Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Gespräch zwischen Eltern und Schulleiter, Jugendamt vielleicht???

    Es geht um die Konsequenzen für die Person, wenn sich herausstellt, dass der Verdacht falsch ist und darüber machst du dir überhaupt keine Gedanken.
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    was für konsequenzen? die hatte nen verdacht und hat den geäußert. willste sie dafür jetzt steinigen lassen oder wie stellst du dir das vor?
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Versuche mal deinen Verstand einzuschalten. Wenn jemand wegen so etwas angezeigt wird so erfolgt in unserer Gesellschaft leider grundsätzlich eine Vorverurteilung. Selbst wenn sich hinterher herausstellt, dass derjenige unschuldig ist, bleibt ein solcher "Makel" immer an der Person hängen.

    Diese Lehrkraft hat ihren Beruf verfehlt und gehört aus dem Amt enfernt. Es hätte mehrere Möglichkeiten gegeben dies auf andere Weise zu lösen.
     
  4. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    dont hate the player, hate the game. und ich sehe nicht, warum man eine lehrerin entfernen sollte, weil sie sich sorgen gemacht hat.

    du unterstellst ihr halt, dass es bösartig und absicht war. dafür gibt es aber keinerlei beweis.

    du bist bei diskussionen zu emotional, das erschwert dir eine nüchterne entscheidung.
     
  5. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ich habe meine Entscheidung sachlich begründet, ich weiss nicht was du von mir möchtest.
     
  6. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    dir verständlich machen, dass du nicht die Wahrheit kennst, sondern lediglich eine Vermutung hast. Wenn du forderst, dass sie Konsequenzen bekommt, weil du ihr was unterstellst, dann bist du doch genauso, wie du es ihr vorwirfst.

    Verstehst du, was ich mein? Du interpretierst da einfach irgendwelche Sachen rein, so dass die Diskussion vollkommen unsachlich wird.
     
  7. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Wir kennen die Fakten.

    Fakt ist sie hat VERMUTET der Junge ist "Terrorist".

    Sie hat ihn DENNOCH angezeigt, anstatt ein Gespräch mit den Eltern, dem Schulleiter und dem Jugendamt zu führen und damit dem Ruf des Jungen extrem geschädigt. Was glaubst du wie die Eltern, Lehrer und Schüler darauf reagieren?

    So naiv kannst du nicht sein.

    Eine Anzeige auf Basis einer Vermutung ist Denunziantentum und im höchsten Masse faschistisch.
     
  8. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    warum probierst du denn ständig, mich zu beleidigen? haben dich deine eltern nicht erzogen? so langsam nervts.

    anzeige erstatten ist keine straftat. da kannst du dich aufn kopf stellen.
     
  9. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Gut ok du sagst die Leute die sich drüber aufregen sind zu emotional.

    Machen wir es doch so
    So
    Nun haben wir 0 Leute durch Terror, wenn wir überlegen wie oft der Mist wohl, durch die Panikmache der Politiker, vorkommt und überlegt wieviele Leben durch so eine Anzeige, die ja zu nicht unerheblichen Folgen führt, zerstört worden sind, da sehe ich lieber in den nächsten 10 Jahren, wenns hochkommt 200 Menschen durch eine Bombe verrecken, sogar gerne ich, anstatt das die Lehrer anfangen, wegen einer Diskussion in der Schule, ihre Schüler anzuzeigen......
     
  10. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ich habe gefragt, ob du naiv bist, wenn du eine Frage als Behauptung deutest, dann muss es wohl stimmen.

    Der Weg den diese Person eingeschlagen hat war einfach asozial. Von einer Lehrkraft sollte man mehr Verstand erwarten.
     
  11. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Bist du wirklich so beschränkt oder machst du das nur, damit man das selber mehrmals sagen muss?

    Stell dir vor, ich zeige dich an: Ich vermute du hast ein 5 Jähriges unschuldiges Mädchen vergewaltigt.

    Dein Kopf überall in der Zeitung. Schönes Leben wünsch ich dir dann noch, auch wenn sich herausstellt, dass es nicht stimmt!
     
  12. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    du fängst auch direkt mit einer beleidigung an. merkt ihr das selber gar nicht?

    aber: erstmal muss ich dir ja anlass dazu geben, dass du zu dem schluss kommst und wirklich der meinung bist, dass ich das mache. wenn das so ist, dann würdest du richtig handeln - auch wenn ich darunter leide.
     
  13. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Anlass ist nicht gleich Beweis.

    Anzeige auf Basis einer Vermutung = Denunziantentum = Faschistisch

    Nicht Beachtung der Konsequenzen für den Schüler = Asozial

    Es gibt andere Möglichkeiten.

    Wenn man immer alles fünf mal widerholen muss, musst du dich nicht wundern, wenn solche Fragen gestellt werden. Du machst dir ja nicht einmal die Mühe das Ganze zu verstehen.
     
  14. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Also. Wenn ich dich dabei gesehen habe, wie du ein fünfjähriges Kind missbrauchst, werde ich dich anzeigen. Klare Sache.

    Aber wenn du in einem Schulaufsatz schreibst, das ein gemeinsamer "Weltethos" nicht möglich sei, dann kommt ein normaler Mensch nicht einfach so auf die Idee, dich beim BKA o.A. anzuschwärzen.

    Und genau das hat die Lehrerin laut dem Artikel getan. Wenn du andere Quellen hast, die anderes belegen, dann musst Du die einbringen.
    Sie hatte, laut dem Zeitungsartikel auf den wir uns anscheinend nicht alle beziehen oder nicht beziehen wollen, keinen Grund der so ein Vorgehen ihrerseits rechtfertigt. Wahrscheinlich mag sie ihn einfach nicht, oder er hat nich das geschrieben was er ihrer Meinung nach schreiben sollte. Typisch Lehrer, halt .

    Punkt punkt, komm mal klar, drei Tage wach.
     
  15. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Anzeige wegen Terrorverdachts hat Konsequenzen / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine

    um auf den neuesten Stand zu kommen

    PS: El Nacho geh mal auf die Zahlen ein die ich dir gepostet habe und meine meinung... auf sachliche Kritik gehst net ein...
     
  16. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Na der Artikel bestätigt doch das Fehlverhalten der Lehrerin und meine Ausführungen dazu.
     
  17. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    immer mit der ruhe, hatte deinen post gar nicht gesehen. du redest über das beispiel, ich über die tat an sich.

    "verdacht haben --> anzeigen --> ok."

    das ist meine these. ich rede nicht über islamisten oder terror. da hast du mich nicht ganz verstanden.

    edit: übrigens:

    Muslimischer Schüler als Terrorist hingestellt: Yasins zu wachsame Lehrerin - taz.de
     
  18. 16. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Trotzdem muss man doch ne Grenze ziehen zwischen nem begründetem Verdacht und dem hinhängen von Leuten ohne wirkliche Ansatzpunkte. Ich finde es schade dass du auf meine Antwort nicht eingegangen bist. Wenn man das so wie in dem Fall zur Norm machen würde, würden wir uns alle gegenseitig unter Generalverdacht stellen, weil sich jeder hin und wieder kritisch Äußert, und das ist nicht nur gut so sondern ein wichtiges Grundrecht.

    Grüße
     
  19. 17. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    hatte dir doch geantwortet: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt - RR:Board

    ich finds halt schwer da präziser drauf einzugehen, weils irgendwie eher eine romantische vorstellung als ein argument ist. das ist nicht böse gemeint, ich weiß, worauf du hinaus willst. natürlich ist eine welt besser, wo niemand den anderen verdächtigt. aber ihr verdacht war halt nunmal da. deswegen muss die überlegung des problems meiner ansicht nach bei "ich habe einen verdacht. ich halte ihn für berechtigt. wie handle ich?" anfangen.

    wie schon beschrieben, war ich selber schon in so einer situation und verteidige diesen posten deswegen. wer das noch nicht hatte, wird sich da schwer reinfühlen können.
     
  20. 17. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    El_Nacho ist auf jeden Fall im Recht. Grundsätzlich steht es jedem frei, von seinem Recht Gebrauch zu machen und wenn jemand, aus welch gearteten Gründen auch immer, einen Strafbestand erfüllt sieht, hat er er/sie nun mal das Recht Anzeige zu erstatten.
    Über die Ausübung dieses Rechts kann man diskutieren, man kann es aber nicht als Unrecht deklassieren, da wäre der Weg zur Willkür nicht mehr weit.
     
  21. 17. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    darum gehts mir zB eig. auch nicht. Aber die Einstellung der Menschen, durch diese Panik mache mit Terror, geht mir auf den Geist... Sie sei besorgt gewesen Nur weil er mit ihr diskutiert hat wtf...
     
  22. 17. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Stimme ich vollkommen mit dir überein.

    Das erfordert eindeutige Beweise, keine Vermutungen. Zudem hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Die entsprechenden Behörden sehen dies ja anscheinend ähnlich.
     
  23. 17. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Völlig richtig!
    ABER, die Lehrerin hat ihn angezeigt, aufgrund einer kritischen Äusserung gegenüber den Christen die sie wohl dazu veranlasst hat ihn als gefährlich einzustufen. Das gibt ihr jedoch kein Recht den Schüler anzuzeigen. Ich vermute einmal dass die Lehrerin durch die Panikmache der Regierung wahrscheinlich jeden Muslimen angezeigt hätte, welcher etwas gegen das Christentum hat. Anstatt so zu handeln hätte die Lehrerin besser mal die Zeit genommen etwas über den Schüler zu erfahren, Freizeitaktivitäten, Freunde und so.

    Sogar der Verfasser der deutschen Nationalhymne hat gesagt: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“
     
  24. 17. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt


    So wird es leider wohl auch gewesen sein.
    Das hinterlässt bei mir aber auch leider den faden Nachgeschmack das man als Lehrer eigentlich die Fähigkeit besitzten sollte bewusster mit solchen Dingen umzugehen.
    Vor allem wenn man das Fach "Werte und Normen" unterrichtet.
     
  25. 17. Januar 2011
    AW: Schüler als Terrorverdächtig angezeigt

    Ich sehe den von dir geforderten "Strafbestand" nicht. Der Junge hat einen Aufsatz geschrieben und der Meinung seiner Lehrerin widersprochen. Wenn sie mit sowas nicht klar kommt, sollte man sie nicht auf Kinder loslassen.

    Und das also Lehrerin für ein Fach namens "Werte&Normen" :lol: . Warum macht man sie nicht zur ev./kath. Religionslehrerin? Da hat sie vermutlich nichts mit dem mutmaßlichen Terrorkindern zu tun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.