Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

  1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

    160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

    103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

    412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

    100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ja, schon ziemlich oft eigentlich.
    hier in der gegend nich, da hab ich so ne verbundskarte.
    aber wenn ich mal bei freunden bin die weiter weg wohnen oder so, da dann um die sbahn zu nehmen..
    und wieso?^^
    weil ich erstens nicht immer super flüssig und bin 2. weil die deutsche bahn das allerletzte ist.
    wird dauernd teurer, kommt aber grade dann wenn mans eilig hat gerne mal 130min zu spät (war vor paar wochen bei mir so, saß ich dann irgendwo ewig fest..)
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    wer fährt denn bitte nicht schwarz? ^^

    is doch bestimmt jeder schon mal

    aber eigentlich eher selten und wieso ist eigentlich net gute frage vllt weil die bahn die preise unverschähmt hoch treibt oder so
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin als schüler schwarz mim zug gefahren 2 mal...
    dann noch mim bus von der schule heim.. bin einfach durchgegangen ohne beim busfahrer stehen zu bleiben., der hats nich gecheckt (oder doch?? ) .. egal
    naja un sonst mach ichs eigentlich nicht ..
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich ab und zu
    Grund:
    Karte vom Vormonat im Geldbeutel, neue Karte noch nicht gekauft o0
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Also ich fahre seit 3 Jahren schwarz habe nen schülerticket was bis 2011 geht aber ich das nicht mehr haben dürfte^^ man muss bei uns immer nur ticket vorzeigen in Bussen immer und bei Bahnen ab 20 Uhr so fällt das nicht auf
    Schokoticket heißen die bei uns voll super 3 jahre schwarz fahren
    Jeden Tag zu schule sagen wir mal 200 Tage fahre ich das wäre dann schon 600 mal in 3 Jahren ein Ticket hin kostet 1,30 x 600 = 780 Euro und wenn die mich erwischen muss ich nur 40 Euro zahlen =)=)=) fällt euch was auf? schwarzfahren lohnt sich

    mfg.BIOSHOCK
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Nutze sehr selten öffentliche Verkehrsmittel. Wenn ich Bus fahre, zahl ich (muss ja vorne rein und der Busfahrer guckt ob man ne Karte hat).

    In den Zügen sind sehr häufig die Automaten kaputt und auf den kurzen Strecken wird meist sowieso nicht kontrolliert (vor allem nachmittags oder am Wochenende).
    Manchmal hat man auch Glück, und jemand anders hat ein 5er-Ticket ^^

    Aber einmal schwarz gefahren ist bestimmt schon jeder.
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    früher bin ich täglich mit dem zug schwarzgefahren und das immer schon 100 € gesparrt musste ja irgendwie zu meiner freundin kommen xDDDD
    aber jetzt fahre ich kaum schwarz, weil ich in mom net mit zug fahre und bei dem Bus habe ich ne monatskarte, als ich mal keine hatte bin ich mit ner abgelaufenen gefahren xDD hat geklappt ^^
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    andauernd allerdings wurde ich erst einmal erwischt, da musste ich dringend zu ner schlägerei nach hanau wegen nem guten freund aber die hat dann nich stattgefunden.... da war ich abge t^^
    naja leben geht wqeiter
    gz
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    sagen wirs mal so, ich fahre eig, fahrrad, und wenn ich bahn fahre, zum großteil schwarz, nur für wirklich längere fahrten kaufe ich mir ne karte... inzwischen nachts eig. immer, weil da wird bei uns jetzt sehr oft kontroliiert...

    früher bin ich grundsätzlich immer schwarz gefahren, jetzt weniger
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?


    hahahah sag das mal dem schaffner danach xDDD du zahlst überhaupt das du mit fahren darfst net damit dich jmd kontrolliert xD
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    schwarz mit zug oder bahn?? oder in wie fern schwarz fahren??

    also ich fahr immer mit Bahn schwarz! mit auto noch nie
     
  12. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    blubb...wenn kein schaffner im zug ist, der kontrolliert, ob man eine karte hat, warum dann eine kaufen ? es is auch total überteuert. wurscht wie semmeln
     
  13. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ja bin schonmal ... in der not ^^
    aber ich versuche es natuerlich es zu vermeiden ...

    MfG seT-87
     
  14. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich hab nen Ticket^^ Volljahres Ticket oder wie das heisst =)
     
  15. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    joa bin schon öfter schwarz gefahren aber eher bus. einfach alte busfahrkarte zeigen und durchgehen...
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ne noch nie, mittlerweile brauch ichs aber auch nicht da ich eh Monateskarten hab wegen Schule/Arbeit.
    Grüße.
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ab und Zu halt.

    Wenn ich grade Bock habe
    und knapp bei kasse bin,
    asserdem kaufe ich mir für das geld lieber
    was anderes
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin früher ca 6 jahre lang schwarz gefahren und das von montag bis freitag 2x täglich mit dem bus zur schule und zurück und auch manchmal so in die stadt und zurück aber naja unsere kontrolleure hatten nie wirklich die kondition um uns zu erwischen.
    meistens kennt man die ja und weiß ja schon vorher ob die einsteigen oder nicht.
    Zur Schule und zurück wurde ich nie kontrolliert weil da kein kontrolleur kam weils einfach zu voll war und es viel zuviel zeit gekostet hätte.
    Nachmittags wars dann eher schon nen kick weil da öfters mal einer kam aber naja dann zog man den manuellen Türöffner und nahm die Beine in die hand xD
    Erwischt wurde ich insgesamt nur 2x
    Aber war ein guter tausch meiner meinung nach ^^
    Mittlerweile fahre ich auch schon ein paar mal mit Bus aber habe allerdings nun immer eine Karte dabei da sie nur noch vorne reinlassen bei uns und da muss man gleich seine karte zeigen ^^
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Fahre eigentlich kaum Schwarz.
    Meißtens leihe ich mir die Busfahrkarte von Freunden.
    Ansonsten bezahle ich die 2-3 Euro einfach.

    Mit der Bahn fahre ich eig. nie.
    Evtl 1-3 mal im Jahr.
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    jo, fahr öfters mal schwarz.
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    5-9 Klasse nur schwarz gefahren.
    Dann haben die aggressiv angefangen zu kontrollieren (ich wurde gepackt, hatte aber zu Hause 'ne Karte rumliegen; nachreichen und 2€ zahlen), und jetzt fahr ich fast nur noch mit Karte
     
  22. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    fahre auch shcon seit meinem 12 lebensjahr ÖVM aber wurde bis jetzt nur 2 mal erwischt einmal 7€ und einmal 40€ weil ich hab mir dann ne monatskarte geholt und eine schülerkarte und der typ am schalter hat nich gecheckt das mein ausweis nach dem schwarzfahren war
     
  23. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    labello auf ne streifenkarte...abwischen und bääm man hat nigelnagelneue
    vor paar jahren fuhr ich immer schwarz etz noch nur noch selten
     
  24. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich fahr eig nie schwarz, letztens aber war ich ziemlich dicht...mir wurde gesagt, dasss ich schwarz gefahren bin
     
  25. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Einmal Auto Schwarz gefahren ^^
    Im Zug oder so nur einmal, aber das auch nur weil der Automat gesponnen hat.
    Sonst kauf ich mir immer en Ticket sogar morgens um 4.30 Uhr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.