Schule hinschmeißen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von RedFlash, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    oh man, das passt wie die faust aufs auge. sich jeden tag zur schule schleppen, und eigentlich gar nicht zuhören, sondern nur warten, dass eine stunde nach der anderen vorbeigeht, bis man endlich wieder nach hause kann.
    (bin 12. klasse gymi)

    bei mir gehts auch extrem abwärts, die hoffnung ist noch nicht komplett verloren, aber fast.
    falls ich das wirklich sein lasse, dann würde mich aber eben auch diese gewissheit ärgern, dass ich jetzt eigentlich schon viel weiter sein könnte und die letzten 1 1/2 jahre nur verschwendet hab.

    sicherlich ist das 'n argument, mit dem ,,es ist deine zukunft, du wirst dich noch ärgern" ... und ich glaub auch, dass es so kommt und man es irgendwann tut. aber man denkt ja auch an den moment, und im moment will man nichts anderes als da weg ...
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    redflash hab genau da selbe prob mach auch ITA unterstufe also im august angefagen und jettzt hab ich garkeib bock mehr 3 fünfen wieder bekommen jetzt die anderen klausuren da werde ich auch 2-3 fünfen bekommen und ich suche mir auch ausbildung aber mache das soweit wie es geht noch zu ende dieses jahr auch wenn es total aufn sack geht..
    z.b am letzten tag vor den ferien haben wir noch pro geschreiben nix gecheckt -.- und so eigentlich das hauptprobelm ist DMP,PRO & ET ...
    naja mal schauen was bei rum kommt mit ausbildungsplatz hatte "informatikkaufmann" mal in die engere auswahl genommenmal schauen :/
     
  3. 25. Dezember 2007
    Ja

    Also ich meine, ihr seid an höheren Schulen als ich aber trotzdem hab ich auch meine Meinung dazu!
    Ich mache gerade meine Kaufmännische Schule und sehe das als Neustart meines Lebens. Vorher habe ich mich auch immer durchgekämpft und hatte keine Motivation und oder Ambitionen. Aber inzwischen hat sich das geändert! Ich sehe die Schule jetzt als Chance! Seit meine Tochter geboren wurde, habe ich viele Ansichten wegschmeissen müssen. Und wer das Leben aus meiner Perspektive betrachtet sieht auch ein paar schöne Seiten. Worauf ich hinaus möchte ist, das es ein paar sehr sehr gute Gründe gibt die; entschuldigt die Ausdrucksweise ;dich dazu bringen sollte die *****backen zusammenzukneifen und das fertigzubringen, wozu auch alle möglichen anderen Menschen in der Lage sind. Scheiss egal was für persöhnliche Gründe man hat. Solange die Umstände einen Schulgang ermöglichen, sollte man Die Herausforderung annehmen und versuchen einen persöhnlichen " Sechser im Lotto " zu erarbeiten! Hängt euch rein und macht was aus eurem Leben. Das beste was es für euch zu erreichen gibt, ist das mindeste das ihr erreichen solltet!
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Ja

    LoL

    Wenn du nicht studieren willst dann schmeiß hin, keine Frage. Aber das hättest du dir ja auch vorher
    überlegen können?!?

    Aber wenn du denkst, dass du ne Ausbildung kriegst die immer super viel Spaß macht dann träumst du leider. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du musst dich überall reinhängen auch wenn du mal keine Lust dazu hast. Und ob du dir in der Ausbildung und dann im späteren Beruf den ***** aufreist,
    oder gleich von Anfang an in der Schule Gas gibst, dann iwas studierst und nen sicher besser bezahlten Job als mit Ausbildung bekommst, ist sicher nicht egal in meinen Augen.

    Du musst dich immer anstrengen und sich durch die Schule quälen ist definitiv das kleinere Übel, finde ich zumindest.

    Mein Tipp für dich, bleib auf der Schule. Anstrengen musst du dich immer, also wäre das jetz ein verschenktes Halbjahr.

    lG
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    fang dich einfach mal an dich zu bewerben für august bzw september 2008, wenn du was bekommst was dir gefällt, ab hin und dann lass die schule sausen. wenn du nichts bekommt wäre es wohl besser schule weiter zu machen
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    hey, mir gehts ähnlich, bin seit sommer auf einer höheren handelsschule, allerdings steht für mich schon seit einigen monaten fest das das garnit wirklich mein ding ist und ich nur aus bequemlichkeit dahin gegangen bin... möchte eher in den 3d bereich und werd dafür auf eine gestaltungsfachschule gehen nächstes jahr...ist zwar zeitverschwendung derzeit aber okay kann man nix machen ^^
    du könntest zwar die schule abbrechen aber ich würd das jahr erstmal noch machen und nebenbei schonmal bewerben... wenn du was findest kansnt du ja immer noch dann aufhören auf der schule

    lg
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    ich würde nicht schule aufgeben, lieber weiter lernen. heute bekommt man fast kaum ein job
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    Hallo RedFlash

    wie du hier mehrfach zu hören bekommst, rate ich dir auch nur weiter zu machen. ich war in ner ähnlichen situation wie du und mache auch die fhr. du musst dich dann halt mal voll rein hängen dann wird das schon. wenn du dich bemühst und es mit vollem elan reinhängst wird es dir auch irgendwann wieder spaß machen

    hab dir ma zur motivation en paar "motivations BW" da gelassen^^
    Naja hoffe du entscheidest dich richtig


    Mfg Balboa
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    ich weiß nich aber ich denke es macht keinen guten eindruck beim arbeitgeber wenn man die schule hinschmeißt... aber wenns gar nicht mehr geht...
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    ich habe mich entschieden weiter zu machen und nicht aufgeben.
    es macht echt keinen guten eindruck, wenn ich die schule abbreche, nur weil ich zu faul war, bißchen für die schule zu lernen.
    es ist außerdem bestimmt angenehmer ungefähr um 15 uhr schon zuhause sein.
    so schlimm läuft es bei mir in der schule auch nicht, dass ich jetzt schon aufgeben müsste ^^
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    ich würde dir auch auf jedenfall von einem abbruch abraten weil das einfach idiotisch wäre...
    ich haben eine tante die das uch gemacht hat und die dümpelt jetzt ohne arbeit rum und dabei hätte sie abi machen können etc. !!

    was ich damit sagen will das du es später auf jednefall bereuen wirst die schule abgebrochen zu haben...
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Schule hinschmeißen?

    bin auch dagegen. da kann man sagen was man will...

    immer zähne zusammenbeissen und durch! betrachte das positive und brings zuende. danach kannst immer noch was anderes machen. das kommt besser als das man es sofort abgebrochen hätte, und so hat man auch bessere chancen das man länger unter vertrag genommen wird als so einer ders abgebrochen hat.
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?

    Solange du auf der Schule bleibst kannste ja wenigstens noch Party machen^^
    Nebenbei kann man doch schön nach dem suchen was man wirklich gern macht und kann.

    Ne Ausbildung hat zwar mehr Praxis, da sind dann aber meist auch noch Dinge bei, die man nicht so gern macht genau wie inner Schule. In der Schule quält man sich halt mit hauptsächlich den Sachen
    die einen nicht interessieren, aber wenn man die geschafft hat(auch noch so schlecht) is das immer n Beweiß das man sich auch durch Müll wühlen kann und nicht nur faul rumsitzt.

    Wie schon mein Musiklehrer sagte: Hauptsache ist "bestanden" dann kann man das jedem ders nochma wissen will zeigen, wenn man nochmal irgendwann was andres machen will.
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?

    Mach weiter! Schon alleine aus dem Grund das du schon mehrere monate da geackert hast. Die letzten Monate währen dann alle umsonst. Und außerdem weiß ich wies ist kein bock aufs lernen zu haben. aber siehs mal so. Du muss nicht mehr lange lernen. Für die zeit kannst du dich nochmal zusammenreißen und reinhauen . Lieber die paar jahre noch zuende bringen und eine gute zukunft aufbauen in der du genug zeit zum entspannen hast, als wenn du jetzt die paar jahre chillst und dann dein ganzes leben hart fürn bischen geld ackern musst . So seh ich das. MFG P4iN92
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?

    schule abbrechen? heut zu tage bekommste nix richtigesm mehr ohne eine vernünftige bildung

    du kennst doch deine fehler?! wo ist dein problem kämpf gegen an... mach dir einen tagesplan...

    wenn man will schafft man alles vor allem wenn man seine fehler kennt...

    nur schule abbrechen wäre das dümmste was du machen könntest..

    habe den slben fehler gemacht ud hab aufm gymi nich gelernt jezz bin ich auf der berufsfachhochscule und mach eine shculische ausbildung + fach abi richtung informatik

    naja das interressiert mich mehr seit dem macht mir shcule mehr spaß und ich lerne automatisch =)



    wenn du wirklich shcule abbrechen willst.. dann such dir jezz einen ausbildungsplatz mach neben bei schule weiter.. wenn du einen hast der dir gefällt und was für die zukunft bringt dann kannste immer noch abbrechen
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?


    Zum Studieren bist du zu Faul ?? nagut kann sein aber überleg dir mal was Los ist wenn du Älter bist und eventuell ne Frau und nen Kind hast.

    Ich meine damit wen du jetzt zu Faul bist zum Lernen wirst du den Rest deines Lebens mit nem Job auskommen müssen in dem du teilweisse 10 Std/tag Arbeitest und nur 1700 € Verdienst.

    Wenn du jetzt Lernst sagen wir mal noch zb.ca.5 Jahre wirst du zu 99% nen Job haben in dem du dir eventuell nicht mal die Hände dreckig machst und in 8 std/tag. ca.2500 € Verdienst.

    Ich würde mich für variante 2 entscheiden.Wenn ich nochmal die wahl hätte damals habe ich mich für variante 1 entschieden und bereue es Teilweisse sehr.


    MFG
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?

    Schon mal sorry dass ich nicht alle 3 Seiten gelesen habe aber ich kann dir aus meiner Sicht mal ein paar Dinge erzählen.

    Ich hatte nie viel übrig für die Schule und wollte unbedingt arbeiten. Seit ich arbeite sehne ich mich jedoch wieder nach der guten alten Schulzeit, inwelcher ich nichts tun musste ausser dasitzen, zuhören und mit meine Kollegen rumalbern. *gute alte Zeit*

    Wenn ich dich wäre würde ich die Zeit die du aufgewendet hast nicht einfach wegwerfen sondern wenigstens noch abschliessen. Egal ob nützlich oder nicht ... Es macht sich immer gut in einer Bewerbung wenn man etwas mehr kann.

    Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass das was du lernst, du in erster Linie für dich lernst.
    Ich für meinen Teil hasse Französisch. Ich bin aber immer wieder froh französisch zu können wenn ich ne süsse Französin kennenlerne
    Auch Italienisch ist nützlich, da man damit viele Lateinische Sprachen besser verstehen kann.

    Wenn du also im Moment grad keinen Bock zum lernen hast macht das nichts.
    Ich glaube kaum, dass du nach 1-2 Jahren arbeiten noch gross Lust zum arbeiten hast. Dies wirst du aber sicherlich noch etwa 35 Jahre lang weiter tun.

    Je mehr du kannst desto besser sind deine Chancen einen Beruf zu kriegen, den du die nächsten 35 Jahre lang ertragen musst
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?

    Hm habs mir schon so oft überlegt... aber dir wird jeder sagen wie die user vor mir auch , dass es das dümmste ist was man machen kann. Ohne Abschluss kein guten Job !
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?

    ich würde die schule schmeißen mir dann erstmal nen job z.B. Zeitarbeit suchen damit de erstmal kohle verdienst und mich dann nach nem ausbildungsplatz umgucken
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: Schule hinschmeißen?

    Wenn du ne Ausbildung findest die dir gefällt und spaß macht dann macht des auch nützt ja nichts wenn du jetzt die schulbank drückst es dann nicht schaffst oder einen schlechten abschluss hast !!! wenns geht würde ich ne ausbildung anfangen. bis du eine hast kannst ja noch auf der schule bleiben
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.