Schrammen und Dellen entfernen Preisfrage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sMash182, 17. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    Ich fang mal so an, ich bin ein Führerscheinneuling, hab vor ner Woche meinen neuen Garagenplatz erhalten und da muss man eben stark um die Kurve beim rausfahren, hab eben zu früh eingelenkt und war auch etwas zu schnell und hab eben mit dem hinteren Radkasten die Säule etwas geschrammt :/ (dieser moment wenn man im auto sitzt und man merkt man hat die säule geschrammt --> horror deluxe)

    2 kleine Dellen sind dabei auch entstanden :/

    Wollte nun Fragen da heute Sonntag ist und keine Werkstatt offen hat und ich die Woche auch nicht dazu kommen werde ihn zum Denzel zu bringen, ob ihr vllt wüsstet was mich nun erwartet, preismäßig?

    Lackierung ist Indigo Blau Metallic falls relevant

    edit: es ist auch ein kleines stückchen lack abgesplittert =/

    hier noch ein Foto:
    Bild

    edit2: hier nochmal das foto mit markierten dellen, sind minimalst eingedrückt, eben das überm rad, und eine die man eben merkt da die tür nun etwas vorsteht
    Bild

    Vielen Dank schon mal

    mfg
     
  2. 18. April 2011
    AW: Schrammen und Dellen entfernen Preisfrage

    Das sollte im Smart Repair verfahren gehen, kosten 200- 250EUR wenn du es offiziell machen lässt
     
  3. 18. April 2011
    AW: Schrammen und Dellen entfernen Preisfrage

    Hi,

    schau mal im I-Net nach, ob es in deiner Nähe so Dellendoktoren oder Smartrepaircentren gibt.
    Ich würde mal vorher die Preisvergleichen. Hatte demletzt auch einen Schaden am Auto und der Unterscheid vom Billigsten zum Teuersten waren gut 150€ - bei gleicher Leistung!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 18. April 2011
    AW: Schrammen und Dellen entfernen Preisfrage

    smartrepair is da net mehr musst komplett lackieren lassen
    kotflügel ginge noch vllt. mit smartrepair, wennst die tür mithaben willst musst die komplette seite lackieren lassen, da die autos heutzutage keine kanten mehr haben sieht man immer ne teillackierung
     
  5. 18. April 2011
    AW: Schrammen und Dellen entfernen Preisfrage

    hört sich verdammt teuer an, dann wirds wohl erst nachm sommer gemacht :/

    werd ihn zum service zum denzel händler bringen, is ja sogut wie neu, 1 1/2 monate alt

    danke für die antworten, bw's sind selbstverständlich raus

    ich bin dann auch mal in den federn, gn8
     
  6. 18. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schrammen und Dellen entfernen Preisfrage


    Ich kalkuliere bei mir auf der Arbeit die Lackschäden bei Smartrepair.
    Das verfahren würde da gehen nur muss eins gesagt werden.
    Der Lackierer wird den Lack auslaufen lassen, sprich immer weniger Lackieren je mehr das in das heile teil raus geht, und somit einen sanften übergang schafft.
    Klar wird man das noch sehen wenn man sich davor hockt und das Licht dagegen scheint, aber man sieht es nicht mehr auf den ersten Blick.
    Die Frage ist ja wie sehr will man das haben? Möchte man es richtig haben dann ist die Kante vom Kotflügel dran für ca 140-160EUR plus die Komplette Tür für knappe 300-400EUR.
    Will man das, oder reicht auch das was ich 7 Zeilen drüber geschrieben habe

    So wie hier sollte es hinhauen, da man bei einem dunklen Lack den übergang nicht so doll sieht wie bei einem Hellen (Silber, Hellblau oä.)

    Bild
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.