Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von freaker18, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

  1. Brauche ich nicht, (MAXXticket o.ä. = Jahreskarte) vorhanden

    160 Stimme(n)
    20,6%
  2. Ich fahre täglich Schwarz!

    103 Stimme(n)
    13,3%
  3. Ab und Zu, wenn ich mal knapp bei Kasse bin

    412 Stimme(n)
    53,2%
  4. NEIN, noch Nie!

    100 Stimme(n)
    12,9%
  1. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahre öfters schwarz.
    Die Bahn ist n Dreckshaufen. Die Preise sind überzogen, und um die Bahnhöfe wird sich n Dreck gekümmert. Ich werd den Idioten die zu dieser Zeit an die Börse gehen wollen nicht auch noch Geld in den Rachen werden. Habe meine Schülerkarte, gehts dann aber mal woanders hin fahre ich öfters schwarz.
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Also ich bin schon öfters schwarz gefahren. Meistens weil ich meine SchoolCard vergessen habe. Ich wurde auch schon zweimal dabei erwischt, musste aber keine Strafe zahlen da ich meine SchoolCard bei den Verkehrsbetrieben nachgezeigt habe. Außerdem bin ich auch schon mal kurze Strecken (1 bzw. 2 Haltestellen) schwarz gefahren, da mir die zwei Euro dafür zu schade sind.
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Naja wenn ich so betrunken bin das ich nicht mehr mit dem Auto heimfahre dann setzt ich mich schon mal in die Bahn. Und nicht immer raff ich dann noch mir ein Ticket zu kaufen
    Zum Glück bis jetzt noch nie erwischt worden
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Hmm bekenne mich schuldig, fahre sogar oft schwarz. Allerdings nur bei der Straßenbahn, teils weil ich selber schüler bin und kein Geld dafür habe, teils weil ich die Preise einfach für übertrieben halte (früher warn die Dinger mal ganz gratis)
    Auto fahr ich antürlich nicht schwarz (oder nicht mehr?^^) hab da mein hherzblut reingesteckt und gearbeitet für den Führerschien und fahr jetzt umso öfter *freu*

    Ansonsten fahr ich eigentlich immer "nicht schwarz", einmal hab ich bei der DB statt den Regional, den ICE für eine Station genommen, wahr aber eher ein versehen, die kamen beide auf dem gleichen Bahnsteig um dieselbe zeit zum selben Ziel=)
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ja weil meine freundin unser kind bekam und niemand sonst erreichbar war...leider wurde ich dabei erwischt aber es gab fast keinen ärger da die situation ziemlich pränslich war
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich fahr eig. nur schwarz wenn ich meine Fahrkarte vergessen habe. Ich hab ne Jahreskarte und brauch mir keine Sorge machen. Aber von 2x wurd ich 1x erwischt. Musste aber nichts bezahlen, nur nach weisen das ich eine Jahreskarte besitze.
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Falls ich mal mit dem Bus bzw der Tram fahre, kaufe ich mir meistens einmal ein Ticket und zeig es einfach 3 Tage lang vor. Bei uns wird zwar stark kontrolliert, aber es hat noch nie jmd aufs Datum bzw die Uhrzeit geschaut.

    Greetz
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    hi,

    ich fahre gelegentlich schwarz (Bus und Bahn) wenn ich halt knapp bei kasse bin.
    meistens wenn ich zur arbeit fahre (Einzelticket) und zurück mit dem gleichen einzeltickent, da man beim einsteigen das ticket vorzeigen muss denkt der busfahrer das man mit dem einzelticket nur umsteigen will und nicht aus datum bzw uhrzeit der ausstellung guckt.

    mfg CodiX
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ab und zu mit dem Bus. Gründe sind meistens, Fahrkarte vergessen oder kein Geld. Es kommt einem aber zu Gute, wenn der Busfahrer hinten und vorne die Tür öffnet
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    bin ein halbes jahr lang schwarz gefahren. aber nur weil mein ticket kaputt war und ich davon nichts wusste.dann hat man mich kontroliert und es hieße da wäre auch schwarz fahren obwohl ich überhaupt nicht wissen konnte das es nicht mehr funst.
    sonst fahre ich aber nicht,zumindest nicht wissentlich,schwarz. bin ja ehrlich ^^
     
  11. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Als ich noch keine Monatskarte hatte bin ich öfter mal schwarz gefahren, wenn ich gesehen hab das ein Kontrolleur kam- einfach ausgestiegen und auf die nächste gewartet^^.
    Hat zwar manchmal Zeit beansprucht aber wenigstens kostenlos :>
     
  12. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ja, schon öfters! Hat sich eben nicht gelohnt eine Karte für 3-4 Km zu kaufen, weil man eh nur 2 Minuten gefahren ist!
     
  13. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Jo was willst machen wenn kein geld hast.
    Bin auch schon öfters schwarz gefahren.
    Aber momentan fahr ich eh nicht.
     
  14. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Schon oft, weil der Kartenautomat in unserer Stadt oft keine Scheine schluckt.

    Dann geh ich halt ohne Karte in den Zug, kann ich ja nichts für. =)
     
  15. 30. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ja klar also ab und zu...

    wenn du die zeit dafür net gefunden hast....weil du sonst den zug verpasst hättest...
    da geh ich net umsonst zum schaffner ^^ dann eben SCHWARZ
     
  16. 31. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Bin bisher ein-zweimal schwarz gefahren... Wurde auch nicht erwischt oder so, weil kein schaffner da war. Das war aber weil der Automat im ***** war oder einfach keine Zeit mehr blieb nen ticket zu ziehen . naja, die Bahn soll ersma wieder alles auffe kette bekommen, dann kriegen sie vllt auch wieder mehr geld ^^.

    mfg mattes008
     
  17. 31. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Hab eine Jahreskarte. Also brauche ich nur, wenn ich weit weg fahre eine Ergänzungskarte zu kaufen.
     
  18. 31. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    in meiner Stadt brauch man sich teoretisch keine Tickets kaufen ,wenn man klug genug ist sich zu merken wann die kontrollieren und wann nicht.Hab ab und an mal welche gekauft wenn ich zu Kontrollzeiten fahren musste aber ansonsten wäre es nur unnötiges Geldausgeben. Wenn ich nach Hamburg reinfahre nehme ich nattürlich immer Tageskarten bei dennen gibt es ja leider nicht so geregelte Zeiten..

    mfg NoTabu
     
  19. 31. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Bin einmal in meinem Leben schwarz gefahren, als ich mit ein paar Freunden von einem Konzert kam und wir unseren Zug fast verpasst hätten (Köln-Ehrenfeld).

    Gerade in dem Moment, wo wir reingelaufen sind, wurden die Türen geschlossen und der Zug ist abgefahren. Mein Ticket hätte ich mir natürlich schon vorher besorgen müssen, aber dafür war einfach keine Zeit.

    Das Lustige an der Sache war, dass bei der nächsten Station ein Schaffner eingestiegen war, welcher sich dann mir direkt gegenüber setzte (!), aber zum Glück nach ein paar Minuten einschlief.

    Bin also ungestraft Zuhause angekommen.
     
  20. 31. Oktober 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Habe ne Jahreskarte Und wenn ich die ma vergessen habe machts auch nix, da NIE kontrolliert wird.
     
  21. 1. November 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    joa früher als ich noch auf den zug angewiesen war
    manchmal kein bock gehabt ticket zu lösen.. hat auch meistens geklappt.. 2 mal wurde ich erwischt, jeweil 40 mark hat es strafe gekostet.. aber die 80 DM hatte ich schon lange drinn durch das schwarzfahren
    zu 99% kontroliert hier eh keiner.. dann regt man sich nur auf wenn man doch gezahlt hat .. ich weiß ist falsch.. aber naja.. jetzt fahre ich eh kein zug mehr
     
  22. 1. November 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Fahr so halb schwarz, hab jetzt ca seit 3 Monaten mein Ticket aber noch nicht abgestemplet, wenn Schaffner kommt laufen wir halt immer alle wie die bekloppten durch en Zug und wenn wir merken ok der erwischt uns eh gleich gehen wir zu dem hin und sagen, dass der Stempelautomat nicht funktioniert hat und ob er abstempeln kann für uns.

    So hab ich noch nie ne Strafe bekommen fahre aber eigentlich jedes mal sozusagen schwarz.
     
  23. 1. November 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ja einmal in Berlin!
    War das erstmal da...hab mir ne Karte gekauft und wusste nicht das man die noch abstempeln muss
    Egall...kam keiner..hab ich Geld gespart!
     
  24. 1. November 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    Ich hab zur Zeit keine Monatsmarke. War den gesamten "Sommer" mit dem Fahrrad unterwegs meistens.
    Egal, ob ich feiern war oder nicht. Wurde auch nie von der Polizei dann angehalten.
    Trotz Trunkenheit und ohne Licht
    Und zur Zeit stempel ich immer.
    Ich vergess nur nachts auf dem Nach Hause weg oft zu stempeln. Das fällt mir dann immer erst am nächsten Tag auf.
    Und naja manchmal stempel ich bewusst nicht.
    Bin so auch noch nie in eine prekäre Lage gekommen.
    Wurde also noch nie erwischt..
     
  25. 1. November 2008
    AW: Schonmal Schwarz gefahren und wieso?

    ich hab "ab und zu mal..." angekreuzt weil es kein mittelding zwischen dem und gar nicht gab. ih bin frühe nämlich gelegentlich mal schwarzgefahen aba heute mach ich egtl alles mit dem fahrad.
    mfg stylefish
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.