Schreibschutz ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sc4pl3r, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    Moin,
    Also ich hab da ma son Problem und zwar hab ich mir Windows gestern neu raufgepackt so und den ganzen Kram den ich noch Brauch hab ich erstma auf ne andere Platte geschimssen so und nun kann ich keinen einzigen Ordner mehr Löschen Verschieben oder Umbennen der sich auf der anderen HDD befindet . So guckt man sich denn ma die Eigenschafen von nem Ordner an, ist in dem Kästchen mit Schreibgeschützt nochma son Grünes Kästchen so, nimmt das Kästchen weg und dann auf Übernehemen klickt Übernimmt er zwar was aber geht man dann erneut auf Eigenschafen so ist das Kästchen wieder da. Aber mir is aufgefallen das das Ja eigendlich bei jedem Ordner aufm PC so ist den man denn Aber tortzdem Löschen kann
    Woran kann das liegen das ich von meiner Nebenfestplatte nix mehr Löschen kann oder wie kann man dieses Problem beheben

    Vielen Dank schonma im Vorraus

    10er gibz für jede brauchbare Antwort
     
  2. 21. Juni 2006
    Mh das hatte ich auch mal... Da hatte ich was in den Benutzerberechtigungen verstellt. Schau mal beim Datenträger in den Eigenschaften nach (Arbeitsplatz-> Rechtsklick auf die Partition/Festplatte-> Eigenschaften -> Sicherheit (bei NTFS)).

    Vielleicht findet sich dort was?!

    Ach und noch was.... bist du als Admin auf der Kiste angemeldet?!

    greetz
     
  3. 21. Juni 2006
    Also als Admin Bin ich auf der Kiste ich habs auch schon im Abgesicherten Modus versucht blos das komische ist das Die Platte 2 Partitionen hat auf die eine hab ich Vollen Zugriff aber auf die andere Wiederum nicht und Rechte einstellen kann ich auch keine Die Haken sind immer Grau hinterlegt

    MfG

    eDiT //
    So ich hab da ma so Rausgefunden das die Komplette Partiton Schreibgeschützt ist ich kann weder Löschen noch Umbennen, Verschieben oder Defragmentieren oder die Sicherheitszugirffe können auch net eingestellt werden

    pLz heLp

    PS: kann das vll. daran liegen das ich Windows Vista für Kurze Zeit aufm PC hatte ??
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.