n)
    78,1%
  2. Nein

    30 Stimme(n)
    11,1%
  3. Fahre kein Auto

    29 Stimme(n)
    10,7%
  1. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?


    Kommt noch, glaub mir, wenn die Dich erwischt haben und die Deine Daten haben werden die sich mit sicherheit auch noch melden...

    Wäre ziemliches Glück wenns "vergessen" wird. (was ich mir absolut nicht vorstellen kann)

    Achja:

    Habe für "Ja" gestimmt.
    Kommt nunmal leider ab und an mal vor, aber mit sicherheit nicht mit Absicht...


    freak.
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Also dunkelgelb schon öfters....
    Aber das läßt sich in der Stadt ja manchmal auch net vermeiden.
    Rot kann ich jetzt garnicht sagen, aufjedenfall nicht bewusst!
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    SIcherlich ein paar mal wenn ich noch schnell über Gelb fahren wollte..
    Aber absichtlich nur bei mir daheim an der Kreuzung und auch nur nachts.. Da kannst du eben die ganzen Straßen lang schauen und wenn da nicht kommt dann fährste halt, bis jetzt noch nie was passiert.
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ne ich ned aber mein Dad ,als er ma hinne machten musste un ich dabei war scho so lang her =)
     
  5. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ab und zu kommt das schonmal vor, wenn man denkt man kommt noch über gelb...
    es gibt hier so eine ampel bei mir in der stadt, die erkennt manchmal meinen roller nicht und ich kann mich an der totwarten... bin deswegen schon paar mal extra über rot gefahren, weil ich schon 5min oder so gewartet habe und eh keine autos auf der strasse waren... können die bullen dich deswegen eigentlich dran kriegen? kannst nichts für, wenn die ampel dein fahrzeug nicht erkennt und du möchtest sicher nicht an der ampel ein zelt aufschlagen. weiß das jemand?
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ich fahre desöfteren über Rot wenns gerade umspringt. Aber nur an Kreuzungen die ich kenne und wo ich weis dass da keine Blitzer sind.
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Keine Sorge wird in spätestens 3 Monaten oder so noch kommen Gratulation :d

    Ja habs hinter mir, aber nicht absichtlich sondern ausversehen, um ne Kurve und die Ampel war während
    der Kurve durch nen Baum verdeckt und zack auf der Kreuzung (mitm Motorrad) und wurde dort
    von einem Auto kurz mitgenommen.
    Naja- da es mit Sachbeschädigung war gab es extraviele Punkte und nen dickes Bußgeld...
    glaube es waren 4 Punkte an das Geld kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Aufbauseminar natürlich auch damals.
    Dolle Wurst und ich würde bis heute nicht wissen dass dort eine Ampel ist, hätte ich ne
    Rechtsschutzversicherung die das abdeckt, ich glaube ich hätte um die Strafe geklagt.
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    das is nich rot... das is Grün-Blassblaukariert xD

    aber.. ja auch ich fahr ab und zu mal über rot.. am liebsten nachts.. weils da keine sau mitbekommt xD
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ist mir bisher nur einmal passiert aus Versehen, und das war nicht mal eine Ampel, sondern ein Bahnübergang. Die Tafel hat geleuchtet, ich hab angehalten. Der Zug fuhr vorbei und ich bin direkt losgefahren, als er durch war, ohne mich zu achten, dass noch immer rot war. Na ja, die Polizei hat mich rausgenommen und nett darauf hingewiesen. Kam ohne Bussen davon.
     
  10. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Hau das kommt mal vor ^^ wir sind so ein kleines dorf das nur eine ampel hat und wenn dort mal welche stehen sind das allerhöhstens 5 audos. Aber wenn ich in einer grösseren stadt bin achte ich da doch mehr drauf... weil ich weis auch das es ampelblitzer gibt und wenn man das erwischt wird ist der lappen für ein monat weg
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ich bin auch schon über Rot gefahren, einmal durch Ablenkung von meinem Papa (gerade Führerschein neu) -> nix passiert. Und die anderen male hatte ichs eilig. War dann aber so, dass es Lila war .

    Aber trotzdem sollte man davon abraten, nicht nur weil es Punkte und Bußgeld gibt. Überlegt einfach mal, wie es wäre ein Kind anzufahren
     
  12. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ja bin auch schon über Rot gefahren. Aber nur Nachts
    wenn weit und breit kein anderes Auto kommt oder
    wenn ich zu schnell komme und es nicht mehr schaffe
    stehenzubleiben.
     
  13. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    @threadersteller:

    Da du den Fuehrerschein erst seit kurzem hast bist du noch in der Probezeit.

    Ein Kumpel hat das selbe durch, wenn du in der Probezeit bist:
    350Euro inkl. Aufbauseminar, ansonsten Lappen weg
    3 Punkte in Flensburg
    Probezeit auf 4 Jahre verlaengert

    Und das NUR, wenn die Ampel weniger als 1 Sekunde rot war als du drueber gefahren bist.

    Und an die Spinner die vorsaetzlich bei rot fahren: schonmal ueberlegt, was passiert wenn euch einer in die Seite oder ihr jemandem reinknallt und dabei Menschen draufgehen?
    Am besten noch in der Probezeit, wenn man nur ein paar Monate faehrt und das Auto nicht beherrscht. Mir kann keiner erzaehlen, dass er sein direkt nach dem Fuehrerschein perfekt beherrscht, der ist verblendet und wird sein Auto wohl spaetestens bei Glatteis schrotten.

    Ampeln werden in der Regel an Gefahrenschwerpunkten aufgebaut, sind also dazu da Gefahren zu verringern.
     
  14. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    lol me2.

    aber nich mit absicht und wenn dann nur bei nacht^^
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    einmal extra über rot gedüst auf ne verlassenen Straße mitten in der Nacht weil da eh kilomerterweit niemand war und ich pennen wollte und einmal unabsichtlich mim Motorrad war sehr nass und im letzten moment gesehen und der weg zum Bremsen war zu kurz sonst hätts mich gelegt und war bisschen zu schnell, aber alles gut gegangen zum glück
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Mir auch schon passiert bin über rot gefahren und dahinter stand nen rotblitzer den ich nich gesehen habe und zack hats schon geblitzt, man da hab ich mich natürlich "gefreut"...

    120euro und nen punkt...
     
  17. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ich leider auch hatte mal eine Probefahrt dachte ich schaff das noch über Gelb nur leider hatte das Auto zu wenig Leistung und bin halt 1-2 sek nach Rot rüber gefahren und das nachdem ich meinen Lappen grad mal 1 Monat hatte aber ich mach das nie wieder das ist sicher
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ja bei zwei so beschissenen Ampeln morgens aufm Weg zur Schule, da kommen nur 3 Autos durch dann wirds wieder rot^^ Fahre bei denen immer über Rot wenn sie schon 1-2 Sek auf Rot sind^^

    Und nachts wenn man an ner Kreuzung steht und absolut nirgends ein Auto zu sehen ist fahr ich auch über Rot, aber nur bei denen wo ich weiß dass da kein Apparat ist der sowas aufzeichnet oder so^^ Ist auch nur eine einzige Kreuzung bei uns wo man sich das leisten kann, denn da fahren nachts wirklich 0 Autos lang^^
     
  19. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Bis jetzt noch nit

    aber ich bin mal abends mit nem kumpel unterwegs gewesen und hatte gar keine ampel gesehen xD


    da hat er mir gesagt stop xD sonst wäre ich auch drüber gefahren.............war irgendwie nicht ganz bei der sache
     
  20. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    JA

    schon extra und schon unbeabsichtigt, ohne dass ich es mitbekommen habe.
    nen Kollegen meinete dann nur zu mir, du bist grad über rot gefahren und ich Oo.
    naja
     
  21. 8. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    vorgestern erst

    war so scheiß eisig dass ich keine vollbremsung riskiert hab sondern einfach ca ne halbe sek zu spät drübergedüst bin

    MfG
     
  22. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    Ich fahre fast jeden Abend über rot, bei uns ist ne tolle Ampel die Abends, wenn ich von der Arbeit komme auf der Landstraße 5 Minuten braucht um mal umzuschalten, wenn dann keiner kommt fahre ich darüber weil man kann alles km weit einsehen
     
  23. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    bin schon paar mal über rot gefahren, das war aber keine absicht, mehr oder weniger, ab und zu am treumen gewesen und manchmal auch weil ich nicht warten wollte an bestimmten ampeln
     
  24. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    hehe...lustiger Thread....

    hmm...wie oft ich schon über Rot gefahren bin...tja...nur letzes jahr? Das müsste ich mal ausrechnen, wird aber so ca. 500 mal gewesen sein....Schwer zu sagen....Aber natürlich alles nur Dienstlich und im Auftrag des Kreises . Privat mach ich das nicht, dafür hab ich schon zuviele solcher Unfälle gesehen...Aber naja, wer fährt den nicht mal über Rot, oft lässt sich das nicht vermeiden, da die Gelbphasen irgendwie überall unterschiedlich zu sein scheint, hab letztens auch ne Vollbremsung gemacht und stand dann vor einer gelben ampel, auch irgendwie dämlich,oder??

    mfg
     
  25. 9. Januar 2009
    AW: Schon mal über Rot gefahren?

    ja bestimmt. sogar schon öfter. aber meistens nicht absichtlich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.