Schüler in Hessen sollen für Gang zur Toilette zahlen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xxxkiller, 30. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2005
    Naja find ich net, ab und zu ist es bei uns ziehmlich abartig der geruch und ich muss mich schon fast konzentrieren mich nicht noch zu übergeben Oo
    Vorallem nach der 5. o. 6. Stunde .. Da riecht es im Erdgeschoss der Schule eigentlich nur nach Urin, in umgebung der jungen Toiletten *bäh*

    Aber irgendwie noch dafür zahlen das ich mal aufs klo darf? Oo Alter .. Putzen haben wir schon, nur kommen die erst nach der 6. raus
     
  2. 28. Dezember 2005
    schön und gut, aber wenn da welche randaliern...
    da schützen die 10 cent auch net

    ich finds quatsch
     
  3. 28. Dezember 2005
    Ich finds auch unnötig.

    10 Cent halten keinen davon ab Sachen zu zerstören.
     
  4. 28. Dezember 2005
    Joa ich denke das ist ja eher sinnlos da man sich dann zum pissen einfach irgendne ecke hinterm oder aufm schulhof sucht.
     
  5. 29. Dezember 2005
    Das find ich echt absolut lächerlich...
    Da wird man ja bestraft , und man muss auch noch für diejenigen bezahlen die dort was kaputt machen ^^ LOL ne soweit kommts ned, da pinkel(sorry is aba so) ich halt draußen , mir doch wurscht *g*
    Und an den Automatischen Toiletten raststätten 50cent für einmal auf die toilette gehen ???
    Wo sind wir bitte hier ???
     
  6. 29. Dezember 2005
    lolik, heutzutage bleibt doch wirklich gar nichts mehr umsonst! jez muss man sogar schon in der schule fürs schei**en zahlen! Fehlt ja nur noch, das man in der Schule nen Eintritt zahln muss, ojea, ich bin pleite, schulfrei 4 ever xD

    mfg x.cr3w
     
  7. 29. Dezember 2005
    Naja wenn du auf ne privatschule gehen willst / würdest müsstest du dafür bezahlen
     
  8. 29. Dezember 2005
    hehe ich geh auf ne Privatschule

    bei uns gibts so nen Rotz (noch) nicht

    MfG Noob
     
  9. 9. Januar 2006
    ich wohne in bayern, aber selbst wenn, dann würde ich immernoch die schulmauer vorziehen, als geld zu zahlen, auserdem hat die mauer mehr style
     
  10. 9. Januar 2006
    So ein quatsch...

    Kiosk is schon teuer genug un dann auch noch für klo zahlen? Da geh ich lieber raus bzw verkniefe es mir
     
  11. 9. Januar 2006
    WIE KRANK!! die schule ist eine öffentliche einrichtung und soll auch toiletten für die schüler kostenlos zur verfügung stellen
     
  12. 10. Januar 2006
    Das ist jawohl ein absoluter Witz. Die Schüler sollen 10Std in der Schule hocken und dann auch noch fürs Klo latzen?
    Man sollte die Leute, die sich so einen Mist ausdenken nochmal in die Schule setzen. Dann bin ich mal gespannt, ob die danach immer noch so denken.
     
  13. 11. Januar 2006
    finde dass ist grundsätzlich eine gute idee wenn man es so umsetzen kann aber die frage ist ob die leute dann wirklich nicht mehr vandalieren nur weil sie paar cents gezahlt haben aber diejenigen die dass machen würden es ja auch machen wenn es nix kosten würde und so könnte man mit dem geld aus den zahlungen den scheiss wieder reinigen
     
  14. 11. Januar 2006
    hi

    also naja finde das schon ein bisschen dreist wenn man fürn gang zum klo zahlen muss...
    natürlich kann man das einführen aber das würde auch nicht helfen denn wenn jemand llust hat zu demolieren würde er auch 10 cent dafür abdrücken..

    *chill*
     
  15. 11. Januar 2006
    bei mir auf der schule haben wir auch das problem aber schon seit einiger zeit und die sv weiss nicht was sie machen soll.. alle 2 monate kommt der rohreiniger usw .. was soll man da noch machen ? habt ihr ne idee ?
     
  16. 11. Januar 2006
    Das kann ich mir j akaum vorstellen, dass es sowas geben soll.
    Ich weiss nicht, ob das vom Gesetz her überhaupt legal ist, da eine Schule eine öffentliche Einrichtung ist.
     
  17. 11. Januar 2006



    Heeey Leute, auf einer dieser Schulen in Köln bin ich! Nun, da steht dann ne Frau (Die sieht wirklich runtergekommen aus, sry^^) vor der Toilette und hat nen Schälchen wo dann beim reingehen einfach 10 Cent eingeworfen werden. Hab noch nie gesehen, dass die mal was anderes gemacht hat, die sitzt irgendwie immer nur da rum. Nun ja, die Toiletten sehen aber recht akzeptabel aus, der Raum nachher zum Händewaschen ist recht chic, große Spiegel, nette Vliesen und Poster aus der Bravo etc. an der Wand xD


    Also im großen und ganzen eine ganz nette Sache, da die normalen Toiletten an unserer Schule wirklich leider unter aller Sau sind, eklig. Da bezahl ich gerne mal 10 Cent, muss eh in der Schule nie auf Klo und hab dafür dann ein sauberes Klo! :]

    PS: Ach ja, Musik läuft auch noch im Hintergrund, irgendein Radiosender, glaub EinsLive!



    Nun denn, Viele Grüße Manu :]
     
  18. 11. Januar 2006
    man denkt sich erst DAS KANN JA NICHT WAHR SEIN aber wenn man mal versucht sachlich zu überlegen dann komme ich zu dem entschluss dsa es gar nicht mal so schlecht ist ...

    erstens lass ich hier von einigen dsa die schule eine öffentliche einrichtung ist dem ist aber nicht so, denn wenn es eine öffentlich einrichtung wäre könnte da jeder chillen der lust hat! unbefugte dürfen das schulgebäude aber nicht betretten. naja das egal nun

    aber wenn man für die klos geld zahlt und die dann echt renoviert werden und saubergehalten würde ich das sehr begrüßen weil auf meiner alten schule waren sie so schäbig da sind wa noch net mal zum rauchen gegangen...
    jetzt gehts ohne das wir geld zahlen müssen! aber auf anderen schulen wäre das sinnvoll! und 10 cent ist ja auch nicht so dsa große geld ich denke das hat man immer in der tasche auch wenn schüler ist ..
     
  19. 13. Januar 2006
    ....so ein schwachsinn...
    ...des sind so dinge da würd ich erst recht hingehn und das klo verunstalten...
    ...da würd ich lieber nach draussen zum pinkeln gehn...
    ...und die alte die dort sitzt muss auch bezahlt werden....
    oh man unsre schulen in Deutschland...
    -AO-
     
  20. 14. Januar 2006
    ist schon krass das die kohle raus frücken müssen,aber bei uns ist es in der schule auch die toiletten sind nur in den pausen zu benutzen da es in den schulregeln steht!wenn mal doch jemand pissen muss muss er den lehrer übelst voll labbern!
     
  21. 14. Januar 2006
    hey,
    das ist echt ma ne miese aktion,
    bei mir anner schule is das auch so seit Herbst.
    das ist echt dir reinste abzocke( auch 10 cent), aber wir haben
    da jetzt auch toilettenfrauen, die nach toilettengang alles sauber machen
    und ich muss sagen, dass ich lieber 10 cent zahl und auf ne toilette geh' , die sauber is, als wenn ich nix bezahl und die toilette ist so vollbepisst, dass man allein den geruch schon nicht aushält.
    also von daher...

    mfg. newcomer
     
  22. 14. Januar 2006
    Lol des is doch n Witz!
    Ich mein kein Mensch kann was dafür das er aufs klo muss!
    Auf so gut wie jedem öffenltichen Klo schauts aus wie Sau!
    Aber das liegt meistens daran das die Betriebe zu Sparsam mit Putzpersonal umgehen!
    Denkt ma an daheim
    mind 1 mal die Woche putzt jemand das WC!
    Da da ca durchscnittlich 3 Personen gehen reicht dies völlig aus.

    Aber bei nem öffetnlichen WC zb in Mc Doof gehen dort bestimmt am Tag 250 Leute aufs WC

    Man muss am Tag ca 3-4 mal aufs WC rechnen wir mal mit 3,5
    Das wäre bei einem 3 Personen Haushalt 73,5 Klo Gänge in der Woche!

    Bei ca 250 (die nur einmal dort gehen und nicht die 3,5 mal pro Tag)
    Wären das in der Woche 1750 Klogänge!

    Wenn man sich dann ausrechnet wie oft das WC dann richtig geputzt werden müsste um sauber zu sein käme man auf 3,4 mal pro Tag im MC Doof!

    Da es aber unr einmal pro Tag geputzt wird und dies noch schlampig ist es klar das es stinkt!
    So ist es in der Schule auch nur das in der Schule noch so dumme Kinder mit absicht daneben machen weil sies lustig finden!


    Wenn man mal auf die mädchen WC´s sieht ...
    Die sind teilweise so sauber!

    hoffe ihr versteht was ich meine!

    Ist warscheinlich vollkommender Schmwarrn was ich da schmarr

    MFG

    Vipdany
     
  23. 14. Januar 2006
    10Ct für die Toilette in ner Schule. Das glaub ich nicht, ey. Vor allem; wie schon jemand schrieb: sind wir dort auf ner Raststätte. Da trifft es gerade die Ärmsten mit den Schülern.
     
  24. 31. Januar 2006
    also ich finde es gibt da pro und kontra argumente.
    auf der einen seite ist es gut geld zu nehmen, weil somit putzfrauen die toilette gründlicher reinigen, denke ich mal weil die dann ja mehr geld kriegen.

    auf der anderen seite ist es ein riesengroßer nachteil, weil wenn man mal wirklich muss und will nichts bezahlen, geht man einfach ins gebüsch und das wäre dann wirklich sehr schlecht. aber das denke ich haben die mit einberechnet
     
  25. 31. Januar 2006
    ...also ich denk auch die schulen die sowas machen ham´s echt nötig...
    bei uns wurden die toiletten neu renoviert un seit dem sin die voll in ordnung....un da bezahlt keiner was...so ein schwachsinn man man man....
    un außerdem wenn die schule das geld hat an jedes klo so´n automaten zu machen ....dann könne se auch gleich einfach einmal in de woche andständig reinigen....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.