Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

  1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

    160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

    103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

    412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

    100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin früher immer mal schwarzgefahren, aber dann durft ich einmal blechen und das war schmerzhaft, seitdem hab ichs gelassen
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahre auch nie schwarz.

    Trotzdem frage ich mich, was die machen, wenn man erwischt wird.
    Kontrolleure sind ja auch nix anderes als Zivilisten und theoretisch muss man ihnen nicht seine Personalien geben. Das einzige, was man kriegen kann, ist eben eine Strafanzeige, aber wenn man schnell genug laufen kann, könnte man eventuell von der davonlaufen.
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden
    nur wenn ich das ticket ebn vergesse dann muss ich 40 euro zahlen
    obwohl ich lklange noch kein schwarzfahrer bin.
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich bruachs nicht, fahr halt n ticket von unserer regions busgesellschaft, damit kann ich auch nach köln mim zug fahren
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Eigtl. jedes Wochenende, aber auf der Strecke a-b kontrolliert eh niemand. Einmal ( vor gut einem Jahr) wurde ich erwischt und musste 40 € blechen....Naja, "No Risk No Fun ^^"
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    so oft fahre ich nicht mit der bahn ... aber wenn ich mal fahre dann nur in die nachbarstadt .... und 5€ um 10 minuten mit der bahn zu fahren finde ich extrem teuer und sehe es auch nciht ein zu bezahlen -.-


    eine unverschämtheit ist das !


    aber wenns mal weiter weg geht kaufen meine freunde und ich immer ein schönes tag ticket und das is dann ganz günstig =)
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    naja ich fahr ab und zu mal schwarz, bei uns im Bus z.B. kontrolliert fast nie einer und im Zug kommt auch ganz selten einer, mir sind die Preise einfach zu hoch ich seh gar nicht ein das ich z.b. für 1,5 km 2.20€ bezahlen soll!!!
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    täglich zur schule xD
    wohn zwar vllt 1km von der schule weg, aber ich geh dann immer runter inne stadt und fahr die letzten 300m mitm bus, der is so voll, dass da eh kein kontrolleur kommt und außerdem fährt er nur eine station ^^

    naja, is eh nur nochn paar monate, dann is ende mit der schule
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahr schwarz ,wenn die Automaten der Bahn wieder keine 5€ Scheine annehmen.

    Drecksladen!
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ab und zu wenn die strecke kurz ist und ich keine Kontrolleure erkennen kann. aber riskieren würde ich nichts, weil mann dann noch viel mehr als für ein ticket zahlen muss.
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    hab eig. ein semesterticket, aber außerhalb auch schon schwarzgefahrn, weil ichs net eingesehn hab zu zahlen für die paar meter =) oder weil ichs verplant hab und erst im nachinein dran gedacht habe =)

    aber noch net erwischt worden!
     
  12. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Hab ein Jahresticket für die Bahn wegen der Schule.
    Nehm aber jeden morgen mein Fahrrad mit in den Zug oder S-Bahn was aber vor 9.00 Uhr extra kostet (1.5 euro) , was ich aber natürlich nicht zahle. Mach das jetzt schon seit nem halben Jahr und wurd noch nicht erwischt, also hat sich auf jeden fall gelohnt selbst wenn se mich jetzt erwischen^^.
    Wär ja auch schön blöd wenn ich da zusätzlich zur Jahreskarte nochma jeden Tag 1,5 euro abdrücken würd an den Kackladen, haben immer Verspätung und wollen auch noch die Preise erhöhen.
     
  13. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Monatskarte...

    vergesse aber manchmal das die abgelaufen ist und fahre mit der ungültigen weiter..^^ aber sonst nciht..
     
  14. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    [X] Jahreskarte! .....aber fahr sowieso lieber mit dem Auto!
     
  15. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    kommt hin un wieder mal vor. einmal wars am schlimmsten. wir waren zu 9. auf dem weg in eine 30km entfernte Stadt und wollten uns eine tageskarte holen.
    nur blöd dass die erst ab 9 uhr gilt und wir grad ma 8 hatten.
    es kam wie es komme musste und wir sind einfach ohne ticket zug gefahrn^^
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    stimmt,daran hab ich garnicht gedacht.

    Also ja,ich bin doch einmal schwarz gefahrn. Aber nur 1 mal!!!
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    also ich fahre fast jeden tag von reichertshofen nach ingolstadt mit dem zug schwarz! die strecke dauert 3 min und es kommt nie ein kontrolleur! kaum bin ich eingestiegen , fängt der Schaffner schon mit seiner Durschsage an" In Kürze erreichen wir IN Hbf, bitte steigen sie links aus..."
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Hab schön öfter mal n Ticket gekauft, dass dann aber erst bei der fünften Fahrt entwertet. Hat immer gut funktioniert.^^
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Immer wenns moeglich ist fahre ich schwarz. Die Preise sind einfach zu teuer wenn man nur 3 Stationen faehrt lohnt es sich nicht dafuer 2 Euro auszugeben
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    kla warum denn nicht^^ aber atm hab ich ne karte weil die schule in der stadt ist^^
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    mh.... in richtung öffentliche verkehrsmittel nutze ich eh nur den bus. und da hab ich immer ne monatskarte, also kein grund schwarz zu fahren.
     
  22. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    nee brauch ich nicht hab ein maxx ticket

    mfg
     
  23. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Hab n FlashTicket PLUS

    Früher bin ich oft schwarz gefahren...wenn man erwischt wird, sagt man halt, dass der automat nicht ging und man bei dem kontrolleur (?) bezahlen wollte.
     
  24. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    kommt immer drauf an wohin, zur Schule jedes mal morgens, da kam bislang einmal der Schaffner und dann bin ich einfach eine Etage nach unten gegangen :-D....und das in knapp 3 Jahren....1x Woche..
     
  25. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Bei mir in Lübeck kann man gar nich wirklcih schwazfahren.
    U oder S Bahn gibt es nich und beim Bus muss man vorne einsteigen und die Karte beim Busfahrer vorzeigen.

    Von daher dürfte Antwort klar sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.