Schreckschusspistole empfehlung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 7. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    Man muss die Waffe getrennt vom Magazin transportieren und das Magazin getrennt von der Munition.

     
  2. 10. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    Ich hatte die Walther P99 und war immer ganz zufrieden damit.
    Denk aber daran wenn die Polizei dich damit erwischt gibt es Ärger, soweit ich weiß
     
  3. 10. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    und was bringt es mir dann einen waffenschein zu machen? wenn ich einen waffenschein habe, darf ich dann an silvester auf der straße damit schießen?
     
  4. 10. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung



    JOJOJOJo danke dir wie schon in der pn gesagt.
    bw sind dabei!


    mfg
     
  5. 10. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    nein ich glaub dafür brauchste keinen waffenschein, also so wie ich das versteh ist der waffenscheim zum führen in der Öffentlichkeit.

    An Silvester haste die Sondererlaubnis pyrotechnische Munition "kleine Signalpatronen" abzufeuern, aus deinem Garten oder von deinem Balkon, sofern du niemanden gefährdest.

    Sonst isset dir gestattet im Garten Schreckschusspatronen abzufeuern, aber keine pyro Patronen, weil da ja nix deinen garten verlässt. Also so versteh ich das, kann sein das ich das falsch verstehe.
     
  6. 10. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    wenn man den kleinen waffenschein hat den man für die schreckschuss/Gass Pistolen brauch(und wenn man damit in die auf straße will!)
    ist das ok, haste den aber nicht dann kann es böse werden ja!

    aber da er einen ja hat wie er schreibt! dann Where is the problem?

    mfg
     
  7. 10. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    Also ich hatte mal nen Schreckschuss-Revolver, das hat am meisten Stil^^

    War son 80 Euro Teil, hat aber nich sooo lang gehalten..

    Aber wenns nur an Silvester gebraucht wird dann gehts ja.
     
  8. 11. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung


    Das sagst du zu jemandem der jahrelange erfahrungen mit solchen Waffen gemacht hat

    Was du meinst ist der Transport. Der Transport ist dann legal, wenn man Waffe und Munition getrennt aufbewahrt und das ganze nicht zugriffsbereit ist. Desweiteren muss die Waffe in einem abgeschlossenen Behälltnis sein.
    Ob die Munition auch in ein Behälltnis muss, weiß ich gerade nicht.

    Schließlich muss man die Waffe ja auch vom Verkäufer zum eigenen, befriedeten Besitztum bringen.

    Der kleine Waffenschein berechtigt dich zum Führen einer solchen Gas- und Signalwaffe in der Öffentlichkeit. Und an Silvester besteht auch keine Sondergenehmigung. Du darfst nur auf deinem eigenem befriedeten Besitztum schießen.

    Das ist Quatsch. Pyros darfst du das ganze Jahr verwenden.
    Es kommt aber oft vor, dass die Stadt Ausnahmegenehmigungen erteilt, sodass man auf der Straße mit dem kleinen Waffenschein an Silvester schießen darf.
    Zu beachten ist, dass das Verschiessen von bestimmten farbigen Leuchtkugeln (meist rot) in einigen seenahen Städten verboten sein kann. Das kann nämlich Ärger geben.
     
  9. 11. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    Echt? Okay, dann gilt nur darf dein Grundstück net verlassen, also bei nem kleinen Grundstück ist das schon net so einfach.
     
  10. 11. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    Machs dir nicht so schwer such einfach den nächsten gut sortierten
    Stahl & Waffenladen in deiner Nähe auf und lass dich vom
    Fachkundigem Personal beraten oder geh ggf. in den nächsten
    Schützenverein und lass dich dort beraten...

    Die können dich sicher auch in der Preis und Leistung berraten

    GreeZ

    Jacky666
     
  11. 13. November 2009
    AW: Schreckschusspistole empfehlung

    Joa Waffenladen ist halt immer teurer

    Meine Schreck ist diese hier, leistet seit 3 Jahren sehr gute Dienste. Preis/Leistung ist auch gut und die Verarbeitung Top.

    http://www.securtec24.de/epages/61357829.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61357829/Products/100560/SubProducts/100560-0001

    Zusatzlauf Röhm RG 88 / RG 96 / Vektor CP1 - securtec24

    Magazin Röhm Vektor CP1 - securtec24
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.