Schule: Deutsche werden gemobbt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ReMiX, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Stimmt schon, nur der Punkt mit der Schuluniform stößt mir auf. Denn selbst wenn es Schuluniformen gibt wird halt mehr auf das Äußere geachtet: Fettleibigkeit, Unansehnlichkeit, körperliche Fähigkeiten etc., daher glaube ich kaum, das es effektiv hilft. Außerdem finde ich es einen herben Einschnitt in die Individualität der jeweiligen Person.

    Und zum Letzten Punkt: Dort liegt nicht der Fokus der Jugend, sondern der Fokus der Gesellschaft. Es wird immer "Alpha" und "Omega" Menschen geben, wir brauchen im Moment diesen Vergleich mit anderen. Zumindest wird es überall propagiert, sei es in der Schule, im Kindergarten, bei der Arbeit, in Film+Fernsehen oder bei Freizeitaktivitäten.

    @ Topic

    Naja Mobbing gibt es überall, also sollte man den Fall nich überbewerten aber wie Faust schon sagte, an deutschen Schulen sollte Deutsch die Pflichtsprache sein. Egal ob in den Pausen oder in den Schulstunden.
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Sag ich nix zu...
    Sag kurz... wann wurde der Mindestlohn in Deutschland eingeführt?
    Ne die Klatschpresse is kaum voll mit Problemschulen aus Bezirken wie Neuköln usw...


    Wird nicht in jeder Klasse ein "schwächerer" oder "andersartiger" gemobbed? Habt ihr in eurer Klasse keinen gehabt zu dem ihr fies wart und der ziemlich sicher ne scheiß Zeit durchgemacht hat, weil Kinder einfach grausam sein können? Ich seh den bewegenden Unterschied zwischen dem kleinen Dicken mit Brille der das sonst is und diesen Kindern nicht. Frage ist doch warum das System die kleinen zu diesen Rangkämpfen erzieht und warum es legitim ist das Werbung, Medien und Schule uns eintrichtern, dass wir uns besser darstellen müssen als alle andern.
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ja und warum sagen sie wohl ist es schön hier bestimmt nicht weil das Land so toll ist sondern weil sie hier Geld für nichts bekommen da ist es klar das jeder nach Deutschland will wo bekommst du schon Geld wenn du nich Arbeiten gehst.
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    dass einige hier ausländer als schmarotzer darstellen, finde ich falsch. in allen öffentlichen einrichtungen, in denen ich war, wurden die toiletten von frauen mit migrationshintergrund geputzt. um den spargel zu ernten, werden leute aus osteuropa nach deutschland gekarrt.
    und diese leute arbeiten für euch, damit ihr die hände nicht schmutzig machen müsst.
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    naja ich bin auch mit vielen ausländern aufgewachen (keine 96% aber denoch viel)
    und ich kam immer klar ^^ und das auch ohne dass ich mich wie ein "gangster" verhalten habe (so wie der junge im ersten video sagte) naja jedenfalls nicht bewusst ich weiß ja nicht wie ich auf andere wirke ...

    ich versteh mich sogar glaub ich meist besser mit ausländern als mit deutschen ...

    das sagst du jetzt mit 39 wie war es denn als du 14 warst ? ich glaub da hast du auch anders drüber gedacht
    ausserdem woher willst du wissen dass er ein rapper ist ;P
     
  6. 10. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Das ist echt übel, was kann man dagegen schon machen...?

    Ist echt traurig, fieleicht ist das auch der anlass für diese Amokläufe...
     
  7. 10. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    In meiner Stadt komm ich mir manchmal auch vor als wäre ich der einzigste Deutsche, wenn ich alleine durch die Stadt laufe... Es gibt sogar schon richtige türkenvirtel(ich wohn mitten drin) auf dem Einkaufsplatz dieses Virtels sind neben 2 Läden von größeren Einzelhandelsketten nur Türkische Läden... Türkischer Fastfood(ca. 5 Dönerbuden....), 2 türkische Einzelhandelläden, 3 türkische Friseure, 2 türkische Spielhöllen, ca. 3 türkische Kiosk´s, 2 türkische Reisebüros....
    Das einzigste was dort von deutschen betrieben wird sind 2 bekleidungsläden, 1 Apotheke und 1 Bücherladen...
    Ich find das echt krass!
     
  8. 10. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Die Deutschenfeindlichkeit nimmt doch rapide zu , aber wenn dann jemand mit den Worten "Scheiß deutsche Kartoffel" niedergeschlagen wird, wird das nichtmal als politisch motivierte Tat gewertet (Wobei so eine Tat ja klar Rassistisch ist, weil man persönlich seine Abneigung gegen Deutsche gezeigt hat).
    Klar kann man sagen das diese Leute es nicht einfach haben, will ich nicht bestreiten, aber das heißt noch lange nicht, das sie sich nicht benehmen brauchen.


    Naja was solls. Mir ist es egal was für ne Type vor mir steht, ich weiß mich zu wehren.
     
  9. 10. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Da braucht man sich echt nicht wundern wieso so viele deutsche Jugentliche sich der NPD anschließen und wieso es so viele Jugentliche gibt die so viel WUt in sich tragen, dass es irgendwann expoldiert in form eines Amoklaufs...

    Ich bin zwar selber "Ausländer" jedoch hier aufgewachsen und mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft etc... bin der Meinung, die Politik sollte sich da einmischen.
     
  10. 11. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    da kann man nichts machen ... ich miene wollt ihr 8 jährige kinder abschieben?

    die eltern sind schuld, und da sollte man auch ansetzen.fragt mich aber nicht wie
     
  11. 11. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Find ich auch echt übel. Wenn ich übern Schulhof laufe seh ich 90% Ausländer und 70% leute die behaupten sie wären Türken weil ihre Hautfarbe so ist/Familie kommt aus der Türkei/Um sich "cool " zu fühlen das sie zu einer Bande gehörn die andere unterdrücken :angry: !! Die sollen mir mal ihren Schüler Ausweis zeigen da steht die Nationalietät drauf 100000000% Deutsch. Und nur wegen meinem Iro nennen se mich Nazi bis ich denjenigen aufs Maul gegeben habe weil die das ohne jede Emotion gesagt haben, einfach mir den spitznamen gegeben habe. (Ich habe immer gesagt das ich kein Nazi bin und gegen rechts bin) 6 Monate warn genug


    Mfg Stufen
     
  12. 11. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    und du unterscheidest dich nun von den gangster-blagen?
    hast ihm aufs maul gegeben und dann war dein innerer frieden wiederhergestellt?
     
  13. 11. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    problem ist, wenn wir jemals was öffentlich da gegen machen würden zb die politik, wären wir in der welt wieder nazis.

    damit müssen wir immer leben.

    die sollten wenigens sowas wie in amerika machen.

    man muss sichere arbeit haben und 6 monate oder so über die runden kommen.

    aber die könn hier ruhig auf kosten von vater staat leben

    es gibt ja durchaus vernünftiges n guter kumpel von mir zb is aus russland der seine famielei alle arbeiten.

    es gibt ja auch noch ganz andere..
     
  14. 12. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Naja mir ist diese Entwicklung im Prinzip relativ egal, das ist nunmal die logische Folge der Globalisierung und Vermischung der Kulturen. Da braucht man jetzt nicht von Extremisten zu reden, sondern muss sich die beiden gemobbten Kinder in den verlinkten Videos nur mal ansehen. Mit ihrem Verhalten würden sie vermutlich auch in jeder anderen Haupt/Gesamtschule gemobbt werden, aber das ist dann keine Story, sondern Normalität.
     
  15. 14. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    ich hab das video nicht gesehen aber wer seinn kind auf schulen schickt wo 90% ausländer sind ist selber schuld....

    zum thema mobbing...ich bin psychisch schon total down wurde über jahre gemobbt damals in der schule und jetzt 3 jahre ausbildung dazu...die gesellschaft guckt weg...es interessiert sich niemanden wie es dir geht ob du nun gemobbt wirst oder nicht. es ist denen scheiss egal...warum? weil es dem staat geld kostet wenn du in therapie gehst solch eine kann über jahre gehen und kostet geld...

    als gemobbter hast du eh keine chance irgendwas zu unternehmen egal wie du dich änderst die menschen sehen halt dich so wie sie möchten und nicht wie du bist...

    das sind meine erfahrungen was mobbing angeht

    Kathi
     
  16. 14. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Falsche integration könnte man eig sagen aber naja....sie wollen sich nicht integrieren lassen

    Das is nich nur in Orten, wo der Ausländeranteil so groß ist...Auch bei uns, in der Stadt, mit 80.000 Einwohnern, wird man schon fast überall als scheiß deutscher geschimpft....
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    asozial. ich bezweifle das einer von denen einen abschluss kriegt! -.-
    die erwarten von deutschen das wir uns benehmen wie die, aber in wessen land sind wir hier denn?
    zu mir hat letztens ein türke gesagt ich soll ich mein land zurückwandern und nicht ihr land besetzen?!
    WTF?! -.- ich hätt den grad zusammenschlagen können.
    hab eigentlich nix gegen ausländer aber bei so leuten ist bei mir echt sense!

    sign!
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich finde so eine Meldung das Eltern ihrem Kind raten arabisch zu lernen damit es sich wehren kann, ist ein ausmaß, den man nicht beschreiben kann.

    Sowas asoziales ist allgemein bekannt, aber das man nicht mal in der Grundschule sicher ist, vor solchen "Migranten", da sollte man mal überlegen wie man die Leute die einen Job sucht, schult und für solche Schulen als Sicherheitskraft einsetzt.

    Ich finde solche Schüler sollten keine Zukunft haben. Direkt von der Schule schmeißen. Fertig.
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    soll jetzt nicht rechtsradikal klingen aber es is wirklich war das die ausländer bei uns zu sagen wir 75% nur pöbeln und machen also vorallem jugendliche ausländer....ich hasse es das zu sehen das man im eigenen land von ausländern gemobbt wird und aufgefordert wird sich zu verpissen udn was auch immer... was auch ziemlich krass ist das ein DEUTSCHER in der DEUTSCHEN HAUPTSTADT zu einer minderheit geworden ist.... das find ich sehr traurig.....
    ich finde man sollte die gesetze verschärfen und ausländer die mehrmals wegen schweren straftaten aufgefallen sind abschieben... also ich rede jetzt nicht von strafzetteln und kleinigkeiten sondern körperverletzung mord und schwerer diebstahl so kanns doch nicht weiter gehn!

    als deutscher kann man auch nicht stolz auf sein land sein ohne gleich als nazi da zu stehen einen türken würde niemals nie jemand anpöbeln was ihm einfalle seine nationalflagge zu zeigen..... diesen zustand finde ich persönlich erbärmlich ! deutsche können nur flagge zeigen bei fußballspielen... echt traurig....
     
  20. 14. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Für manche User hier kann man sich einfach nur schämen, so ein teilweise ignorantes, verallgemeinerndes und plakatives Gelaber passt echt auf keine Kuhhaut...
    Nur weil irgendwo ein paar Ghetto Kids labern kann man sich natürlich in keiner Stadt mehr sehen lassen
    Ey ich wette die meisten von euch Dorfies die hier sone Scheiss schreiben wie "da wünscht man sich NPD 90 %" haben außer nem Ausflug zum Döner noch nichtmal nen Ausländer in ihrer eigenen Stadt gesehen, geschweige denn schonmal einen in einer anderen Stadt.
    Und natürlich fangen wir jetzt an jeden 13 Jährigen abzuschieben nur weil er großes Maul hat und Scheiss Deutscher sagt. Ich bin dafür, dass wir einfach jeden abschieben der uns nicht passt und mit euch Bauern fangen wir am besten an...
    Und das aller schlimmste ist, dass ihr Kunden nichtmal die Beiträge von andern Usern lest, da wird irgend ein Thread aufgemacht, der ein Imigrationsproblem thematisiert und schon schreibt jeder Knaller hier erstmal sein special Erfahrungsbericht und wie schlimm das doch ist... noch nix gesehen von der Welt aber erstmal den ganz Dicken raushängen lassen... Wenn man sich teilweise deutsche an Berufs -oder Hauptschulen anschaut, wie die sich ab und zu benehmen, dann geht das natürlich klar, ist ja ihr Land..
    So ich geh jetzt in die Kneipe.. ach ne geht ja gar nicht hab schon wieder vergessen das ich dann abgestochen und als Scheiß Deutscher beschimpft werde, wie mir das ja ständig passiert und auch immer in den anderen Städten passiert ist in den ich gewohnt habe, naja vielleicht zieh ich meinen Rot Weißen NPD Mantel an dann passiert mir schon nichts.. die haben ja eh bald 90% ...
    Wenn die auch nur die Hälfte von den Usern die hier gepostet haben repräsentativ für die momentane deutsche Jugendgeneration ist, dann wander ich bald aus bevor ich wegen so Spinnern noch platze... Fahrt mal nach Frankreich, die haben wenigstens ein echtes Imigrationsproblem..
    VW wegen Beleidigung geht i.O aber liest ja eh keiner was ich hier poste hetze auf RTL ist ja eh interessanter...

    deutscher Gruß JungZ
     
  21. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Hmmm, an meiner ehemaligen Berufsschule waren 9 von 10 Schülern nicht deutsch. Man kann also sagen das 1 von 10 sich zu benehmen wusste. Die Restlichen 9 haben rumgepöbelt, Vandalismus betrieben und ab und an mal Schläge ausgeteilt, weil sich mancher weigerte Zigaretten zu verschenken.

    Dein Beitrag ist repräsentativ für deine "Klasse". Bissl Ghetto-Geblubber, gepaart mit Beleidigungen und Anschuldigungen. Gerade weil ich in einer Großstadt lebe kann ich dir versichern : Wenns nur ein paar 13-jährige Ghetto-Kids wären, würde ich mich freuen. Die Probleme sind leider weitaus größer.
     
  22. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich habe schon in 3 verschiedenen Großstädten und 2 Kleinstädten gewohnt, in denen überall Ausländer leben und sowas wie ne "Klasse" hab ich nicht, da bin ich zu alt für und wenn du ne Berufsschule erwischt hast wo 9/10 Migranten gelernt haben, dann ist das zwar pech für dich, jedoch noch lange nicht repräsentativ für deutsche Berufsschulen... und wenn die 9 auch nur bauen, dann ist das ebenfalls pech, allerdings wiederrum nicht repräsentativ für jeden Migranten in Deutschland.
    Vielmehr als aus Eigenerfahrung hetzen die meisten von euch doch eh nur, weil ihnen die Kids mit den lauten Handys in der Straßenbahn aufn Sack gehen und weil ab und an mal ein blödes Kommentar fällt. Wenn ich beispielsweise ne Berufsschule in Cottbus ( und da gehen sehr wenig Ausländer hin ) mit den Fernsehberichten der Rütli Schule vergleiche, seh ich da keinen Unterschied..
     
  23. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Es ist einfach der mangelnde Respekt. Unter freunden sind alle nett und respektieren sich gegenseitig. Wenn ich eine neue Person kennenlerne behandel ich diese grundelgend so, wie ich möchte das Sie mich behandelt, und genau das, läuft bei jugendlichen allgemein heute falsch ... das temperament steigert dieses verhalten bei ausländenr noch. Ich weiß nicht, wieso wir den Respekt nicht verdient haben .. vllt sind sie neidisch ? müssen aus ihrem land fliehen weils so ist und sehen uns dann wo kaum was los ist und jeder seine Lebenserhaltungskosten erhält ? ist Neid der schlüssel ?
     
  24. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    die scheißnaive MultiKulti Politik von Rotgrün ist Schuld.

    Als würde man den Imigranten damit nen Gefallen tun sie zu ghettoisieren und nicht zu integrieren.

    nur soviel einwandern lassen, die man auch bewältigen kann.
     
  25. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Was hat der gute Herr Koch (einer der wenigen CDU Männer die ich respektiere) denn vor Jahren gesagt? Green Card für Deutschland. Das heißt das eben nur Leute reinkommen die qualifiziert sind und mit ihrem Job der Wirtschaft weiterhelfen. Er wurde damals als "Nazi" bezeichnet weil Deutschland ja nunmal ein Immigrations-Staat ist. Ich bin kein Nazi, ich hasse auch keine Ausländer aber er hat doch recht. Kein Land der Welt würde mich als Bürger aufnehmen wenn die wüssten das ich dem Staat nur auf der Tasche liege. Soll auch nicht heißen das alle Ausländer arbeitslos sind und Sozialleistungen erhalten.

    Aber ich komm vom Thema ab. Wenn mein Kind später als einer von 3-5 deutschen in einer Klasse mit insgesamt 30 Kindern steckt, ich glaube dann wander ich aus. Heutzutage ist es wirklich so das viele Ausländer streit provozieren, und dann ist mir die Nationalität vollkommen egal, dann würde es dicken ärger mit mir geben. Mein Kind wird niemand mobben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.