Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

  1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

    160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

    103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

    412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

    100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 28. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    also als ich noch mit dem bus gefahren bin hab ich nie ticket gelöst... wozu auch?^^
    bei uns wars immer ziemlich easy schwarz zu fahren mit dem bus. wohn in ner etwas kleineren stadt(ca. 30.000 einwohner) und da haste dann einfach zum busfahrer gesagt das du grad mit dem zug gekommen bist oder danach mit dem zug weiterfährst und dann wars ok^^

    oder einfach sagen das man grad von ner anderen linie umgestiegen is und kein ticket bekommen hatte vom fahrer. So klappts bei uns immer ^^

    greetz
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Is immer gemischt !
    Meistens wen ich Schwarz fahr is es in der früh
    aufm weg zur Arbeit !
    Und des net mal mit absicht .
    Bin einfach zu müde um klar zu denken !
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    hab eig. immer sone monatskarte...die krieg ich für die schule aber die hab ich auch nich immer dabei ^^ egal, kann man ja nachzeigen
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahre eigentlich fasst immer schwarz weil ich entweder keinen Fahrschein dabei habe oder ihn vergesse abzustempeln^^ Doch meistens trifft der erste Fall ein und ich habe glück, das ich noch nie erwischt wurde.
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Da ich jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit fahren muss habe ich ein Jobticket und fahre deswegen nie schwarz...
    Außer ich habe mein Portmornaie mal vergessen, aber das ist dann ja nur "halbes schwarzfahren", da ich die Karte ja nachzeigen kann.^^

    MfG
    Fr3D
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    früher mal oft bis ich kontrolliert wurde seit dem nie mehr -.-"
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    hm also ich bin schon mim zug schwarz gefahren, aber nur weil ich spät dran war und ich sonst den zug verpasst hätte, und somit keine zeit zum ticket kaufen hatte .... sonst fahre ich aber nie schwarz ... finds recht unnötig ... ich meine wenn man schon eine dienstleistung in anspruch nimmt, sollte man dafür auch bezahlen.


    MfG
    setsetset888
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahr öfter mal Schwarz, wenn die Monatskarte abläuft und ich nich dran denke, sie verlängern zu lassen, kein Geld oder auch keine Zeit hab.

    Wurde auch schon öfter erwischt. In dem Fall sag ich immer, dass ich eine neue hab, die aber noch zu Hause liegt. Dann kauf ich mir am selben Tag ne neue, zeige die (in Berlin hat man 'ne Woche Zeit) nach und muss nur 7€ anstatt der 40€ zahlen.

    Easy.

    //
    Stimmt schon. Aber ich finde es einfach dreist, was die für Preise verlangen. 1,20€ für 3 Stationen Ubahn, 2.10 für 2 Stunden UND DANN DARF MAN ABER NUR IN 1 RICHTUNG - für Hunde und Fahrräder dann extra Ticket kaufen...

    Da haben diese Abzocker selbst Schuld.

    (und dann wird alles jedes Jahr noch erhöht, so kommt es mir jedenfalls so vor)
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    joa...
    hatte bis vor nem monat jedes jahr einen jahreskarte.....
    seit fast 10jahren!
    naja, jetzt arbeite ich...^^ und fahre fast jeden tag schwarz^^..
    ich denke mir immer, dass ich mal wieder ne fahrkarte für n monat oder so hol...aber dann geb ich lieber die 10 euro für was besseres aus^^...

    naja, und sollten sie mich mal erwischen, dann sag ich denen den namen von nem freund der ne fahrkarte hat und dann muss er einfach hingehen, die karte vorweisen und dann passt die geschichte...
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Nein ich eigentlich noch nie.
    Wozu denn auch 40 euro Straffe zahlen, wenn man sich eine Monatskarte kaufen kann und immer beruhgigt fahren kann.
    Also weiss nicht vll werden in anderen städten die buse nicht so krass kontroliert wie bei mir .
    Aber aufjedenfall schwarzfahren ist bei uns sinlos! (fast immer ein Kontrolööör drin)Deswegen mach ichs auch nie
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Früher ein zwei mal, hatte nie lust führ denn Bus oder die Bahn geld zu bezahlen.
    War auch irgendwie normal weil nie einer für Bahn und Bus sich eine Fahrkarte gekauft hatt.
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    in berlin mit den öffentlichen täglich da ich im verhältnis beim schwarzfahren billiger komme.ausserdem haben meine freunde jahrestickets. sollt ich mal erwischt werden leg ich deren ticket vor und bezahl lediglich 10euro strafe fürs nicht mitführen.
    mit dem auto auch wenn mal der führerschein eingezogen wurde und da ich von arbeitswegen her nie angehalten werde hat sich dies auch noch nie gerächt(ist halt ein vorteil wenn man selbst solche komischen blaulichter aufm dach hat )
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ja bin ich, meine monatskarte ist abgelaufen und ich habs nich gemerkt ! war aber eh zu spät um noch nen ticket zu ziehn ^^
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahr nur dann schwartz wenn ich mir sicher bin das kein schaffner im Zug ist
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin und meine Karte abgelaufen ist naja manchmal find ich lohnt es sich nicht für eine station 1,20€ auszugeben...
     
  16. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Also nicht unbedingt mit absicht. Wenn der Automat nicht geht, dann kann ich der DB auch nicht helfen.
    Aber sonst zahle ich immer brav, da es mir der Stress nicht wert ist, erwischt zu werden.
    Aber jeder so, wie er es gerne mag =)
     
  17. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Manch mal wen ich knapp bei Kasse bin

    Mfg
     
  18. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    also ich fahre in frankfurt eigentlich oft schwarz... hab einfach kein geld...
     
  19. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    In der Auswahl fehlt: ja, wenn ich mein Monats-, Semester-, Jahresticket vergessen habe.

    Das ist mir schon verdammt oft passiert!
     
  20. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ahm eig muss ich nich schwarz fahren,aber wenn ich mal mein Schokoticket(Jahreskarte für Schüler u Studenten) vergesse wird schwarz gefahren ^^
     
  21. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin letztens schwarz gefahren, als der automat mein geld geschluckt hat ohne nen ticket auszuspucken.. aber auch sonst ab und zu
     
  22. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    zu bedauern....

    Naja ich fahre nicht mehr Bahn (ist ne längere Geschichte) aber damals bin des Öfteren unabsichtig schwarz gefahren da ich entweder so müde von der Arbeit war das ich mein Portemonnaie auf Arbeit liegen lassen hab und mich der Kontrolör mit heftigem rütteln wach machen musste. Oder eine mal hat eine ex-freund sein Portemonnaie mit meinem vertauscht und natürlich werde ich kontrolliert.
     
  23. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    naja bei uns muss man immer beim busfahrer vorne einsteigen der kontrolliert das tiket
     
  24. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    100% agree to Schorfi, genau so gehts mir

     
  25. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    naja ich will ncih sagen ,dass ich noch nie schwarz gefahren bin, aber es geht nicht zu meinem leben, genausowenig wie jeden tag bus fahren, aber wenn ich mal zu viel geld in der kneip/disko gelassen hab, dann ist das mein einziges mittel nach haus zu kommen xD

    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.