Schulkleidung in Deutschland!?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Urdiehur, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Einführung von Schulkleidung in Deutschland?

  1. Ja

    87 Stimme(n)
    38,3%
  2. Nein

    140 Stimme(n)
    61,7%
  1. 4. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Hier schreiben immer welche, daß ihnen die Freiheit genommen wird. Was habt ihr denn in der Schule für eine Freiheit? Die Lehrer können mit euch so ziemlich alles machen, was ihnen paßt. Außerdem könnt ihr dann in eurer Freizeit noch lange genug mit euren Klamotten rumlaufen und eure Freiheit zu genießen, welche ihr in der Schule auch ohne Schuluniform nicht habt.

    Bei uns sieht man zwar keine Leute, welche nicht mit gepflegten Klamotten rumlaufen, aber das liegt vielleicht auch daran, daß wir hier verhältnismäßig noch keine große Zahl von Migranten haben. In großen Städten sieht das bestimmt anders aus, wenn man sich da wieder mal das beste Beispiel Berlin-Kreuzberg ansieht. Zu den Kosten muß man auch sagen, daß es schließlich egal ist, ob die Eltern nun das Sozialgeld für "normale, freiheitliche" Klamotten ausgeben oder es in die Schuluniform von ihren Kindern investieren. Dann müßten diese vielleicht auch keine (zu) teuren Sachen kaufen, weil ihr Kind mit den anderen, reicheren in seiner Klasse unbedingt schritthalten will. Aber in Deutschland gibt es ja laut einigen Usern keine armen Leute mehr ...
     
  2. 4. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich bin gegen Schulkleidung .. ich meine wo sind wir hier den?
    Wären wir Kommunisten könnten wir darüber mal nachdenken,aber solange Deutschland ein demokratisches Land ist eher nicht .

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  3. 4. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    1. hab ich bestimmt nicht coole umsonst in "" gemacht
    2. wenn es wie du es sagst anfängt mit Mobbing, weil es spacken/freaks sind haben die sachen auch keine schuld dran
    3. Natürlich gibt es ein paar Vorteile der Schuluniformen wie z.B. dass dadurch alle Schüler gleich sind, aber genau das ist meiner Meinung nach auch ein Nachteil, denn dadurch wird die individuelle Persönlichkeit, die sich auch im Kleidungsstil zeigt, unterdrückt. Ebenfalls wäre natürlich zu überlegen (wer entscheidet das eigentlich), wie die Schulkleidung aussehen sollte. Ich denke, dass z.B. mit den Röcken, die in einigen Ländern die Mädchen tragen, viele Mädchen nicht einverstanden wären.

    Eines der größten Argumente gegen die Schulkleidung ist wohl, das man irgendwo noch die Rechte bzw. Freiheiten des Menschen einhalten sollte, und dies ist eben auch die freie Wahl der Kleidung und Deshalb bin ich stirkt gegen so eine EinführungX(
     
  4. 4. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich bin zwar auch nicht begeistert davon sie tragen zu müssen, habe aber trotzdem für ja gestimmt, weil es einfacher ist für Schüler aus sozial Schächeren Familien sich anzupassen.
    Jeder von uns kennt es doch, das mal hier mal da über die Klamotten anderer gelästert wird, dass Problem wäre dann beseitig und man würde nicht auf anhieb erkenner wer viel u wer wenig geld hat, es wären zumindest von der Kleidung her alle gleichgestellt
     
  5. 4. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Schulekleidung ist quatsch. Ich meine was soll das, wir müssen doch nicht alle gleich aussehen. Wir springen ja auch nicht alle vom Kölner Dom wenn das einer macht. Auserdem kann sich dann keiner mehr so anziehen wie er sich wohlfühlt.
     
  6. 4. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Also schulkleidung find ich nicht so gut, da jeder anziehn sollte was er will!!!
     
  7. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich hab für ja gestimmt !

    Ist doch viel besser wenn alle das gleiche zur Schule anhaben da wird keiner gehänselt weil er sich keine Modekleider leisten kann alle fühlen sich gleich und alle kriegen dadurch Diziplin also ist doch super !

    MFG

    King-E
     
  8. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Nein zur Schulkleidung da es überhaupt keinen Sinn macht. Jeder soll anziehn was er will.

    MFG ShoX !
     
  9. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ja!
    Warum?
    Dann würde endlich die Ausgrenzung von nicht so "Modebewussten" Mitschüler enden.
    Sehe auch ein Vorteil für die Eltern die dann weniger an Taschengeld abdrücken büsten
    (für Bekleidung)

    mfg
    tekilla
     
  10. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich habe mit nein gestimmt, weil jeder schüler mit seiner Kleidung seinen Mitschülern mitteilt, wie er sich fühlt, gar zeigt, wie seine persönlichkeit ist. Und ich denke mit seiner Kleidung kann man sich selbst ein stück weit verwirklichen. Zudem wird psychlogisch gesehen aus der sicht eines Lehrers der Schüler nicht sofort als individuum gesehen, sondern als teil seiner Arbeit, was sich negativ auf das Verhältniss zwischen lehrer und schüler auswirken kann. Und das alles für "soziale gerechtigkeit" finde ich etwas überheblich, weil jeder, der reich ist irgendeine methode findet sein reichtum den anderen unter die Nase zu halten, sei es durch eine Uhr, ein Handy, ein Mp3 player oder irgend ein anderes status symbol.
     
  11. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    ich stimme für ja..


    vielleicht eine möglichkeit diese jugend wieder in eine richtige bahn zu lenken


    mir machts ja nicht wirklich was aus aber hätten wir das damals schon gehabt, hätte ich auch nix dagegen gehabt
     
  12. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    NEIN ganz klar

    ich finde jeder hat seinen eigenen stihl und den kann man dann net mehr äusern
     
  13. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Neeeeeiiiiiinnnn =)

    jeder will seinen style behalten

    udn der coolste der schule sein

    GreeZ
     
  14. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich sehe darin keinen Sinn, da dann der Stand eines Schülers wie es ja immer heißt durch andere Dinge wie Frisuren, Schuhe oder sonstiges bestimmt wird...
     
  15. 5. November 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!


    bei einer schuluniform sind meistens schuhe inklusive und frisuren gibs momentan auch schon
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.