Schufa Eintrag löschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CeZa, 17. Juni 2012 .

  1. 8. August 2012
    AW: Schufa Eintrag löschen



    Kann ich dir sagen.


    Momentanes Rating 97,5 %


    Der Nette Mann am Telefon erklärte auch, das dass Rating auch damit abhängt welches Geschlecht man ist etc.


    Falls du es mir nicht glaubst ruf selber an, und frag wie das mit dem Rating abläuft.
     
  2. 11. August 2012
    AW: Schufa Eintrag löschen

    Also Leute ich glaube ihr Lest nicht alle alles durch...
    Es ist so das ich GAR KEINEN EINTRAG beim Amtsgericht habe daher können die mir gar nicht Helfen... Habe von denen eine Bestätigung bekommen das ich keinen Eintrag habe.

    Schufa angerufen und gefragt die hat gesagt steht etwas mit tituliert drin meinte ich Ja. Daraufhin meinte sie erst nach 3 Jahren wird es gelöscht nun weiß ich nicht was ich machen kann wenn jemand eine Idee hat her damit Bitte.
     
  3. 11. August 2012
    AW: Schufa Eintrag löschen



    Dann hast du auf gut deutsch die *****karte gezogen, tituliert ist nie gut.

    Mal zum Anwalt geben dich beraten lassen ob der was machen kann ?
     
  4. 24. September 2012
    AW: Schufa Eintrag löschen

    Als das mit dem Amtsgericht stimmt ist auch heute noch so
    Nur die Schufa wird das nicht so schnell löschen auch nicht mit dieser Art Titel vom Amtsgericht.
    Aber wenn die es nicht machen hast du sogar einen Anspruch, in einigen Fällen, auf Schadenersatz. Aber ob das bei dir zu trifft und Du das auch wirklich durch setzen kannst, würde ich an deiner Stelle zu einem Anwalt gehen.

    Was ich aber sagen wollte ist, es gibt die Möglichkeiten der Löschungen, du solltest den Fall nur vielleicht einem Anwalt der sich damit auskennt (Bankrecht) schildern und einen einblick in deine Unterlagen lassen.
    Damit wirst du auf jeden Fall schneller und besser an dein Ziel kommen
     
  5. 5. März 2013
    AW: Schufa Eintrag löschen

    Also leute habe Heute gerade eben nochmals die Schufa angerufen.
    Die sagten mir das Amtsgericht gar nichts damit zu tun habe mit der Schufa..
    Und ich keine möglichkeit der Löschung des eintrags habe vor den 3 Kalenderjahre...
    Also bleibt mir nur die möglichkeit ein Anwalt anzusetzen. Ich habe der Dame gesagt das es möglichkeiten geben soll da es echt Jeder Mensch mir sagt das es geht aber die Dame sagt Nein es gibt keine Lösung für eine Löschung :/

    Ich werde zum Anwalt gehen nur habe ich keinen Rechtschutz.
     
  6. 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: Schufa Eintrag löschen

    Tu dir selbst n gefallen und geh nicht gleich zum Anwalt. Der wird soweit ich informiert bin sowiso nichts machen können und kostet dich nur Geld. Wende dich stattdessen erstmal an die Verbraucherzentrale, die können dir da kostenlos weiterhelfen. In jedem Fall können sie dir sagen ob es überhaupt Sinn macht einen Anwalt einzuschalten.

    Hier mal schonmal ein Auszug der vermuten lässt, dass du den Eintrag nicht so schnell loswirst. Ein Anwalt bringt dir nur etwas bei unrechtmäßigen Einträgen.
    Quelle: Verbraucherzentrale : 15 Fragen und Antworten zur Schufa mit einem Musterbrief: Wie wehre ich mich gegen falsche Einträge bei der Schufa
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.